Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käpt'n Percy auf der NORWEGIAN BREAKAWAY - ein kleiner Livebericht.....
Liebe Freunde der gepflegten Seefahrt,
es ist mal wieder an der Zeit, sich das derzeit neuste Schiff der Welt anzuschauen. Die Norwegian Breakaway, mit 146.600 BRZ das größte jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff, wartet derzeit im Hafen von Southampton.
Worauf wartet es? Auf viele Kreuzfahrtbesessene, die eine Woche Transatlantik nutzen wollen, um dieses riesige Vergnügungszentrum einmal näher kennen zu lernen.
Und ja, ich bin einer von ihnen. :jump:
Vorbehaltlich eines einigermaßen stabilen Internetzugangs an Bord werdet Ihr hier in diesem Thread meine Erlebnisse an Bord verfolgen können und wer weiß, vielleicht erlaubt die Bandbreite der Satellitenverbindung ja auch mal das ein oder andere Foto.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier im Thread ab und an einmal vorbei schaut, dann bin ich nicht ganz so alleine.... ;)
Ach so, über www.marinetraffic.com könnt Ihr die aktuelle Position des Schiffes und dessen Route mitverfolgen. Einfach "NORWEGIAN BREAKAWAY" unter "Gehe zum Schiff" eingeben.
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/04/Norwegian-Breakaway-Maiden_02.jpg
Foto: © Norwegian Cruise Line
siebensieben
30.04.2013, 09:05
Super, Percy, freue mich auf Bilder und Berichte! Habe das Bötchen gerade schon zu "meiner Flotte" hinzugefügt, dann gibt's immer automatisch Updates der Position per Mail!
TheLupus
30.04.2013, 09:53
Werde deinen Trip gerne wieder mitverfolgen.
Danke im voraus! :gut:
Sehr schön :gut:
bin dabei
Neeeeiiiiin!
Bitte nicht schon wieder so ein Kreuzfahrt-Anfix-Thread.
Percy!
Danke Du Titan der Seefahrt:top:
löwenzahn
30.04.2013, 10:55
Gute Reise Percy und viel Spaß. Werde Deinen Trip hier verfolgen.
LG
Michael
Onkel Benz
30.04.2013, 11:13
Freu mich schon auf den ausführlichen und sicher toll bebilderten Bericht.
Ach ja, und dir natürlich viel Spaß beim Bötchen fahren.
Grüße
Paul
siebensieben
30.04.2013, 11:14
Wie, noch keni update??? Percy......
Sitze hier noch in Frankfurt bei strömendem Regen.
Aber per Mail erreichte mich grad noch ein Bild zum anfixen...... :flauschi:
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/04/Norwegian-Breakaway-Maiden_03.jpg
© Norwegian Cruise Line
Gute Reise, aber ich bin schneller drüben :D
siebensieben
30.04.2013, 11:56
Percy, komm schon mal Richtung Norden, hier in Köln ist's fast sonnig!
Subdate300
30.04.2013, 11:58
Geil Percy, darauf freu ich mich! :gut:
Uhrbayer
30.04.2013, 12:10
Klasse!! Das machst Du nur für mich. :gut:
Habe mit meinen Lieben vom 05.-17.01.14 die entsprechende Kreuzfahrt gebucht und beobachte das Ganze nun schon seit Monaten, freute mich über jede News die zu kriegen war und natürlich nun ganz besonders auf die ersten Liveeindrücke.
Percy, kannst mal nachschaun, ob unsere Kabine 10824 schon fertig ist??? :jump: ;)
Na ganz toll. Flugzeug kaputt. Hydraulikproblem. :motz:
Wie lange das dauert, weiß derzeit keiner...... :wall:
Lass mich raten...Kranich Airline :D
Na ganz toll. Flugzeug kaputt. Hydraulikproblem. :motz:
Wie lange das dauert, weiß derzeit keiner...... :wall:
Jo. 737-500 "Aachen". :rolleyes:
Uhrbayer
30.04.2013, 12:38
Ach so, über www.marinetraffic.com könnt Ihr die aktuelle Position des Schiffes und dessen Route mitverfolgen. Einfach "NORWEGIAN BREAKAWAY" unter "Gehe zum Schiff" eingeben.
Hab nachgesehen, kannst noch beruhigt sein, Schiff liegt noch am Pier! =)
Koenig Kurt
30.04.2013, 12:42
Gute Reise!!!
Grüß Vicky und Julie von mir - und Gopher und den alten Eisack!
ehemaliges mitglied
30.04.2013, 12:50
Warte gespannt auf die Bilder;) viel Vergnügen!
Winkste mir dann? :D
Klar, macht meine Frau, die sitzt am Fenster, dafür bekomme ich von ihr die Nachspeise :D
24A statt 6F. Na so wird das nix mit Bildern von London....
Signore Rossi
30.04.2013, 14:02
Gute Reise! Und pass auf, dass Du keine Burgervergiftung bekommst! :D ;)
Petedabomb
30.04.2013, 14:34
Hehe, meine Eltern sind da auch drauf ;)
Gute Reise!
siebensieben
30.04.2013, 14:41
Halte mal Ausschau in London nach der Gorch Fock, die liegt da gerade irgendwo mitten in der Stadt.
Windsor...heute ist royaler Tag...
siebensieben
30.04.2013, 15:56
Die Jungs sind aber heute alle nicht zu Hause!
madmax12345
30.04.2013, 16:13
Wie cooooool!
Freue mich schon riesig auf deinen Bericht Percy!
Gute Reise!
Barnabas
30.04.2013, 16:24
Irgendwie hab ich das Gefuehl Du verbringst mehr Zeit auf Schiffen als zu Hause?!? ;)
Wuensche Dir ganz viel Spass, und freue mich auf Updates... :gut:
Wieder mal einer der legendären Percy-Kreuzfahrtstreads ! :verneig:
Ich freu mich schon :jump:
ehemaliges mitglied
30.04.2013, 16:34
Freu' mich auch schon. Viel Spaß, Percy.
In letzter Minute an Bord..... 8o
AndreasL
30.04.2013, 17:46
Irgendwie hab ich das Gefuehl Du verbringst mehr Zeit auf Schiffen als zu Hause?!? ;)
...
Ja, so einen Job als Schifftester hat schon was. Hoffentlich zahlen die auch gut.
Freue mich auf jeden Fall über Fotos und die Berichte.
BlackSilverS
30.04.2013, 18:05
Gute Fahrt :gut:
1325fritz
30.04.2013, 18:10
..........und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel. ;)
In letzter Minute an Bord..... 8o
Laut marinetraffic liegt ihr doch noch am Dock :D
Signore Rossi
30.04.2013, 18:22
Na da kannst Du ja froh sein, dass Du endlich an Bord bist und dir die gruselige Bordwandbemalung nicht länger angucken musst :D!
Die hab ich tatsächlich ned sehen dürfen... ;)
Gut, ok. Sind ja nicht zum Spaß hier! :ea:
26305
Hab ich den falschen Beruf gehabt, wenn ich das so lese?
Nee, eigentlich nicht, denn Frust kommt keiner auf, eher gute Wünsche und Freude, dass wir mitgenommen werden auf ein weiteres Abenteuer auf See.
Danke für Deine Eindrücke, Percy und werd´ uns nur nicht seekrank auf dem Atlantik!;)
siebensieben
30.04.2013, 19:19
Wink mal nach Cowes rüber, jedenfalls muss der Pott da ziemlich nah ran, auf der Nordseite ist's zu flach. Und jetzt ab zu den Needles, dann Gas geben.
PS: Sehe gerade, der fährt außenrum! 8o Muss ein Schauspiel sein, jetzt in Cowes beim Yachtclub zu stehen! :gut:
Townmaster
30.04.2013, 20:02
Mensch, schon wieder auf hoher See unterwegs? Bei uns dauerst leider noch ein paar Tage.
Ich freue mich schon riesig auf weitere Bilder und wünsche Dir viel Spaß :jump: und natürlich :dr:.
Gerd1263
30.04.2013, 20:18
Percy auf großer Fahrt.:jump:
Gute Reise.:gut:
ich habe schon gewartet, bis die ersten Burger-Bilder kommen :D
Freu mich schon auf die weiteren Berichte :gut:
Der Novize
30.04.2013, 20:56
Gute Fahrt!
Und - sofern es die Verbindung zulässt - bitte viele Fitos!
Barnabas
30.04.2013, 21:18
:verneig:
Mitten drin statt nur dabei!
Champions League kennt hier keiner. :(
Dafür das hier..... :dr:
26310
Dir ist mein Neid sicher, Percy ;)
Barnabas
30.04.2013, 21:31
Dafür das hier..... :dr:
26310
Cheers mit der Silver Bullet! :dr:
Viel, viel Spaß :dr: Ich freu mich schon auf den Bericht!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr hier im Thread ab und an einmal vorbei schaut, dann bin ich nicht ganz so alleine....
Also, ich bin dabei. ;)
Viel Spaß!
Dafür das hier..... :dr:
26310
Aaah, die Silver Bullet :verneig: Das einzige, was mich auf so ein Schiff bringen würde :dr:
So für eins zwei Stunden mal.
Ahoi von irgendwo kurz hinter Frankreich! :]
Meine letzte Statusmeldung kam von kurz nach Sonnenuntergang. Mit der Sonne entschwand auch das bisschen Restwärme und es wurde empfindlich frisch draußen an der "Waterfront".
Waterfront, das ist eine der großen Neuerungen an Bord der Breakaway. Auf Deck 8 haben nahezu alle Restaurants und Bars einen eigenen Außenbereich. Hier kann man gemütlich sitzen, wenn es denn nicht so kalt ist, und aufs Meer schauen. Deck 8, das ist oberhalb der Rettungsboote, freie Sicht also.
Das ist schon ziemlich genial und räumt einen der größten Nachteile der Epic beiseite. Aber, wenn's kalt ist, ist das trotzdem nix. Also rein ins Fat Cats, in dessen Außenbereich ich ja dem Sonnenuntergang beiwohnte.
Und wer sitzt drinnen und singt? Slam Allen mit seiner Blues Band! :jump: Ihn habe ich ja schon vergangenes Jahr auf der Epic kennen gelernt. Großartige Musik und Entertainment. Die Abende auf dieser Reise sollten also gerettet sein. Auch ohne Champions League, denn die wird hier leider nicht übertragen.
Noch ein Coors Light und dann gegen halb Zwölf Uhr Ortszeit todmüde ins Bett fallen. Anstrengender Tag. Alles gut. :dr:
Plötzlich reißt mich ein schriller Ton aus dem Schlaf! Ich brauche einen Moment um zu mir zu kommen, dann gibt es keine Zweifel mehr. Es ist der Schiffsalarm!! 8o 8o 8o
Was tun? :kriese: Ich schalte den Fernseher ein und suche den Durchsagenkanal. Vergeblich. Also wieder anziehen und raus auf den Gang. Dort finden sich auch einige andere Mitreisende. Alle gleichfalls verwirrt, was da jetzt los ist. Plötzlich hört der Alarmton auf. Keine Nachricht, keine Durchsage, nichts.
Was war denn das jetzt? :grb: Ich gehe wieder zurück in die Kabine und versuche noch einmal in Ruhe, den Kanal für die Durchsagen zu finden. Diese werden, das kenne ich von anderen Norwegian Schiffen, auf dem Kanal mit der Bugkamera übertragen. Kanal 22, sagt die Übersicht. Doch Kanal 22 lässt sich nicht auswählen.
Einige Minuten Später erklingt der Gong für die Durchsagen. Diesen zumindest hört man in der Kabine, alles weitere aber nicht. Also wieder raus auf den Gang. Endlich kommt die Nachricht, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt habe und man unbesorgt sein könne. Dies werde nicht mehr vorkommen.
Zurück ins Bett also und weiter schlafen. Heute Nacht wurden die Schiffsuhren umgestellt. Wir sind jetzt also zwei Stunden hinter deutscher Zeit.
Meine Kabine ist eine Innenkabine auf Deck 12, relativ zentral gelegen in der Nähe der Aufzüge. So eine Innenkabine hat einen entscheidenden Nachteil. Man weiß nicht, wie das Wetter draußen so ist. Normalerweise ist das allerdings nicht so ein Problem, da so gut wie jedes Schiff eine Bugkamera hat, die einem zeigt, was einen wettermäßig so erwartet. Ist dieser Kanal aber - siehe oben - nicht anwählbar, ist das schon mächtig blöd. So heißt es tatsächlich jedes Mal erst an Deck gehen, schauen was für Wetter ist und ob man sich zufällig die passenden Sachen mitgenommen hat oder nochmal zurück und sich umziehen darf.
Speziell Kurs Transatlantik ist das dann noch einmal etwas schwieriger, da sich das Wetter auch oft schlagartig ändert.
So erging es mir dann heute. Raufgegangen, geschaut, Sonnenschein! Cool! Also wieder runter, Badehose angezogen, Badetuch gepackt, wieder rauf - Dicke Wolken und gefühlt 10 Grad weniger. Super! Wieder runter, Badetuch in die Kabine geschmissen und an die Waterfront gesetzt.
Nach 10 Minuten war es auch dort zu kalt, seither suche ich einen (freien) Platz an Bord. Momentan sitze ich im Moderno, das ist die Churrascaria, das erst abends öffnet, und schaue durch das verglaste Heck aufs Meer. Es gibt schlechteres.
Da man hinter mir allerdings grad die Gläser für das Weintasting bereit stellt fürchte ich, dass ich auch diesen Platz bald wieder verlassen darf.
Jetzt aber erst einmal einen Internetpass buchen (100 USD für 250 Minuten) und schauen, was Ihr so macht..... ;)
Bis später..... :winkewinke:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1084.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1047.jpg
Koenig Kurt
01.05.2013, 15:36
Champions League kennt hier keiner. :(
Probier's mal mit "Europapokal der Landesmeister" - die Jüngeren unter den Gästen sollten dann vereinzelt wissend nicken.
Bei der Einschiffung in Southampton - Crown Princess
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0878.jpg
Koenig Kurt
01.05.2013, 15:37
Auf der Titanic-Route würde ich mich auch einschiffen. Ehrlich.
Die neuen Mega-Rutschen inklusive des Free Fall, links im Bild...
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0902.jpg
Koenig Kurt
01.05.2013, 15:42
"Mega-Rutsche"? Mir fiele echt zu jedem Bild ein blöder Spruch ein. Drum schau ich mal lieber nur, bevor die Mods einen Herzkaschper kriegen.
Gute Fahrt, Cheffe!!!
Le Bistro Restaurant auf der untersten Ebene des 678 Ocean Place
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0959.jpg
Der faszinierende Kronleuchter
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0960.jpg
Studio Bereich
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0964.jpg
Aussenansicht von der Waterfront
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0975.jpg
Die Waterfront
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0977.jpg
Dreistöckiges Atrium
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1026.jpg
Begleitschiff.... ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1044.jpg
Ahso, Kapitän trägt übrigens 16570 weiß, Hotelchef 16623. :gut:
Petedabomb
01.05.2013, 16:17
Ich kann das Schiff auf marinetraffic nicht mehr auswählen, geht das nur mir so?
Schwimmt es noch?
Ich kann das Schiff auf marinetraffic nicht mehr auswählen, geht das nur mir so?
Schwimmt es noch?
Stealth-Mode...
In geheimer Mission!
8o :kriese:
Ja, momentan schwimmt es noch, sogar recht schnell... :D
Funzt wohl ned im Nirgendwo.... :ka:
AndreasL
01.05.2013, 18:49
Aber so lange Netzzugriff da ist.:gut:
Klasse so live dabei zu sein, wobei der Burger zum Abendessen noch fehlt.
boah percy...dir viel spaß...:jump::):gut:
Signore Rossi
01.05.2013, 19:49
So eine Innenkabine hat einen entscheidenden Nachteil. Man weiß nicht, wie das Wetter draußen so ist...
...So heißt es tatsächlich jedes Mal erst an Deck gehen, schauen was für Wetter ist und ob man sich zufällig die passenden Sachen mitgenommen hat oder nochmal zurück und sich umziehen darf.
Etwas Bewegung hat auf einer Kreuzfahrt ja noch keinem geschadet, gell? :bgdev: ;)
Danke schonmal für Deine ersten Eindrücke, Percy! :gut:
siebensieben
01.05.2013, 21:31
Ihr Seebären, AIS funkt auf UKW, und das ist quasi-optisch. Könnt Ihr übern Atlantik gucken? Seht ihr, das Funkgerät auf UKW auch nicht, also muss Percy uns sagen, wenn er ca. 50 Seemeilen vor der nächsten Insel oder Küste ist. Abgesehen davon: tolle Bilder!! Danke schon mal zwischendurch.
kurvenfeger
01.05.2013, 23:25
Klasse live Bericht! :gut:
(Aber bei 100 USD für 250 min bist Du ja Arm, bis Du wieder hier bist...)
Subdate300
02.05.2013, 07:19
Bei Minute 245, letzter Eintrag im Network... Suche Hacker für Schiffs-WLAN :D
Super Percy, schon jetzt vielen Dank fürs Mitnehmen und ich kann mich den Kollegen nur anschließen, man hat echt den Eindruck, dass Du bald auf den Dingern wohnst....es sei Dir gegönnt !
Viel Spaß !
ganz schön saftig mit den Gebühren - die Bilder sind wie immer toll :gut:
Signore Rossi
02.05.2013, 12:58
Nochnichts neues heute von Käpt'n P.? :grb: ;)
Und es war erst 1 Burger zu sehen :D
I want my money back:D
Freue mich auf mehr!!
Grüsse Jan
Ich glaub´, Percy hält einen langen Mittagsschlaf ......
Signore Rossi
02.05.2013, 14:30
Mit fünf Burgern im Bauch um drei Bier im Kopp, verständlich... :D
Hallo von mitten auf dem Atlantik. :winkewinke:
Diese Nacht verlief außer einem Durchsagengong ohne Durchsage relativ ruhig. Die laufende Zeitumstellung sorgt ein wenig für Verwirrung, so war ich heute bereits um 3:30 wach. Nächste Nacht werden die Schiffsuhren wieder eine Stunde zurückgestellt. Jeder Tag hat hier also 25 Stunden. :supercool:
Wie nutzt man die Zeit? Eines ist sicher: jedenfalls nicht an Deck oder an der Waterfront. Es herrscht ein eisiger Wind, der das Schiff mit 25 Knoten von der Backbordseite her trifft. Der Wellengang liegt aktuell bei ca. 3 Metern. Doch wer denkt, sowas bringe die Norwegian Breakaway ins Schlingern, der irrt.
Natürlich spürt man den Seegang, aber das Schiff liegt wirklich sehr sehr ruhig. Morgen soll der Wind noch einmal ein ganzes Stück zunehmen, mit Wellen um die 4 Meter. Mal schauen, ob dann mehr zu spüren ist. Kapitän Havard Ramsoy hat zumindest den Kurs leicht nach Süden korrigiert, um die Überfahrt so angenehm wie möglich zu machen.
Keine Chance auf Verweilen an Deck, da muss man sich innendrin ein Plätzchen zum gemütlichen Verweilen suchen. Gar nicht so einfach. Mit etwa 2.600 Passagieren ist das Schiff zwar gerade einmal zu 2/3 besetzt, doch reicht das um die Räumlichkeiten wie das Atrium oder die Bars schon mächtig "crowdy" wirken zu lassen. Einen Platz zu ergattern - Glückssache. :rolleyes:
Was bleibt ist das Ausweichen auf die Restaurants. Hier findet man außerhalb der Servicezeiten zwar jederzeit einen Platz, wirklich bequem sitzt man dort allerdings auch nicht. =(
Mein aktueller Platz ist im Barbereich des Cagney's und Modero Restaurant, Deck 8 am Heck des Schiffes. Von hier aus hat man einen schönen Blick auf die Tanzfläche, auf der jetzt gerade zum Bingo eingeladen wird. Mama's $ 5.000 2-4-1 Bingo um genau zu sein. Die Durchsage von Cruise Director Julie hat ihre Wirkung nicht verfehlt, das schlechte Wetter tut sein Übriges. Die Leute strömen in den Saal. :xmas:
Bingo, dafür braucht's hier nicht einmal mehr einer Bingo Maschine. Alles nur noch per Computerprogramm. Irgendwie doof das. Wo bleibt da die Spannung? Dann bleibe ich doch lieber hier und langweile Euch mit ein paar weiteren Bildern. ;)
Signore Rossi
02.05.2013, 14:50
Wie sieht's denn mit Sauna & Wellness aus?
Mein Betthäschen gestern Abend. Uhrentechnisch einen guten Geschmack. ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1099.jpg
Das heutige Wetter.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1146.jpg
Ungewohnter Ausblick. 8o
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1151.jpg
Viele Freiflächen, endlich auch mal am Heck.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1157.jpg
Everyday I'm shuffeling. ;)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1232.jpg
Impressionen.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1238.jpg
Wie sieht's denn mit Sauna & Wellness aus?
Da sprichst Du was an. Spa Paket kostet so um die 150 US-Dollar. Gestern Abend mit ein paar Leuten Essen gewesen die erzählten, dass das Ding sowas von voll und überlaufen sei, dass das keinen Spaß mehr mache. 8o
Subdate300
02.05.2013, 14:53
Percy, hör auf, net schon wieeeder Bilder... is ja nicht zum aushalten... :ea:
Grad wieder ein Alarm. :D
OMG!!! 8o Das erklärt's!
Ein Windows Schiff!! :rofl:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1179.jpg
Die Tanztruppe probt im Manhattan Room
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1275.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1125.jpg
Anschließend: BINGO Time!!!!! :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1284.jpg
Hier füllt sich grad alles mit lautstarken Bridge Spielern. Ich fürchte, es ist Zeit die Location zu wechseln. In der Hoffnung, irgendwo etwas zu finden. =(
Macht's gut......
Uhrbayer
02.05.2013, 15:27
Ich würde mich sehr über ein Bild aus der Kabine freuen, bisher kenne ich nur die am Computer erstellten Bilder.
Wäre echt Klasse von Dir!! :verneig:
thegravityphil
02.05.2013, 16:27
Mit Bezug auf das Bingo Foto: da drückst Du auch den Altersschnitt ein wenig, oder?
siebensieben
02.05.2013, 16:35
Ohne dieses Bingo läuft wohl nirgends was.
Wenn man das so liest, könnte man meinen, dem Percy wäre langweilig....und einen Platz hat er wohl auch nicht gefunden :D
Ich würde mich sehr über ein Bild aus der Kabine freuen, bisher kenne ich nur die am Computer erstellten Bilder.
Wäre echt Klasse von Dir!! :verneig:
Gerne doch. Hier ist er, mein kleiner Kerker...... :rolleyes:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0950.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_0952.jpg
Mit Bezug auf das Bingo Foto: da drückst Du auch den Altersschnitt ein wenig, oder?
Aber Hallo! :op:
Betten sind mittlerweile zusammen gestellt, das macht's etwas erträglicher. ;)
Und einen Platz habe ich auch gefunden. Und was für einen. Der würde Dir sicher gefallen, Gerhard.
Mehr dazu aber morgen.... =)
da ist die Innenkabine auf der Mein Schiff aber wesentlich erträglicher :rolleyes:
steely-mike
02.05.2013, 22:23
sorry, nicht für geld und gute worte! ich bekomme schon bei den bildern beklemmungen. und dann das bestimmt 100 mal begrabbelte Handtuch...:kriese:
trotzdem: dir viel spaß. es scheint dir ja zu gefallen!!!:gut:
siebensieben
02.05.2013, 22:26
Wasd ist denn das an der Wand zwischen den Betten? Ein Bild? Und ein Klappbett gibt's auch?
Townmaster
02.05.2013, 22:35
Gerne doch. Hier ist er, mein kleiner Kerker...... :rolleyes:
Nett umschrieben und Respekt :op: dafür, dass Du mit den Räumlichkeiten klar kommst. Aber ehrlich gesagt, in einer Innenkabine bekäme ich eine :kriese:.
Sehe ich es richtig, dass die Breakaway nicht mehr so bunt gestaltet ist wie die anderen Schiffe von NCL? Was ich bislang gesehen habe, gefällt mir echt gut :gut:
Bitte schmuggel Dich mal in einer Balkon Kabine und mach mal paar Pics ;).
Petedabomb
03.05.2013, 00:47
und dann das bestimmt 100 mal begrabbelte Handtuch...:kriese:
Das Handtuch müssen sie dann wohl von einem anderen Schiff haben, die Norwegian Breakaway ist vor gut einem Monat erst vom Stapel gelaufen...
buchfuchs1
03.05.2013, 01:16
Micha, pfffrzzzz.
Uhrbayer
03.05.2013, 08:04
Danke für die Bilder, die Farben und die Gestaltung gefällt mir sehr gut. Finde das ganze Schiff bisher sehr schön, schick und elegant. Weg von den grellen Farben.
Wasd ist denn das an der Wand zwischen den Betten?
Percy, kläre uns mal auf, das habe ich mich auch schon gefragt ? Ne "Ablage" wie unter dem Fernseher ? Und am Rand Lampen ?
mephisto_4711
03.05.2013, 14:23
Percy, kläre uns mal auf, das habe ich mich auch schon gefragt ? Ne "Ablage" wie unter dem Fernseher ? Und am Rand Lampen ?
sieht aus wie ein blid, meer, sonnenuntergang und lampe oben am rand.....
Frank
Uhrbayer
03.05.2013, 14:37
Damit wir uns ein noch besseres Bild machen können, auf welchem Traumschiff unser Percy gerade unterwegs ist, hier ein Video vom Schiff.
http://www.cruisecritic.com/news/live_stream/?id=7&src=tocc
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 14:37
Das ist eine Gästekabine? :kriese:
Das ist eine Gästekabine? :kriese:
und dann noch für vier? 8o :weg:
Das ist eine Gästekabine? :kriese:
http://www.cruisecritic.com/slideshows/?ID=249&photo=1&StartRow=1
Sieht platzmäßig ein wenig überschaubar aus :grb:
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 14:59
http://www.breakaway.ncl.de/schiff/oeffentlich-raeume/?segment=strooms#?segment=st-inside
Hier sehen die anders aus. Nehme an, Cheffe hat eine Personalkabine?
Uhrbayer
03.05.2013, 15:11
und dann noch für vier? 8o :weg:
Klar ist diese Kabine nicht gerade geräumig, aber viele mit denen ich über Kreuzfahrten gesprochen habe meinen, man sei ja eh nur zum Schlafen dort. :ka:
Ich für mich brauche mehr Platz und habe eine größere Kabine vorgezogen. Eine Balkonkabine mit 21m² bietet mir dann ausreichend Raum zum verweilen.
Im Vergleich zu früher, sind die Kabinen aber eh beinahe riesig geworden, da war bei manchen Schiffen von 9m² die Rede bzw. zu lesen! 8o
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 15:16
Ok, dann sind evtl. die Bilder auf der Homepage falsch und diese Familien-Innenkabine ist nicht abgebildet. Nur wie will man dort das Gepäck von 2 Erwachsenen und 2 Kindern verstauen?
http://www.cruisecritic.com/slideshows/?ID=249&photo=1&StartRow=1
Sieht platzmäßig ein wenig überschaubar aus :grb:
Ah, auf Bild 3 sieht man dann auch, dass ich mit meiner Vermutung einer Ablage mit dazugehörigen Lampen in Bezug auf "was ist das da an der Wand zwischen den Betten", richtig liegen dürfte....
Ahoi!
Tag 4 an Bord der Norwegian Breakaway und wieder einmal haben wir eine Stunde hinzugewonnen. Bei uns ist es jetzt also 4 Stunden früher als daheim. Das nur als Entschuldigung falls wieder jemand meckert, ich würde bis Mittags schlafen..... :op: ;)
Was gibt es Neues? Wie gestern Abend ja bereits angekündigt habe ich ihn gefunden. "Meinen" Platz an Bord. Und ich habe dabei weitaus mehr gefunden. Doch der Reihe nach. Von den lauten Bridge Spielern vertrieben suchte ich eine neue Tagesbleibe an Bord und wurde auch schnell fündig. Im Shakers, das ist eine Cocktailbar in der sich abends immer die "Friends of Dorothy" treffen :D, da war ein Plätzchen frei. Großes Sofa mit Blick aufs Meer. Schön.
Nach etwa einer Stunde dann war die Bar allerdings so überfüllt wegen was auch immer, jedenfalls wieder mit vielen sehr durchdringenden Stimmen (verfolgten mich die Bridge Spieler? 8o :kriese: ). Als dann auch noch mein Laptop Akku schwächelte, wurde es mir zuviel und ich verschwand.
Da ich draußen etwas wie subtilen Sonnenschein zu erkennen glaubte gab es nur eins: die dicksten Klamotten die ich mit habe übereinander ziehen und schauen, wo es ein halbwegs windgeschütztes Plätzchen gibt.
Fündig wurde ich dort, wo ich das am wenigsten erwartet habe. Ganz oben, ganz vorne. Da wehten Hängematten im Wind aber ein paar Hartgesottene schien das nicht abzuhalten. Also auch mal probieren. Und in der Tat. Es ging. Nein, es war sogar traumhaft schön. Ich schloss die Augen, der Wind schaukelte meine Hängematte, der Sonnenschein entpuppte sich zwar als Fata Morgana aber dieses brachiale Geräusch von Wind und Wellen, dieses laute tiefe Dröhnen, das machte einfach nur süchtig.
Und auf einmal war es wieder da. Dieses Gefühl, das mir auf den ganzen letzten Reisen mehr und mehr abhanden kam. Der Grund, warum ich überhaupt hier bin. Warum ich überhaupt auf Schiffen fahre. Der bedrohliche Wolkenhimmel, diese unendliche Weite des Meeres, der Wind, die Wellen, die Einsamkeit, denn so lange wie ich hielt es da vorne dann doch keiner aus.
Ganz allein sein, auf einem Schiff mit tausenden von Menschen. Ganz alleine mit den Urgewalten. In über 40 Metern Höhe zwischen Himmel und Meer. Wow, das war ein tolles Gefühl. Da kann man noch so viele Restaurants, Erlebnisrutschen und Varietéshows aufs Schiff holen, dieses Erlebnis, da kommt nichts anderes heran und da kommt jetzt auch kein lustiger Halbsatz zur Relativierung. DAS ist Kreuzfahrt pur!
Zur Belohnung für mein langes Verweilen kam dann irgendwann doch noch die Sonne raus.
Am Abend hieß es "dress up or not" auf der Norwegian Breakaway und erstaunlicherweise folgten sehr viele Passagiere diesem Motto. Erfreulich zu sehen, dass es doch noch einige andere an Bord gibt, die mit den Begriffen Hemd oder gar Sakko etwas anzufangen wissen. Mehr als das, vereinzelt machte man sogar Krawatten aus!! Ich glaube, das habe ich an Bord der Norwegian Schiffe wirklich sehr selten gesehen.
Heute früh wachte ich dann um 5:23 Uhr vom Gefühl auf, dass mir der Boden unter den Füßen, respektive unterm Bobbes weggezogen würde. Nanu? Das war doch nicht etwa Seegang?? 8o
Doch, war es und ist es immer noch. Selbst in meiner Kabine, die ja extrem mittig liegt und in der die vergangenen Tage absolut keinerlei Schwankungen zu vernehmen waren, schaukelt ein wenig hin und her. Das fand ich so angenehm, dass ich direkt noch drei weitere Stunden schlafen konnte. ;)
Barnabas
03.05.2013, 16:03
:gut:
Sehr schön zu lesendes Update Percy!
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 16:03
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1275.jpg
Also ich käme da nicht zum schlafen, wenn ich mir die Chefin von der Tanztruppe angucke. :ea:
Hier noch ein paar Eindrücke von gestern und meinem neuen Lieblingsplatz der Einsamkeit.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1308.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1302.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1315.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1318.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1319.jpg
Zu Euren Fragen.....
Das über dem Bett bzw. zwischen den Betten ist eine Ablage wie unter dem Fernseher, rechts und links sind Leselampen.
Die Breakaway ist in der Tat nicht so bunt wie manch andere Schiffe. Die Farben sind etwas gesetzter, was recht angenehm ist.
Die Handtücher, nunja, tausende haben die noch nicht angegrabbelt. Das hier ist ja die Jungfernfahrt, also so viele Leute waren dann doch noch nicht in der Kabine. :D
Und nein, das ist KEINE Personalkabine sondern eine Gästekabine. Und ja, man kann das darin aushalten, aber so richtig Spaß macht's nicht. Egal. Seit gut einer Stunde nicht mehr mein Problem.
Besser so? :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1340.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1344.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1354.jpg
1325fritz
03.05.2013, 16:34
Ah, umgezogen. Sieht schon mal besser aus. :top:
Wollte schon den Heli bestellen, der dich abholt. :supercool:
Danke für das Update Percy, wie immer toll geschrieben und tolle Fotos.
Aber was hast Du vor ? Zwei Rimowa´s für eine Woche ?
Oder ist der Kleine schon mit Kamera nebst Zubehör, Mac Book und all dem Elektronikschrott voll ? ;)
In den Bordtrolley passt die Kamera mit Zubehör und eine Garnitur Anziehsachen für den Fall, dass der große Koffer nicht rechtzeitig auf's Schiff gekommten wäre. Soll ja schonmal vorgekommen sein.... :op: Das Laptop musste in den Messenger Bag.
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 16:50
Sieht schon besser aus. Nur die Bilder der Kabinen auf der Homepage sehen ganz klar besser aus. Wenn ich nach den Bildern eine Balkonkabine gebucht hätte käme ich mir veräppelt vor. Das Schiff ist neu, da müssen die Bilder passen.
http://www.breakaway.ncl.de/schiff/oeffentlich-raeume/?segment=strooms#?segment=st-balcony
mephisto_4711
03.05.2013, 16:56
musst halt nur die richtigen bilder anschaune....einfach bei deinem link auf 'Balkon' klicken und auf pfeil nach rechts klicken....100% gleich mit denen von PCS.....
Frank
Nunja, abgesehen davon dass das ja virtuelle Zeichungen sind, sieht das eigentlch live ned viel anders aus. Gut, die Eingangstür ist hell statt dunkel und das Muster der Wand ist etwas anders. Aber sonst passt's.
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 17:03
Und die Hölzer haben eine andere Farbe. ;)
tigertom
03.05.2013, 17:24
Und nein, das ist KEINE Personalkabine sondern eine Gästekabine. Und ja, man kann das darin aushalten, aber so richtig Spaß macht's nicht. Egal. Seit gut einer Stunde nicht mehr mein Problem.
Besser so? :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1340.jpg
Hast du dir eine flotte alleinstehende Mittsechzigerin aufgezwickt? Gibt's eigentlich sowas wie einen "Kreuzfahrtsschatten"? :D
ehemaliges mitglied
03.05.2013, 17:28
Es gibt nur einen Kreuzfahrt-Stern.
Heute Stern, morgen Schnuppe.
löwenzahn
03.05.2013, 20:59
Aaaaahh. Dieses Zimmer sieht schon mal um Welten besser aus. Vor allem das Tageslicht macht es angenehmer. Ok, aushalten kann man es in der Innenkabine auch, aber Spaß haben ist anders. Den Aufpreis sicher allemal wert und sehr sehr gut investiertes Geld.
Gute Reise noch.
LG
Michael
siebensieben
03.05.2013, 21:20
Sehr schön geschrieben, Danke, Percy, für das update. Aber wo ist das Foto, das mich so besonders interessieren soll? Oder kommt das noch? :grb:
Sieht doch gut aus, die Balkonkabine. Für einen alleine doch allemal ausreichend.... so ugf das Standardmaß eines Hotelzimmers in HongKong =)
Weiterhin gute Fahrt und gepflegte Kalorienaufnahme :dr:
kurvenfeger
04.05.2013, 04:32
Ja, die Kabine mit Balkon sieht schon deutlich besser aus! :gut:
Aber mal ganz ehrlich: wenn ich den Bericht hier verfolge bekomme ich keine akute Lust auf eine Kreuzfahrt :ka:
Ich wünsche Dir dennoch ganz viel Spaß und viele Eindrücke!
Freunde, gestern habe ich es übertrieben. 4.000 Kalorien zum Abendessen, und da sprechen wir nur vom Nachtisch!
Was ist passiert? Den gestrigen Tag verbrachte ich hauptsächlich in meiner Kabine und genoss die neu gewonnene Freiheit auf meinem kleinen Balkon. Kurz nach 18 Uhr machte ich mich auf zum Theater, da ich Karten für die 19 Uhr Vorstellung von Rock of Ages bestellt hatte. Musical ist zwar nicht wirklich meins, aber wenn sowas auf einem Schiff aufgeführt wird muss man sich das schon einmal anschauen.
Es ist unglaublich, wie professionell hier sowas aufgezogen wird. Nach der Technik würden sich manche großen Theater an Land die Finger lecken. Beeindruckend.
Danach ging es dann in Cagneys Steakhouse. Nach drei Tagen Essen in den Complementary Restaurants wurde es mal Zeit für was Besonderes. Cagneys kostet 30 Dollar Cover Charge aber das ist es allemal wert.
Es erwartete mich eine völlig neue Karte. Ok, das darf alle paar Jahre auch mal sein, nur vermisste ich meine Oysters als Vorspeise. Seafood als Vorspeise gibt es nun nicht mehr. Ich fragte, ob ich die Shrimps, eigentlich eine Hauptspeise, in einer Vorspeisenportion haben könne. Als Hauptgang wählte ich ein 14 oz. Dry Aged New York Strip aus. Das gab es bisher noch nicht und entsprechend gespannt war ich.
Scheinbar stellte mein Sonderwunsch die Küche doch vor Probleme, weshalb man mir einfach zwei Hauptspeisenportionen auftischte. Fine by me!! Die Shrimps alleine hätten allerdings schon ausgereicht, mich nachhaltig zu sättigen. Was für eine Portion! Die Beilagen ließ ich da lieber aus. Aber dann kam ja noch das Steak. Und das war ebenfalls so gut, das konnte man unmöglich übrig lassen.
Und diese Beilagen! Sehr leckere Champignons, eine Portwein Sauce und ein Kartoffelgratin, welches wie Käsefondue schmeckte. Ja bist du deppert, war das genial.
Als Nachtisch bestellte ich den "decadent chocolate fudge", der mit allerhand Karamell-Schweinereien und einem leckeren Schokoladeneis daher kam. Aber damit nicht genug. Scheinbar sah ich so einsam und unglücklich aus, dass man mich noch mit einer Himbeer Creme Brullée trösten wollte. Die kam nämlich auch noch hinten nach und natürlich musste die ebenfalls probiert werden.
Nach zwei Grey Goose an der Bar ging es mir dann schon halbwegs besser und ich schaute noch kurz auf der Neon Party im Blizz Ultra rein, wo recht ausgelassene Stimmung herrschte.
Doch das mitzappeln - tanzen möchte ich meine Körperkunst nicht nennen - war nach all dem Essen keine gute Idee. Also lieber noch ein bisschen regungslos zuschauen und dann ab in die Kabine. Und was wartet da??
Eine Portion mit Schokolade überzogener Erdbeeren! Kann ich? Soll ich? Lecker schauen die ja schon aus. Nein, unmöglich. Keine Chance. *Pfefferminzplättchen*.
Ah, als Mittags die Durchsage kam, dass die Varietéshow auf Grund des starken Seegangs abgesagt werden muss war schon zu erahnen, was da auf uns zu kam. Und tatsächlich. Es schaukelte zum Teil recht ordentlich. Als ich im Cagneys saß und sich auf einmal an der angrenzenden Bar alle Flaschen selbständig machten und in der Küche das Geschirr herum flog wurde es kurzzeitig recht still unter den Gästen und ich dachte mir nur, na nur gut, dass du so viel gegessen hast. :D
Heute früh ließ das Schaukeln dann erheblich nach, seither schaut das Wetter draußen auch wesentlich freundlicher aus. Die Wolken werden weniger und mitlerweile kann man sich sogar sonnen. Morgen soll es sogar noch besser werden. Die Schiffsuhren wurden diese Nacht übrigens wieder umgestellt, morgen sollten wir dann auf Ostküstenzeit sein.
Eine ganzbesondere Ehre wurde mir heute zuteil, etwas, was eigentlich seit 9-11 nicht mehr möglich ist: ich durfte die Brücke besuchen. Beeindruckend, wie sowas heutzutage ausschaut. Mal schauen, vielleicht gibt es später noch ein paar Bilder.
Gegessen habe ich heute übrigens bis auf zwei Mini Croissants zum Frühstück noch nicht. Besser ist das. Vielleicht nachher noch einen Burger. Wäre dann tatsächlich erst der zweite auf dieser Reise!! 8o
ehemaliges mitglied
04.05.2013, 18:33
Mal schauen, vielleicht gibt es später noch ein paar Bilder.
Ja, bitte. =)
Petedabomb
04.05.2013, 19:41
Also ich bekomme echt Lust so eine Cruise auch mal zu machen, toller Bericht! :gut:
Townmaster
04.05.2013, 19:49
Ja, bitte. =)
Unbedingt !!! :op:
Es ist super unterhaltsam und vor allen verkürzt es uns die Wartezeit bis wir wieder Ende Mai an Board gehen dürfen :jump:
Uhrbayer
04.05.2013, 19:52
Klasse Bericht Persy, ist fast wie selber dabei sein. Danke für die Bilder der Kabine, speziell der Balkonkabine. Auf welchem Deck ist die?
Die ist auch auf Deck 12, Backbord in Höhe des hinteren Treppenhauses.
Bilder gibt's morgen bzw. bei Euch schon heute, WLAN war hier heute ein wenig buggy..... ;)
Btw: gerade den besten Nachtisch gehabt, den ich jemals an Bord eines Schiffes essen durfte. Chocolate Decadance! :verneig:
Ob ich nochmal los soll und noch eines essen??? :kriese:
ehemaliges mitglied
05.05.2013, 02:46
Na klar. Hau rein! :ea:
Uhrbayer
05.05.2013, 08:31
Tausche ein "s" gegen ein "c"! Sorry!
Hier, Percy Du scheinst bissl zu schwächeln :op: Das liest sich fast wie der Bericht von einem Pflichtbesuch bzw. vermisse ich Deine Begeisterung der vorangegangenen Berichte. Liegt es daran, dass Du schon so verwöhnt bist von anderen Schiffen? An der Route? Oder täusche ich mich nur einfach? Auf Seite 8 noch kein Bild von einem Beer Helmet gabs ja noch nie :bgdev:
Was für ein Tag!
Vorweg, ich habe es doch bei EINEM Nachtisch belassen, obgleich Chocolate Decadance definitiv nach mehr geschrien hat. Eigentlich könnte ich mich für den Rest der Reise nur noch davon ernähren und ich weiß jetzt schon, dass ich es bereuen werde, nicht doch noch einen zweiten gegessen zu haben.
Zu meinem zweiten Burger kam ich jedenfalls immer noch nicht, was tatsächlich einem Skandal gleicht. Vielleicht ja heute, obwohl ich am Abend eigentlich in's La Cucina gehen wollte. Mal schauen.
Auch sonst war gestern ein echter Prachttag. Erst auf meinem Balkon in der Sonne gesessen, dann auf das hintere Sonnendeck, das H2O Spice bis der eiskalte Wind die Oberhand über die wärmende Sonne bekommen hat. Ein kurzer Bummel in der tiefstehenden Sonne über die Waterfront Promenade und dann dieses wahnsinnige Schokoladenküchlein zum Abendessen. Als Abschluss des Tages war noch die 80s Party angesagt.
Die wurde vom Bilzz Ultra, also der Disco, tatsächlich ins H2O verlegt. Bei gefühlten fünf Grad harrten dann hunderte Menschen aus und tanzten mit. Und dann, endlich, war es soweit. Die Sensation, die Premiere auf dieser Fahrt, auf dem Atlantik und überhaupt. Zu Billy Joels "we didn't start the fire" wurde ein Feuerwerk abgebrannt. Vom Schiff aus und zwar ein Richtiges! Das ganze dauerte sicher fünf Minuten und sorgte für echte Gänsehaut-Atmosphäre. Also nicht nur wegen der Kälte sondern - wow - was für eine Stimmung. Irre!!
Ein professionelles Feuerwerk auf einem Kreuzfahrtschiff, das ist soviel ich weiß tatsächlich eine echte Neuheit und soll zukünftig auf jeder Reise abgebrannt werden. Und so langsam wird aus einem Marketing-Spruch Realität. Die Breakaway rockt.
Heute früh, wir sind jetzt auf Ostküstenzeit, schon um 6 Uhr aufgewacht. Draußen nur noch blauer Himmel und blaues Meer. Kein einziges Wölkchen zu sehen. Temperatur allerdings sehr frisch, Tageshöchstwerte sollen bei 13 Grad liegen...
Bei Euch ist zwar schon fast Zeit für Kaffee und Kuchen, bei uns wurde aber eben erst gefrühstückt und ich dachte mir, machste mal ein paar Bilder vom Buffet.
Falls noch jemand Hunger hat, es ist noch viel da.... :ea:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1759.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1771.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1773.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1780.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1781.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1783.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1786.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1787.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1788.jpg
Der Vollständigkeit halber sei übrigens erwähnt, dass es auch eine reichhaltige Auswahl an Obst und Müslis gibt. Die habe ich aber nicht fotografiert. Weiß ja eh jeder, wie sowas ausschaut. :bgdev:
Auf Seite 8 noch kein Bild von einem Beer Helmet gabs ja noch nie :bgdev:
Du hast Recht, das ist in der Tat ein NoGo! 8o Habe nur diesmal noch niemanden gefunden, der mir beim Vernichten eines solchen hilft..... :rofl:
Und, da das heute mit dem Bilderupload wieder besser klappt, noch ein paar Fotos von der 80s Party gestern Abend mit Feuerwerk. Sehr sehr geile Sache, das bei 20 Grad wärmer - Hammer!! :gut:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1569.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1577.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1583.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1657.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1661.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1669.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1675.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1735.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1737.jpg
... und noch eines für Rene ;)
26513
Sagte ich schon, dass hier sämtliche Offiziere vom uns so gut bekannten Virus infiziert sind? :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1919.jpg
siebensieben
05.05.2013, 16:18
Sehr geil!!
Die Atmosphere beim Feuerwerk scheint wirklich toll gewesen zu sein ! Hut ab :gut:
Sieht man doch gerne dass auf gute Uhren wert gelegt wird :D
,
Sieht man doch gerne dass auf gute Uhren wert gelegt wird :D
Das Schiff soll ja schliesslich auch pünktlich sein! ;)
Darf man fragen, wie da so der Altersdurchschnitt ist? Auf den letzten Bildern doch eher junges Publikum?
... und noch eines für Rene ;)
:dr: :D
ehemaliges mitglied
05.05.2013, 19:46
Was passiert denn mit den Resten beim Buffet ?...ab zu den Fischen ?
Townmaster
05.05.2013, 23:44
Ein professionelles Feuerwerk auf einem Kreuzfahrtschiff, das ist soviel ich weiß tatsächlich eine echte Neuheit und soll zukünftig auf jeder Reise abgebrannt werden.....
