Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelfaden Patek Philippe Magazin
Simon, wie Christian schreibt: Nachbestellungen können bis zum 28.Feb.2019 eingegeben werden, die Magazine werden nach dem 28.Feb.2019 versendet.
Vielen Dank für die Aufklärung, Jungs :gut:
Das hatte ich gar nicht gesehen ...
Ich freue mich schon auf die Hefte :)
backröding
14.12.2018, 19:48
Kam heute...besser spät, als nie...:]
https://imagizer.imageshack.com/v2/xq90/922/qgLYoU.jpg
Kommen z.T. doch schon früher:
https://up.picr.de/34637324sw.jpg
Tolles Weihnachtsgeschenk!
Sailking99
23.12.2018, 20:24
Welche Ausgabe ist das?
Die mit der Aqua TT meine ich.
Welche Ausgabe ist das?
Die mit der Aqua TT meine ich.
Volume 3, Nr.6, 2012
Sehr zu empfehlen ist 104-seitige Volume 2, Nr.8 aus 2006:
Familienwerte, Gedanken über das Sammeln, Chronologie der geschichtlichen PP-Sternstunden, technologischer Fortschritt, Chronographen, die PP-Werkstätten, etc.
Gerade eben fuhr ein weißer Sprinter vor ... ich stürmte schon raus und dachte mein Feuerwerk würde geliefert, aber es waren meine drei bestellten PP Magazine :) ich freue mich riesig!!! Herzlichen Dank, Patek Philippe :dr:
https://up.picr.de/34692839jf.jpeg
Berettameier
28.12.2018, 19:10
Hier heute auch! Genial! :flauschi:
199931
Hier war auch schon vor ein paar Tagen Bescherung:
200107
Ich freue mich sehr. :jump:
Sailking99
30.12.2018, 20:56
Ich sollte alle Magazine seit Sommer 2013 haben.
Also brauche ich ein paar Tips für 3 Magazine vorher.
Volume 2 Nr 6 2008 klingt sehr interessant.
Auch die Ausgabe über die Aqua TT.
Was gäbs denn noch?
Gibts es vielleicht was bei den älteren Magazinen speziell über die 5726?
Gibt es irgendwo eine Liste über die gesamten Magazine mit ihren Themen?
Mir fehlen
I Heft 5 und 6
II 1,3,6
Falls die jemand „loswerden“ möchte gerne pn
backröding
22.01.2019, 22:18
Ich muss jetzt mal blöd fragen: wie habt Ihr die Hefte bestellen können?
Wenn ich auf den Link klicke, mich anmelde, ein Heft aussuche, Sprache auswähle und auf den Button "zur Bestellung hinzufügen" klicke, passiert genau nichts - es kommt eine weiße Seite....
... same here, muß mal verschiedene browser ausprobieren. Hast Du es auch mit Safari probiert?
lachender
22.01.2019, 22:22
Nabend Thorsten, bei mir hat es gklappt genau wie von Dir beschrieben. Ich habe am Wochenende eine e-mail erhalten und auf den Link geklickt und kam auf die Seite und dort konnte ich 3 Magazine kostenlos bestellen.
backröding
22.01.2019, 22:27
Safari, Firefox, Chrome. Mac und Windows. Überall das gleiche Ergebnis. Hatte auch schon bei der Registrierung Probleme. Nach zig Versuchen an zig Tagen gings irgendwann...:ka:
@Pascal: auf die Page komme ich über den Link, Anmelden und Heft auswählen klappt auch, nur eben nach Hinzufügen zur Bestellung gehts nicht weiter....
backröding
22.01.2019, 22:57
So, ging jetzt. Musste etwas an den Cookie-Einstellungen fummeln....
202118
Kannst Du das berichten? Habe hier dasselbe Problem.
backröding
23.01.2019, 12:00
Ich habe einfach ALLE Cookies zugelassen
valoletten
23.01.2019, 14:38
Boah, das mit dem Magazin will bei mir einfach nicht klappen. Hab bei meinem Konzi angerufen, die haben sich drum gekümmert (war vor gut einem halben Jahr), dass ich nun die Magazine bekomme, habe die Registrierungskarte nach Genf geschickt (etwa ein Jahr) und versucht mich über die Homepage zu registrieren (vor zwei Wochen). Also wenn jetzt bald da nichts kommt, gibts noch ne nette Mail von mir. Sind die da so langsam? :ka:
Yachtmaster16622
23.01.2019, 20:31
Jetzt sei doch nicht so ungeduldig, Valentin. Die haben halt mit dem Verkauf Ihrer Firma soviel zu tun ... :D
LG Ed
Berettameier
02.02.2019, 09:31
Falls jemand gerade ältere englische Ausgaben sucht: https://www.ebay.de/itm/28x-Original-Patek-Philippe-Magazine-English/264171521806
Habe nichts mit dem Verkäufer/dem Verkauf zu tun und hoffe, dass so ein Tipp hier ok ist?! So oft gibt es solche Angebote nicht.
Viele Grüße,
Christian
mephisto_4711
13.02.2019, 19:24
Meine 3 haben es auch bis in die USA geschafft.
valoletten
07.06.2019, 21:06
Na endlich... Herr Michot hat Wort gehalten. ;) Falls sie mitlesen: Vielen Dank. :dr:
Mein erstes Patek Magazin nach gut zwei Jahren Wartezeit... Fast schlimmer als die Nautilus Warteliste :D
214330
Valentin, schön, dass du nun auch das Magazin erhältst :dr:
watchwinder
07.06.2019, 21:48
Warum hat das so lange gedauert?
valoletten
07.06.2019, 22:11
Valentin, schön, dass du nun auch das Magazin erhältst :dr:
Ich hab keine Ahnung, warum das bei mir so lange gedauert hat. Mir hat es Herr Michot bei dem Patek Treffen damals so erklärt, dass der Verlag ausgelagert in London (?) arbeitet und somit nur das Magazin den Überblick über die Kunden des Magazins hat. Bei mir als Abonnent wurde da wohl der Wurm reingebracht und habe die letzten Jahre kein Magazin bekommen. Hat mich jetzt zwar nicht wahnsinnig gestört, aber kannte ich bis jetzt so von Patek nicht.
Erklärung ist wohl, dass das Magazin unabhängig von der Zentrale in Genf arbeitet... :ka:
Steelwrist
10.06.2019, 15:09
Muss man das Magazin extra bestellen bzw. sich registrieren ?
Ich habe die Uhren neu beim Konzi gekauft, mit Namenseintrag im Zerti, wobei der Konzi die ganzen Papierangelegenheiten erledigt hat. Die Registrierungskarte für das Magazin ist aber noch bei den Unterlagen. Ich nehme mal an, PP bekommt eine Kopie des ausgefüllten Zertifikats. Reicht das schon, oder muss man das Kärtchen doch noch wegschicken ? Ich freue mich bei Uhren immer, wenn ich möglichst alles komplett habe, daher will ich die Karte behalten.
Wie oft kommt denn das Magazin im Jahr ?
VG Stephan
mephisto_4711
10.06.2019, 16:26
Muss man bestellen...geht auf der Webseite...kommt halbjährlich
watchwinder
10.06.2019, 16:58
Karte abschicken. Fertig. Die zu behalten hat absolut nichts mit Fullset zu tun...
Steelwrist
11.06.2019, 11:35
Online ging es auch, aber Danke für die Tipps.
Trotzdem bleibt die Frage, ob Patek vom Konzi die Daten vom Zerti bekommt oder nicht. ?
Viele Grüße
Stephan
Sailking99
20.10.2019, 16:02
Ich hatte in irgendeinem Thread mal geschrieben, dass ich gelesen hätte, dass man man Pateks bzw Nautilus auf der Krone ablegen soll um Kratzer zu vermeiden.
Ein Member (Vielleicht Barettameier? :grb: )hatte mich dann gefragt woher ich diese Info hätte, aber ich habs nicht mehr gefunden.
Wie der Zufall es will hab ich es grad wieder gefunden und jetzt finde ich den Thread dazu nicht mehr.
Es steht also im Patek Magazin Volume III Nr. 8 im Artikel über das Schleifen des Gehäuses („Der letzte Schliff“).
Ist der erste Absatz. Dort steht, dass dies PP Uhrmacher so machen, um den Kontakt der Uhr mit der harten Tischoberfläche zu minimieren.
Ich hab das dann so für mich übernommen.
Vielleicht findet die Antwort der Fragende hier. :dr:
Berettameier
20.10.2019, 19:31
Ich wüsste nicht, dass ich hier im Forum gefragt hätte. Aber den Uhrmacher beim Konzi habe ich mal gefragt. Dieser empfiehlt auch die Kronenseite, jedenfalls grundsätzlich, aber mit Ausnahmen. Bei Uhren mit Travel Time-Komplikationen ginge wohl auch die Seite mit den beiden Pushern.
