Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Omega Mark 4

Diver61
02.06.2013, 21:38
Hallo Omegaexperten,

möchte mir eine Mark 4 kaufen, kenne mich aber nicht so gut aus.

Habe ein Angebot für 950, Euro guter Zustand, aber ohne Papiere und Box.
Was meinen die Experten dazu?
Mein Uhrmacher meint Preis wäre ok, aber Revison kompliziert und teuer.
Er selber traut sich nicht an das Lemaniawerk ran.
Habe bei Omega angerufen, Revison für Mark 4 750, Euro.

Gruß

Bert

stylus1_de
02.06.2013, 23:19
Ist eine Revision fällig, läuft die Uhr nicht richtig? Wer sagt das sie Revidiert werden muss?

Wenn die Uhr Läuft, das Gehäuse, Band , Zifferblatt und Zeiger noch gut ausschaut sind 950,00 EUR mehr als ok. Revision bei Omega für 750,00 EUR beinhaltet die Aufarbeitung des Gehäuses und des Bandes sowie Austausch der Drücker, Krone und Dichtungen und des Zeigersatzes. Versuch es mal bei einem anderen Uhrmacher. Für einen guten Uhrmacher ist die Revision unkompliziert. Eine Revision des Werkes liegt ohne Austausch von Teilen bei ca. 200,00 EUR - 250,00 EUR.

Bilder vom jetzigen Zustand wären für eine Beurteilung sehr nützlich.

Diver61
03.06.2013, 15:52
Hallo Michael,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Uhr einmal angeschaut und in der Hand gehabt.
Laut Verkäufer läuft alles, aber rein optisch würde ich Sie schon aufarbeiten lassen.
Wie gesagt habe einige Uhrmache in Hamburg gefragt nicht alle trauen sich das Lemaniawerk zu.
Und für 250,00 Euro macht das auch keiner mind. 350,00 Euro.
Gruß
Bert

jagdriver
03.06.2013, 20:43
Der Preis ist fair.
Da werden gerne auch über 1 k aufgerufen!

Gruß
Robby

1500
19.06.2013, 18:49
Schlag zu und investier die 750,- EUR oben drauf! Dann hast du was Richtiges und lange Freude dran.

Wenn du das Gehäuse aufarbeiten lässt und das Werk aussen vor lässt, hast du dein Geld genau am falschen Ende investiert.

Uhrmacher gibt es viele, jeder den du fragst ist eine Kapazität. Ich glaube mittlerweile, die wirklich fähigen sitzen bei einigen wenigen exklusiven Unternehmen. Deshalb spring über deinen Schatten und lass sie bei Omega machen.

Grüsse,

Bernd