Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PP Qualität?
:weg:
Hallo,
Da hatten wir zufällig eine hübsche PP in einem Konzifenster gesehen...meine Frau hat sich in dies Modell verliebt...also Spontankauf. Das Band etwas zu kurz, laut Konzi in ca 2 Wochen längeres Band da...gut. Vernünftig verhandelt, Ùberweisung gemacht und die Uhr nach Eintreffen der ÜW am 7.5. abgeholt , erfahren das das längere Band so 12 Wochen braucht- o Text: Patek halt-und Abends der Frau übergeben- wunderbar:verneig:
http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/Foto_zps13d6f1f3.jpg
Leider blieb die Uhr am Samstag den11.5. stehen...warum?:grb:
http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/Foto_zps892a0613.jpg
Das Suchspiel....ein Index ist abgefallen und ergänzt nun die Mondphasenanzeige!8o
Noch an diesem Samstag den Wecker zum Konzi gebracht....geht zu P. in München-wird so 2 Wochen dauern. :flauschi:
Montag ein Anruf: Neues Blatt wäre in München vorrätig und würde getauscht.
Gestern erfahre ich den vermutlich frühest möglichen LT...6.6.!:motz:
4 Wochen für Blatt Tausch bei sehr peinlicher Reklamation??:wall:
Das ist nicht Qualität wie ich sie mir wünsche.X(
Zumal dies wie ich jetzt feststelle kein Einzelfaff zu sein scheint...hier::winkewinke:
http://patek.watchprosite.com/?show=nblog.post&ti=448966
In meinen Augen lässt die Fertigungsqualität sowie das Bemühen um schnelle Problembeseitigung stark zu wünschen übrig.Die Frau ist sauer- zurecht!:op: Ich bin auch sauer.:flop:
Die Dritte, wohl letzte Patek bei uns!:troll:
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 14:00
schöne uhr, schade das es so gelaufen ist...da ist man natürlich zurecht was angefressen.
Deine Frau hat die Uhr misshandelt, bei Patek fallen die Indexe nicht ab
Gruss
Wum
Deine Frau hat die Uhr misshandelt, bei Patek fallen die Indexe nicht ab
Gruss
Wum
Quatsch....auf dem Einlieferungsbeleg steht von Konsti vermerkt: Keinerlei Tragespuren.
Wenn mir PP mit sowas käme hole ich grosse Kaliber raus.
buchfuchs1
24.05.2013, 14:32
Wandeln, nicht handeln. :op:
ferryporsche356
24.05.2013, 14:33
Hats bei steboes keine anderen Uhren womit die Zeit überbrückt werden kann? :D
Absurde Reaktion von PP und Konzi. In der Preislage erwarte ich mir, dass er sich peinlich berüht SOFORT behebt/ausstaucht, was auch immer nötig ist, und irgendeine Entschuldigung anbietet.
Charly, wie war die Qualität bei deinem GG Chronoblatt?
Wars ein Beweis für gute PP Qualitätskontrolle?
Eher nicht.
Dennoch interessant, dass der Text in dem Link zum 2. Problemfall mit den Worten "My wife..." beginnt. Das ist doch schon statistisch auffällig. :D ;)
Gruß
Erik
ferryporsche356
24.05.2013, 14:38
OK, jetzt mal ernsthaft.
Stephen,
Du hast die Uhr hingebracht am 18. 05. Durch WE und Pfingsten tut sich ein paar Tage nichts, frühester Bearbeitungsbeginn ist der 21.05. und die Uhr ist am 06.06. wieder da. Das sind 2 Wochen und 2 Tage.
Hinschicken, Wareneingangskontrolle, Blatt tauschen, Verpacken, Warenausgang, Wareneingang beim Konzi, etc. Ich finde da jetzt 2 Wochen nicht aus der Welt. Klar, eine Woche wäre besser und sollte bei Reklas Standard sein wenn man den Namen Patek führt, aber wie gesagt, ich finde das geht so gerade noch.
Ist und bleibt übrigens eine wunderschöne Uhr. :gut:
Erik, es ist eine Frauenuhr!:ka:
OK, jetzt mal ernsthaft.
Stephen,
Du hast die Uhr hingebracht am 18. 05. Durch WE und Pfingsten tut sich ein paar Tage nichts, frühester Bearbeitungsbeginn ist der 21.05. und die Uhr ist am 06.06. wieder da. Das sind 2 Wochen und 2 Tage.
Hinschicken, Wareneingangskontrolle, Blatt tauschen, Verpacken, Warenausgang, Wareneingang beim Konzi, etc. Ich finde da jetzt 2 Wochen nicht aus der Welt. Klar, eine Woche wäre besser und sollte bei Reklas Standard sein wenn man den Namen Patek führt, aber wie gesagt, ich finde das geht so gerade noch.
Ist und bleibt übrigens eine wunderschöne Uhr. :gut:
Gekauft: 7.5.
Schaden und Vorlage: 11.5.
Hat ja lange funktionert die Haute Horologie mit dem Patek Siegel?
Und vom 11.5. bis 6.6. sinds imho 4 Wochen...falls das mit dem 6.6. klappen sollte...
Donluigi
24.05.2013, 14:41
Eine Schande! Quo vadis, Patek? :motz:
ferryporsche356
24.05.2013, 14:41
Charly, wie war die Qualität bei deinem GG Chronoblatt?
Wars ein Beweis für gute PP Qualitätskontrolle?
Eher nicht.
:rofl: Nein.
2 von 3 Chronos sind fehlerbehaftet. :D
Beim goldenen Chrono war es ein Fehldruck, beim Stahl-Chrono sitzt der 12 Uhr Index schief, aber sowas von. :rofl:
Immerhin ist die 5960 fehlerlos. ;)
meine 5980 ist recht gut...ausser das bei manchen Daten schon das Folgedatum im Fenster angeschnitten ist...entweder ist der Datumsdruck etwas zu gross oder das Fenster...auch sowas sollte nicht sein.
Makellos bislang die 24...
Was mich interessieren würde ob sich seit dem Wechsel vom Genfer Siegel zum PP Siegel Probleme etwa häufen?Patek hatte ja die Einführung des eigenen Standarts bejubelt...
Haette man bloss das Genfer Siegel behalten.
Wenn man sich selber benotet, was soll denn das fuer eine Kontrolle sein......
wir sind die Besten :D
Grusss
Wum
ferryporsche356
24.05.2013, 15:01
Schaden und Vorlage: 11.5.
Das hatte ich anders verstanden, sorry. Dann gebe ich Dir recht, das ist eindeutig zu lange. :flop:
A) Darf sowas bei dieser Marke gar nicht vorkommen und wenn es tatsächlich passiert, ist
B) die Zeit für die Behebung des Problems der Marke nicht würdig.
„Eine Patek Philippe gehört einem nie ganz allein. Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation.“ ... und den Beutel mit Ersatzindizes und den Kleber vererbe ich meinem Sohn auch! ;)
Naja, PP ist halt eine andere Liga :)
Schade, so was zu hoeren. Ich hoffe, die finden ein schoenes Ersatz-Perlmuttbaltt, da sich die Blaetter alle unterscheiden (Farbton, Textur etc.).
Bei Rolex hat es mich einige Zeit gekostet eine Daytona mit schoenem (!) Perlmutblatt zu finden.
Klar kann so was passieren, wie bei allen Produkten, die in Handarbeit hergestellt werden.
War der Index geklebt oder hatte er Bohrungen? Welcher Index war das, der bei der 3?
Gruss,
Bernhard
Koenig Kurt
24.05.2013, 15:17
Jetzt mal anders gefragt: Der Index fällt ab, blockiert die Mondphase bzw. das Werk so, dass die Uhr stehen bleibt.
