Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiseversicherung
Hallo :winkewinke:
Ende des Monats gehts für 4 Wochen nach Amerika.
Ein großer Teil der Flüge und Hotels sind bereits gebucht und ich bin nun auf der Suche nach einer anständigen Versicherung.
Versicherung soll auf jeden Fall folgende Punkte enthalten (ich kenne leider die Fachbegriffe bzw. ausdrücke nicht):
-Reisestorno
-Reiseabbruch
-Verspätungsschutz: inkl. Nachreisekosten
-Reisegepäck: mit Neuwertdeckung und erhöhten Versicherungssummen
-Auslandsreisekrankenversicherung inklusive Heimtransport (zB. stationäre Behandlung mit Operation o.Ä)
welche Versicherung könnt ihr empfehlen?
Danke!
Hast Du die Reise mit einer KK bezahlt?
giftmischer
04.06.2013, 15:28
Das hilft Dir jetzt vermutlich im Nachhinein nicht mehr weiter, aber hättest Du die Buchungen mit einer goldenen Kreditkarte gemacht, wären die Versicherungen alle automatisch vorhanden.
Edith sagt: Hey Oli, zwei Dumme, ein Gedanke :D
genau das ist das Problem...alle Buchungen für Flüge und Hotels wurden von einem Mitreisenden per KK bezahlt!
giftmischer
04.06.2013, 15:31
Also bei meiner goldenen Mastercard von Miles&More ist das so, dass die Versicherungen auch für bis zu vier Mitreisende gelten.
Frag ihn mal, was für eine Katrte das konkret war.
Schau mal hier (das sollte für jede goldene gelten):
http://www.miles-and-more-kreditkarte.com/service/versicherungen/detailseiten_versicherung/reise_ruecktritt.html
Für bis zu 4 beliebige Mitreisende, net schlecht! Bei Amex und Diners gilt das mW nur für Ehepartner/Lebengefährte bzw. Kinder (bis zu einem gewissen Alter) des Karteninhabers (und nat. für Zusatzkarteninhaber)!
Ansonsten einfach über die ERV machen, kostet nicht die Welt und haben einen guten Ruf bzw. habe ich damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Siehe PN.
biffbiffsen
04.06.2013, 15:39
und entscheidend wär auch wann die Reise gebucht wurde.
weil wenn die Buchung schon älter ist und Abreise in 4 Wochen, kann man keine Rücktrittskostenversicherung mehr abschliessen.
die mit weitem Abstand wichtigste Versicherung ist die Auslandskrankenversicherung!
hier darf nicht gespart werden!!
Ansonsten einfach über die ERV machen, kostet nicht die Welt und haben einen guten Ruf bzw. habe ich damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Siehe PN.
Unfallversicherung ist mir auch am Wichtigsten. Bei einem doppelten Rittberger, gehockt auf die Poolkante kann so eine OP schonmal 300.000 USD kosten =(
Ich wünsch einfach schon amal eine gute und sichere Reise :gut:
die Versicherungen meiner goldenen Eurocard greifen auch, wenn ich nicht mit dieser bezahlt habe. Die der AMEX hingegen nicht. Wohl auch nicht alle "Arten" der Eurocard
ich hab die Visa Classic. Keiner der Visa "Berater" konnte mich bis jetzt aufklären. Die haben mir ein fast 30 seitiges pdf voller Fachblabla geschickt :(
die Versicherungen meiner goldenen Eurocard greifen auch, wenn ich nicht mit dieser bezahlt habe. Die der AMEX hingegen nicht. Wohl auch nicht alle "Arten" der Eurocard
Das ist nur zum Teil richtig: die der AMEX (Gold) greifen bei der Medical Assistance und der Auslandskrankenversicherung schon bei Kartenbesitz!
Unfallversicherung ist mir auch am Wichtigsten. Bei einem doppelten Rittberger, gehockt auf die Poolkante kann so eine OP schonmal 300.000 USD kosten =(
Ruf einfach mal durch, dann kann ich Dir alle Infos schicken :gut:
Wenn nicht mit der Karte bezahlt wurde aber nur Ehepartner bzw. eheähnliche Dingsbumsen halt.
Das ist nur zum Teil richtig: die der AMEX (Gold) greifen bei der Medical Assistance und der Auslandskrankenversicherung schon bei Kartenbesitz!
Da gibt's wohl Unterschiede, vielleicht auch zwischen AT und DE. Mir hat Amex nämlich genau diese Frage vergangene Woche verneint. :ka:
... nur Ehepartner bzw. eheähnliche Dingsbumsen halt. ...
Chef, das heisst "eheänliche Bumsdinger" :op:
Ruf einfach mal durch, dann kann ich Dir alle Infos schicken :gut:
dein Tipp klingt sehr gut! Ich werd mir das vorerst mal in Ruhe durchlesen.
Danke auf jedenfall!
das klingt für mich schonmal sehr gut:
http://www.europaeische.at/privatreisen/reisen-ins-ausland/komplett-schutz/ueberblick-vorteile.html
löwenzahn
04.06.2013, 16:43
Ob die bei einer KK inkludierte Reiserücktrittsversicherung auch bei Nichteinsatz der Karte zahlt, hängt von der ausstellenden Bank ab. Bei manchen ist zur Bezahlung der Reise zwingend der Einsatz der Karte vorgesehen, bei manchen auch nicht.
Letztes Jahr mußte ich die Reiserücktrittsversicherung der Kreditkarte in Anspruch nehmen und die Zahlung klappte problemlos. VR Bank - Visa - R und V Versicherung.
LG
Michael
das is mir alles ein bisschen zu kompliziert...habe jetzt den Komplettschutz bei der ERV abgeschlossen.
löwenzahn
04.06.2013, 18:18
Das Versicherungungspaket der Kreditkarte Visa Gold kostet für den Karteninhaber und seine Frau/Partnerin pro Jahr um die 40 Euro Aufpreis gegenüber der normalen Visa Karte. Inkludiert sind alle Reisen im Jahr. Fand ich jetzt sehr günstig.
LG
Michael
neben der ERV ist auch dieser Anbieter sehr empfehlenswert:
http://www.safetycard-reiseschutz.de/