Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Porsche 911 Turbo!!
wristory
03.05.2013, 13:54
Erste offizielle Bilder vom neuen 911 Turbo:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/porsche-911-turbo-elfer-unter-hochdruckeinfluss-4333560.html
Das Webspecial auf der Porsche HP fehlt noch, dafür ist er aber schon im Konfigurator drin :D
Signore Rossi
03.05.2013, 14:01
:verneig:
Der erste Turbo, der mir - auf Grund des verhältnismäßig dezenten Heckspoilers - richtig gut gefällt! :gut:
Sehr schön!
Das Webspecial ist online: KLICK (http://www.porsche.com/microsite/911-turbo/germany.aspx?ws=1)
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-911-turbo-kurvenstar-dank-mitlenkender-hinterachse-a-897673.html
wristory
03.05.2013, 14:14
Sehr schön!
Das Webspecial ist online: KLICK (http://www.porsche.com/microsite/911-turbo/germany.aspx?ws=1)
War ich wohl 5 Min zu früh dran:D
Wegen mir könnte der Heckspoiler gerne etwas auffälliger sein:gut:
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 14:14
ned schlecht.
Täusche ich mich oder sitzt der Heckspoiler höher als beim Vorgänger?
ah.
ist das der, den RUF sich schon vorher aus langeweile auf 991-basis selber gebaut hat?
:bgdev:
nettes detail:
Die 3. Stufe: Performance. Sie wird per Knopfdruck aktiviert: mit der Spoilertaste oder – in Verbindung mit dem Sport Chrono Paket – der SPORT PLUS Taste. Bugspoiler und Heckflügel sind jetzt komplett ausgefahren. Auf der Bugspoilerlippe wird der „turbo“ bzw. „turbo S“ Schriftzug sichtbar. Zusätzlich ist der Heckflügel in dieser Stellung um bis zu 15° angestellt. Durch hohen Abtrieb an Vorder- und Hinterachse kann das Fahrzeug in dieser Stellung sein volles Performancepotenzial entfalten, etwa auf der Rundstrecke. Zusätzlich bietet der Abtrieb Vorteile beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 14:33
Das könnte ausnahmsweise ein hübsches Cabrio ergeben.
AndreasS
03.05.2013, 14:39
Ein tolles Fahrzeug. Der wird wieder der Klassenprimus werden, aber das ist ja nichts Neues. :gut:
Mmmmm, ich finde ihn viel zu dezent. Ein Turbo muss auch nach Turbo aussehen.
carrerarsr
03.05.2013, 15:23
Zitat aus Flos Post
Durch hohen Abtrieb an Vorder- und Hinterachse kann das Fahrzeug in dieser Stellung sein volles Performancepotenzial entfalten, etwa auf der Rundstrecke.
Und wenn einer auf die Rundstrecke geht dann jegliche Gerwährleistung ablehnen !! Klasse :top:
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 15:26
Warum darf ein Turbo nicht elegant aussehen? Für aggressiv ist der GT3 und GT2 zuständig.
mittlerweile wohl beides legitim.
aber ok, bisher war der turbo immer der inbegriff von power, breit... eine ansage.
der könnte tatsächlich mehr "heck" haben.
Von der Seitenansicht wird der Elfer dem Cayman immer ähnlicher.
Jetzt setzt Porsche auch auf diese bescheuerten "eckigen" Endrohre.
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 16:14
Mir gefällt er. :gut:
Alessandro
03.05.2013, 16:45
Geil!
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 16:52
mittlerweile wohl beides legitim.
aber ok, bisher war der turbo immer der inbegriff von power, breit... eine ansage.
der könnte tatsächlich mehr "heck" haben.
Der hat 2,8 cm mehr Heck als der 4S. Bei noch mehr brauchst du beim rückwärts einparken einen Frauenparkplatz.
Chefcook
03.05.2013, 17:27
Turbos waren schon immer hässlich, wie die Nacht dunkel. Insofern passt er toll in die Reihe seiner Vorfahren :gut:
wristory
03.05.2013, 17:55
Hässlich war nur der 996 Turbo. Der Rest geilo !!
Turbos waren schon immer hässlich, wie die Nacht dunkel. Insofern passt er toll in die Reihe seiner Vorfahren :gut:Wenn dem so ist, passt er auch ausgenommen gut zum Cayman. :gut:
Mr. Subby
03.05.2013, 18:09
Grandios! Die Optik haut mich um.
Muigaulwurf
03.05.2013, 19:04
Jetzt setzt Porsche auch auf diese bescheuerten "eckigen" Endrohre.
Wenn dann hat Porsche diese schon seit dem 997 Turbo - nur halt jetzt statt zwei Endrohren unterbrochen in vier Endrohre.
Ich mag den neuen Turbo, ich find ihn jetzt nicht undezent, aber eben auch nicht so krawallig wie den GT3 oder GT2. Mir gefällt er sehr :gut:
Chefcook
03.05.2013, 21:09
Wenn dem so ist, passt er auch ausgenommen gut zum Cayman. :gut:
Du mich auch. Behalt Deine Laune einfach mal für Dich, dann klappts auch mit den Nachbarn :gut:
Sensationelles Auto. Hatte den Vorgänger, war fasziniert, werde wohl wieder schwach...
Bitte vielmals um Entschuldigung Max, dein Beitrag (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128568-Der-neue-Porsche-911-Turbo!!?p=3850099&viewfull=1#post3850099) war natürlich wesentlich passender.
Gute Besserung :dr:
Donluigi
04.05.2013, 07:10
Na, ihr zwei Liebesküken, rangelt ihr mal wieder?
ehemaliges mitglied
04.05.2013, 10:38
da sieht man erst wie blad (http://www.janko.at/Wienerisch/Lexikon/b.htm) der 911er geworden ist.
http://up.picr.de/14338998nw.png
(oder: Früher war alles schöner)
Von der Seitenansicht wird der Elfer dem Cayman immer ähnlicher.
:flop:
ehemaliges mitglied
04.05.2013, 10:51
ja das einzige das hier ähnlich polarisiert wie 911er-bashen wäre zu behaupten, dass Deutschland nicht fussballspielen kann.:bgdev:
ehemaliges mitglied
04.05.2013, 11:01
(oder: Früher war alles schöner)
find ich in dem fall nicht.
Na, ihr zwei Liebesküken, rangelt ihr mal wieder?
:D
http://www.youtube.com/watch?v=NNC0kIzM1Fo
ehemaliges mitglied
04.05.2013, 18:20
Schaut super aus - ich mag den 991. Wenn es irgendwie ginge, hätte ich einen.
Allerdings verstehe ich den Einsatzzweck vom Turbo nicht so ganz. Auf der Autobahn fahren die immer rechts - ja, kurzzeitig zeigen sie (alle 911er) es meinem armen 3 Liter TDI mit meinen nur 300PS, aber dann gehen sie nach kurzer Zeit auf die rechte Spur... warum :ka: - also für die Autobahn braucht es keinen Porsche - zumindest Langstrecke.
Auf der Landstraße fährt der GT3 davon, auf der Piste auch.
Wo also ist das Revier vom Turbo? Gut, den gibt es als Cabrio... aber das mögen ja viele nicht.
Ich würde also jederzeit den GT3 bevorzugen.
Oder sehe ich etwas falsch?
Gruß
Claus
Chefcook
04.05.2013, 18:29
Nur Turboschub ist Turboschub. Wenig Drehzahl und viel Drehmoment fährt sich halt ziemlich toll und im Vergleich zu einem GT3 sehr unaufgeregt und gelassen.
Eintracht
04.05.2013, 18:32
Nur Turboschub ist Turboschub. Wenig Drehzahl und viel Drehmoment fährt sich halt ziemlich toll und im Vergleich zu einem GT3 sehr unaufgeregt und gelassen.
Hier, mal blöd gefragt. Gibt es bei diesen neuen Teilen das Turboloch noch?
Chefcook
04.05.2013, 18:45
Das war schon beim 997 nicht mehr spürbar.
Der Turbo hat auch - anders als GT3 und GT2 - Allradantrieb.
Morgan911
04.05.2013, 20:53
Hier, mal blöd gefragt. Gibt es bei diesen neuen Teilen das Turboloch noch?
Der 993 hatte schon 2 Turbolader.
Der 993 hatte schon 2 Turbolader.
Gemessen daran, wie die neuen Bi-Turbos laufen, hatte der 993 fast noch ein Turboloch,
speziell mit den 24er Ladern.
Klar, gegen die alten Monoturbos lief der 993 schon sehr homogen.
Chefcook
04.05.2013, 22:58
Ich fand schon den Unterschied 996 Turbo zu 997 Turbo spürbar.
Den 993 Turbo habe ich nie im Originalzustand erlebt, daher kann ich da kein qualifiziertes Urteil abgeben.
market-research
04.05.2013, 23:27
Wirklich keine Handschaltung mehr erhältlich?
Chefcook
05.05.2013, 08:51
Kauft ja laut Porsche ohnehin kaum mehr jemand. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der nächste 911 allgemein nur noch mit PDK angeboten wird und die Handschaltung stirbt, wie bei Ferrari schon passiert.
timeZone
07.05.2013, 12:07
Ich bin noch unsicher :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Magst Du die Bestellung wandeln, oder einfach dazu kaufen :D
timeZone
07.05.2013, 12:37
Magst Du die Bestellung wandeln, oder einfach dazu kaufen
Nein, um Gottes Willen, auf gar keinen Fall. Auf den GT3 freu´ ich mich wie die Sau :jump:
Wenn dann den jetzigen Turbo weg und den neuen her. Wobei ich wirklich super zufrieden bin :gut: Eigentlich alles Blödsinn. Ach was weiß denn ich ... :grb:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ehemaliges mitglied
07.05.2013, 12:46
Kleine Entscheidungshilfe :bgdev:...neu gegen alt, keine Frage :D
Hau den alten Turbo weg und stell das dazu, worüber wir letzte Woche gesprochen haben. Mit dem GT3 bist du für alles gerüstet was ein 11er können muss...
grüße
Christian
sevenpoolz
07.05.2013, 13:01
Ich bin noch unsicher :ka:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ich dachte das hätten wir beim Essen im Hotel geklärt - jetzt stell dich nicht so an und kauf halt den Turbo - mei o mei - meir.... :rolleyes:
und diese andre komische Kiste die dir da im Kopf rum schwirrt - ganz ehrlich - die passt gar nicht zu dir =)
Kleine Entscheidungshilfe :bgdev:...neu gegen alt, keine Frage :D
Dann aber als turbo Cabrio, wenn schon ein 991 GT3 in der Garage steht. :]
Jürgen,
ich sehe dich eher in sowas hier:
http://www.joemann-motors.eu/dodge-viper/
timeZone
07.05.2013, 15:02
Jürgen,
ich sehe dich eher in sowas hier:
http://www.joemann-motors.eu/dodge-viper/
Ich hatte mich nach der Vorstellung schon dafür interessiert. Allerdinngs wurde die Produktion vor geraumer Zeit wegen Problemen mit der Abgasnorm vorübergehend eingestellt. Wann es weiter geht und ob überhaupt Fahrzeuge für den europäischen Markt produziert werden, steht in den Sternen :ka:
Aber ein geiles, ehrliches Auto - keine Frage :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Traumauto ... :verneig: ... der erste Turbo, der mir auch optisch so richtig gut gefällt. Dieser vergleichsweise dezente Turbolook paßt hervorragend zum 991!
KOmme eben von Probefahrten/Vergleichsfahrten mit dem neuen 991 Turbo S nach Hause :jump::dr:
Wir sind mit den Werksfahrern aus Weissach mit dem Turbo S 991 und Turbo S 997 unterwegs gewesen und haben schön verglichen. Ca. 80 mal mit Launch-Control gestartet und beide, 997+991 parallel 300m und einen kleinen Rundkurs auf Sieg gefahren. :verneig:
Schon beeindruckend der 991! :verneig:
Ps.: Wie kann man hier ein Vido vom iPhone einstellen?
