PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage Formula Student



HUDI
15.05.2013, 20:32
Guten Abend,

Ich bitte euch alle meine Umfrage in dem unten angegebenen Link zu bearbeiten. Ihr würdet meinem Team und mir damit sehr helfen.

zum Hintergrund:

Wir nehmen als Studenten der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg im Team an der Formula Student Teil.
Dabei geht es darum ein eigenes Formelauto zu konstruieren und zu bauen. Alles aus Studentehand.
Außerdem geht es auch um einen Businessplan, in dem das Auto nach der Formula Student möglichst gewinnbringend vermarkten sollen.

Unsere Idee ist es eine eigene Rennserie für Amateure mit den von uns gebauten Formelwägen ins Leben zu rufen.
Nähere Informationen dazu sind in der Umfrage auf der Startseite.

Hier der Link zur Umfrage:

https://www.umfrageonline.com/s/64aaeb4


Und wenn Ihr euch noch mehr interessiert:
Unsere Hompage: http://www.octanes.de/
Homepage der Formula Student: http://www.formulastudent.de/

Natürlich könnt Ihr mir auch gerne schreiben.


Ich bedanke mich ganz herzlich für eure Teilnahme an der Umfrage.

Dino01
15.05.2013, 20:42
Done ;)

HUDI
15.05.2013, 20:56
Die Umfrage dauert keine 5 Minuten und ist natürlich anonym ;-)

ulfale
15.05.2013, 21:09
Erl. :gut:

Deralex
15.05.2013, 21:33
Fertig ;)

vincentjun
15.05.2013, 22:08
Feddisch und tut gar nicht weh:dr:

Corniche
15.05.2013, 22:27
:dr:

klobi
16.05.2013, 03:50
Erledigt =)

frankw61
16.05.2013, 09:31
:top:

ehemaliges mitglied
16.05.2013, 12:06
erledigt :gut:

Des Weiteren biete ich mich als Testfahrer an. Und das sogar kostenfrei =)

TheLupus
16.05.2013, 12:10
Erledigt.

siebensieben
16.05.2013, 12:26
Wenn's soweit ist, aber bitte das Ergebnis hier mal vorführen!

Chris360
16.05.2013, 12:38
Done! Geht wirklich schnell :dr:

Viel Erfolg!

Chris

jagdriver
16.05.2013, 13:02
Auch erledigt.

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
16.05.2013, 13:51
Erledigt!

Pappie
16.05.2013, 18:35
Fertig.

Big Ben
16.05.2013, 19:17
Erledigt =)

DS-XELOR
16.05.2013, 19:22
Feddisch, aber falsche Zielgruppe.

HUDI
17.05.2013, 08:59
:dr:
Herzlichen Dank an alle die bisher teilgenommen haben!!!

ehemaliges mitglied
17.05.2013, 09:43
Mich würde am Ende auch die Resultate der Umfrage interessieren.
Vor allem der Durchschnittswert der Einkommen hier von unseren Forumsmembern ;)

Unüblich finde ich es, dass nach einem NETTOeinkommen gefragt wird. Üblicherweise bezieht man sich auf das Jahreseinkommen (brutto).

Motorsport ist ein teures Hobby ;)

HUDI
17.05.2013, 22:42
@ SdZ: Ich gebe das mit dem Testfahrer so weiter. Ich würde auch gerne, aber leider sind die Fahrerplätze schon vergeben. Wäre es auch selbst gerne geworden...

@all: Das mit dem veröffentlichen werde ich nur machen, sofern sich niemand bei mir meldet, der das nicht möchte. Also nur ums nochmal klarzustellen: ich kann nicht sehen wer was angeklickt hat, aber es könnte ja doch sein, dass der ein oder andere das nicht möchte. Also hier die Aufforderung:

WER NICHT MÖCHTE, DASS DIE UMFRAGEERGEBNISSE HIER GEPOSTET WERDEN, DER MÖGE MIR BITTE EINE PN SCHICKEN. :op:

und nochmal an SdZ:
Hm ja, mag sein, dass das unüblich ist, weiß ich nicht. Aber im Prinzip ist es doch irrelevant ob nach Brutto- oder Nettoeinkommen gefragt wird. Durch diese Angabe sollte meiner Meinung nach doch nur sichergestellt werden, dass alle die gleiche Bezugsgröße verwenden, um somit die Ergebnisse/ Antworten vergleichbar zu machen.
Belehre mich bitte eines besseren, wenn es anders ist und ich das falsch sehe;)

