PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bilderrahmen

smuh1980
24.05.2013, 23:19
Hallo zusammen,
nur um dem ein oder andere ggf. auch mal etwas zurück zu geben:
Auf der Suche nach neuen Bilderrahmen bin ich über die Firma Halbe (http://www.halbe-rahmen.de/) gestoßen. Die Idee, Optionen, Ausführung und Qualität haben mir soweit überzeugt, das ich nunmehr den dritten Rahmen von Halbe in den eigenen vier Wände und Büro habe.
Noch nie war es so einfach einen Ausdruck/ein Bild zu tauschen:

Funktionalität aus Prinzip.

Zuerst war es nur eine Vision. Doch schnell ist daraus eine konkrete Vorstellung geworden, die bis heute ohnegleichen ist. So hat vor 30 Jahren das „HALBE Magnetrahmensystem“ das Licht der Welt erblickt. Eine Lösung, die ein schnelles und einfaches Rahmen von der Vorderseite aus ermöglicht – für ein Höchstmaß an Komfort und Funktionalität.

Das Magnetrahmenprinzip ist die Grundlage für alle Bilderrahmen in unserem Programm. Jeder HALBE Rahmen besteht aus drei Hauptelementen: Grundelement, Glas und Profil. Das Grundelement ist eine Kombination aus einer formstabilen Hartschaumplatte und einem Stahlblech-Winkelrahmen. Überstehende Kanten ermöglichen ein schnelles Einlegen sowie Fixieren von Bild, Passepartout und Glasscheibe.

Die pH-neutrale Hartschaumplatte (PAT-getestet, IPI Rochester) besitzt eine hohe Planität und ist auf der Vorder- und Rückseite mit einer säurefreien, weißen Deckschicht sowie einer Sperrschicht aus Aluminium zum Schutz vor Feuchtigkeit ausgestattet.

Das Profil besteht wahlweise aus Aluminium oder Massivholz. Auf den Innenseiten sorgen spezielle Haftmagnetstreifen dafür, dass der Profilrahmen beim Aufschieben schlüssig und perfekt am Grundelement haftet. Durch die permanente Magnetkraft bleibt die sichere Funktion des Magnetrahmens unbegrenzt erhalten.
...aber schaut selbst: http://www.halbe-rahmen.de/unternehmen/das-magnetrahmenprinzip.html

:jump:

Es gibt sicherlich andere gute Rahmenhersteller (daher auch der neutrale Themen/Threadname), aber für mich kommt erst mal nur Halbe in die Bude! :)

Beste Gruß und euch ein schönes WE,
Andre

Exige
28.05.2013, 21:53
Volle Zustimmung, die Rahmen von Halbe sind top!

RBLU
28.05.2013, 22:41
Danke für die Information!

LUuhrENS
28.05.2013, 23:57
Das ist das beste Rahmenkonzept, welches ich je kennengelernt habe. Zw. 1985 und 2005 habe ich viel mit Künstlern und Galeristen zu tun gehabt. Es gibt nichts besseres, besonders, wenn häufig ungerahmt werden muss. Und Platz ist genug im Rahmen, für ein oder auch zwei Passepartouts.
Und es soll mir mal einer einen Rahmen mit Dickglas zeigen der 900 x 1200 mm ist und nur an nur einer Schraube hängt, wohlgemerkt ohne einen Bogen zu werfen.
Ich habe ca. 30 Stück davon und... Mir kommt nix anderes in die Bude!

blarch
04.06.2013, 22:03
Ich habe mal ne Frage zu den Halbe Rahmen.

Bin gerade dabei für ein Bild 80x80cm einen Rahmen zu suchen und bin auf diesen Thread gestossen. Ich habe mich für den Classic Magnetrahmen entschieden, weiss allerdings jetzt nicht was ich für eine Glasartig nehmen soll? Lohnt sich der doch Extreme Aufpreis für Mirogard oder reicht auch Optiwhite matt/glänzend?