PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Custom Dials für Rolex?

Watch_Me
26.05.2013, 13:27
Hallo zusammen,

aufmerksam gemacht hat mich dieses Angebot: http://www.chrono24.de/rolex/datejust-custom-skull-dial--id1778904.htm

Dort ist ein Custom Dial zu sehen. Unabhängig vom Design dieses Beispiels, würde mich interssieren, wer Rolex Ziferblätter individualisieren kann....gibt es hierfür vertrauensvolle Adressen? Wie funktioniert das, muss man denen dann das Original-ZB zusenden?

Vielen Dank!!

Viele Grüße

hugo
26.05.2013, 14:00
Das ist zwar CM aber nicht original.Es ist schlicht und ergreifend ein Fake.

Watch_Me
26.05.2013, 14:41
Danke dir Hugo,

aber mal generell: Woher kommen denn diese Submariner mit dem Königswappen von Quatar oder ähnlich her....gibt es keinen Service, der Original ZB von RLX bedruckt? Wäre ja cool, den Uni-Jahrgang oder ähnlich auf einer tollen "Crown for every achievement" zu verewigen....

Perseus
26.05.2013, 15:33
Kannst Du machen und wird auch gemacht.
Geburtsjahresuhren, Kommunionsuhren, Hochzeitstagesuhren, etc.

Wird meistens auf der Rückseite eingraviert. Wenn Du was auf dem Zifferblatt machen lässt, wird die Uhr für alle anderen uninteressant, außer das wird von Rolex selbst veranlasst oder Du wirst so bekannt, dass sich Sammler dann dafür interessieren.
Zumindest veränderst Du die Originalität der Uhr und greifst in das Design ein. Die Rückseite tut das hingegen nicht und ich persönlich finde so eine persönliche Widmung bzw. Erinnerung auch dort besser angebracht.

Behrad

Rolstaff
26.05.2013, 16:56
Sehe ich exakt so, wie Behrad !

KSamanek
27.05.2013, 10:36
Viele hier sehen in einer Rolex ein Spekulationsobjekt, das man unbedingt so behandeln muss, dass der Marktwert erhalten wird. Die können es sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die es nicht nötig haben, ihre Rolex irgendwann wieder zu verkaufen, ggf. auch nicht möchten, dass jemand unbekanntes ihre Uhr künftig trägt. Ich könnte mir auch vorstellen, eine Uhr nach meinen Vorstellungen modifizieren zu lassen, so wie ich auch meinen Oldtimer nach meinen Wünschen, abweichend vom Original, habe restaurieren lassen. Der wird nicht mehr verkauft, also ist es wirtschaftlich egal und ich freue mich bei jeder Ausfahrt darüber, dass es mein individuelles Exemplar ist, das niemand anderes so hat. Mit einer Uhr sehe ich das genau so, man kauft sie doch für die persönliche Verwendung, ausserdem darf man nicht vergessen, dass es, bei allem Hype darum, ein Gebrauchsgegenstand ist. Letztendlich kann man jederzeit wieder ein originales Ziffernblatt einsetzen, Ebay ist voll davon, und gut ist. Es sollte jeder mit seinem Eigentum das tun, was er will, um Freude daran zu haben, denn das ist letztendlich das , was zählt.
Gruß, Karl

ehemaliges mitglied
27.05.2013, 13:29
um den ts mal eine adresse zu nennen: bethge

die könnten dir was draufschreiben..

orphie
27.05.2013, 15:49
Viele hier sehen in einer Rolex ein Spekulationsobjekt, das man unbedingt so behandeln muss, dass der Marktwert erhalten wird. Die können es sich nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die es nicht nötig haben, ihre Rolex irgendwann wieder zu verkaufen, ggf. auch nicht möchten, dass jemand unbekanntes ihre Uhr künftig trägt. Ich könnte mir auch vorstellen, eine Uhr nach meinen Vorstellungen modifizieren zu lassen, so wie ich auch meinen Oldtimer nach meinen Wünschen, abweichend vom Original, habe restaurieren lassen. Der wird nicht mehr verkauft, also ist es wirtschaftlich egal und ich freue mich bei jeder Ausfahrt darüber, dass es mein individuelles Exemplar ist, das niemand anderes so hat. Mit einer Uhr sehe ich das genau so, man kauft sie doch für die persönliche Verwendung, ausserdem darf man nicht vergessen, dass es, bei allem Hype darum, ein Gebrauchsgegenstand ist. Letztendlich kann man jederzeit wieder ein originales Ziffernblatt einsetzen, Ebay ist voll davon, und gut ist. Es sollte jeder mit seinem Eigentum das tun, was er will, um Freude daran zu haben, denn das ist letztendlich das , was zählt.
Gruß, Karl

:rolleyes:

NicoH
27.05.2013, 17:03
Alles in Ordnung, Alex?

Watch_Me
29.05.2013, 09:25
Danke Euch! In der Tat geht es um ein Erinnerungsstück was keinen guten Wvw haben muss....Der Tip mit Bethge ist auch gut! Danke!