Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotel / Unterkunft Le Mans
Da unserem Hersteller heute eingefallen ist uns Freikarten für das Rennwochenende zu schicken, benötige ich kurzfristig ein Hotel nahe der Rennstrecke8o
Und vielleicht noch ein paar Empfehlungen für das WE!
Termin 21 bis 23.06.2013! Ja 2013!
OrangeHand
03.06.2013, 16:10
Bei den 24H war ich noch nicht, aber Le Mans kenne ich. Die Stadt hat eine gut erhaltene historische Altstadt, und eine sehr schöne Kathedrale. Ich empfehle dir daher einfach einen ausgiebigen Bummel durch die Stadt.
Hotels müsste man eigentlich über die Portale, wie z.B. Trivago finden.
Falls Hotels in der Nähe der Rennstrecke ausgebucht sind, dann gibt es ein Portal, welches speziell für die Rennen Zimmer oder B&Bs vermittelt: Déstinationlemans (http://www.destinationlemans.com/le-mans/locations/24-heures-auto.html?search_order%5Bquality_DESC%5D.x=1&search_order%5Bquality_DESC%5D.y=1)
Viel Gluck & Viel Spass :gut:
thegravityphil
03.06.2013, 16:36
Könnte man da theoretisch auf den Campingplatz oder einen Parklatz gehen und im Auto schlafen? Am Nürburgring ist das ja nicht erlaubt...
OrangeHand
03.06.2013, 16:45
Campen ist nur auf den "aires d'accueil" (AA) (http://ticket.lemans.org/zone-jaune-sport-mecanique-css5-lemans-pg1-rg3365.html) erlaubt.
THX_Ultra
03.06.2013, 17:06
Da unserem Hersteller heute eingefallen ist uns Freikarten für das Rennwochenende zu schicken, benötige ich kurzfristig ein Hotel nahe der Rennstrecke8o
Und vielleicht noch ein paar Empfehlungen für das WE!
Termin 21 bis 23.06.2013! Ja 2013!
Vergiss es - wobei es gibt direkt innerhalb der Rennstrecke ein Hotel, kann mir aber gut vorstellen, dass das schon ausgebucht ist.
Ansonsten direkt in Le Mans. Da fährt eh ein Shuttle alle 15-30 Minuten zur Rennstrecke - das ist relativ gut gelöst.
Plan aber je nach größe des Events trotzdem schon mal eine Stunde eventuell auch zwei für die Anfahrt ein.
In Le Mans selbst gibts eh ein paar mehr oder weniger brauchbare Clubs, tagsüber ist die Stadt recht angenehm - da gibt es ziemlich viele Cafes mit Außenplätzen.
Campen fällt flach! Das mach ich erst ab 4000 Meter über Null! Und meinen Vater bekomme ich da schon gar nicht rein!
Anfahrt ist zwingend mit dem eigenen Auto! Leider! Parkplatz ist aber direkt an der Strecke reserviert!