PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juhuuuu! Kinderhörspiel wiedergefunden!



Doktor Krone
26.05.2013, 12:39
nach langer Suche habe ich soeben ENDLICH ein in meinem Hinterkopf gespeichertes Kinderkrimi-Hörspiel gefunden. Es war in meiner spärlichen Erinnerung irgendein Krimi mit mehreren Kinderdetektiven, von denen ich im Lauf der Zeit einige Sprecherstimmen in anderen Hörspielen wiedererkannt hatte.

Es waren nicht die Fünf Freunde, nicht die Drei Fragezeichen und nicht TKKG. Über die Suche nach den Schauspielern hatte ich keinen Erfolg, auch die unspezifische Suche nach "alten Kinderkrimis" usw brachte mich nicht weiter.

Heute habe ich eine Zeitlang in einem Hood.de-Shop gestöbert, der sich auf Kinderklassiker (http://www.hood.de/alle-artikel/6608/kinderklassiker-buecher-hoerspiele-vinyl-basteln.htm) spezialisiert hat.

Und plötzlich. Ein Cover. Ein "Klick" im Kopf.

"Die Schwarze Sieben" von Enid Blyton.

Ich bin so gespannt auf´s Hören! Geil! :jump:

Lübke
26.05.2013, 14:33
...Abenteuer, die wir lieben, erlebt für euch die Schwarze Sieben!

Sehr cool. Viel Spaß.

ehemaliges mitglied
26.05.2013, 14:36
Von hier auch: viel Spaß, Oliver!

Doktor Krone
01.06.2013, 12:03
28232

heute: Kindheits-Flashback vom Feinsten. Unbezahlbar. Die Musik, die Stimmen - alles irgendwo in der Tiefe der Hirnwindungen gespeichert. Kann ich jedem empfehlen, der in seiner Kindheit Hörspiele gehört hat :gut:

prosecco
01.06.2013, 22:27
Ja ich suche auch noch so eine Kindheitserinnerung.

Die Lok 1414. Das war so eine schöne Geschichte !