Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sehr seltene Breitling Vollkalender mit Mondphase in ebay
walterbihari
04.05.2013, 12:34
Hier wird gerade eine der extrem seltenen Breitling "triple calendar" mit Mondphase angeboten. Sehr interessant, denn sowas bekommt man in der Regel nur einmal im Leben: http://www.ebay.de/itm/BREITLING-Datora-Mondphase-Vollkal-Felsa-693-Ref-95-28-Rotgoldwerk-Vintage-/111064394381?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item19dbf42a8d
biffbiffsen
04.05.2013, 12:46
dann würde ich an deiner stelle aber sofort zuschlagen!
:gut:
The Banker
04.05.2013, 13:02
Guten Kauf wünsche ich :D...
Weia, die wird gleich der Erleuchtete kaufen, sie dann jahrelang für 69500 Euro Sofortkauf anbieten und uns alle Deppen schimpfen! :kriese:
siebensieben
04.05.2013, 13:58
Ja, solltest Du dir schnappen!
max mustermann
04.05.2013, 14:06
Was man in den größten Auktionen so gut wie nie findet - eGay hat sie alle! :rofl:
Hier Walter, du hast die Uhr bestimmt noch nicht ersteigert, damit wir den Wecker länger in der Bucht bestaunen können, tschuldigung, dürfen.
Danke dafür:verneig:
Blacklegionar
04.05.2013, 19:45
Ach Walter werkelt auch noch. :)
oberstklink
04.05.2013, 20:58
Hier wird gerade eine der extrem seltenen Breitling "triple calendar" mit Mondphase angeboten. Sehr interessant, denn sowas bekommt man in der Regel nur einmal im Leben: http://www.ebay.de/itm/BREITLING-Datora-Mondphase-Vollkal-Felsa-693-Ref-95-28-Rotgoldwerk-Vintage-/111064394381?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item19dbf42a8d
Sehr interessant wäre die ehrlich mit 1 Euro Startpreis anzubieten. Dann könnten hier alle mal sehen was für ein Potential in Vintage Breitling steckt.
Breitling will keiner mehr kaufen.
Na ja, die Uhr kommt ja schließlich aus einer "sehr hochwertigen Uhrensammlung"...
Da muss man sofort zuschlagen... :flauschi:
zuschlagen! bei Breitling mhh kaputtschlagen ja ok .
Das ist Quark.
Auch, wenn ich mir auch keine mehr kaufen würde - außer dem letzten Navitimer.
Was mir aber auch aufstieß, war das, was Olli gemeckert hat.
"aus meiner hochwertigen Sammlung".... na gute Nacht.
walterbihari
06.05.2013, 08:22
dann würde ich an deiner stelle aber sofort zuschlagen!
Ich habe das Modell bereits in meiner Sammlung, wollte hier nur einen guten Tipp abgeben für den, der noch günstig an eine extrem seltene Vollkalenderuhr mit Mondphase rankommen will, bevor es überhaupt keine mehr gibt, zumindest nicht mehr unter 100000,- Euro, wie es bereits bei der wesentlich häufigeren und mit einem primitiveren Uhrwerk ausgestatteten Rolex Modell 6062 der Fall ist. Die wollte auch lange keiner haben.
( Ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt, noch verschwägert, noch bekomme ich eine Provision. )
Was man in den größten Auktionen so gut wie nie findet - eGay hat sie alle!
Ja Max, da siehste mal, wie selten die ist. Die Schwester-Rolex 6062 findet man auf fast jeder Auktion.
Sehr interessant wäre die ehrlich mit 1 Euro Startpreis anzubieten. Dann könnten hier alle mal sehen was für ein Potential in Vintage Breitling steckt.
Das funktioniert nur bei billigen Masenuhren, die jeder kennt und jeder hat.
Bei so extrem seltenen Modellen ist das vollkommener Quatch, da es dafür auch nur einen kleinen Käuferkreis gibt (sonst würden die Preise in den Millionenbereich explodieren), und weil nicht gerade jeder, der eine solche Uhr sucht und den Wert und die Seltenheit kennt, in ebay schaut und auch noch gerade in der einen Woche im Jahr, und dann noch in die richtige Rubrik, und dann noch gerade in der Woche genügend Geld frei hat, nicht im Urlaub ist, , und sich auch noch so gut auskennt, daß er die Echtheit einer solchen Uhr einschätzen kann, etc., etc. . Kein Verkäufer, der den Wert kennt, würde sich auf solch ein Zufallsexperiment einlassen, und wenn doch, dann kann der richtige manchmal einen Glücksgriff tun. Ist wie ein Fünfer im Lotto, den kann man auch nicht planen.
Ach ja, und die ganzen Kronendinger sind ihr Geld natürlich wert, da ist nix Hype und Überzeichnung - Standardwerk, mittelprächtiges Gehäuse und ein Design, dass man die Uhr bei den Konzis damals nur mit Gewalt an den Mann brachte (und so wirklich selten sind die auch nicht), aber so was ist dann schon fünf- oder sechsstellig wert. :jump:
walterbihari
06.05.2013, 08:24
Am Uhrenmarkt gibt es zwei Typen von Käufern. Die einen verstehen etwas von der Materie, und die anderen nicht.
biffbiffsen
06.05.2013, 08:29
Was spricht dagegen so ein todsicheres Investment zweimal zu haben?
Schneller kann man doch kein Geld verdienen.
Also Schlag zu, bevor die Uhr noch ein anderer findet!
Popcorn zum Frühstück :gut:
walterbihari
06.05.2013, 08:37
Hier mal ein interessantes Zitat:
ich bin noch beschränkter.
Verstehe nicht, warum nur bei Rolex der Lunettenleuchtpunkt "Perle" heißt.
Ebenfalls nicht, warum ein vom Alter aus der Farbe gelaufenes ZB nur bei Rolex "wunderbare Patina" hat.
Warum ein zerschundenes, verdelltes und zerkratztes Gehäuse bei Rolex "niemals aufpoliert" gennant wird.
Und warum eben diese "Qualitäten" Höchstpreise (v)erlangen. Von Marktwirtschaft habe ich eh keine Ahnung ...
The Banker
06.05.2013, 09:40
Walter, warum lesen sich Deine Kommentare eigentlich immer wie eine Mischung aus Zeugen Jehovas und Drückerkolonne?
Wird ein Finanzkauf angeboten? Dann wäre das für mich eine Option.
oberstklink
12.05.2013, 13:49
Das funktioniert nur bei billigen Masenuhren, die jeder kennt und jeder hat.
Bei so extrem seltenen Modellen ist das vollkommener Quatch, da es dafür auch nur einen kleinen Käuferkreis gibt (sonst würden die Preise in den Millionenbereich explodieren), und weil nicht gerade jeder, der eine solche Uhr sucht und den Wert und die Seltenheit kennt, in ebay schaut und auch noch gerade in der einen Woche im Jahr, und dann noch in die richtige Rubrik, und dann noch gerade in der Woche genügend Geld frei hat, nicht im Urlaub ist, , und sich auch noch so gut auskennt, daß er die Echtheit einer solchen Uhr einschätzen kann, etc., etc. . Kein Verkäufer, der den Wert kennt, würde sich auf solch ein Zufallsexperiment einlassen, und wenn doch, dann kann der richtige manchmal einen Glücksgriff tun. Ist wie ein Fünfer im Lotto, den kann man auch nicht planen.
Hallo Walter, solche Gelegenheiten gibts immer wieder:
17.Mai2008 bei Crott:Rotgold Datora Ref 785 geschätzt auf 4-5000€ ---verkauft für 2900.
madmax1982
12.05.2013, 14:03
Walter, warum lesen sich Deine Kommentare eigentlich immer wie eine Mischung aus Zeugen Jehovas und Drückerkolonne?
8o Er hat Jehova gesagt! :motz: :D
Ach, jetzt will ich aber auch mal was zur allgemeinen Belustigung beitragen.
Kennt ihr schon diesen Link, der in Englisch verfasst ist. Sehr, sehr informativ, bitte unbedingt lesen (lach mich weg - obwohl das ein trauriges Thema ist)
http://breitlinglounge.net/
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 18:57
LOOL.. :D
madmax1982
12.05.2013, 19:24
Ach nee :D
:D
http://www.ebay.de/itm/Doxa-triple-calendar-Valjoux-72C-Dato-Compax-aus-ca-1952-extrem-selten-/321119166638?pt=DE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uh ren_Armbanduhren&hash=item4ac431a0ae
Ach....lach mich schlapp...wieviele accounts hat der "Erleuchtete" eigentlich im Netz? Immerhin wird hier vorgetäuscht, daß ein reges Angebot und eine rege Nachfrage besteht. Mist, jetzt ist das Angebot vorbei und ich konnte meine 9400 Euro nicht in die Uhr investieren.........obwohl MORGEN vielleicht schon die Euro-Zone zusammenbricht!!! Für den alten Wecker mit dem Valjoux 88 hätte ich aber schon 800 Euro hingelegt!