Ist es da mit einem bloßen Blatttausch getan? Muss da nicht auch das Werk gecheckt werden? Und mit "gecheckt" meine ich nicht mal mit der 15x-Lupe drüberschauen. Für mich ist das mehr als nur "Ach ja, da bekommen Sie ein neues Blatt". Für mich gehört da eine anständige Werksrevision gemacht. Und das entspricht für mich dann, bei einer neuen Uhr, fast schon einem "Totalschaden". Nahezu DoA.
Beste Grüße,
Kurt
Der Index hat kleine Füsschen...ob geklebt oder vernietet weiss ich nicht.
Ja, das mit den Farbton fürchte ich eben auch sehr...kann sein das die Uhr bei Nichtgefallen mit riesem Abschlag in den SC wandert falls sich keine bessere Lösung findet. Es wird sehr schwer in Streitfall zu beweisen das die Blattfarbe nicht dem urprünglichen Erscheinungsbild entspricht...:(
Kurt, Du meinst Totalschaden?
Ähnlich wie bei abgebröckelter Leuchtmasse im Werk?
Könnte durch die erfolte Blockade der Mechanismus in Mitleidenschaft gezogen worden sein?
Droht gar eine ewige Baustelle?
Schlimm, jedenfalls Dank für die Zusprache:verneig:
Fabiansky
24.05.2013, 15:53
Ach du grüne Grütze...
Na, jetzt malen wir mal lieber den Teufel nicht an die Wand - der C.K. wirds schon richten, der engagiert sich normalerweise sehr für seine Kunden (ich nehm an, Du hast sie bei ihm gekauft).
nein , nicht bei C.K.
war spontan Kauf aus einem Schaufenster...die engagieren sich sicher auch, aber in meinem Sinne leider wenig erfolgreich. PP scheint etwas pelzig und behäbig.:rolleyes:
Als gut zahlender und zuverlässiger Kunde erwarte ich mehr von einer sich selbst als topp darstellenden Marke...
Wenn ich ein neues Auto kaufe und am 3. Tag damit liegenbleibe:OMG: darfs doch auch nicht 4 Wochen dauern bis wieder Mobilität hergestellt ist. Falls jedoch das Produkt eine zeitnahe Wiederherstellung nicht zulassen sollte stimmt mit diesem Produkt und seinem Hersteller Service so einiges nicht.:motz:
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 16:07
in sachen patek qualität erinner ich gerne an die grande comlication, wo tag & datum oder monat total unterschiedlich hoch waren und wo man dadurch noch den rand der nächsten zahl bzw. tag oder monat sehen konnte...
wars eine 5270 ? weiss es leider nichtmehr...thread bei timezone ? hatte ich mal hier gepostet.
Fabiansky
24.05.2013, 16:09
Da geb ich Dir unumwunden Recht: Es ist nicht der Fehler, der einem den Kauf und die Freude hieran verleidet, sondern der Umgang des Herstellers mit dem Fehler.
Jämmerlich schämen und angemessen entschuldigen sollten die sich!
Donluigi
24.05.2013, 16:10
Andere Liga, kann passieren - blabla. Die Anbringung eines Index auf ein Zifferblatt ist wahrlich keine Rocket-Science, sowas hat man im Griff zu haben. PP wird mir zunehmend ein Rätsel. Erst will man mir einen profanen klappbaren Gehäusedeckel als spritzgeilste Innovation der letzten 200 Jahre verkaufen, da redet man dann sogar von einem unsichtbaren Scharnier, welches schlichtweg deswegen unsichtbar ist, weil es beim Tragen vom Arm verdeckt wird und hottet sich einen ab auf die Tatsache, daß man einen Deckel paßgenau einpassen kann - eine Schlüsseltechnik, die der industrialisierte Mensch auch erst seit nur ganz wenigen Jahrhunderten beherrscht. Indexe fallen ab, Zifferblätter sind lausig bedruckt, echte Innovationen gabs lang nicht mehr, stattdessen das wiederkäuen alter Schlappen bis zum Exzess und die Verwendung kleiner Werke, die per Werkhaltering in aufgebauschte Gehäuse geschustert werden. Wenn das ne andere Liga darstellt, bleib ich gern in meiner.
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 16:13
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=4659404&rid=0
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=4677500&rid=0
bilder sind leider weg.
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 16:16
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&th=1345873&mid=4661130&rid=0&rev=&reveal=
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&th=1345873&mid=4663595&rid=0&rev=&reveal=
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=4659404&rid=0
erstmal sollten sie zügig statt tranig arbeiten!:op:
Blattwechsel/ Zeiger Setzen/ Dichtigkeitsprüfung/ Zeitwaage...so seh ich das...1-2 Stunden Arbeitszeit...2 Wochen- na gut mit Patek Bonus....aber wenns 4 Wochen dauern soll ist es für uns unerträglich.Hallo, es handelt sich um bezahlte Neuware!
Ich hatte sogar bei Patek angerufen und angeboten um die Lieferung nach Reparatur zum Konzi zu beschleunigen, selbst schnell nach München zum Abholen zu fahren woraufhin die PP Mitarbeiterin meinte es ginge nur falls der Konzi nichts dagegen hätte. Schon klar, aber was sollte er dagegen haben. Also imho eher wenig intelligente Antwort seitens der Brienner Strasse:(
Wenn ich ein neues Auto kaufe und am 3. Tag damit liegenbleibe:OMG: darfs doch auch nicht 4 Wochen dauern bis wieder Mobilität hergestellt ist. Falls jedoch das Produkt eine zeitnahe Wiederherstellung nicht zulassen sollte stimmt mit diesem Produkt und seinem Hersteller Service so einiges nicht.:motz:
Doch doch, hatte ich bei Land Rover auch. Mehr Werkstatt als Straße. Nur reden hier von RR oder Maybach und das hier geht nicht.
Ich, für meine Verhältnisse, wäre sehr enttäuscht und hätte den Spaß an der Marke verloren. Ich spreche hier nur von mir. Ich würde auf Teufel komm raus das Ding zurückgeben.
Viel Glück
Behrad
Den Spass hab ich verloren. Ich hoffe dass meine Frau die 4936 überhaupt noch will, habe da aber äusserste Bedenken. :(
Meine Patek wird gehen...zum der Marke würdigen Spottpreis! Das habe ich beschlossen...nie wieder.
Fabiansky
24.05.2013, 16:30
Richtig so!
Ich fahre seit 7 Jahren keine italienischen Autos mehr aus genau dem Grund.
Der italienische Konzern, der mir ein schrottreifes - nagelneues - Auto der Luxusklasse verkauft hatte, war in der Fehlerbehandlung ziemlich eigenwillig.
TheLupus
24.05.2013, 16:32
Kann dich verstehen. Bei so einem Malheur und der Reaktion vom Patek-Service auf diesen Fehler würde mir auch die Freude vergehen. :flop:
Andere Liga, kann passieren - blabla. Die Anbringung eines Index auf ein Zifferblatt ist wahrlich keine Rocket-Science, sowas hat man im Griff zu haben. PP wird mir zunehmend ein Rätsel. Erst will man mir einen profanen klappbaren Gehäusedeckel als spritzgeilste Innovation der letzten 200 Jahre verkaufen, da redet man dann sogar von einem unsichtbaren Scharnier, welches schlichtweg deswegen unsichtbar ist, weil es beim Tragen vom Arm verdeckt wird und hottet sich einen ab auf die Tatsache, daß man einen Deckel paßgenau einpassen kann - eine Schlüsseltechnik, die der industrialisierte Mensch auch erst seit nur ganz wenigen Jahrhunderten beherrscht. Indexe fallen ab, Zifferblätter sind lausig bedruckt, echte Innovationen gabs lang nicht mehr, stattdessen das wiederkäuen alter Schlappen bis zum Exzess und die Verwendung kleiner Werke, die per Werkhaltering in aufgebauschte Gehäuse geschustert werden. Wenn das ne andere Liga darstellt, bleib ich gern in meiner.
