PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Mercedes S-Klasse

PCS
15.05.2013, 23:53
Die ersten offiziellen Bilder der neuen Mercedes S-Klasse findet Ihr auf Luxify.

http://www.luxify.de/first-look-die-neue-mercedes-s-klasse/

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/05/Mercedes-Benz-S-Klasse-2014_11.jpg

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/05/Mercedes-Benz-S-Klasse-2014_12.jpg

ehemaliges mitglied
15.05.2013, 23:58
front erinnert mich an die neun opel, find den von aussen jetzt nicht so toll.

Donluigi
16.05.2013, 00:03
Aber innen ist er bildhübsch und es gibt ne Burmester-Anlage für das Ding 8o :ea:

ehemaliges mitglied
16.05.2013, 00:06
jo, was ich von innen gesehn hab ganz ordentlich.

Kronenpaule
16.05.2013, 00:12
Mir ist der Stoßfänger zu schnittig, und Tagfahrlichter mag ich nicht. aber ist wie mit jeder neuen S-Klasse. Erst schreien alle Pfui, bis man sich dran gewöhnt hat.

Finds OK, ist nicht soviel Unterschied zum Vorgänger einerseits was für Kontinuität und Markenidentität sorgt.
Von den Abmessungen hat man hier wirklich mal wieder ein Dickschiff das auch den W140 endlich beerben kann.
Nächstes Jahr soll auch ne neue Automatik kommen das man auch mal wieder auf Augenhöhe mit den Japanern ist. Ich denke die Baureihe wird auch wieder international ein größerer Erfolg.

PCS
16.05.2013, 00:13
Sorry, wurden nicht gleich alle Bilder mit hochgeladen.
Jetzt sollte es passen: http://www.luxify.de/first-look-die-neue-mercedes-s-klasse/

Mehr über das Thema: http://www.luxify.de/neue-mercedes-s-klasse/

ehemaliges mitglied
16.05.2013, 00:28
Wow, mit Duftgenerator! Dann muss ich nicht mehr selber ran. :gut:

klobi
16.05.2013, 00:37
Das ist etwas zum gefahren werden, nicht so sehr zum selber fahren.
Mit Blick auf den chinesischen Markt durchaus richtig.
Ob das gegen 7er, A8 und Lexus reicht ?
Man wird sehen....

Smartass
16.05.2013, 07:15
Wirkt unproportioniert, angepasst 'asiatisch' zudem. Hat was von einem Hongqi H3.
Oder doch nem Kia, Hyundai,...?

Zur Absatzsteigerung am Zielmarkt statt S-Klasse unbedingt als 'Glänzender Stern', 'Himmelsglück', o.ä. anbieten. :gut:

CBob
16.05.2013, 07:42
Die Frontscheinwerfer gefallen mir auch noch nicht so ganz, ansonsten ganz großes Kino!

Da muss sich Daimler bzgl. 7er und A8 keine großen Sorgen machen.

Besten Gruß,
Kai

-CD-
16.05.2013, 08:15
Nicht ganz so schön wie der W220 aber zum W221 eine deutliche Verbesserung!

Und innen ist er ein Traum!

Den als Kombi und ich würde heute noch konfigurieren... :D

thegravityphil
16.05.2013, 08:19
Eine benchmark ist (hoffentlich) wiedergeboren. Ich mag das klare, unscheinbare Aussendesign. Innen war ich Anfags auch sehr überzeugt, inzwischen aber ist mir das für einen Mercedes alles etwas zu verspielt. Erinnert mich eher an Maserati, Bentley und Konsorten. Da sind mir klare, kalte Linien lieber. Aber was solls, da wir als Markt eh nichts mehr zu melden haben, ist das wohl der richtige Weg.
Und ein Duftspender? Please.....

WUM
16.05.2013, 08:24
:D .....

Gruss

Wum

alien27
16.05.2013, 08:54
Mir gefallen die von Golfschägern inspirierten Rücklichter nicht so ganz...die sind mir schon beim neuen GLK aufgefallen/aufgestossen.
Aber ansonsten denke ich auch: Klare Orientierung an den östlichen Wachstumsmärkten...

Micha-K
16.05.2013, 09:04
Heute morgen kam mir ein noch leicht abgeklebter entgegen, sah nicht schlecht aus.

AndreasS
16.05.2013, 09:04
Doch, ich finde die Kiste ziemlich scharf. Innen wie außen. :gut:

Eintracht
16.05.2013, 09:05
Endlich nicht mehr dieser opamäßige Zentraltacho mit Stummelnadel. Schlimm genug, dass sie in der E Klasse noch immer an diesem unsäglichen Konzept festhalten.

max mustermann
16.05.2013, 13:15
In dieser Klasse war bisher (für mich als Arbeitsgerät) seit den 1980ern die S Klasse das beste am Markt.

Da kam kein Daimler (gab nicht mal ne Standheizung ab Werk!), kein BMW, kein A8 und kein Lexus mit. Beim MB paßte (für mich) immer alles.

dpg666
16.05.2013, 13:58
Den als Kombi und ich würde heute noch konfigurieren... :D

Würde es auch cool finden, wenn sie nen Kombi bauen würden.
Aber ansonsten find ich die neue S-Klasse - zumindest auf den Bildern - echt gelungen.
Bin mal gespannt, ob sich die Preise am Vorgänger oder am Maybach orientieren werden...

PCS
16.05.2013, 14:02
Preise für Deutschland in Euro:

Diesel
S 350 BlueTEC kurzer Radstand 79.789,50
S 350 BlueTEC langer Radstand 85.323,00

Benziner
S 400 HYBRID kurzer Radstand 85.204,00
S 400 HYBRID langer Radstand 91.094,50

S 500 kurzer Radstand 104.601,00
S 500 langer Radstand 107.635,50

siead4
16.05.2013, 14:23
Falls von Interesse:

Auf der MB Homepage ist der Konfigurator schon online.

harlelujah
16.05.2013, 23:57
Das Armaturenbrett ist schlimm

Blacklegionar
17.05.2013, 00:00
Falls von Interesse:

Auf der MB Homepage ist der Konfigurator schon online.

Danach die Konfigurationen bitte per Mail an mich. Ich mache dann die Bestellungen fertig. :supercool:

DS-XELOR
17.05.2013, 06:26
Fehlt nur noch der Autopilot für Selbstfahrer, damit man die Wellness Oase auch ohne Personal während der Fahrt genießen kann.

Edmundo
17.05.2013, 07:06
Schönes Auto. Mir gefällt er gerade von vorne, dafür finde ich die direkte Seitenansicht und Heckansicht zwar nicht hässlich, aber zu sehr Vorgänger. Da hätte man schon noch etwas forscher sein können.

Innen echt innovativ und im Detail schön gelöst. Alleine diese wuchtige und völlig platte Instrumentenabdeckung stört das an sich schöne Design.

Imho ein echter Fortschritt. Alleine die immer von Mercedes so gewünschte sportlichkeit kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht ist ja die S-Klasse da auch das falsche Auto. Es bleibt eher was edles, sanftes, weniger sportliches.

Donluigi
17.05.2013, 09:26
Sportliche Oberklasselimousinen sind ein Widerspruch an sich. Wer will schon einen Lackschuh mit 3 Streifen?

AndreasS
17.05.2013, 09:28
Eben, außerdem muss nicht immer jedes Auto sportlich sein.

Chefcook
17.05.2013, 10:13
Ich glaube, dass einem die neue S-Klasse in 5 Jahren auch noch gut gefallen könnte, so wie es bei der vorletzten 5 Jahre nach Einführung war. Beim jetzt ausgelaufenen Modell fand ich die Optik hingegen schon drei Monate nach der Einführung langweilig :ka:

PCS
17.05.2013, 10:18
Echt? Ich find' die (noch) aktuelle irgendwie immer noch klasse. Bis auf die Uhr innen, die fand' ich immer etwas 50s....

AndreasS
17.05.2013, 10:24
Der W221 hat mir auch nie so richtig gefallen. Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll, aber den nimmt man als S-Klasse nicht so richtig wahr, finde ich.

Chefcook
17.05.2013, 10:24
Nee, die noch aktuelle hat mir nie wirklich gefallen. Irgendwie ist der die Eleganz und schlanke Linie des Vorgängers abgegangen und trotzdem kam nichts frisches im Design dazu. Mit der M-Klasse ging es mir ähnlich: Die erste gefällt mir heute noch gut, die zweite war langweilig und hat mir nicht gefallen, die aktuelle ist wieder ein Knaller.
Daimler ist auf jeden Fall für meinen Geschmack auf gutem Weg, was das Design angeht :gut:

siead4
17.05.2013, 11:58
Irgendwie sehr schick.

Und Sportlichkeit in einem Mercedes braucht ja wirklich niemand. Und auch nicht, dass alle Modellreihen gleich aussehen. Auch wenn mich jetzt die Audifahrer aufhängen werden ;)

Habe ich eigentlich einen Knick in der Optik oder liegt es an den Aufnahmen; Aber auf allen Innenraumbilder sieht es für mich so aus als wäre der Tacho ganz links abgeschnitten?

rainer07
17.05.2013, 12:03
@DS-XELOR: Das mit dem Autopiloten kann Mercedes schon, darf aber nicht. Die Assistenzsysteme merken deshalb, wenn keine Hand mehr am Lenkrad ist und fangen an zu jaulen.
Beste Grüße

ehemaliges mitglied
17.05.2013, 18:07
Sportliche Oberklasselimousinen sind ein Widerspruch an sich. Wer will schon einen Lackschuh mit 3 Streifen?

Und Maser QP ? ;)

dpg666
17.05.2013, 18:27
Preise für Deutschland in Euro:

Diesel
S 350 BlueTEC kurzer Radstand 79.789,50
S 350 BlueTEC langer Radstand 85.323,00

Benziner
S 400 HYBRID kurzer Radstand 85.204,00
S 400 HYBRID langer Radstand 91.094,50

S 500 kurzer Radstand 104.601,00
S 500 langer Radstand 107.635,50

Hab grad mal den Konfigurator angeschmissen. Die Aufpreisliste ist aber echt mal happig und lang 8o
Bin wohl zu arm X(

Rollit
17.05.2013, 18:52
Aber innen ist er bildhübsch und es gibt ne Burmester-Anlage für das Ding 8o :ea:
Es gibt bitte was für das Ding?
Stelle dann mal meinen Burmesterkram in die Bucht und steige um auf Krell...aber vielleicht gibt's das ja bald bei Opel.

MacLeon
18.05.2013, 08:13
Und Maser QP ? ;)

Und Bentley?

ibi
18.05.2013, 12:32
gefällt mit gut :gut:
wenn se denn nicht bei jeden schneefall aus der parklücke gezogen werden muß :wall::w221trauma:

Blacklegionar
18.05.2013, 17:29
gefällt mit gut :gut:
wenn se denn nicht bei jeden schneefall aus der parklücke gezogen werden muß :wall::w221trauma:

Alles wird gut. 4MATIC kommt nächstes Jahr in die Neue S-Klasse.

Koenig Kurt
18.05.2013, 18:12
Mercedes gefällt mir gerade gar nicht. Dafür hat BMW wieder angezogen. Die beiden wechseln sich designtechnisch gesehen immer ab. Hat auch was von Kontinuität.

bernie1978
18.05.2013, 21:05
Ich frage mich, wieso man für die S-Klasse ein AMG Paket anbietet...versteh ich nicht.

Was hat AMG mit einer Luxus Limousine zu tun?

BMW bietet doch auch keinen 7er mit M-Paket an :grb:

MattR
18.05.2013, 21:06
Ich weiß nicht ob es M Paket heißt es gibt für den 7er aber ein Sport Paket mit Schwellern, größeren lufteinlassen etc.

max mustermann
18.05.2013, 21:19
Ich frage mich, wieso man für die S-Klasse ein AMG Paket anbietet...versteh ich nicht.

AMG hat schon seit den 60ern mit Luxuslimousinen Rennen gewonnen!

http://img163.imageshack.us/img163/7211/w109amg682b.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/163/w109amg682b.jpg/)

Kronenpaule
18.05.2013, 21:42

AMG war früher mal selbstständig wie Brabus, Wald etc. mittlerweile gehört es zu Mercedes dazu. Bedarf danach gab es in den 80ern bekanntlich reichlich, da kam eine S-Klasse ab Werk bekanntlich mit Stahlfelgen und Radkappen und großem Lenkrad etc. In den USA gabs Hochfloorfußmatten und auch sonstige Extras mit AMG Logo für sündteures Geld usw. usf.

Ist halt mit auf der Ausstatttungsliste jetzt damit sich jeder sein Standardmodell "individualisieren" und "versportlichen" kann. Gibts halt Carbon und so Zeug statt dem Vogelaugenahorn (würg), Optikpaket mit schwellern, und Felgen und spoilern für den "kleinen" Diesel. (kommt der S250 CDI eigentlich bei der Modellreihe wieder?)
Ist natürlich auch nix "exklusives" mehr wenn man AMG bei der Bestellung in der Liste ankreuzen kann. Das besetzen jetzt andere.

So ein Schiff "tieferzulegen" und Riesenfelgen draufzuziehen die den Komfort killen ist natürlich Nonsens, aber manche Leute wollen das halt unbedingt so haben, also bietet man es an. Andere lassen extra Velour nachrüsten weil se kein Leder wollen, und anderen ist die dicke der Panzerung wichtiger. ;)

Mercedes gefällt mir gerade gar nicht. Dafür hat BMW wieder angezogen.

Das Design beim E65 war schon wirklich körperverletzung, der aktuelle 7er sieht zwar deutlich besser aus aber das als eine recht plumpe Kopie des Design des damaligen Lexus LS.
http://avi88.files.wordpress.com/2011/06/08-07-09-lexus-ls-vs-bmw-71.jpg

Aber nächstes Jahr kommt auch neue Optik für den 7er, da wird man sich wieder versuchen abzugrenzen.

bernie1978
18.05.2013, 22:11
das mit den 80ern mag ja sein - aber heute?

letztendlich ist es auch egal - AMG Paket sieht halt bisl sportlicher aus.

Koenig Kurt
18.05.2013, 22:25
Kronenpaule, diese Werksbezeichungen sagen mir recht wenig. Ich weiß nur, dass sich BMW und Mercedes in meiner Gunst, designtechnisch, immer herrlich abwechseln.

Waren sie zu Zeiten von Ur-7er und 126 noch gleich auf, und ich beziehe das immer auf alle Modelle, zog BMW mit dem nächsten 7er (der, den es als erstes als Zwölzylinder gab) und 5er davon. Mit Erscheinen des 129 und den dazugehörigen S- und E-Klassen wurde ein absoluter Mercedes-Tiefpunkt erreicht. Wenn auch BMW sich in der Folgezeit wenig mit Ruhm besudelte. Mit der nächsten S-Klasse und der zweitschönsten E-Klasse aller Zeiten (dem zweiten Rundscheinwerfermodell) meldete sich Mercedes eindrucksvoll zurück, BMW versank im Pudding und Kanten-Design. Egal, ob 3er, 5er, 6er, 7er, auch Z4 et al. - ein Graus für die Augen. Mercedes brachte dafür den Nachfolger des 129, für mich einer der schönsten SLs.

Dann hat irgendjemand endlich den Bangle rausgeworfen und es kam der neue Fünfer, der Z4 wurde schön und der 7er wieder anschaubar. Der GT dürfte niedriger sein, die X-Modelle müssten gar nicht sein, aber ansonsten finde ich BMW momentan als die optisch gelungeren Autos. Und in sieben, acht Jahren wird wieder Mercedes vorne sein, optisch - von denen mir momentan bis auf den CLS Shooting Brake gar nichts gefällt. Oder kaum was.

Muigaulwurf
18.05.2013, 22:33

Och, ich fand den S65 AMG schon recht angenehm.

Nixus77
19.05.2013, 00:44

Doch tun sie;)
Beim e65/66 war das noch das Sportpaket, seit dem F01/02 ist es explizit ein M Paket:)

Kronenpaule
19.05.2013, 03:27
Mit Erscheinen des 129 und den dazugehörigen S- und E-Klassen wurde ein absoluter Mercedes-Tiefpunkt erreicht.

Nun der fette eckige W140 kam zu spät aber imho war das eine der gelungsten S-Klassen überhaupt, wenn auch in Deutschland verschmäht gerade International entsprechend erfolgreich und der Wagen lieferte bis zum Auslaufen des Maybach noch dessen technische Basis. - Der W221 (mit den Spiegeleischeinwerfern) der Daimler-Chrysler Ära war zwar wieder kleiner und biederer aber auch nur eine vergrößerte E-Klasse der in Sachen Crashsicherheit dem Vorgänger nicht das Wasser reichen konnte, von der Qualität ganz zu schweigen. Auch wenn das Modell in Deutschland deutlich besser lief.

Das BMW aber die letzten Jahre sich zum positiven verbessert hat da stimm ich aber zu.

Meine persönliche Wahl wäre aber eher der Lexus. Der ist trotz aller Spielereien noch am konservativsten ohne Altbacken zu wirken.

ehemaliges mitglied
19.05.2013, 08:37
falls wer ne sportliche S-Klasse sucht

Link (http://www.classicdriver.com/de/find/4100_results.asp?sorderby=tblManufacturers%2EsName +ASC%2C+tblModels%2EsModel+ASC%2C+bOfficial+DESC%2 C+tblCars%2EsType+ASC&action=simple%5Fsearch&coopid=0&lmanufacturer=10086&lcurrency=7&next=4100%5Fresults%2Easp&whatbutton.x=0&dealerid=0&bsubmit=true&lmodelflag=12129&bclicked=false&bshowstock=True&page=0&lCarID=1867888)

harlelujah
19.05.2013, 08:54
.... Mit Erscheinen des 129 und den dazugehörigen S- und E-Klassen wurde ein absoluter Mercedes-Tiefpunkt erreicht...

Sorry, Kurt - auch wenn ich Deine Beiträge i.d.R. schätze - aber hier liegst du völlig falsch. Der 129 war so mit das Beste, das Mercedes jemals gebaut hat. Sowohl vom Design als auch von der Technik

PCS
19.05.2013, 08:58
Was die Technik betrifft kenne ich mich nicht aus aber designmäßig wird der 129er auch für mich einer der schönsten Mercedes aller Zeiten bleiben. Dafür fand ich W123 / R107 ganz ganz schlimm. :ka:

-CD-
19.05.2013, 09:16

AMG bekommt es aber hin, das ihrer Version eine Daseinsberechtigung in der S-Klasse hat.

Nach vielen AMGs möchte ich auch behaupten, ein AMG ist einfach der bessere Mercedes
und das hat jetzt nicht in erster Linie mit Sportlichkeit zu tun.

NicoH
19.05.2013, 09:32
Sondern?

-CD-
19.05.2013, 09:51
Sondern?

Ich für meinen Teile empfand die Autos besser verarbeitet,
besser fahrend und vom Gesamteindruck einfach perfekt.

Ich hatte paralell einen E500T und einen E55T, beide gleiches Baujahr
und da war neben der Leistung einfach der Gesamteindruck und die Fahreigenschaften deutlich besser.

Bei allen anderen mag ein ein Funken Einbildung auf Grund dieser Erfahrung dabei gewesen sein
aber für mich ist ein Mercedes ein Fließbandauto und ein AMG ein Manufakturauto.

Klar, beide kommen vom Fließband aber man spürt beim AMG die "one man one engine" Philosophie,
nicht nur beim Antrieb.

Vielleicht bin ich aber auch nur ein Marketingopfer... :D

NicoH
19.05.2013, 10:00
:D

Danke für Deine Erläuterungen. Nur das "ist einfach besser" war mir für die Meinungsbildung zu wenig ;)

:dr:

ehemaliges mitglied
19.05.2013, 10:58
Ich sehe die neue S-Klasse max. vorm A8, was aber auch keine Kunst ist, aber ganz klar hinter 7er und Panamera. Beinah hätte ich den Phaeton vergessen - mmmh?!.
BMW ist momentan durch alle Klassen hindurch kaum zu schlagen.

-CD-
19.05.2013, 11:07
Bevor ich den nicht in natura gesehen und ganz besonders haptisch gefühlt und gefahren habe,
sehe ich den weder vor noch hinter einem der anderen.

Koenig Kurt
19.05.2013, 12:09
Sorry, Kurt - auch wenn ich Deine Beiträge i.d.R. schätze - aber hier liegst du völlig falsch. Der 129 war so mit das Beste, das Mercedes jemals gebaut hat. Sowohl vom Design als auch von der Technik

Wieso liege ich falsch? Ich gebe hier nicht die landläufige, sondern meine Meinung wieder. Was kann daran falsch sein, wenn ich sage, mir gefiel er nicht? Ist automatisch richtig, dass er Dir gefiel? Was ist das denn für ein Unfug?

Chefcook
19.05.2013, 14:26
Du weißt einfach nur noch nicht, dass der 129er so wunderschön ist, Kurt. :D

Koenig Kurt
19.05.2013, 14:39
Ich bin die Dinger wahnsinnig gerne gefahren, das gebe ich gerne zu. Mit einem SL 500 habe ich mal meinen eigenen A-B-Rekord aufgestellt und nie wieder gebrochen. Und bis auf den 24-Ventiler waren auch alle Motorvarianten schön zu fahren - gefallen hat er mir dennoch nie. Wobei ich auch sagen muss, dass er mir heute besser gefällt als damals, als er rauskam. Als der erste bei uns im Hof stand, habe ich den Mercedesstern vorne abgedeckt und mir ein Opel-Zeichen vorgestellt - hätte nicht falsch ausgesehen.

Aber weil früher alles besser war, sehe ich ihn heute etwas "verklärter" und in meiner Altersmilde als nicht mehr ganz so schlimm an.

MSA
19.05.2013, 15:26
Auch wenn der Testbericht bzw. die Vorstellung im luxify-Portal absolut positiv ist - ich werde einfach den (sicher auch ein Stück weit subjektiven) Eindruck nicht los, dass Mercedes gegenüber den (mittlerweile wohl in mehreren Aspekten führenden) Rivalen BMW und Audi in den letzten Jahren an Boden verloren hat.

PS: Klasse Fotos :gut:

ehemaliges mitglied
19.05.2013, 16:38
R129 Mopf gehört für mich einfach zu den schönsten Benz der letzten 40 Jahre. Die neue S Klasse ist für mich einfach useless Overengineering.

max mustermann
19.05.2013, 19:37
Als der W129 am Markt kam, sagte jeder: "der schönste Mercedes aller Zeiten".

Der W140 war häßlich, aber war eine technische Sensation und trotz seiner Maße unglaublich wendig, auch in der Innenstadt.
Das Nonplusultra für den ausgefressenen Vorstandsdirektor.

Heute hab ich ein G Modell gesehen, 12 Zylinder Biturbo.
Sowas nenne ich Unfug und hat in meinen Augen keine Daseinsberechtigung.

Blacklegionar
19.05.2013, 21:30
Aber die Nachfrage reguliert den Markt. Es wird gebaut was verkauft wird. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen , dass der G65 AMG sehr gefragt ist. Auch der G63 AMG 6x6 ist sehr gefragt. Man muss halt die Kundenwünache abdecken können.

Man muss jedoch in der ganzen Diskussion bedenken, dass die neue S-Klasse auch den Maybach mit abdecken muss. Also ist ein gewisser Spagat gefragt.

ehemaliges mitglied
19.05.2013, 22:52
Bevor ich den nicht in natura gesehen und ganz besonders haptisch gefühlt und gefahren habe,
sehe ich den weder vor noch hinter einem der anderen.