Geraldpeter
12.05.2013, 20:02
Eine Schlangengrube8o8o8o8o8o8o
ehemaliges mitglied
12.05.2013, 20:12
auch nicht schlecht:
http://breitlinglounge.net/?p=153
there goes me the hat up !
Das war jetzt mindestens genauso qualifiziert wie die Qualitäten des "Erleuchteten". Wer hat denn eigentlich schon mal so nen teuren Pilz-Wecker bei ihm gekauft???
Seht mal her, da gibt´s noch mehr, man muss sich nur durchklicken: Der freundliche Schreiber hat mal das Firmen- und Unternehmenskonstrukt des "Erleuchteten" aufgemalt. Sehr interessant!
http://breitlinglounge.net/?p=41
Mir ist das jetzt echt alles langsam zu doof.
Zuviel zu lesen. Zuviel aufzupassen. Dazu geht mir die Uhrenmarke nicht nah genug und ich hab noch nen Job nebenher.
Was ist (falls es eines ist) das für ein Kasperltheater, das seit gefühlten Monaten den Breitling-Bereich durchnässt?
Was ist hier los?
Nur aus Interesse.
Sogar Tobias hatte Herrn Bihari schon als Signatur.
Jaa, das ist Kasperl-Theater: Der "Erleuchtete" bietet unter sooo vielen accounts und "Firmennamen" (Museum-Uhrenshop, Timeclassics, exclusivetimer, valuablewatches usw. usw. usw.) Uhren zu 5- und 6-stelligen Preisen an und willjetzt auch noch Almosen für seine BL einsammlen:
http://www.breitlinglounge.de/index.php?page=PaypalDonation&0e8b66de
Realitätsverlust?
Warum keine Uhren zu 7-stelligen Preisen???
Da bin ich ausnahmsweise mit einverstanden (obwohl ich die Kohle eher innen Gulli schmeissen würde, als dem zu geben): Was nix kostet taugt auch nix- nicht umsonst kostet hier der SC und der SG etwas...
(...) Was nix kostet taugt auch nix (...)
Eine der mit Abstand wichtigsten Weisheiten des Lebens!
The Banker
30.05.2013, 17:35
In dem Falle taugts auch nix wenn es was kostet Michi...
In dem Falle taugts auch nix wenn es was kostet Michi...
Wichtig ist doch DORT nur, daß es der zahlende Kunde nicht weiß.
Agent0815
13.06.2013, 12:37
Ach ja, und die ganzen Kronendinger sind ihr Geld natürlich wert, da ist nix Hype und Überzeichnung - Standardwerk, mittelprächtiges Gehäuse und ein Design, dass man die Uhr bei den Konzis damals nur mit Gewalt an den Mann brachte (und so wirklich selten sind die auch nicht), aber so was ist dann schon fünf- oder sechsstellig wert. :jump:
Walter,
ob die Kronendinger das Geld wert sind oder nicht ist nicht die Frage. Tatsache ist, es wird bezahlt. Und das ist der grundlegende Unterschied zu Breitling. Woran das u.a. liegt, liegt auf der Hand: Bei Rolex ist seit 50 Jahren eine klare "Modelpolitik" zu erkennen, die zu einem hohen Wiedererkennungswert führt. Davon ist Breitling Lichtjahre entfernt und wird - m.E. - dort auch nimmer hinkommen. Ende der 80iger, Anfangs der 90iger war mal ansatzweise eine Richtung zu erkennen. Heute ist das Programm nur noch Kraut und Rüben. Z.B. ist eine Marke aus Italien locker an Breitling vorbei nach oben gerauscht - allerdings nicht nur an Breitling vorbei. Besagte Marke ist m.E. aber im Moment genau so dabei sich selbst zu zerlegen, wie viel andere zuvor.
Und mit der Motorradmarke Harley ist es ganz genauso. ein aktuelles Modell hat immer noch die Gene wie z.B. eine 48er Panhead. Und deswegen sind die so beliebt und verlieren alle nicht an Wert. Genauso ist es bei den Kronen. Konservative Modellpolitik und Wiedererkennungswert ist das A und O.
Obwohl ich HEUTE glaube: Rolex muss bei den neuen Modellen gaaaaanz vorsichtig sein. Ich sag nur: Blümchenmuster und zu bunte, verspielte Uhren...