Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16610 bleibt unvermittelt stehen - Fernidagnosen
Hallo,
die 16610 (2005er Uhr) eines Bekannten bleibt trotz vollstndigem Aufzug während des Trages unvermittelt stehen. Ist innerhalb weniger Tage schon zweimal passiert.
Was kann das sein? Gibt's Erfahrungen, Ideen?
Danke im Voraus
Ich vermute die ist defekt und muss zum Uhrmacher für eine Reparatur.
Ich vermute die ist defekt und muss zum Uhrmacher für eine Reparatur.
Alles gesagt :gut:
Soweit wäre ich auch alleine gekommen ;-)
Alles leider nur Spekulation. Der Uhrmacher muss reinschauen :kriese: Bei einer solch jungen Uhr sollte es nichts schlimmes sein.
schreit ein wenig nach Service-Fällig
Dieses Schadensbild hatte ich bei meiner alten Oysterdate und bei der Marcello meiner Frau:
Oysterdate: Die Feder war gebrochen und konnte nur noch eine geringe Menge Energie speichern.
Marcello: Die Schwungmasse war locker und die Uhr konnte nicht richtig aufziehen (3 mal in 3 Jahren.....grummel)
ich habe gestern meine gmt z-serie zur rep. gebracht hatte selbiges symtom.
ohne die uhr geöffnst zu haben meinte der uhrmacher: "trocken gelaufen", der rotor scheppert ja wie ein kluppensackerl ..
weiters: das öl ist verharzt wahrscheinlich durch längeres nichttragen.
klazomane
21.05.2013, 09:47
weiters: das öl ist verharzt wahrscheinlich durch längeres nichttragen.
Synthetik-Öle, wie in der 166610 verharzen nicht. Das Problem bei zu langer Nutzung der Uhr liegt meist beim Abrieb der mechanischen Komponenten.
Also die Uhr macht keine Geräusche. Klingt so, wie eine Rolex klingen soll. Sie lässt sich aufziehen und spult dann ganz normal ihre Gangreserve runter. Sie zieht sich lediglich beim Tragen nicht wieder auf. Scheint also irgendwas am Automatikaufzugsmechanismus nicht zu stimmen.
Sie wird diese Woche beim Konzi geöffnet.