Tobias, das mit der "anderen Liga" habe ich ironisch gemeint.
Speziell nach den Diskussionen in dem "Tausche 4 Rolex gegen eine PP Thread" oder so aehnlich :)
Gruss,
Bernhard
Hallo Stephen,
wahrscheinlich zu spät, aber ich wünsche Dir und Deiner Frau, dass ihr doch vielleicht den Spaß an der wunderschönen Uhr nicht verliert.
Dass die Qualität peinlich und die Wartezeit zu lang ist, ist unbestritten.
Ich warte jetzt schon Wochen auf ein popeliges Tudor-Blatt (Uhrkauf). Andere Liga, klar, trotzdem andere Strategie - die Wartezeit kann man eigentlich gut überbrücken (man ist nicht angewiesen wie auf z. B. das einzige Fortbewegungsmittel).
Ich lasse mir darum den Spaß nicht verderben, wenn's soweit ist ist die Freude trotzdem groß, nur eben einfach etwas später.
Ich möchte die Marke (deren Service) damit keineswegs in Schutz nehmen. Wieder Patek zu kaufen würde ich mir allerdings auch überlegen. Zu diesen Herstellern (PP, AP, ggf. weitere) und insbesondere deren Service(kosten) liest man ja so einiges, gehört jedoch nicht hier her.
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 18:05
http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&th=1351339&mid=4676893&rid=0&rev=&reveal=
ich find die antwort von patek hier (http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=4677500&rid=0) geil... geht ja nur um 6 stellig :D
watchfriend1
24.05.2013, 18:43
Traurig, zumal Patek damit wirbt, daß die Indexe vernietet sind, um dauerhaft zu halten!?
ich find die antwort von patek hier (http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=4677500&rid=0) geil... geht ja nur um 6 stellig :D
Halt recht tolerant, der Verein. :D
Wobei ich nicht weiß, ob das nicht meckern auf hohem Niveau ist, und was überhaupt an dieser Stelle bzgl. Ausrichtung machbar ist - wir erinnern uns an so eine einfach erscheinende Sache wie die Ausrichtung der "Kronen-Kronen" bei Rolex-Sportuhren, ein "Problem", das erst kürzlich "gelöst" worden ist...
Einen Kunden mit einem echten Defekt an einer neuen Uhr warten zu lassen ist etwas anderes...
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 23:13
auf den bildern im ursprünglich von mir gemeinten thread wars noch was extremer mit der schiefstellung tag/monat...leider gehn die bilder nichtmehr.
aber hast schon recht, abfallende indexe sind auch im pp universum eine ganz andere liga :zawinka:
Wer wird schon kleinlich sein. ;)
lachender
24.05.2013, 23:41
wohl war,... habe meine nochmals inspiziert und bin zufrieden,... hoffentlich bleibt es so :op:
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 23:47
Was soll ich da sagen? Sehr schade finde ich das. Nicht, weil so ein Teil mal wegfliegt (Fehler werden immer gemacht und passieren halt), aber die Reaktion auf Deine Reklamation finde ich dann schon eher traurig.
Und so etwas bei PP ? Wie peinlich bei einem Verein, dem das Genfer Siegel als zu minderwertig für den eigenen Anspruch an Perfektion und Überlegenheit erscheint.
Abgefallener Index ? Jessas. Aber Hauptsache alle Kanten sind angliert oder was...
Und dann ZB-Tausch ? Also ich hätte erwartet, dass jemand von PP auftaucht, diskret eine neue Uhr überbringt, die kaputte Uhr mit nimmt in der Hoffnung dass die Geschichte in keinem Forum auftaucht und gut ist.
Hier in China gibt es Kunden, die würden in so einem Fall einen Hammer zur Hand nehmen, eine Kamera in Position bringen und man könnte dann im Internet mit anschauen, wie ein enttäuschter Kunde Frust abbaut...
Und so etwas bei PP ? Wie peinlich bei einem Verein, dem das Genfer Siegel als zu minderwertig für den eigenen Anspruch an Perfektion und Überlegenheit erscheint.
Abgefallener Index ? Jessas. Aber Hauptsache alle Kanten sind angliert oder was...
Und dann ZB-Tausch ? Also ich hätte erwartet, dass jemand von PP auftaucht, diskret eine neue Uhr überbringt, die kaputte Uhr mit nimmt in der Hoffnung dass die Geschichte in keinem Forum auftaucht und gut ist.
Hier in China gibt es Kunden, die würden in so einem Fall einen Hammer zur Hand nehmen, eine Kamera in Position bringen und man könnte dann im Internet mit anschauen, wie ein enttäuschter Kunde Frust abbaut...
Klaus, Du hast recht. In Asien ist die Service Quält Art von PP super, ist mittlerweise auch der groesste Markt.
Europa, hauptsaechlich Deutschland und Italien ist nur noch zweitrangig. Nur noch Russland hebt sich ab. Eigentlich schade. So kann man auch Kunden vergraulen.
Wolfgang
Eintracht
25.05.2013, 10:40
Klaus, Du hast recht. In Asien ist die Service Quält Art von PP super, ist mittlerweise auch der groesste Markt.
Europa, hauptsaechlich Deutschland und Italien ist nur noch zweitrangig. Nur noch Russland hebt sich ab. Eigentlich schade. So kann man auch Kunden vergraulen.
Wolfgang
Der Service sollte unabhängig vom Markt sein.
Das halte ich jetzt aber auch für ein Gerücht.
EX-OMEGA
25.05.2013, 11:13
Jetzt erst komplett gelesen. Stephen, das tut mir echt leid und ich sehe es wie Du. Wenn an einer PP schon so etwas passiert, dann sollte der Konzi oder PP alle Hebel in Bewegung setzen und den Fehler beheben.
Ansonsten finde ich die Uhr sehr schön. Und auch wenn ich nicht als "Geier kreisen" möchte, falls Du wirklich den Spaß an PP verloren hast; hier 5980 zu mir ;) Natürlich nur über die SC, aber dann gleich auf Hold, lol.
Naja, sowas kann mal passieren. Auch bei Patek.
Dass man das Problem dann schneller oder eleganter lösen könnte, steht auf einem anderen Blatt.
Klar, alle kochen nur mit Wasser.
PP umgibt halt dieser Nimbus des Perfekten.
Ein abgefallener Index.... das klingt so etwas von banal, vielleicht deshalb die Überraschung.
Das so etwas passiert ist ja zu tolerieren...das Problemchen sollte jedoch sehr fix gelöst werden.
Warum holt die Patek Niederlassung in solchen Fällen die Uhr nicht schnellstmöglich beim Konzi ab..Uhr wäre Montag um 11.00 im Atelier...und los gehts...und dann nochmal den Azubi 150 km auf die Autobahn bitten...auch Organisation ist Qualität.
1325fritz
25.05.2013, 13:52
Also, ich bin ja ganz bei dir Stephen.
Aber jemand, sei es auch nur ein Azubi 150 km bzw. 300 km über die Autobahn zu jagen,
nur um ne Uhr bei einem Kunden abzuholen. :ka:
Ich fahre an einem Tag 400km und fliege dann 12000km hin und zurück um mir eine Uhr zu holen!24 Std- mit Einsatz lassen sich viele Sachen lösen. Vom Ross herab jedoch nur manche!
GT3 Racer
25.05.2013, 14:31
Das es ärgerlich ist ohne Frage. Emotional verständlich, aber versuche, dass es nicht so nah an Dich herankommt. Die Uhr soll doch nur der Freude dienen, und das vermag sie objektiv auch noch 4 Wochen später. Manche warten mehr als ein Jahr auf die Uhr ihrer Begierde. Der eigentliche Ärger ist doch, dass deine Bedürfnisse nicht ernst genommen werden, wie es den Anschein macht; wo gerade so ein Kauf genau das Gegenteil bei einem auslösen soll, man will sich, seine Frau belohnen oder Wertschätzen.
Noch ist wenig passiert, wenn nach diesem Zwischenfall die Uhr dann auch perfekt ist, kann sie noch viel Freude machen. Also meine Empfehlung: Uhr vergessen, sich freuen, wenn der Anruf zum Abholen der Uhr kommt. Bitte keine weiteren negativen Gedanken an den Vorfall verschwenden; lohnt nicht, ist nur kontraproduktiv.
Freu Dich z.B. auf's Finale heute.
Koenig Kurt
25.05.2013, 14:41
Wird euch auch gerade so warm ums Herz? Mir schon.
AndreasS
25.05.2013, 14:45
Hihi.
Was für ein Drama.
Klar ist das Scheisse. Bei keiner Uhr darf einfach ein Index aus der Wand fallen.
Wie Tobias schon sagte: So was Elementares darf nicht passieren - vor allem nicht, wenn man sich als Hersteller auf so ein hohes Ross setzt.
Aber dass was nicht passieren darf, heißt noch lange nicht, dass es nicht passieren kann.
Und jetzt ist es halt mal passiert.
Und sie tauschen ja alles fein aus.
Klar, könnte schneller gehen, per Hubschrauber zum Beispiel, tut es aber nicht.
Lehn Dich zurück, mach Dir 'ne Flasche Wein auf und ärgere Dich nicht über so was.
Alles wird gut. :dr:
Das es ärgerlich ist ohne Frage. Emotional verständlich, aber versuche, dass es nicht so nah an Dich herankommt. Die Uhr soll doch nur der Freude dienen, und das vermag sie objektiv auch noch 4 Wochen später. Manche warten mehr als ein Jahr auf die Uhr ihrer Begierde. Der eigentliche Ärger ist doch, dass deine Bedürfnisse nicht ernst genommen werden, wie es den Anschein macht; wo gerade so ein Kauf genau das Gegenteil bei einem auslösen soll, man will sich, seine Frau belohnen oder Wertschätzen.
Noch ist wenig passiert, wenn nach diesem Zwischenfall die Uhr dann auch perfekt ist, kann sie noch viel Freude machen. Also meine Empfehlung: Uhr vergessen, sich freuen, wenn der Anruf zum Abholen der Uhr kommt. Bitte keine weiteren negativen Gedanken an den Vorfall verschwenden; lohnt nicht, ist nur kontraproduktiv.
Freu Dich z.B. auf's Finale heute.
Tja, aber es fühlt sich an wie etwas beraubt!
Mit etwas Ruhe und Abstand wird das Gefühl hoffentlich schwinden.
Du hast natürlich einen ganz anderen Blickwinkel auf das Geschehene als die Mitarbeiter von PP.
Etwas mehr Engagement wäre sicher angebracht.
Aber so ist es nun einmal.
Du kannst Dich ärgern oder entspannen/an etwas anderes denken. Ich empfehle letzteres (fällt mir auch nicht immer leicht... gerade mir), alles andere nützt ja nix.
oberstklink
25.05.2013, 20:33
Hallo Stephen,
schade um Euren Ärger. Aber etwas bleibt:
Deine Frau und Du haben sich eine außergewöhnlich schöne Damenuhr ausgesucht. Lass es richten, fahrt in den Süden und lasst die Sonne aufs Perlmuttblatt scheinen und Alles wird gut.
So... für Morgen war die Lieferung versprochen worden... mal sehen... und dann mal sehen ob die neue Uhr dort auch gleich ein Uhrmacherzeichen verpasst bekam...
1325fritz
05.06.2013, 19:18
Ich hoffe für dich, daß alles Zu DEINER Zufriedenhiet erledigt wurde. ;)
Und....? :flauschi::flauschi::flauschi::flauschi::flauschi: :flauschi:
Sailking99
05.06.2013, 21:47
Bitte mit Bildern.
Das ging dann aber jetzt doch ziemlich fix, oder? :gut:
TheLupus
06.06.2013, 11:08
PP hat wohl mitgelesen und schnell den Hubschrauber geschickt. :D
Hallo, ist wohl noch nicht da und auch noch keine Benachrichtigung gekommen...wir warten drauf...:(
Meine Frau ist sowas von verärgert:auweia: weil ihre PP24 auch noch stehenblieb.Diese hab ich am Dienstag bei einem anderen Konsti abgegen zum Batteriewechsel und zum aufpolieren. Heute kam schon der Anruf die Uhr sei fertig:top: Das ist Service:verneig:
Wann kommt jetzt endlich die 4936?????
13.24...noch kein Anruf das die Uhr da ist:(
14.43...Anruf...kann geholt werden:)
TheLupus
06.06.2013, 14:33
:gut:
Wir warten gespannt auf dein Urteil!
Peter Ernst
06.06.2013, 16:39
Wer Krümel sucht der findet sie auch.
Alles nicht so schlimm.
:top:
ehemaliges mitglied
06.06.2013, 16:57
Wer Krümel sucht der findet sie auch.
Was ist das denn fuer ein Kommentar ? :troll:
Ich kann Stephen sehr gut verstehen, dass man fuer ein Produkt einer Firma, die fuer sich in Anspruch nimmt, besser als top-of-the range zu sein und die es sich leistet, Uhren zuzuweisen, Perfektion erwarten kann, ja sogar MUSS.
Ein "das kann ja mal passieren" - darf es hier nicht geben.
Ich hoffe, es ist alles zu seiner Zufriedenheit erledigt :gut:
Gruss, Juergen
Wenn Du den abgefallenen Index als Krümel bezeichnen willst :motz:...ernsthaft?
http://i89.photobucket.com/albums/k219/steboe/Foto_zps892a0613.jpg (http://s89.photobucket.com/user/steboe/media/Foto_zps892a0613.jpg.html)
Peter Ernst
06.06.2013, 17:02
Was ist das denn fuer ein Kommentar ? :troll:
Stimmt aber:
Ich hätte die Uhr auf Garantie reparieren lassen und gut wäre es.
Alles andere ist Bashing
Kommt hier zwar gut aber geht über das Ziel hinaus
Sorry, meine Meinung :dr:
frankw61
06.06.2013, 17:11
Manche Sachen muß ich nicht verstehen.
Stephen, drück dir die Daumen, dass es zu deiner Zufriedenheit ausgeht.
Stimmt aber:
Ich hätte die Uhr auf Garantie reparieren lassen und gut wäre es.
Alles andere ist Bashing
Kommt hier zwar gut aber geht über das Ziel hinaus
Sorry, meine Meinung :dr:
Ist ja auch eine Garantiesache...Uhr war sage und schreibe 3 Tage alt...PP braucht dafür aber leider- trotz Austauschblatt vor Ort- in München 4 Wochen. Dies ist mir generell zu lang.Punkt.
ehemaliges mitglied
06.06.2013, 17:28
Ist ja auch eine Garantiesache...Uhr war sage und schreibe 3 Tage alt...PP braucht dafür aber leider- trotz Austauschblatt vor Ort- in München 4 Wochen. Dies ist mir generell zu lang.Punkt.
Das wurde schon hinlänglich thematisiert, aber bist Du denn jetzt mit dem Ergebnis zufrieden???
Also wir reden hier von deutlich 5-stellig, da darf so was einfach nicht passieren!
Wenn du für 100k nen Porsche kaufst und da fallen auf der Heimfahrt die Reifen ab... no further comment...
grüße
Christian
Komm, Stephen, lass den Ernst (Ernst? Da war doch schon mal was :grb: ) reden und lass uns an Deiner (hoffentlich vorhandenen) Freude mit der zurückgekehrten Uhr teilhaben! Nur das zählt!
1325fritz
06.06.2013, 19:12
Oh ja!!! :top:
Und das mit dem Porsche, daß da Reifen abfallen wusste ich auch nicht...........duck und weg.
Peter Ernst
07.06.2013, 14:48
Komm, Stephen, lass den Ernst (Ernst? Da war doch schon mal was :grb: ) reden und lass uns an Deiner (hoffentlich vorhandenen) Freude mit der zurückgekehrten Uhr teilhaben! Nur das zählt!
Ich wollte den nicht beleidigen, sondern nur meine Meinung schreiben, dass es auch anderst geht.
Sorry dafür :dr:
Koenig Kurt
07.06.2013, 15:29
Ernst Peter, bis Du das in Deinem Avatar, oder ist das String Emil (http://www.string-emil.de/)?
Peter Ernst
07.06.2013, 15:31
Ernst Peter, bis Du das in Deinem Avatar, oder ist das String Emil (http://www.string-emil.de/)?
Was es nicht so alles gibt Kurt König.:dr:
Gottseidang bin ich nicht Emil!!!
Koenig Kurt
07.06.2013, 15:35
Ah, doch Peter als erstes?
Hatte mich an das hier gehalten, sorry:
Gruß
Ernst Peter
Und bei mir: König ist kein Nachname, sondern, ja, weißte ja, muss ich jetzt ja nicht schreiben.
Beste Grüße,
Kurt
Peter Ernst
07.06.2013, 15:38
Alles klar, König Kurt und danke :dr:
Emil ist echt super :dr:
Patex Collecting Afternoon:D
1. Konst:24 geholt:top:Batterie,Dichtungen, Poliur. Dauer: 3 Tage: verneig:
Gleich gehts zu Konsti2...
TheLupus
07.06.2013, 15:44
:rofl::rofl::rofl:
Was ist das denn für ein Typ!?! 8o 8o 8o 8o 8o
AndreasS
07.06.2013, 16:44
Danke, den hatte ich schon ganz vergessen.
....2.Konsti: PP4936 von Patek verschweisst , dort vom Uhrmacher entpackt. Ich gecheckt:Macke am Horn bei 7, mit blossen Auge deutlich sichtbar- meine Frau störts nicht zu sehr- Gottseidank!
Aber was ist bei Patek los?Kriegen eine neue Uhr rein mit dem Auftrag vom Konsti geschrieben, "keine Tragespuren"... und dann geht das so raus??:wall:
Aber mir egal... boch das längere , ewigkeiten dauernde Band und dann Fin.
TheLupus
07.06.2013, 17:04
Das ist ja zum piepen! :wall:
Hat PP das Blatt repariert oder gab es ein Neues?
Das weiss ich nicht sicher, aber es sollte ein Neues Blatt reinkommen...
The Banker
07.06.2013, 18:20
Stephen, Deiner Frau viel Spass jetzt mit der PP und Bewunderung von mir für Euren Langmut. Mit der Macke am Horn hätten die sich das Ding nach der Vorgeschichte bei mir sonstwohin schieben können ;)...
Macke am Horn bei 7, mit blossen Auge deutlich sichtbar-
Au weia =(
Koenig Kurt
07.06.2013, 18:23
Stephen, Deiner Frau viel Spass jetzt mit der PP und Bewunderung von mir für Euren Langmut. Mit der Macke am Horn hätten die sich das Ding nach der Vorgeschichte bei mir sonstwohin schieben können ;)...
Ja, ich sage es ungern, aber da bin ich bei Thilo. 'Ne vermackte, ehedem gerade mal drei tage alte, kaum getragene Uhr so zurück zu bekommen, ist heftig.
Wenn ihr dennoch damit leben könnt, dann jetzt umso mehr Tragespaß Deiner Frau!
passt zwar nicht wirklich hier her, irgendwie aber doch ;-)
http://www.welt.de/kultur/article1319108/Superstar-Calatrava-kein-Werk-ohne-Aerger.html
watchfriend1
07.06.2013, 21:18
Ich würde die Macke im Horn nicht akzeptieren.
Ich seh schon, dass könnte in einer never ending Story --- enden!
Heidernei...
986boxster
07.06.2013, 23:19
Also ich kann die Enttäuschung sehr gut verstehen. Ich bin selbst Patek-Fan, aber wenn ich das erlebt hätte, hätte es nur eine Reaktion gegeben: Frist gesetzt für Nachlieferung einer neuen Uhr und dann Rücktritt erklärt. So ist die Freude schon weg, bevor sie überhaupt angefangen hat.
Rechtlich hat man genau diese Möglichkeit und die hätte ich dann genutzt.
Andere Marken haben da besseren Service, das hab ich zumindest erlebt. Eine limitierte Uhr abgeholt und festgestellt, dass sie pro Tag 10 Sek. nachgeht. Auf den Anruf beim Konzi hin kümmerte der sich sofort und sagte mir sofort eine Neuuhr zu. Das war am Mittwoch. Am Montag drauf hatte ich die neue Uhr um und die Freude war wieder da :-).
So muss m.E. reagiert werden, sonst muss man eben rechtlich vorgehen...
Peter Ernst
08.06.2013, 12:19
Ich währe etwas vorsichtig: Patek könnte hier mitlesen
....DAS wäre ja der Sinn der Übung.
The Banker
08.06.2013, 12:32
Qualitätskommentar :gut:!
TheLupus
08.06.2013, 12:46
Und? :ka:
Kommt Frau steboe auf die Schwarze Liste und darf nichts mehr kaufen? :rofl:
Peter Ernst
08.06.2013, 13:05
Hier ist die Stimmung eindeutig für den der die vermeintlichen Mängel kritiesiert. Egal wie
Es hat sich was gelöst und die Sache wurde bereinigt.
Mehr war da nicht und ob das mit der Macke überhaupt stimmt oder ob die vielleicht selbst verursacht war kann ich und ihr nicht sagen.
Ich bin auf jeden Fall gegen Firmenbashing und wäre etwas vorsichtiger damit.
Sorry ist eben meine Meinung :dr:
Hier ist die Stimmung eindeutig für den der die vermeintlichen Mängel kritiesiert. Egal wie
Es hat sich was gelöst und die Sache wurde bereinigt.
Mehr war da nicht und ob das mit der Macke überhaupt stimmt oder ob die vielleicht selbst verursacht war kann ich und ihr nicht sagen.
Ich bin auf jeden Fall gegen Firmenbashing und wäre etwas vorsichtiger damit.
Sorry ist eben meine Meinung :dr:
Du bist ziemlich frech!
The Banker
08.06.2013, 13:11
Peter, ist das Dein Ernst?
Peter Ernst
08.06.2013, 13:19
Ich finde nicht, dass ich etwas freches geschrieben habe.
Ich finde es nicht gut, wenn über Patek so geschrieben wird, es war ein Fehler, weil sich was gelöst hat und der Fehler wurde behoben.
Jetzt soll angeblich eine Macke drin sein, was weder ich noch ihr beurteilen könnt. Sie kann ja auch schon drin gewesen sein, ich weis es nicht und ihr auch nicht.
Wenn hier aber allgemeine Einichkeit herrscht, dass man sich so die Bälle spielt und jemand der eine andere Meinung hat, FRECH ist, dann vergesst was ich geschreiben habe.
Ich wollte einfach nur Meinung schreiben :dr:
Ernst, ich äussere beweisbare Meinung!Es gibt eine Fotodokumentation. Auch gibt es schriftliches vom Konsti bei der Garantiereparaturannahme. i.e. " keine Tragespuren".
Das eine mit blossen Auge gut sichtbare Delle vorhanden ist sah auch der Konzessionär.Es wurde von dieser Seite auch eine Ersatzlieferung angeboten wobei uns August aber zu spät war.Meine Frau kann jetzt so damit leben.
Patek darf dies sehr gerne lesen...
Also die Herrschafften:Ich erwarte wenn eine neue! Uhr wegen eines offensichtlichen Mangels gebracht wird schnelle Beseitigung. In solch einfachen Fällen sind m. E. 4 Wochen zu lang!
Bei der Abschlusskontrolle muss eine Delle auffallen und sollte beseitigt werden!
Es gibt halt Member wie Stephen, denen kann man glauben.
Einfach so!
Auch wenn es sich nur um eine Macke im PP Gehäuse handelt.
Behrad
Peter Ernst
08.06.2013, 14:26
@stebo: http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0134.gif (http://www.smiley-paradies.de)
Na na na, der Peter hat schon nicht unrecht. Reines Firmenbashing muss nicht sein und gehört auch hier nicht hin.
Wenn aber ein Member, welches hier seit Jahren sehr gut bekannt ist und noch dazu etliche Jahre Kunde des Hauses Patek Philippe ist hier seinen Unmut kund tut, wenn die Reparatur einer wenige Tage alten Uhr so abläuft, dann denke ich, sollte man das auch so stehen lassen können.
Bei der Abschlusskontrolle muss eine Delle auffallen und sollte beseitigt werden!
Die darf imho erst gar nicht reinkommen.
Wenn aber ein Member, welches hier seit Jahren sehr gut bekannt ist und noch dazu etliche Jahre Kunde des Hauses Patek Philippe ist hier seinen Unmut kund tut, wenn die Reparatur einer wenige Tage alten Uhr so abläuft, dann denke ich, sollte man das auch so stehen lassen können.
Eben drum.
Behrad
lachender
20.06.2013, 13:58
ich bin natürlich auch immer etwas irritiert, wenn ich von Fehlern bei PP hier lese. Da zucke ich zusammen und denke hoffentlich passiert meiner kleinen das nicht auch....
Aber bis jetzt bin ich hochzufrieden, die 5980 läuft und läuft sehr genau seit ca. 1 Jahr.
http://imageshack.us/a/img843/6181/nx8q.jpg
Hallo Lachender! Und wie läuft sie so nach nun mehr 2,5Jahren? ;)
Ich mußte schmunzeln als ich las : die 5980 läuft und läuft sehr genau seit ca. 1 Jahr....
Bei Rolex hätte es geheißen: läuft und läuft sehr genau seit ca.30 Jahren... :D
Aber wunderschön ist sie!! Tolle Uhr! :dr:
Falls Ihr Euch fragt wo ich denn herkomme --> http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/141885-Preisfindung-116509-Panda-Dial?p=4534612&viewfull=1#post4534612 =)
..so...da der Thread wieder oben ist...
Meine Frau ist mit der Uhr glücklich...trägt sie sehr viel, keine technischen Probleme, das Band beginnt sich aufzulösen...wird bald ein Neues geben...ab und zu ertappe ich mich dabei ihre Stimmung mit der Mondfasenanzeige in Korrelation zu bringen:D
Ich bin glücklich selbst von PP geheilt zu sein;)
Alles gut:top:
Das ist auch eine schöne Uhr, sie steht Deiner Frau ausgezeichnet :dr:
Update!
Komplettrevi mit neuem Blatt vor ca 2 Jahren und grade eben: Stehengeblieben! Die Fassung des Datumsfensters ist abgefallen:motz:
Grad in London - die wollten uns nichtmal in die Patek Boutique hier reinlassen:rofl: „ By Appointment only“: motz:
Tja Thierry, verklopp deinen Mistschuppen bitte endlich!
Nase voll! München braucht Ohropax für meinen Anruf Montags! Mal sehen obs Frau Zeilinger noch gibt…
Hier:
Beweis:
292205
You get what you pay for...:ka:
Gehäuseboden abnehmen, Welle/Krone entfernen, Datumsfenster mit Uhu versehen und wieder Aufkleben, alternativ entfernen/entsorgen, erspart dir die Klebereste am Rahmen :gut: :D
Was ein Mist.
Update!
Komplettrevi mit neuem Blatt vor ca 2 Jahren und grade eben: Stehengeblieben! Die Fassung des Datumsfensters ist abgefallen:motz:
Grad in London - die wollten uns nichtmal in die Patek Boutique hier reinlassen:rofl: „ By Appointment only“: motz:
Tja Thierry, verklopp deinen Mistschuppen bitte endlich!
Nase voll! München braucht Ohropax für meinen Anruf Montags! Mal sehen obs Frau Zeilinger noch gibt…
Was für ein Mist. Das kann doch nicht wahr sein. Montagsuhr. Tut mir leid für Euch. Aber trotzdem schöne Zeit in London.
Was mich noch mehr ärgern würde als dieser Mangel ist das „by appointment only“ Verhalten. Hatte das gleiche Problem in der Münchner Boutique (auch wenn die glaube ich von Bucherer betrieben wird). 2mal an der Tür abgewiesen worden. Vom Türsteher, obwohl ich sichtbar eine PP am Arm hatte. Ich solle einen Termin ausmachen. Sie sind ausgebucht. Es war 5 min nach Öffnung und keine Person im Laden (im EG). Ich meinte ich würde mir nur gerne schnell ein Modell in Natura ansehen. Er gab mir eine Visitenkarte, ich solle Termin machen… hatte mir überlegt mal bei Hrn. Michot anzurufen, aber dann gedacht, es ist den Anruf nicht wert.
Earliest Appointment: Tuesday!:motz:
Beweis:
292206
Der Kunde wird nichtmal reingelassen! Die Brand für Oligarchen?
Montagsuhr?
Nö…die war 2x bei Patek!!!!
1x gleich nach Kauf wegen abgefallenem Index!Neues Blatt!
2. Mal komplett Revi mit Blattausch vor ca 2 Jahren!
Es kann ja nicht nur Montag sein… sauer ich bin.
Vor 2 Jahren 6k€ für Revi& Rep!
Vernünftige Leute kaufen dafür eine Uhr!
Montagsuhr?
Nö…die war 2x bei Patek!!!!
1x gleich nach Kauf wegen abgefallenem Index!Neues Blatt!
2. Mal komplett Revi mit Blattausch vor ca 2 Jahren!
Es kann ja nicht nur Montag sein… sauer ich bin.
Das ist krass und deine Wut ist mehr als berechtigt.
Ist gut jetzt…mein Fehler! Ich hab endlich dies „ For Exhibition only“ verstanden:D
madmax1982
30.04.2022, 20:17
Whoah, da wär ich auch angefressen! Bin mal gespannt wie PP reagiert.
Schlimmer wäre es, wenn so etwas bei einer schönen Uhr passieren würde, Buddy - aber so, ist doch irgendwie egal !!!:D
Schlimmer wäre es, wenn so etwas bei einer schönen Uhr passieren würde, Buddy - aber so, ist doch irgendwie egal !!!:D
LOL oder wie man sagt.
max mustermann
30.04.2022, 21:26
Vor 2 Jahren 6k€ für Revi& Rep!
Vernünftige Leute kaufen dafür eine Uhr!
Vernünftige Leute kaufen dafür keine Uhr! :rofl:
:rofl:
Das, was mich hierbei am meisten ärgern würde wäre in der Tat, dass einen Patek London bei einem „Notfall“ im Regen stehen lässt. Ich mein, is ja ned so als würdest Du da anklopfen, um Dich auf ne Nautilus Warteliste setzen zu lassen. Kundenservice, speziell bei so einem Fall, muss Vorrang haben. Das würde ich an Deiner Stelle mal in nem freundlichen Schreiben thematisieren. Direkt nach Genf allerdings. Da hat ja München nix mit zu tun.
8o Was ein Shice S.
Würd mich auch ärgern.
:rofl:
Ich wär auch angefressen.
Ziemlich gestoerte Form von Customer care, Wahnsinn!:flop:
Dafür AP ohne Termin:rofl:
Mit der Uhr ist blöd kann mal passieren. Das Verhalten des Konzis ist nicht akzeptabel. Die hätten mal draufschlauen können und wenigstens den freundlichen Hinweis auf Krone ziehen und nicht mehr tragen geben müssen.
Mit der Uhr ist blöd kann mal passieren. Das Verhalten des Konzis ist nicht akzeptabel. Die hätten mal draufschlauen können und wenigstens den freundlichen Hinweis auf Krone ziehen und nicht mehr tragen geben müssen.
Krone ziehen nutzt nichts da kein hacking movement! Mal sehen ob und wann der Rahmen in die Mondphase reinfällt….
Und: Es ist das 2. Mal wo etwas vom Blatt fällt! Und dies bei 2 Blättern! Der Fehler hat System!!!
Uhrgestein42
01.05.2022, 14:18
Schon echt blöd sowas! Fehler können überall passieren. Aber so in einer PP Boutique abgewiesen zu werden, würde in HH und Frankfurt ganz sicher nicht passieren. Das geht mal so gar nicht.
Tja, vielleicht ist bei PP gerade der Wurm drin. Meine 3970 war bei PP zum Service. Nach 18 Jahren ja schon mal OK. Sie kam wie angekündigt auch nach 14 Wochen zurück. Nur leider sprang danach der Stoppzeiger sehr unregelmäßig und musst nochmal hin. Als sie dann nach weiteren 6 Wochen wieder zurückkam, da startete und stoppte ich den Chrono ein paar mal und zack, blieb der Chrono stehen und blockierte 8o Nun ist sie zum dritten mal dort. Der Konzi rief sogleich bei PP an. Allerdings für ihn eine wirklich neue Erfahrung. Auch von PP rief man sogleich bei mir an, um sich zu entschuldigen und um das Fehlerbild zu erfragen. Ich bin gespannt wie's weitergeht.
Das ist aber meine einzige negative Erfahrung mit PP Qualität. Bisher war alles wirklich einwandfrei. Auch das Verhalten von PP kann ich im oben geschilderten Fall nicht kritisieren. Nur scheint offensichtlich etwas mit der abschließenden Qualitätssicherung im Service nicht zu passen.
[Dents]Milchschnitte
01.05.2022, 14:23
Also dass man mit dieser Uhr am Arm und aktuell Problemen damit nicht zu einem Uhrmacher vorgelassen wird ist so ein Zeichen dass bei PP nur noch das Konumieren neuer Produkte eine Rolle spielt.
Da man offensichtlich keinerlei Probleme hat für jede produzierte Uhr einen Kunden und noch mindestens zehn weitere Blödis in der Schlange dahinter zu finden, kommt es dann halt in einer Boutique zu so einer Aussage.
Der Kunde bringt halt in so einem Fall sicherlich keine Keepall gefüllt mit Pfund-Bündeln, sondern kostet im Gegensatz dazu nur viel von unserer wertvollen Zeit, die man ja dazu benutzen könnte sich in der Sonne der Generationenübergreifenden Qualität seiner Produkte, und den schmachtenden Blicken des gemeinen Pöbels auf der anderen Seite des Fensters zu räkeln.
Nixmehr mit : "You never actually own a Patek Philippe. You merely look after it for the next generation."
„Fire and Forget“ ist der neue, so tragischerweise in die Zeit passende Slogan der Marke.
Sailking99
01.05.2022, 14:26
Ja, Service ist nicht einfach.
Meine Aquanaut kam nach dem Service auch mit den falschen Zeigern zurück.
Wurde sofort, anstandslos und schnell inkl. Entschuldigung erledigt.
Trotzdem wirft das kein gutes Licht auf die Firma. Bin froh, dass bei meinen Blättern bis jetzt nichts war.
Die zweite und dritte Sache verkauft oder eben nicht immer die Aftersales Erfahrung.
Das Verhalten der Boutique kann ich mir nur durch Corona Regelungen und eventuell schlecht geschulte Mitarbeiter erklären.
Sowas ist aus meiner Sicht indiskutabel.
In London gibt’s noch Corona-Regelungen?
Blöder Mist, ärgerlich. Aber wie Percy schrieb: ein Fall für Genf, würde die das auch wissen lassen. Frechheit.
In London gibt’s noch Corona-Regelungen?
Nein. Schon lange nimmer.
@TS: Kann mich noch gut an Deinen allerersten Beitrag mit dem abgefallenen Index erinnern. Inzwischen scheint doch fast ein Fluch auf der Uhr zu liegen. Echt obernervig. Sowas kann einem die Freude an dem schönen Stück schon mit der Zeit verleiden. Das hat dabei auch nix mit Marke und selbst definiertem Anspruch zu tun, manchmal läufts halt einfach blöd. So war mein 911 das Auto mit der größten Fehleranfälligkeit und den mit weitem Abstand häufigsten und längsten Werkstattaufenthalten. Wohl auch eine Erfahrung, die sich nicht pauschal verallgemeinern lässt... Deswegen nicht minder anstrengend, wenn man selber betroffen ist.
…alles easy…Di bring ich die Uhr zum Konsti…der wird sie nach München schicken…Mitte Mai ist der KV für neues Blatt da…ggf mit Werkrevi& Zeigern…mal sehen quando costa oder ob noch was auf Garantie!!!!
Die Uhr wird dann das vierte Blatt(!!!!!) haben! Nachhaltigkeit ala Geneva?
Schon echt blöd sowas! Fehler können überall passieren. Aber so in einer PP Boutique abgewiesen zu werden, würde in HH und Frankfurt ganz sicher nicht passieren. Das geht mal so gar nicht.
Also in München würde es höchstwahrscheinlich genauso laufen. Den Türsteher interessiert noch nicht mal, warum man da ist. Zack haste eine Visitenkarte in der Hand, ähnlich der in London…
Uhrgestein42
01.05.2022, 18:53
Also in München würde es höchstwahrscheinlich genauso laufen. Den Türsteher interessiert noch nicht mal, warum man da ist. Zack haste eine Visitenkarte in der Hand, ähnlich der in London…
Also bei meinen Besuchen in München wurde ich dort immer sehr freundlich behandelt. Natürlich nicht vom Türsteher. Aber der juckt mich nicht. Ist ja auch mehr eine Rolex Boutique. Aber in der ersten Etage bei PP ging es immer sehr freundlich zu. Bei einem Besuch vor ein paar Jahren war es regelrecht lustig. Der Verkäufer kam ins plaudern und machte sich über all die Poser lustig, die erst einmal ihren Autoschlüssel auf dem Tisch drapieren, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Da konnte ich ein paar lustige Geschichten beisteuern und wir hatten viel Spaß. Damals gab's auch noch einige Uhren zum anprobieren. Dieses Jahr war es diesbezüglich eher mau
Also bei meinen Besuchen in München wurde ich dort immer sehr freundlich behandelt. Natürlich nicht vom Türsteher. Aber der juckt mich nicht. Ist ja auch mehr eine Rolex Boutique. Aber in der ersten Etage bei PP ging es immer sehr freundlich zu. Bei einem Besuch vor ein paar Jahren war es regelrecht lustig. Der Verkäufer kam ins plaudern und machte sich über all die Poser lustig, die erst einmal ihren Autoschlüssel auf dem Tisch drapieren, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen. Da konnte ich ein paar lustige Geschichten beisteuern und wir hatten viel Spaß. Damals gab's auch noch einige Uhren zum anprobieren. Dieses Jahr war es diesbezüglich eher mau
Yo. Vor ein paar Jahren konnte man da noch nett rein gehen und was anprobieren. Die Damen und Herren (oben) waren immer grossartig. Heute wimmeln sie Laufkundschaft an der Tür mittels Wachdienst eher ab. Vermutlich „Corona“. Das war meine Erfahrung an einem Freitag nachmittags und einem Dienstag Vormittag. Im März 2022.
PS: Autoschlüssel habe ich leider nicht dabei, maximal Fahrradschlüssel.
max mustermann
01.05.2022, 20:04
Bei einem Besuch vor ein paar Jahren war es regelrecht lustig. Der Verkäufer kam ins plaudern und machte sich über all die Poser lustig, die erst einmal ihren Autoschlüssel auf dem Tisch drapieren, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen...
Echt jetzt? Das nenne ich mal Diskretion. :weg:
Schon arg, wenn sich ein Verkäufer eines Luxuslabels bei jemanden wildfremden über andere Kunden auslässt.... :rolleyes:
Uhrgestein42
01.05.2022, 20:10
Anfang März war ich auch dort. War sehr nett. Konnte die 5270J mal anlegen und neben meine G legen. War allerdings die einzige wirklich interessante Uhr. Aktuell ist die Belieferung ja eher stockend
Uhrgestein42
01.05.2022, 20:15
Schon arg, wenn sich ein Verkäufer eines Luxuslabels bei jemanden wildfremden über andere Kunden auslässt.... :rolleyes:
Das war sogar sehr diskret, denn es sind keine Namen gefallen. Auch in HH hatte ich schon ein derartiges Gespräch. Das neue Klientel dieser Marke (dicke Hose, keine Ahnung von Uhren und auf der Suche noch einem neuen Statussymbol) ist dem Verkaufspersonal nicht unbedingt das liebste. Im Kontext unseres Gesprächs hatte das absolut nichts indiskretes.
Du hast vollkommen Recht. Einen Verkäufer, der sich bei einem Kunden über andere Kunden lustig macht, würde ich als Chef feuern. Und als Kunde wollte ich nicht von so einem bedient werden.
Naja, ich denke man sollte es etwas relativieren. Scheint dann nicht so wirklich das Zielpublikum zu sein von Patek und ich denke der Chef wird es ähnlich sehen.
Surforbiter
01.05.2022, 22:11
Tja, was ist denn das Zielpublikum von Patek? Altes Geld verbunden mit viel Stil, Eleganz und fundiertem horologischem Wissen, das über Generationen weitergegeben wurde? Das beschwören die Sterns gerne, weil zu der Gruppe will natürlich jeder gehören. Aber die fetten Kunden sind doch heute so rich kids wie Zach Lu oder diverser Oligarchen-Anhang. Und Investoren, die in Sachwerte diversifizieren (oder Geld waschen).
Uhrgestein42
01.05.2022, 22:14
Du hast vollkommen Recht. Einen Verkäufer, der sich bei einem Kunden über andere Kunden lustig macht, würde ich als Chef feuern. Und als Kunde wollte ich nicht von so einem bedient werden.
Die genaue Konversation nun Wort für Wort wiederzugeben scheint etwas zu viel des Guten zu sein. Aber wenn Ich schreibe, dass es nicht um einen einzelnen Kunden sondern um ein Klientel ging, welches dieser Marke bisher einigermaßen fremd war und es im Kontext des Gesprächs nichts indiskretes hatte, dann kannst du mir das gern glauben. Kann das ausgezeichnet beurteilen, da ich Diskretion ebenfalls sehr schätze und bei dem Gespräch dabei war ;) Deine Empörung ist somit überflüssig.
Update: Hiesiger Konsti Montags geschlossen!:rofl:
Da ist deren Security auf dem Schießstand. ;)
Hauptsache sie haben ein Appointment:D
Update: Gestern beim Konsti abgegeben!
Dieser hat btw eine reichhaltigere Rolex Palette als wo er noch Konzession hatte-dafür stattliche Preise
florianw
09.05.2022, 16:51
Oh Mann, Stephen, mit der Uhr scheinst du ja wirklich Pech zu haben. Deine alte 5980A läuft allerdings bei mir nach 14 Jahren ohne Service immer noch top! Da hat sich der Fluch zum Glück nicht auf mich übertragen :dr:
:dr:
Schauen am Datumsfenster die Füsse der 2 des Folgetages noch durch?
EX-OMEGA
12.05.2022, 10:39
Ich glaube schon, deshalb habe ich sie direkt zum gleich "teuren" Preis weiter gereicht, ich glaube es waren 25 k, damals. Denke das ist die 5980 trotz "Datumsfensterbugs" gerade so wert ;) Zur Not nehme ich sie aber zurück, Florian und erstatte Dir den vollen Preis :ka:
Spass beiseite, mit dem Datum ist mir gar nicht aufgefallen...
Weil Du gesund und stabil bist.
florianw
12.05.2022, 16:38
:dr:
Schauen am Datumsfenster die Füsse der 2 des Folgetages noch durch?
Ich glaube schon, deshalb habe ich sie direkt zum gleich "teuren" Preis weiter gereicht, ich glaube es waren 25 k, damals. Denke das ist die 5980 trotz "Datumsfensterbugs" gerade so wert ;) Zur Not nehme ich sie aber zurück, Florian und erstatte Dir den vollen Preis :ka:
Spass beiseite, mit dem Datum ist mir gar nicht aufgefallen...
Mir noch nicht aufgefallen, aber schaue ich heute Abend gleich mal nach.
Update: Uhr lag 1 1/2 Wochen beim Konsti bevor sie nach Muc ging…dort: Datumsfensterrahmen wird aufgeklebt!:D
Vorraussichtlicher LT: Ende Juni:rofl:
Dann sollte der Kleber trocken sein. ;)
Ich hätte langsam Zweifel den Humor zu behalten. :kriese::kriese:
Surforbiter
19.05.2022, 15:38
Update: Uhr lag 1 1/2 Wochen beim Konsti bevor sie nach Muc ging…dort: Datumsfensterrahmen wird aufgeklebt!:D
Vorraussichtlicher LT: Ende Juni:rofl:
Datumsfensterrahmen werden bei Patek immer nur bei Vollmond angeklebt.
leonifelix
19.05.2022, 15:48
Datumsfensterrahmen werden bei Patek immer nur bei Vollmond angeklebt.
Und nur von Jungfrauen. Das dürfte das Problem sein.
Wieder da! Hoffe der Kleber hält und es fällt nix mehr vom Blatt ab…
Ohne Bilder glauben wir nix :)
Surforbiter
18.06.2022, 11:34
Bei den Temperaturen gleich in den Kühlschrank damit!
Ohne Bilder glauben wir nix :)
295488
Wehe jemand entdeckt Kleberreste:D
Sieht sauber aus … noch 🤓
Ich drücke die Daumen dass es so bleibt.
1325fritz
18.06.2022, 21:20
Ich auch, wobei beiden Temperaturen und Kleber….hmm. ;)
ehemaliges mitglied
18.07.2022, 13:11
Ich habe heute meine Calatrava Handaufzug zwecks Revision bei PP zum Händler gebracht. Das soll 15 Wochen in Anspruch nehmen. Das erscheint mir doch sehr lange. Hat hier jemand Erfahrung damit?
15 Wochen ab jetzt erscheint mir ok! Denke im August sind zudem Ferien…
fabialonso
18.07.2022, 14:11
Ich denke auch, dass das in Anbetracht der Jahreszeit ok ist. Mein Jahreskalender war letztes Jahr zur gleichen Zeit ca. 8 Wochen weg. Das lief allerdings auch noch auf Garantie und geht laut meinem Konzi dann schneller als eine normale Revision, da Garantiefälle wohl bevorzugt bearbeitet werden.
ehemaliges mitglied
18.07.2022, 14:36
Danke für die Einschätzungen. Beeinflussen kann ich es sowieso nicht.
Also mir wurde letzte Woche für ein 240er (fast 40 Jahre alt) ca. 8-12 Wochen avisiert. Insofern sind 15 Wochen nicht völlig abwegig.
ehemaliges mitglied
30.09.2022, 10:18
Habe gestern meine Calatrava zurückbekommen. Hat also nur 10 Wochen gedauert. Sogar noch ein original Patek Etui geschenkt bekommen.