Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerter Händler für Nautilus oder Aquanaut gesucht

ehemaliges mitglied
18.05.2013, 15:22
Ich beabsichtige eine der beiden Uhren zu kaufen, Aquanaut in jedem Fall am Stahlband, die Nautilus am liebsten mit weissem Zifferblatt - und ich möchte nicht allzu lange warten müssen. Neu müssen sie sein. Wer kommt denn da so in Frage, kann auch europ. Ausland sein, wobei die beiden ital. Kandidaten nach den Kommentaren hier an vereinzelten Stellen, ausscheiden. Schönen Dank für Eure Tipps.

retsyo
18.05.2013, 15:25
Frag mal den Frank Schuster (fwv1932) (http://www.watch-lounge.de/).

Ist hier Member und hat mir schon einiges ganz klasse aufgetrieben. :gut:

ehemaliges mitglied
18.05.2013, 15:37
Werde ich mal machen - er hat derzeit eine blaue Nautilus im AngeBot, aber wenn er auch Modelle besorgt, wäre das ein gangbarer Weg. Merci schonmal!

JoeBlack1822
18.05.2013, 15:42
Ja, der Frank Schuster ist empfehlenswert und kann meistens auch die Wunschuhr zeitnah besorgen.

tat2art
18.05.2013, 16:10
Aquanaut sieht (warum auch immer) am Gummibändel besser aus!
Ist einfach so...

Viel Spass bei Suche und Erwerb!
Irgendwann einmal... Seufz.

ehemaliges mitglied
18.05.2013, 17:35
Ich hab's einfach nicht mit Gummi *lach*. Das Band sieht gut aus, passt auch toll zum Zifferblatt, aber der Werkstoff vermittelt mir nicht genug Wertigkeit.

ducsudi
18.05.2013, 18:33
Aquanaut sieht (warum auch immer) am Gummibändel besser aus!
Ist einfach so...

Viel Spass bei Suche und Erwerb!
Irgendwann einmal... Seufz.

+1

Bis zum 50. brauch ich definitiv eine Aquanaut.

retsyo
18.05.2013, 18:35
Der Werkstoff passt schon.

Ich finde die Aquanaut auch 100 mal stimmiger daran, als an Stahl.

ehemaliges mitglied
18.05.2013, 19:08
Es gibt ja Gummi und Gummi. An einer Zenith El Primero habe ich ein Kautschukband drAn. Es ist die 36.000er, weiß-silbernes ZB und blaue Zeiger. Bei der hat es mich anfangs auch gestört, also habe ich mir das Stahlband bestellt ... und nie montiert. Ich könnte ergo wohl auch mit Gummi leben, aber die Uhr ist an sich schon recht zierlich und das Metallband macht sie für mich etwas "gewichtiger". Wir werden sehen. Jedenfalls gibt der Online-Markt nicht viel her, muss wohl doch den Händlern direkt auf die Nerven gehen.

ManInTheMirror
18.05.2013, 20:55
Wilfart hat neben guten gebrauchten auch immer wieder ungetragene PP im Angebot.

http://www.juwelier-wilfart.de/web/de/uhren/index.htm?dosearch=1&SEARCH_BRAND_ID=194

Ansonsten einfach mal beim nächsten PP Konzi vorbei schauen, hin und wieder liegt da auch eine.

ehemaliges mitglied
28.05.2013, 15:00
So, hab jetzt einen prof. "Jäger" darauf angesetzt, es soll die 5711 mit weißem ZB werden. Und weil ich da ein ziemlicher "Pingel" bin, muss sie absolut neu und jungfräulich daherkommen. Ein bissl Wartezeit ist ergo unvermeidbar, aber damit muss ich bei den homöopathischen Lieferungen klarkommen. Blöd – und eine neue Erfahrung – wenn das Kleingeld quasi bereitliegt und das Objekt der Begierde noch so fern ist *seufz*. Bei Rolex habe ich resp. der Händler stets binnen Wochenfrist alles herbeischaffen können, grmpf!

Wurstsalat
28.05.2013, 16:52
Ich hab ne 5711 mit weissem blatt bei nem deutschen konzi fuer dich aufgetrieben.
Hab dir ne pn geschickt.
Ruf mich an

Gruss

Pit

ehemaliges mitglied
28.05.2013, 22:22
Hier "wird man echt geholfen", thumbs up, aber sowas von. Werde weiterhin berichten. Von einem, der auszog den sagenhaften stählernen Kopffüßler zu erlegen ;)

retsyo
28.05.2013, 22:23
Yeah! :gut:

ehemaliges mitglied
29.05.2013, 06:52
Na dann hoffe ich, dass es hier bald ne Neuvorstellung gibt. Bin mal gespannt...

ehemaliges mitglied
29.05.2013, 14:07
So, kleines aber umso erfreulicheres Update zum Mittwoch: Nachdem Forumsmember Wurstsalat mit dem tollen Tipp (s. weiter oben) aufwartete, habe ich heute dort angerufen und gleich zugeschlagen, schnell eine Anzahlung überwiesen und damit, so hoffe ich, den Handel wasserfest gemacht. I‘m jolly ...
Wie ich jetzt den Schampus für den Willkommensschluck daheim finanziere, steht auf einem anderen Blatt *kicher*
Nochmals auch an dieser offiziösen Stelle lieber Pit meinen herzlichen Dank!!!

Wurstsalat
29.05.2013, 14:12
Verschickt ....... denn keinen Schampus? Brauchst ja aber noch meine Adresse vorher, ne?:dr:
Schön, dass es geklappt hat.

TheLupus
29.05.2013, 15:32
Glückwunsch! :dr:

Bei meinem Konzi liegt auch so eine im Fenster.

watchfriend1
30.05.2013, 13:21
Na da bin ich ja auf die hoffentlich folgende Neuvorstellung gespannt! :)

ehemaliges mitglied
30.05.2013, 14:07
Gibt es eigtl. seitens PP irgendwelche Goodies zum Kauf hinzu, die dem nunmehr geschröpften Besitzer über den finanziellen Aderlass hinweghelfen? Habe irgendwo mal etwas von einer Krawatte gelesen – die würde bei mir allerdings nie zur sachgemäßen Anwendung kommen ... Schoki wäre nett ;)

1325fritz
30.05.2013, 14:11
Du hast ne Uhr gekauft und keine Schoki oder Krawatten.

Das würde ja den Preis exorbitant nach oben treiben, solche Zugaben. :supercool:

retsyo
30.05.2013, 14:19
"Zugaben"? :grb:

Box und Papiere.

Hang Tag vielleicht noch. Oder der Versandkarton aus Pappe.

Was für Zugaben sonst noch? :ka:

1325fritz
30.05.2013, 14:22
Vorstellungen haben die Leute. :motz:

retsyo
30.05.2013, 14:25
Aber echt. :D :rofl:

Spaß. =) :dr:

1325fritz
30.05.2013, 14:29
Jepp :dr:

ehemaliges mitglied
30.05.2013, 15:02
Ich hab das Teil ja nur gekauft, weil ich im Edeka um die Ecke nunmal keine Uhr zum Snickers dazubekomme ... menno ...
Da fällt mir ein, das Auto ist dreckig, muss morgen unbedingt zum "Freundlichen".

rosédaydate
30.05.2013, 20:33
bei mir gab es zur 5711 bischen Gedöns dabei, Reiseetui für die Uhr, Kartenetui, Geldbeutel, Lupe, den kl. silbernen Calatrava Anstecker zwei Satz von den weißen PP Handschuhen, aber mal wirklich was macht man mit dem Zeugs? ich habs in der Tüte gelassen dort kann es in Ruhe verstauben.

steboe
30.05.2013, 21:06
Mein Tipp!
Unbedingt online Kauf , dann ist 14 tägige Rüchabwicklung möglich falls die gute Patek fehlerbehaftet ist. Bei Kauf vor Ort gibts ein Nachbesserungsrecht...und sowas kann sich in die Länge ziehen...

retsyo
30.05.2013, 21:18
Online verkauft doch kein Konzessionär.

Also dann via Grauhändler, oder?

Sailking99
30.05.2013, 21:26
bei mir gab es zur 5711 bischen Gedöns dabei, Reiseetui für die Uhr, Kartenetui, Geldbeutel, Lupe, den kl. silbernen Calatrava Anstecker zwei Satz von den weißen PP Handschuhen, aber mal wirklich was macht man mit dem Zeugs? ich habs in der Tüte gelassen dort kann es in Ruhe verstauben.
Echt?
Bei mir gab's nur Box und Papiere und das Versprechen, dass ab jetzt das PP Magazin vierteljährlich nach Hause kommt zur Aquanaut dazu.
Also so Handschuhe, Lupe und so anderen Kram hätte ich schon auch gerne bekommen.
:(

retsyo
30.05.2013, 21:30
Skandal!

Ich musste meine Uhr selbst bei Patek registrieren, um in den Magazinverteiler zu kommen! :op:

1325fritz
30.05.2013, 21:31
Stephen, immer noch angesäuert?

@ Agent Orange, lass dir den Spass am Kauf ja nicht miesmachen.

ehemaliges mitglied
30.05.2013, 21:50
Prinzipiell ist mir irgendwelche Zugeberei auch schnuppe. Beim Onlinerecherchieren im Interweb kamen nur hier und da bebilderte Threads zum Vorschein, die den Kauf einer PP neben der eigtl. Uhr wie einen Besuch beim Herrenausstatter mit angegliederter Konditorei aussehen ließen. Daher meine Wissbegier. Ich denke, ich habe mir da einen sehr zeitlosen Zeitmesser in einer frischen, legeren Version ausgeguckt. Das Beste dran ist, Otto-Normalo wird sie überhaupt nicht als sonderlich begehrenswert wahrnehmen und die Chance, eine weitere Nautilus in freier Wildbahn zu erleben wird sich auf sehr überschaubare Gelegenheiten reduzieren. Das war aber nicht die eigtl. Intention, diese Uhr der Sammlung hinzuzufügen. Ich möchte sie besitzen, weil sie mir gefällt und weil sie einfach herrlich sinnbefreit ein wundervolles Stück Design und im besten Sinn Handwerkskunst darstellt. Angesichts des uns umgebenden Mülls, der auf bloßen Konsum und Verfallsdaten hin produziert wird, tut diese Uhr meiner "Seele" einfach gut.

