Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebote für Verkäufer.

Blacklegionar
29.04.2013, 20:09
Halllo liebes kollegium,
Lese zur Zeit über die Daimler AG in den Zeitungen und frage mich was aus meiner Marke geworden ist. Habe heute aus Frust mal ein wenig aussortiert und dabei ein paar alte Zettelchen gefunden. Es sind Gebote für den Gebietsverkäufer von Daimler-Benz-Fahrzeugen. Hatte die Gebote damals zu meiner Zertifizierung bekommen.

Hoffe Ihr amüsiert euch beim Lesen. Die Gebote sind übrigens von 1937.

http://imageshack.us/a/img835/1883/photoapr29173450.jpghttp://imageshack.us/a/img845/9577/photoapr29173522.jpg

Insoman
29.04.2013, 20:32
diese Thesen sollten eigentlich noch heute aktuell sein

Blacklegionar
29.04.2013, 20:35
Das finde ich auch. Daimler hat 1912 den Gebietsverkauf eingeführt und eigentlich hat sich auch nach über 100Jahren das Wesentliche nicht geändert.

Deralex
29.04.2013, 20:47
Gute alte Zeit...
So sollte auch heute noch eine gute Geschäftsbeziehung aussehen , vielen Dank fürs Zeigen, Ibrahim :gut:

Mawal
30.04.2013, 05:58
ganz bestimmt authentisch...:rofl:

bass
30.04.2013, 07:48
Punkt zwei gefällt mir besonders :bgdev: , der wird anscheinend heute nicht mehr so konsequent geschult:

Vor einigen Jahren im Ausstellungsraum des örtlichen Händlers: Ich habe ein wenig Zeit zwischen zwei Baustellenterminen und schaue mal, was da so steht und ob was Interessantes dabei ist. Ein Verkäufer kommt und fragt, ob er mir helfen kann. Ich möchte mich nur umschauen und lehne dankend ab. Antwort: "Ja, schauen Sie ruhig, aber Rabatt gibt es keinen." Vielen Dank, auf Wiedersehen. Seit dem mache ich konsequent einen Bogen um die Marke mit dem Stern.

X-E-L-O-R
30.04.2013, 10:22
Punkt zwei gefällt mir besonders :bgdev: , der wird anscheinend heute nicht mehr so konsequent geschult:

Vor einigen Jahren im Ausstellungsraum des örtlichen Händlers: Ich habe ein wenig Zeit zwischen zwei Baustellenterminen und schaue mal, was da so steht und ob was Interessantes dabei ist. Ein Verkäufer kommt und fragt, ob er mir helfen kann. Ich möchte mich nur umschauen und lehne dankend ab. Antwort: "Ja, schauen Sie ruhig, aber Rabatt gibt es keinen." Vielen Dank, auf Wiedersehen. Seit dem mache ich konsequent einen Bogen um die Marke mit dem Stern.

Finde immer wieder lustig, wie man wegen eines (schlechten) Verkäufers gleich die ganze Marke in "Haft" nimmt...

Blacklegionar
30.04.2013, 10:36
ganz bestimmt authentisch...:rofl:
Ganz bestimmt!

bass
30.04.2013, 12:33
Finde immer wieder lustig, wie man wegen eines (schlechten) Verkäufers gleich die ganze Marke in "Haft" nimmt...

Nee, da war's der ganze Laden. Der Verkäufer hat nur das Fass zum Überlaufen gebracht. Kleines Beispiel: Alter Kastenwagen ist zur HU fällig. Die Werkstatt repariert erst mal für runde 2K DM um dann festzustellen, dass die Karre nur für weitere 3,5K durch die HU kommt. Bei einem Zeitwert von geschätzten 5K.

cardealer
30.04.2013, 13:02
Hatte die Gebote damals zu meiner Zertifizierung bekommen.

Die Gebote sind übrigens von 1937.

was Du bist seit 1937 zertifiziert;)

Blacklegionar
30.04.2013, 13:33
was Du bist seit 1937 zertifiziert;)

Jaja. Trinke jeden morgen 0W60 damit ich soo jung aussehe. :)