Als dauerhaftes Event, o.k. dann ja. Als wir vor einigen Jahren mit der AIDA Aura über Sylvester in der Karibik waren, gab es auch ein geniales Feuerwerk in der Sylvester Nacht auf hoher See. Uns hatte es damals genauso geflasht :verneig:
Signore Rossi
06.05.2013, 00:04
Darf man fragen, wie da so der Altersdurchschnitt ist? Auf den letzten Bildern doch eher junges Publikum?
Sieht für mich alles nach Animationscrew aus...
Mister B
06.05.2013, 04:08
Da bin ich doch erst jetzt auf Deinen Bericht gestossen, Percy. Mal wieder besten Dank fürs mitnehmen, bin ich doch sehr See-Begeistert. Mal schauen ob meine Holde da nicht auch einmal Lust bekommt eine Reise anzutreten.
Dir noch viel Spass und ich freue mich schon auf die Fortsetzung^^
Wir nähern uns immer mehr der US Ostküste. In etwa 18 Stunden werden wir die Verrazanobrücke passieren um dann an lower Manhattan vorbei langsam zu unserem Liegeplatz an Pier 88 zu gleiten.
Eigentlich war die Ankunft ja für 8 Uhr geplant aber scheinbar möchte man uns so schnell wie möglich vom Schiff haben, um das Schiff für die Taufzeremonie
vorzubereiten. Sprich mit einer traumhaften Einfahrt bei Tageslicht, mit irgendeiner Begrüßung anlässlich des ersten Besuches der neuen New Yorkerin wird es nichts werden. Schade, hatte ich dies doch als eines der Highlights der Reise erwartet. :rolleyes:
Auch sonst macht sich ein wenig Wehmut breit angesichts des immer näher kommenden Reiseendes. =(
Gestern war es aber endlich so weit, wir hatten einen richtig schönen Kreuzfahrttag. Den ganzen Tag kein Wölkchen am Himmel, die Sonne brannte und man bekam einen Eindruck davon, wie es an Deck der Breakaway ausschaut, wenn sie in wärmeren Gefilden unterwegs ist. Alle Attraktionen wurden genutzt, es wird geklettert, Basketball und Minigolf gespielt und - gegessen. Am original New Yorker Hot Dog Stand beispielsweise! Sehr geil! :D
Am Abend gab es dann auch noch einen traumhaften Sonnenuntergang. Und meine Kamera lag in der Kabine!!!!!! :wall: Immerhin ein iPhone Pic, besser als nix.
Gemäß der Direktive des Forums brachte ich es gestern auf zwei Burger, beide Medium gegrillt mit Bacon und Cheese und getoastetem Bun. Herrlich!!! :ea: Dazu - natürlich - Coors light in the Sun. Was sonst. :D
fiumagyar
06.05.2013, 15:32
Reporter bei Luxify scheint ein erstrebenswerter Beruf :gut:
Sechs Stunden Zeitdifferenz. Dank der GMT-Master II immer im Bilde..... :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1929.jpg
Der Hochseilgarten ist geöffnet und wird rege genutzt. Von mir aber nicht. :kriese:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1986.jpg
Richtig süßer Minigolf Platz. :gut:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_1995.jpg
Und das Highlight: ein Hot Dog Stand. An Bord gibt es derer sogar zwei.
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2000.jpg
Für mich aber lieber wieder einen Burger. :ea:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/IMG_3845.jpg
Anschließend Coor light auf dem Sonnendeck. :dr:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/IMG_3847.jpg
Und abends einen wunderbaren Sonnenuntergang. *träumchen*
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/IMG_3855.jpg
Mhh, auf so einen Hot Dog und ein Coors Light hätte ich jetzt auch Bock...
Da ist man ja beruhigt, dass die vorgegebene Burger-Dosis doch noch erreicht wurde ;)
Der Sonnenuntergang schaut wirklich fantastisch aus :verneig:
ehemaliges mitglied
06.05.2013, 16:41
Gibt es noch Tontauben schießen an Bord?
Hier noch schnell ein paar Bilder von heute. Wie Ihr seht hatten wir traumhaftes Wetter. Also theoretisch. :D
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2061.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2135.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2080.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2120.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2064.jpg
I guess, that's it. Mehr Bilder und natürlich einen ausführlichen Bericht gibt es nach meiner Rückkehr.
Bis dahin..... :winkewinke:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2007.jpg
Tontaubenschießen? 8o Nein, das gibt es hier tatsächlich nicht.... :D
buchfuchs1
07.05.2013, 00:29
Siehst, wie immer, gut aus.
Uhrbayer
07.05.2013, 06:17
Schön "dabei gewesen" zu sein. Noch viel Spass in NY und guten Heimflug. Freue mich schon auf den angekündigten Bericht und die restlichen Fotos.
AndreasL
07.05.2013, 06:30
Besten Dank Captain Percy. War mir eine Freunde mit an Bord gewesen zu sein.
Subdate300
07.05.2013, 06:31
Echt klasse, Percy.
Und :op: nach dem Burger immer die Pfoten waschen :D
Danke Percy für's Mitnehmen, gute Heimreise und ich
freue mich jetzt schon auf Deinen ausführlichen Bericht.
siebensieben
07.05.2013, 07:55
Danke, Percy, wie immer super!!!
Ich finde das schlechte Wetter macht die Sache noch Interessanter. Sieht einfach mehr nach ´Der Sturm´aus:D
Aber wie Du Coors Light fortwährend als Bier bezeichnen kannst...ist mir schleierhaft:D
Der Burger hingegen verdient die Bezeichnung zu 100%:gut:
Gute Heimreise Jan
Signore Rossi
07.05.2013, 09:17
Und :op: nach dem Burger immer die Pfoten waschen :D
Vor dem Burger auch! :op: :D
TheLupus
07.05.2013, 09:35
Nochmal danke fürs mitnehmen! Toller Bericht wie immer! :gut:
War der Umzug in die größere Kabine geplant oder hast du die Innenkabine wieder kaputt gemacht? :grb: :D
:top:"Nach dem Burger ist vor dem Burger":top:
Gute Heimreise und vielen Dank! :gut:
So. Wie komm' ich jetzt auf DIE drauf?
26620
:D
Danke für den Live-Bericht, auf den ausführlichen freue ich mich schon sehr!
Danke sehr, Percy für den schönen Bericht. War wie immer toll :dr:
So. Wie komm' ich jetzt auf DIE drauf?
26620
Ha, ich hab doch gewusst, dass Du die noch sehen wirst.
Ja, wenigstens die, wenn schon nicht Dich. =(
Hammering Man auf See... 8o 8o 8o
(...)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2080.jpg
(...)
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2007.jpg
Das Einstecktuch! :verneig:
Ein paar Bilder noch von vergagener Nacht.
Der Nebel wurde nicht besser, im Gegenteil. Im Dunkeln sah das Ganze noch heftiger aus, dazu das dröhnende Nebelhorn unseres Schiffes alle anderthalb Minuten - beängstigend. :gut:
Die Verrazanobrücke durchquerten wir gegen 3 Uhr, danach ging es an der Freiheitsstatue und am Freedom Tower oder wie auch immer jetzt sein Name ist vorbei Richtung Pier 88.
Auch wenn ich mir eine Ankunft bei Tageslicht gewünscht hätte, so war das ja auch angegeben und das war für mich mit ein Grund, diesen Trip zu buchen, war das Einlaufen bei Nacht ebenfalls ein wahnsinniges Erlebnis. :verneig:
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2180.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2205.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2219.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2286.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2309.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2312.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/misc/2013/Breakaway/DSC_2454.jpg
Aktuell sitze ich in der Lounge von JFK, wo direkt hinter mir ein Franzose seit 20 Minuten knazend knackend Chips verdrückt und der mir gegenüber sitzende Japaner die gesamte Lounge erst mit den Schlürfgeräuschen seiner Suppe und nun mit deutscher Marschmusik unterhält.