Sailking99
30.05.2013, 21:55
Du sprichst mir aus aus der Seele.
Sehe ich bei meiner Auqa auch so.
Kenne, neben den Freaks hier aus dem Forum :dr:, nur zwei Personen persönlich welche meine Uhr haben. Und von diesen beiden Personen sehe ich nur eine manchmal/regelmässig.

1325fritz
30.05.2013, 21:55
...... Ich möchte sie besitzen, weil sie mir gefällt und weil sie einfach herrlich sinnbefreit ein wundervolles Stück Design und im besten Sinn Handwerkskunst darstellt. Angesichts des uns umgebenden Mülls, der auf bloßen Konsum und Verfallsdaten hin produziert wird, tut diese Uhr meiner "Seele" einfach gut.

:dr:

mojohh
30.05.2013, 22:02
Das Beste dran ist, Otto-Normalo wird sie überhaupt nicht als sonderlich begehrenswert wahrnehmen und die Chance, eine weitere Nautilus in freier Wildbahn zu erleben wird sich auf sehr überschaubare Gelegenheiten reduzieren.

Ich möchte sie besitzen, weil sie mir gefällt und weil sie einfach herrlich sinnbefreit ein wundervolles Stück Design und im besten Sinn Handwerkskunst darstellt. Angesichts des uns umgebenden Mülls, der auf bloßen Konsum und Verfallsdaten hin produziert wird, tut diese Uhr meiner "Seele" einfach gut.

:top:

ehemaliges mitglied
04.06.2013, 15:58
Tach Herr- und Damenhaften. Bin just retour aus der "Verbotenen Stadt" (CGN) mit wertvoller Fracht. Hatte gestern dort schon mal vorgesprochen, aber die Bank hatte wohl lieber Lust noch ein wenig virtuelles geld in der Weltgeschichte hin- und herzuschubsen.

Dankenswerterweise hat die Landesregierung ja heuer für sicherere Straßen gesorgt (haha), so dass Nautilus und Cpt. Nemo wohlbehalten wieder am übervoll dräuenden Schreibtisch gelandet sind.
Ich versuche mal, ein schnelles iPhone-Bild quasi aus der Hüfte anzuhängen. Bessere Bilder folgen, sobald ich mich selbst wiedergefunden und geistig "sortiert" habe. Sie ist schööööööööööööön, verdammich ist die schön. :jump:8o

War ja klar. Ich bekomme das Bild nicht hierhin, fehlt mir die Premium-Mitgliedschaft dafür? Merde ...
Über einen Bildserver will ich ungern gehen grmpf :mimimi:
In anderen Foren ist das recht simpel gehalten, warum nicht hier?

retsyo
04.06.2013, 17:14
Wo ist das Problem?

http://666k.com/ ...und dann den unteren Code für Foren ("außer Geizhals", oder so) hier einfügen. Fertig. Du schaffst das! :gut:

TheLupus
04.06.2013, 17:26
Ich versuche mal, ein schnelles iPhone-Bild quasi aus der Hüfte anzuhängen. Bessere Bilder folgen, sobald ich mich selbst wiedergefunden und geistig "sortiert" habe. Sie ist schööööööööööööön, verdammich ist die schön. :jump:8o

War ja klar. Ich bekomme das Bild nicht hierhin, fehlt mir die Premium-Mitgliedschaft dafür? Merde ...
Über einen Bildserver will ich ungern gehen grmpf :mimimi:
In anderen Foren ist das recht simpel gehalten, warum nicht hier?

Servicelink (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/104185-Bilder-einstellen-mit-imageshack)

ehemaliges mitglied
07.06.2013, 07:32
So, liebe Mitinsassen - war diese Woche etwas beschäftigt. Das versprochene "Ausderhüftefoto" habe ich gerade zwischen Kaffee und Haferflocken in Richtung imageshack verschoben.
Hier der Link zum Bild wie ich hoffe:

https://imageshack.us/scaled/large/822/pp5711home.jpg (http://imageshack.us/photos/my-images/822/pp5711home.jpg/)Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Der lütte Apfel-Nano gehörte nicht dazu, der wird dieses Wochenende verschenkt. Das Kleingeld ist alles, was mir diese Woche noch zum Überleben bleibt ...

Bessere Fotos, wenn mich die Muse küsst - und die Muße es zuläßt!

Sailking99
07.06.2013, 09:54
Sehr schönes Ding. :)
Wir brauchen mehr BILDER!
Uunnnddd Wriiiiisssstshots!
Biiitttteeee.

watchfriend1
08.06.2013, 11:29
Ja bitte!!!:dr: