PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ebay Problem

mikel
02.06.2013, 19:32
Wie geht ihr mit privaten Ebay Verkäufern um die die Ware nicht schicken?
Mir geht es nicht um das Geld ist eh nur ein zweistelliger Betrag.
Ich möchte aber unbedingt die ersteigerte Ware haben, nicht das Geld zurück.
Bei Ebay gemeldet hab ich es schon ist nix passiert, soll mich selber darum kümmern da keine Paypalzahlung.

Ich vermute weil es ein Schnapp für mich war stellt er sich jetzt tot und reagiert nicht auf mails wenn dann erzählt er Märchen.

Was kann ich machen? gut zureden und danach mit Anzeige gedroht hat nix gebracht das juckt den gar nicht.
Besuch abstatten geht nicht wohnt zu weit weg, Anwalt fällt auch weg wegen Kleinbetrag.

tobstar
02.06.2013, 19:34
Wo wohnt er denn?

mikel
02.06.2013, 19:38
72160 Talheim.

sausapia
02.06.2013, 19:39
Wenn der Betrag im zweistelligen Bereich liegt, ist es ärgerlich, aber verkraftbar.
Verschwende keine Zeit, voraussichtlich bringt dies nichts. Es ist mir auch schon mehrfach im zweistelligen €-Bereich passiert.=(

tobstar
02.06.2013, 19:40
Die Ware scheint nicht gängig zu sein wenn ich den Eingangspost richtig interpretiere, oder? Falls doch würde ich auch keine Energie wegen <100€ verschwenden.

ehemaliges mitglied
02.06.2013, 19:41
ganz ehrlich, guck das du die kohle wiederbekommst und schau dich anderweitig um.

ich habe in letzter zeit öfters genau das umgekehrte, käufer zahlen nicht. man kann ja auch nichtmehr käufer negativ bewerten...

(gut, fall öffnen, einstellgebühren wieder zurück + verwarnung käufer....trotzdem nervig)

NOmBre
02.06.2013, 19:41
Wenn er dir´s nicht schicken will, soll er doch mindestens dein Geld zurücküberweisen...

Frechheit sowas. Wieder ein Grund mehr wieso ich dort nichts mehr kaufe.

mikel
02.06.2013, 19:43
Ebay Artikelnummer 140930030352.
Kann es aber nicht mehr verlinken da es über zwei mon. her ist.
Es geht mir nicht um den Betrag von 60€ mir geht es um den Artikel.

mikel
02.06.2013, 19:45
Wie sieht es mit einer Anzeige aus hätte ich da Chancen ohne da jetzt viel Nerven oder Geld zu investieren?

tobstar
02.06.2013, 19:47
Um was geht's denn? Kannst du das nicht woanders nochmal kaufen?

uhrenmaho
02.06.2013, 19:47
:grb:Was ist, um ihn zu ärgern mit einem Mahnbescheid.
Gibt es in jedem guten Schreibwarengeschäft, selber
ausfüllen und ab damit!!!

LG Manfred

Insoman
02.06.2013, 19:48
Strafanzeige kannst Du selbstverständlich erstatten.
Kannst Du bei jeder Polizeidienststelle kostenfrei erledigen. Er wird dann zur Anhörung geladen - ob es was bringt sei mal dahingestellt, eventuell sieht er sich aber wenigstens genötigt de Kohle zurück zu zahlen

Insoman
02.06.2013, 19:49
:grb:Was ist, um ihn zu ärgern mit einem Mahnbescheid.
Gibt es in jedem guten Schreibwarengeschäft, selber
ausfüllen und ab damit!!!

LG Manfred

Mahnbescheid geht aber nur bei Zahungsanspruch - er will ja die Ware

mikel
02.06.2013, 19:50
Um was geht's denn? Kannst du das nicht woanders nochmal kaufen?

Es ist ein Werkzeug Set für Fräsmaschinen.

tobstar
02.06.2013, 19:53
Und das gibt's kein zweites mal?

mikel
02.06.2013, 19:54
Strafanzeige kannst Du selbstverständlich erstatten.
Kannst Du bei jeder Polizeidienststelle kostenfrei erledigen. Er wird dann zur Anhörung geladen - ob es was bringt sei mal dahingestellt, eventuell sieht er sich aber wenigstens genötigt de Kohle zurück zu zahlen

Was brauch ich da alles?
Mail von ebay über die ersteigerte Ware und Kontoauszug von der Überweisung? Noch was?

mikel
02.06.2013, 19:55
Und das gibt's kein zweites mal?

Doch, aber für das Zehnfache vom ersteigerten Betrag.

Insoman
02.06.2013, 19:59
Was brauch ich da alles?
Mail von ebay über die ersteigerte Ware und Kontoauszug von der Überweisung? Noch was?

das sollte wohl reichen, den Namen und die Anschrift des BEschuldigten, das wäre noch ganz hlfreich

mikel
02.06.2013, 20:04
das sollte wohl reichen, den Namen und die Anschrift des BEschuldigten, das wäre noch ganz hlfreich
Alles klar, seine daten stehen auf der mail von Ebay, danke.
Werde ich mal probieren mal schauen was passiert.

Insoman
02.06.2013, 20:07
vergiss DEINEN Perso nicht ;)

mikel
02.06.2013, 20:08
:gut:

ehemaliges mitglied
02.06.2013, 20:09
Doch, aber für das Zehnfache vom ersteigerten Betrag.

mhm... dann probier dein glück :gut:

SWA1967
24.06.2013, 09:50
Passt zwar nur am Rande, aber ebay wird immer schräger.
Habe einen Artikel für 10,- Euro plus Versand verkauft, ein gewerblich angemeldeter Käufer steigert den Artikel. Sende Zahlungsinfo - nix. Nach einer Woche und 2 Erinnerungen - nix. Mache einen Fall wegen nichtgezahlten Artikels auf, nix. Heute nach 15 Tagen mache ich zu um die Gebühr erstattet zu bekommen und schreibe dem Käufer eine fette Mail bezüglich seines Verhaltens.
Jetzt plötzlich antwortet er. In der ersten Mail möchte er den Artikel in den nächsten 2 Tagen zugesandt haben da er mich sonst wegen Betruges anzeigt, er habe gezahlt. Nachdem ich einen Zahlungsbeleg angefordert habe rudert er zurück und meint er habe mich mehrfach wegen der Kontodaten angeschrieben, da nicht hinterlegt. 1. sind die Daten hinterlegt, alle anderen Käufer haben gezahlt und 2. hat er mich nie angeschriebn.
Solche Kerle sind nur ätzend, hätte große Lust dem zuständigen Finanzamt mal einen Tipp zu geben ob er auch brav seine gewerblichen Ebay Verkäufe versteuert.

Man kann inzwischen solche Vögel nicht mal mehr bewerten

SWA1967
24.06.2013, 10:03
Nachtrag:
Kleine Stilblüte hat der Typ auch noch eingebaut.
Er schreibt, er würde mich des Betruges anzeigen wenn er den Artikel bis zum xy.2013 bekommen würde :rofl::rofl:

Also Leute, verschickt nur nix mehr, sonst werdet ihr angezeigt:jump:

esingen
24.06.2013, 11:49
Seitdem man die Käufer nicht mehr bewerten darf, machen die ja eh was sie wollen!
Ich hab seitdem schon so viele Sachen verkauft ohne dass ich jemals Geld oder eine Antwort bekommen habe.

Matti
24.06.2013, 11:59
+1

Hab auch gerade wieder mit so einem Honk zu tun. Ging schon los, dass der in der letzten Minute bietet und sich danach mit der Zahlungsabwicklung über einen Tag Zeit lässt. Gut, ist nicht schlimm, verstehen tue ich sowas trotzdem nicht. Dann schickt er mir den kopierten Text seiner Online-Überweisung, nur es ist auch nach drei Tagen noch kein Zahlungseingang zu sehen. Gestern Fall eröffnet etc... Sch**ss Bucht!

esingen
24.06.2013, 12:04
Kenn ich.
Was verkauft, sofort nach Auktionsende ne Mail mit abweichender Lieferadresse. 14 Tage und 3 Mails später nur ne kurze Mail "Geld ist raus". 3 weitere Wochen später kein Geld.
Bei Ebay Fall eröffnet, um wenigstens die Gebühren wieder zu bekommen.
Könnte manchmal echt ausrasten. Nur IDIOTEN.

Badner
24.06.2013, 17:26
Ich hab bei ebay noch nie was verkauft, nur gekauft bisher. Wollte demnächst eigentlich was verkaufen. Wie fährt man denn als Verkäufer am Sichersten? Jeder rät mir von Paypal ab, da der Käufer sein Geld nach Eingang der Ware jederzeit zurückfordern kann. Bei Inlandsüberweisungen geht das aber doch auch?

lactor69
24.06.2013, 17:29
Nein, Überweisungen kann man nicht zurückholen.

tiger071
24.06.2013, 22:24
Ich hab bei ebay noch nie was verkauft, nur gekauft bisher. Wollte demnächst eigentlich was verkaufen. Wie fährt man denn als Verkäufer am Sichersten? Jeder rät mir von Paypal ab, da der Käufer sein Geld nach Eingang der Ware jederzeit zurückfordern kann. Bei Inlandsüberweisungen geht das aber doch auch?

Ich würde nur mit Überweisung verkaufen - mit paypal ist teuer und Du hast evtl. nur Theater mit dem Käufer...

Matti
25.06.2013, 08:40
Genau, als Privatperson Paypal nur als Käufer, nie als Verkäufer...

Badner
25.06.2013, 11:51
Danke Jungs!:gut: