Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S.T Dupont wiederholt defekt - Wandlung?
thegravityphil
15.05.2013, 08:22
Hallo habe mein Feuerzeug im Juni letzten Jahres bei einem offiziellen Laden gekauft. Seitdem war es 2 mal in der Reparatur, da es Gas verliert. Das hat jeweils 2 Monate gedauert. Ich benutze das Feuerzeug inzwischen nur noch ganz selten (weil einfach unzuverlässig), sagen wir für eine Packung Kippen im Monat im Monat. Und trotzdem ist das Ding wieder leer. Das kann doch nicht sein.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Lust mehr auf Reparatur habe. Kann ich von dem Laden verlangen, dass sie mir ein Neues geben?
Danke
thegravityphil
15.05.2013, 09:48
Ok. Habs jetzt nochmal weggeschickt. Verkäufer meinte, dass das äusserst selten vorkommt. Da frage ich mich schon, bin ich zu doof? Wielange soll so eine Fülling überhaupt reichen?
Nun gut Anfrage auf Wandlung wird auch gestellt.
Hallo Philip,
darf ich fragen welches Feuerzeug du genau hast? Eine Füllung sollte, soweit ich informiert bin, mind. 2 Wochen bei täglichem Gebrauch locker halten.
Lg,
Mario
thegravityphil
15.05.2013, 10:18
Ich habe das Ligne 2 Diamant Maserung. Ja eben, das macht mich schon stutzig. Vielleicht ist es mein Fehler und es verbraucht einfach so viel....
Der Verbrauch hängt auch stark davon ab, welche Flammenhöhe Du eingestellt hast und wie oft Du das Feuerzeug einfach so öffnest, um das "Klack" zu hören. Da entweicht meines Wissens auch jedes Mal Gas.
shocktrooper
15.05.2013, 17:20
Im normalen Gebrauch darf das ned sein. Ich hab auch das Ligne 2 seit mind. 10 Jahren und bei normaler Flammhöhe (1 - 1,5 cm?) hält eine Kartusche mindestens 6 Wochen bei ca. 15 Zigaretten/Tag. Wenn Du also nicht auf 5 cm hohe Flammen stehst oder 30 mal am Tag einfach so auf- und zuschnippst, stimmt da was definitiv nicht.
thegravityphil
15.05.2013, 21:37
OK. Danke. Ne, solange hält das nie und nimmer. Nun gut, jetzt ist es weggeschickt und hoffe mal, dass der dritte anlauf jetzt was bringt.
thegravityphil
01.07.2013, 14:08
Hallo, wollte Euch nochml ein update geben. Habe das Feuerzeug am Samstag abgeholt. Anscheinend wurde so einiges getauscht, Dichtungen und der komplette obere Part, wo die Flamme rauskommt. Soweit so gut. Dann musste ich aber fesstellen, dass der Deckel Spiel hatte. Ich bin fast rücklings umgefallen. Nochmal ordentlich Terz gemacht und habe dann vom Verkäufer nagelneues Feuerzeug inkl. neuer Garantie bekommen. Er war sehr freundlich und hatte auch Verständniss. Ihm sei sowas noch nie vorgekommen. Hoffentlich klappt das nun besser.
Fazit: in einem Jahr ca.6 Monate im Werk bei Dupont! Naja....