Später stelle cih vielleicht mal eion paar Fotos und Videos ein.
Ps.: Es war auch ein weißer, ungetarnter 991 Turbo S mit dabei :gut::dr:
- ja, kurzzeitig zeigen sie (alle 911er) es meinem armen 3 Liter TDI mit meinen nur 300PS, aber dann gehen sie nach kurzer Zeit auf die rechte Spur... warum :ka: -
Naja, was heisst nur 300 PS. Einen BMW 335d z.B. schüttelt man mit einem Carrera auf der Autobahn nicht so leicht ab, wahrscheinlich erst ab 250 ;-) Vermutlich weil es nervt einem am Heck kleben zu haben, der sich rangeln will und noch dazu motiviert durch den Porsche. Die meisten Fahrer wollen denke nur Ihre Ruhe haben.
AndreasS
08.05.2013, 08:52
Langfristig holt man eh jeden wieder ein, da die wenigsten Leute über lange Strecken schnell fahren.
Trotzdem, ich hätte lieber einen Turbo um auf der rechten Spur dahin zu schleichen als einen Diesel zum Heizen. :ka:
Aber zum Thema, ich finde, den Turbo macht aus, dass er einfach immer passt. Im Winter ist der super wegen des Allrads, auf der Autobahn ist er ein Knaller wegen der Leistung und man kann trotzdem noch zum Einkaufen fahren oder auf einem Pass o.ä. Spaß haben. Vielleicht ist ein Turbo das perfekte Auto. :grb:
Vielleicht ist allgemein betrachtet ein 911er das perfekte Auto ... komisch, dass man das hier im Forum so selten liest :)
Metalphony
08.05.2013, 10:02
@ Jürgen : GT3 , GT3, GT3 !!!
@ RoleAs : Warst beruflich unterwegs?! oO
timeZone
08.05.2013, 15:52
Ich bin noch unsicher
Bin mir jetzt sicher:
Der neue Turbo ist eine dicke, fette und schwere Kuh 8o
Mit Auto Start- Stop-Funktion :kriese:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Bin mir jetzt sicher:
Der neue Turbo ist eine dicke, fette und schwere Kuh 8o
Das sind die turbos doch schon seit dem 993 turbo... :D
thegravityphil
08.05.2013, 16:24
was wiegt der denn? und was wiegt der 997?
991 Turbo
Porsche Doppelkupplungs- getriebe (PDK)
Leergewicht nach DIN 1.595 kg
Leergewicht nach EG-Richtlinie 1.670 kg (1.680 kg Turbo S)
Zul. Gesamtgewicht 1.990 kg
Porsche Turbo 997 nach EG 1645kg
Porsche Turbo S 997 nach EG 1660kg
ehemaliges mitglied
08.05.2013, 18:48
991 GT3
Unladen weight (DIN) 1,430 kg
Unladen weight (EC) 1,505 kg
Sind dann 3kg pro PS fuer den 991 Turbo S
Und 3,17 kg pro PS fuer den 991 GT3
Beiden werden mit unter 7:30 min auf der Nordschleife angegeben, bzw. beim Turbo liest man "deutlich" unter 7:30 (mit Serienbereifung)
Ist doch ziemlich ausgeglichen. Meiner waere der Turbo :-)
ehemaliges mitglied
08.05.2013, 20:46
Meiner auch, zudem er im Unterhalt bezogen auf die vordere Spoilerlippe wesentlich preiswerter ist. ;)
Ja, also beim Unterhalt ist die Versicherung auch noch ein nicht unerheblicher Unterschied, GT3 war doppelt so teuer als Turbo als ich Spasshalber mal verglichen habe. Gut wer in der Preisregion unterwegs ist den stoert das nicht so stark. Die "aufblasbare" Frontlippe beim neuen Turbo find ich aber auch genial :-)
Mir wurde geasgt es ist sogar pre-Presse.
http://i40.tinypic.com/2j26n0h.jpg
http://i39.tinypic.com/2s0fuhl.jpg
http://i44.tinypic.com/2cyr2uc.jpg
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.