Den Artikel hatte ich dann auch irgendwann gelesen und ich stimme zu, dass Kronen und Pusher leichter zu tauschen sind, als ein Gehäuse bzw. eine Gehäuseaufbereitung möglichst weit nach hinten geschoben werden sollte.
Also: Uhr nicht auf das Gehäuse. Meist habe ich aber eh eine weiche Unterlage.
Sailking99
02.11.2019, 14:43
225588
Erster! :D
Bei mir gestern eingetroffen ;)
Sailking99
02.11.2019, 17:02
Ohne Bild von gestern glaub ich garnix. :D
986boxster
02.11.2019, 17:21
Interessant, dass sich Thierry Stern darin im Interview explizit zu den Verkaufsgerüchten äußert. Aber es ist sehr glaubwürdig. Patek steht nicht zum Verkauf!!
Stimmt!
Und den Part über die Calatrava 2020 fand ich auch sehr interessant!
Sailking99
02.11.2019, 17:55
Insgesamt ein wirklich interessantes Magazin dieses Mal.
marathonisti
02.11.2019, 20:45
Gestern angekommen aber noch keine Zeit gehabt zu lesen :D
lachender
02.11.2019, 22:47
hier kurz durchgeblättert, schön wie immer.
Berettameier
03.11.2019, 08:55
Und ich finde die 5520P immer grandioser, je mehr ich darüber lese und sehe. :gut:
Ingesamt zeigt sich, gerade in der aktuellen Ausgabe, wie vielseitig Patek aufgestellt ist. Aus den Artikeln liest man die Leidenschaft für: vermeintlich simple Calatravas, Rare Handcrafts, große Komplikationen usw. usw. Das wird einfach nicht einseitig bei Patek und ist imho mit ein wichtiger Grund für den langjährigen Erfolg.
old.school
05.11.2019, 17:13
Es ist beruhigend zu lesen, wie Thierry Stern Patek Philippe einordnet - ein mehr an Nautilus (wie es Aktionäre gerne hätten) wird es mit ihm nicht geben. Darauf ließe er die traditionsreiche Firma niemals reduzieren - günstig Uhren wie die Nautilus produzieren, für die manche Leute abstruse Preise bereit sind zu zahlen.
Völlig irrational aufblähende Nautilus-Preise schaden Patek Philippe doch viel eher, das hat nichts mehr mit dem Ausdruck hoher Begehrlichkeit zu tun.
Thierry Stern beschreibt sehr schön, was Patek Philippe ausmacht und unter seiner Führung auch weiter ausmachen wird.
Beste Grüße,
Dirk
Geierhorst
05.11.2019, 20:17
Hab ja nun meine erste Patek... und mich auch registriert! Wann kommt denn dann das Magazin?!?
Berettameier
05.11.2019, 20:27
Hab' ein bisschen Geduld. Da ist PP wohl nicht immer so schnell. Rechne mit 2-4 Monaten und dann wirst Du evtl. positiv überrascht.
Dirk, bei Patek gibt‘s doch keine Aktionäre :grb: oder meinst du, wenn PP eine AG wäre würden es die Aktionäre wollen, dass mehr Nautili hergestellt werden?
old.school
07.11.2019, 09:28
Hallo Simon,
Tierry Stern meint natürlich die Aktionäre, die im Falle eines Verkaufs von PP an eine AG ihre wirtschaftlichen Interessen (und dabei geht es meistens um schnelles Geld) durchsetzen würden und wenig Verständnis für die Unterstützung/Finanzierung alter Handwerkskünste hätten.
Beste Grüße,
Dirk
old.school
24.06.2020, 11:27
Liebe Patek-Freunde,
das neue, und für dieses Jahr leider einzige Patek-Magazin (IV/9) wird verschickt.
Freut Euch auf viele lesenswerte Beiträge und auf eine ganz besonders kuriose Anekdote aus den 20er/30er Jahren, in der erklärt wird, warum jegliche Uhr in Brasilien als Patek bezeichnet wurde und wie die illustren brasilianischen Gondolo-Clubs Patek Philippe in Genf haarscharf an den Rande des Ruins brachten …
Beste Grüße
Dirk
Berettameier
24.06.2020, 13:06
Cool! Ich freue mich darauf! :jump: Von den Gondolo-Clubs habe ich schonmal gelesen. Und dann denke ich immer an die Patek 5098P, die vor ein paar Jahren eingestellt wurde.
marathonisti
24.06.2020, 14:49
Ist schon da :gut:
Bei mir heute angekommen :jump:
245149
Und in neuer, umweltfreundlicher Verpackung
245148
1325fritz
24.06.2020, 16:28
Hier auch angekommen und wie sieht es in Wien aus? ;)
Auch eingetroffen (CH) :gut:
Beim ersten durchblättern viele interessante Artikel gefunden.
valoletten
26.06.2020, 10:53
Auch bei mir ist das Magazin gestern angekommen, hatte aber leider noch keine Zeit reinzugucken. =(
Anfang Juli gab es folgende Info:
Eine besonders umfangreiche nächste Ausgabe des gedruckten Magazins erwartet Sie im Frühjahr 2021.
Berettameier
11.01.2021, 16:56
Habe mal die aus meiner Sicht wichtigsten Inhalte aller bisherigen Magazine zusammengestellt. Damenuhren und Nicht-Uhren- oder Nicht-Patek-Themen habe ich nicht beachtet. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn man mal etwas zu einer bestimmten Referenz sucht?! Solltet Ihr Fehler finden, dann gern her damit.
259630
259631
PS: Sehe gerade, dass die Darstellung der Schrift hier aufgrund Resizing etwas leidet. Naja, man kann es erkennen.
Surforbiter
11.01.2021, 17:23
Tolle Idee und sehr schön gestaltet, aber nicht searchable, oder?
Berettameier
13.01.2021, 08:32
Guten Morgen Florian,
nein, suchen kann man da so jetzt nicht. Ich hielt es dennoch für ok, denn die Gesamtanzahl der Magazine ist ja noch überschaubar. Wenn man nach einer bestimmten Referenz sucht, dann findet man das auch im Überfliegen.
Vielleicht stelle ich das aber auch noch mal um nach Referenznummern und Themen und dann dazu die zugehörigen Heftnummern.
Ich wollte diese Dinge auf jeden Fall als Bild hier einstellen. Meines Wissens können nur Member hier die Bilder sehen und ich finde es ok, wenn nicht jeder beliebige Internet-Nutzer hier alles an Wissen rausziehen kann. Ehrlich gesagt wünschte ich mir manchmal, dass wir hier vermehrt Inhalte nicht für die ganze Öffentlichkeit sichtbar machen, sondern nur für Member. Aber das ist natürlich ein anderes Thema, auch mit viel Pro und Contra.
Surforbiter
13.01.2021, 12:48
Ehrlich gesagt wünschte ich mir manchmal, dass wir hier vermehrt Inhalte nicht für die ganze Öffentlichkeit sichtbar machen, sondern nur für Member. Aber das ist natürlich ein anderes Thema, auch mit viel Pro und Contra.
Vielleicht kannst Du Percy überzeugen, dass es oberhalb der Premium-Mitgliedschaft noch die RLX-Loge gibt, mit obskuren Aufnahme-Ritualen (die wahrscheinlich einen Negroni involvieren), geheimen Treffen und Insignien, die nur Eingeweihten auffallen. Obwohl… wenn ich das so aufschreibe, wird mir klar: Die gibt es wahrscheinlich schon :-)
Devisioner
13.01.2021, 14:27
Genau! Wie bei Nespresso:
259755
:bgdev:
bond77007
13.01.2021, 18:18
Perfekt! Vielen Dank für Deine Mühen... :dr:
Gerde schon genutzt! :gut:
Uhrgestein42
13.01.2021, 18:38
Habe mal die aus meiner Sicht wichtigsten Inhalte aller bisherigen Magazine zusammengestellt. Damenuhren und Nicht-Uhren- oder Nicht-Patek-Themen habe ich nicht beachtet. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn man mal etwas zu einer bestimmten Referenz sucht?! Solltet Ihr Fehler finden, dann gern her damit.
PS: Sehe gerade, dass die Darstellung der Schrift hier aufgrund Resizing etwas leidet. Naja, man kann es erkennen.
Danke Christian! Dafür gibt's mindestens zwei Fleißkärtchen ;) Man sieht, du beschäftigst dich sehr gern mit deiner Lieblingsmarke
Berettameier
12.07.2021, 06:57
In Kürze sollte das neue Magazin in den Briefkästen landen. Endlich! :ea:
dapro.ma
12.07.2021, 11:30
Bei mir auch
Ralf1975
12.07.2021, 13:19
Ja lag heute im Briefkasten
Rolexswiss
12.07.2021, 18:47
Bei mr auch, und morgen kommt meine 5212A zum Konzi.:dr:
Sailking99
12.07.2021, 20:35
Nix, nada, kein Magazin.
Hier auch heute im Briefkasten.
Heute im Briefkasten, mein erstes Heft.