Sorry, ich vergaß zu schreiben, dass es sich um eine rein optische Bewertung meinerseits handelte. Haptisch oder technisch mag das ganz anders aussehen.

ehemaliges mitglied
19.05.2013, 23:11
Man muss jedoch in der ganzen Diskussion bedenken, dass die neue S-Klasse auch den Maybach mit abdecken muss.

was sie meiner meinung nach in keinster weise schafft. nicht mal im ansatz..

Kronenpaule
20.05.2013, 03:11
Der W140 war häßlich, aber war eine technische Sensation und trotz seiner Maße unglaublich wendig, auch in der Innenstadt.

Und ist heute ein regelrecht kleines und unauffälliges Auto. ^^

Muss man real dann sehen. So besonders war der Maybach eigentlich auch nicht, W140 Basis mit W220 Cockpit und paar Sondersperenzchen. Der RR Phantom von BMW kommt da deutlich eigenständiger und insgesamt auch haptisch wie aus nem Block geschnitzt, das hat im Innenraum schon fast ne Anmutung wie bei Mercedes der W100 zuletzt. ^^

Eindruck nicht los, dass Mercedes gegenüber den (mittlerweile wohl in mehreren Aspekten führenden) Rivalen BMW und Audi in den letzten Jahren an Boden verloren hat

Verloren hat man International vor allem an Lexus, die verkauften in den USA zeitweise mehr Autos in der Oberklasse, als MB, Audi und BMW zusammen. - BMW war bissel schnell was China angeht, MB ist da recht abgeschlagen, läuft dafür in anderen Ländern besser. Audi hat in der Oberklasse vor dem ersten A8 eh keine Rolle gespielt. Vor dem TT und dem Dauermarketing war Audi wie Apple vor dem Ipod. :P

Eintracht
20.05.2013, 09:11
Der Maybach hat meiner Meinung nach in der Umesetzung nie das gehalten, was er von der Idee her versprochen hatte.

Von daher dürfte es nicht schwer sein, ihn durch die neue S-Klasse mit abdecken zu lassen.

Wie Kronenpaule schreibt, zeigt in diesem Segment Rolls Royce wie es richtig gemacht wird. Das ist ein Auto, dass z.B. vom 7er nicht abgedeckt werden könnte, sollte es mal eingestellt werden. Der Maybach hingegen sah sogar immer aus wie eine S-Klasse.

Donluigi
20.05.2013, 18:43
Seh ich auch so. Der Fehler beim Maybach - und beim SLR - war imho die optische Nähe zum seinerzeit aktuellen Großserienmodell. Die aktuellen Rolls Royce sind alle völlig eigenständig, selbst ein 10 jahre alter Phantom wirkt außergewöhnlich. Ein 10 Jahre alter Maybach wirkt wie eine 10 Jahre alte gestretchte S-Klasse. Wie es richtig geht, zeigt Mercedes mit dem SLS. Eigenständiges Auto, wird in 10 Jahren noch schön, begehrenswert und eigenständig sein.

ehemaliges mitglied
20.05.2013, 20:49
http://www.gmx.net/themen/auto/erlkoenige/56advos-s-klasse-coup-nachfolger-cl-erlkoenig-erwischt#.channel_5.Erlk%C3%B6nig-Bilder:%20S-Klasse%20Coup%C3%A9.799.3858

cardealer
27.06.2013, 09:54
Ich hatte gestern das Vergnügen die neue S Klasse ausgiebig zu Testen und im Vergleich zum Wettbewerb zu fahren.
Ich hätte nicht erwartet das man die S Klasse gegenüber ihrem Vorgänger nochmal so verbessern kann. Sehr beeindruckendes Auto mit überlegenem Fahrkomfort, wegweisenden Assistenzsystemen und sparsamen sowie leistungsstarken Motoren.

Tangomat
27.06.2013, 11:35
War klar....:)