Chris360
18.05.2013, 13:10
und nochmal an SdZ:
Hm ja, mag sein, dass das unüblich ist, weiß ich nicht. Aber im Prinzip ist es doch irrelevant ob nach Brutto- oder Nettoeinkommen gefragt wird. Durch diese Angabe sollte meiner Meinung nach doch nur sichergestellt werden, dass alle die gleiche Bezugsgröße verwenden, um somit die Ergebnisse/ Antworten vergleichbar zu machen.
Belehre mich bitte eines besseren, wenn es anders ist und ich das falsch sehe;)

Bin zwar nicht SdZ, aber es kommt drauf an, was du messen möchtest. Für die relative Vergleichbarkeit der Umfrageergebnisse ist nur die Basis relevant, d.h. du hättest auch nach dem Wochenbruttolohn in Kronen fragen können, wichtig ist, dass alle Probanden die gleiche Basis für ihre Antwort nutzen.

Möchtest Du den Wohlstand oder das verfügbare Kapital am Monatsende messen, ist es wichtig, nach dem Nettowert zu fragen. Weil Wohlstand = das ist, was nach Abzug von Steuern "übrig bleibt" ;) Ich hätte die Frage tendenziell auch eher in Richtung "was bleibt am Monatsende übrig" gestellt, d.h. sogar nach Steuern und Lebenshaltungskosten, um den Bias der verschiedenen Lebensstile einzubeziehen. Aber ich weiß natürlich nicht, was Du messen möchtest.

HUDI
18.05.2013, 14:58
Bin zwar nicht SdZ, aber es kommt drauf an, was du messen möchtest. Für die relative Vergleichbarkeit der Umfrageergebnisse ist nur die Basis relevant, d.h. du hättest auch nach dem Wochenbruttolohn in Kronen fragen können, wichtig ist, dass alle Probanden die gleiche Basis für ihre Antwort nutzen.

Möchtest Du den Wohlstand oder das verfügbare Kapital am Monatsende messen, ist es wichtig, nach dem Nettowert zu fragen. Weil Wohlstand = das ist, was nach Abzug von Steuern "übrig bleibt" ;) Ich hätte die Frage tendenziell auch eher in Richtung "was bleibt am Monatsende übrig" gestellt, d.h. sogar nach Steuern und Lebenshaltungskosten, um den Bias der verschiedenen Lebensstile einzubeziehen. Aber ich weiß natürlich nicht, was Du messen möchtest.

Genau das ist auch meine Meinung. Für die Vergleichbarkeit der Angaben ist es erstmal wichtig, dass alle die selbe Bezugsgröße benutzen. Und ausserdem ist es ja auch so, dass das ein Hobby ist, was von dem finanziert werden muss, was nach Steuern übrig bleibt. Deswegen habe ich auch nach netto gefragt.
Wie du schon schreibst, wäre es tatsächlich eigentlich noch interessant gewesen was nach den Lebenshaltungskosten noch übrig bleibt, wobei das dann wahrscheinlich zu sehr in die Tiefe geht. Und die Frage ob man teilnehmen würde schliesst das ja dann eigentlich schon ein bisschen mit ein, da man dazu ja "das nötige Kleingeld" zur Verfügung haben muss.

HUDI
21.05.2013, 18:01
*push*

So, Endspurt.

Bitte nochmal mitmachen, wer noch nicht hat.

Danke an alle schonmal ;-)

HUDI
23.05.2013, 20:17
http://cdn-storage.br.de/mir-live/MUJIuUOVBwQIb71S/bKOWBwQCuL9zsK1S/_2rc_H1S/_-OS/_2rd_ygc/130522_1730_Frankenschau-aktuell_Die-Meldungen-vom-22-Mai.mp4

Ab 1:52min sieht man unser Auto ;-)

StefanS
23.05.2013, 21:11
So schnell erledigt....viel Glück!!

wristory
23.05.2013, 21:21
Done

alicia
23.05.2013, 21:39
gern...viel Erfolg!