Auch bei mir eingetroffen - schönes Heft mit interessanten Beiträgen.
Sailking99
15.07.2021, 18:24
Finally. :flauschi:
Schön, dass das Magazin nun in umweltfreundlicherVerpackung kommt! Hoffe aber, dass es zu keinen Feuchtigkeitsschäden kommt.
Leider ist mein Magazin am unteren Rand kaputt geliefert worden … :(
Ralf1975
19.07.2021, 21:02
Leider ist mein Magazin am unteren Rand kaputt geliefert worden … :(
Das sollte sich doch mit einer freundlichen Mail klären lassen, PP ist doch sehr kulant.
Rolex1970
31.07.2021, 00:21
Bei mr auch, und morgen kommt meine 5212A zum Konzi.:dr:
Zeigen bitte :gut::jump:
Rolex1970
31.07.2021, 00:22
.
dapro.ma
10.12.2021, 16:34
:flauschi::flauschi:
283575
Sailking99
10.12.2021, 21:23
Nach der ganzen Aufregung und dem Terror um die 5711 Tiff genieße ich es in heiler Patek Welt zu schwelgen. :gut:
Wenn meine Briefankündigung richtig ist, landet heute das neue Heft im Briefkasten 🙂
1325fritz
22.07.2022, 16:32
Gelandet. ;)
Meines kam leider kaputt an. Die neue (viel zu grosse) Verpackung ist ziemlicher Mist, wenn auch plastikfrei.
old.school
25.07.2022, 07:59
Meins kam auch kaputt an, das Heft ist unten ziemlich eingedrückt. Die Umverpackung war jedoch unversehrt. Da ging schon vorher was schief.
Beste Grüße
Dirk
@Dirk: dito
Gestern sind unsere Magazine eingetroffen (meine Frau ist ebenfalls PP Kunde) - beide mit ziemlichen Macken unten und oben. Obwohl die Umschläge eigentlich ok aussahen. Sehr schade. =(
Viele Grüße
Stefan
Auch bei uns Macken, Eselsohren rechts oben, das andere Magazin unten eingerissen und zerknickt.
Auch wenn der neue Umschlag ökologisch korrekter sein mag, aber zerknitterte Magazin-Exemplare mag man ja nicht sammeln.
Auch bei mir Macken im oberen Bereich... Ähnlich wie bei den mind. beiden Heften davor...
Ich hatte Glück und das Magazin kam unversehrt an. Hatte gefühlt aber die gleiche Umverpackung wie immer aus Plastik.
Leider auch die Sendung meiner Frau als auch meine beschädigt
Sailking99
29.07.2022, 09:25
Hier Papierkuvert und alles bestens.
Das Magazin finde ich dieses Mal auch besonders gut und lesenswert.
Habe mich sehr darüber gefreut.
marathonisti
29.07.2022, 13:05
Hier Papierkuvert und alles bestens.
Das Magazin finde ich dieses Mal auch besonders gut und lesenswert.
Habe mich sehr darüber gefreut.
Hier auch Papierkuvert :gut:
bond77007
29.07.2022, 15:32
Bei uns kam auch eines der beiden Magazine mit deutlichen Beschädigungen an, obwohl das Pappkuvert ohne Beschädigungen ist...
Entweder der Schaden ist vorher schon zustande gekommen oder im Kuvert gibt es Kanten im Bereich der Verklebungen, die diese Beschädigungen beim hin- und her Rutschen verursachen...
Hat schon einer Patek geschrieben? Habe meines durchgeblättert. Das ist so ver*******t und beschädigt, dass einem die Lust daran vergeht.
diditschek
31.07.2022, 14:02
Mein Patek Magazin kam in tadellosem Zustand an. Seit Jahren hatte ich noch nie ein beschädigtes Exemplar erhalten.😊
Meines kam im Papierkuvert und ist ebenfalls beschädigt, also das Magazin. Das Kuvert war ohne Beschädigungen.
Meine aktuelle Ausgabe kam schier und glatt, für die Eselsohren und Kaffeeränder sorgen wir jetzt
am Couchtisch ;-) Frage: Habt Ihr vielleicht zu kleine Briefkästen?
Gruß
Gerrit
Frage: Habt Ihr vielleicht zu kleine Briefkästen?
Bisher war er groß genug. Geht auf noch immer voll rein.
Was mir aber auffiel: der Umschlag ist viel zu groß für das Magazin und sehr fest. Vielleicht passierte dadurch ein Transportschaden, zB beim in den Briefkasten schieben.
Der ED