Wo habe ich eigentlich meine Ohropax hin? :mimimi:
Guten Heimflug und danke für die tollen Bilder!
siebensieben
07.05.2013, 22:25
Das Einstecktuch! :verneig:
Das ist doch der Lumpen für die Linse, aus dem Restaurant "mitgenommen". ;)
Nebenfahrten sind geil, bin mal die Elbe runter mit dem Segelboot und Radarberatung, Cuxhafen RichtungHelgoland. War erst mal froh, überhaupt auf die andere Seite des Fahrwassers zu kommen, ständig hört man dicke Pötte, als führen sie unterm eigenen Schiff durch.. Und jedesmal, wenn man an einer Tonne vorbeikommt und sie nicht trifft, freut man sich tierisch!
SteveHillary
07.05.2013, 22:58
Ein irre toller Bericht! Vielen Dank und gute Heimreise!
So. Wie komm' ich jetzt auf DIE drauf?
26620
Hättest Du mich nur kurz anrufen müssen:D
Die Einfahrt (heisst das so) nach NY sieht Atemberaubend aus:gut:
Grüsse Jan
milgauss80
07.05.2013, 23:03
Echt schöner und interessanter Reisebericht:gut:
Vielen Dank fürs Mitnehmen.
ich kann mir vorstellen dass die Einfahrt bei Dunkelheit viel spektakulärer als bei Tageslicht ist...
@Percy: wird das Nebelhorn nur beim Einlaufen in den Hafen alle 1,5 min aktiviert oder auch auf hoher See?
Gerd1263
08.05.2013, 11:26
Toller Bericht. Danke fürs mitnehmen.:gut:
Zurück daheim und erstmal eine Runde gepennt. =)
Das Nebelhorn wurde so gegen 20 Uhr aktiviert, das war also so etwa 6,5 Stunden vor der Lotsenstation. Womit das zusammenhängt, da kann sicher Gerhard besser was zu sagen. Meine Vermutung war, dass wir da in eine xx Meilen Zone vor der Küste eindrangen.
Gespenstisch auf jeden Fall. :D Auch stark fand ich bei der Einfahrt nach New York die vielen Glocken der Bojen. Dachte erst, da würden Kirchenglocken leuten bis ich bemerkte, dass das von den Bojen kam. Und alles sonst war so still, ungewöhnlich fast für die Stadt, die niemals schlafen soll.....
siebensieben
08.05.2013, 14:40
Das Nebelhorn wurde so gegen 20 Uhr aktiviert, das war also so etwa 6,5 Stunden vor der Lotsenstation. Womit das zusammenhängt, da kann sicher Gerhard besser was zu sagen. Meine Vermutung war, dass wir da in eine xx Meilen Zone vor der Küste eindrangen.
Bitteschön:
Innerhalb oder in der Nähe eines Gebiets mit verminderter Sicht müssen am Tag oder bei Nacht folgende Signale gegeben werden: a) Ein Maschinenfahrzeug, das Fahrt durchs Wasser macht, muß mindestens alle 2 Minuten einen langen Ton geben.
Quelle: http://www.buzer.de/gesetz/545/a108130.htm
Heißt also, theoretisch auch in freier See weit draußen.
Danke! Wusste, auf Dich ist Verlass. :gut:
Tagsüber hat er das allerdings nicht gemacht. Heißt das, dass die Suppe nachts dann noch dichter wurde?
siebensieben
08.05.2013, 19:32
Eigentlich nicht. Ich nehme mal er, er hat's weiter draußen geschlabbert, weil sich dort sowieso keiner auf Sicht oder Gehör hintraut, sondern alle mit Radar unterwegs sind. Kann natürlich auch sein, dass man tatsächlich tags besser sah. Und nachts sind die ganzen Trawler und Fischer unterwegs, da ist es eigentlich, bis auf die paar Ausflugsbötchen, viel voller! Und es ist natürlich "verminderte Sicht" ein dehnbarer Begriff. Bis was passiert. ;)
miboroco
09.05.2013, 10:31
Percy, toller Bilderberichtthread, Danke!
Hast du ein Soundfile von dem Nebelhorngedröhne?
Das Interview mit Klaus Lugmaier, Regional Vice President, Fleet Hotel Operations bei Norwegian Cruise Line findet Ihr jetzt auf luxify.
http://www.luxify.de/interview-mit-klaus-lugmaier/
Und noch ein weiteres Interview, diesmal mit Havard Ramsoy, Kapitän der Norwegian Breakaway.
http://www.luxify.de/interview-mit-kapitan-havard-ramsoy/
Signore Rossi
09.05.2013, 17:43
...und schön die Kurve zur Rolex gekriegt ;).
Wer die Zeit bis zu meinem "richtigen" Bericht schonmal überbrücken möchte:
http://www.luxify.de/norwegian-breakaway-new-york-auf-hoher-see/
=)
Spacewalker
10.05.2013, 13:54
Schön zu lesen. :gut:
Über das Schiff kam heute morgen auch im ZDF ein Bericht. (http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1898392/Kreuzfahrtschiff-der-Superlative)
Hammer, Percy!
Vor allem auch das mit den Interviews und dann der lässige Gesprächs-Schwenk auf die Uhren am Ende.
Super sympathisch und eine geniale Verbindung zum Forum
Ich finde die luxify Page ist eine absolut großartige Ergänzung zum Forum!
"Ergänzung" nur deshalb, weil für mich natürlich das Forum als solches die "Basis" ist und dort natürlich die Uhrenthemen.
Wie auch immer:
Ein fettes Lob!
http://img33.imageshack.us/img33/3559/dscn7792i.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/33/dscn7792i.jpg/)
Leider wohl schon ohne unseren Kapitaen. :D
siebensieben
13.05.2013, 07:59
Wieso?
Stimmt. Jetzt dürfte Evans Hoyt übernommen haben.
Aufbruch zur ersten regulären Bermudas Reise. :winkewinke:
Danke für's Knipsen! :gut:
siebensieben
13.05.2013, 08:04
Ahh, hab wohl was überlesen. Hast Du auch Bilder von der Brücke gemacht?
Ja, die sind hier drin: http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128731-__O)-gt-NORWEGIAN-BREAKAWAY-mein-off-the-record-Reisebericht-(60-MB-!!!)
siebensieben
13.05.2013, 08:57
Ohh, hab ich fast "befürchtet", muss den Thread noch mal durcharbeiten. ;)
Jetzt auf N24: der Bau der Norwegian Breakaway :gut:
Townmaster
01.10.2015, 20:22
Danke :gut:
RacingTurtles
01.10.2015, 20:30
Toller Bericht, danke Percy:gut:
Hey cool. Das is ja jetzt sogar exakt meine Reise auf N24 8o
RacingTurtles
01.10.2015, 21:32
Wie goil...., da hast Du bestimmt viele, viele Erinnerungen:gut:=)
Townmaster
01.10.2015, 21:39
Hey cool. Das is ja jetzt sogar exakt meine Reise auf N24 8o
Ich halte auch schon die ganze Zeit Ausschau nach Dir ;)
Wie goil...., da hast Du bestimmt viele, viele Erinnerungen:gut:=)
Oooohja! :flauschi:
Ich halte auch schon die ganze Zeit Ausschau nach Dir ;)
Na ich hoffe ned.... :rofl:
RacingTurtles
01.10.2015, 21:43
Ich halte auch schon die ganze Zeit Ausschau nach Dir ;)
Ich auch aber eigentlich müßte man Ihn schon am Hut, Gang etc. erkennen unseren Percy=)
Townmaster
01.10.2015, 21:46
Wahrscheinlich müssen wir einfach bei den Restaurant Aufnahmen genauer hinsehen :D
RacingTurtles
01.10.2015, 22:12
:rofl:mit nem Burger vielleicht:grb:
DA wiederum stehen die Chancen äußerst gut... :rofl:
Jetzt auf N24: der Bau der Norwegian Breakaway :gut:
Jetzt auf N24: Teil 2 der Dokumentation.
Die erste Atlantik Überquerung
Drevodom
13.12.2015, 07:19
Ich war lange Zeit hier Offline im Forum und dürfte eben feststellen, dass ich exakt die gleiche
Reise gemacht habe und mit Percy auf dem Schiff war, ohne davon zu wissen.....����������
Powered by vBulletin® Version 4.2.5 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.