PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitsgurte reinigen?

flyfisher
27.04.2013, 07:52
Hallo Zusammen,

mein neues Spielzeug hat gelbe Sicherheitsgurte. Die leider ein bisschen verwanzt sind. Die Internetsuche ergab gefühlte 11 & 80 Geheimrezepte von Innenraumreiniger bis Rei-in-der-Tube.

Wie reinigt man die Gurte vernünftig ohne Ihnen Schaden zuzufügen?

Wie immer, schon mal vielen Dank im Voraus!

P.S.: bin das ganze Wochenende unterwegs, kann mich also frühesten Sonntag Abend für die Tips bedanken...

niksnutz
27.04.2013, 07:59
Hallo Zusammen,

mein neues Spielzeug hat gelbe Sicherheitsgurte. Die leider ein bisschen verwanzt sind. Die Internetsuche ergab gefühlte 11 & 80 Geheimrezepte von Innenraumreiniger bis Rei-in-der-Tube.

Wie reinigt man die Gurte vernünftig ohne Ihnen Schaden zuzufügen?

Wie immer, schon mal vielen Dank im Voraus!

P.S.: bin das ganze Wochenende unterwegs, kann mich also frühesten Sonntag Abend für die Tips bedanken...

hmmm,gegen wanzenbefall gibt es doch bestimmt was in der apotheke :ka:...aber wie sind die denn da reingekommen:grb:

flyfisher
27.04.2013, 08:01
Oh, ein Schelm. Und so früh am Morgen schon, obwohl kaum Sauerstoff in der Luft ist...

Doktor Krone
27.04.2013, 09:05
Michael, er meint die Nachrichtendienst-Wanzen :op:

RAMichel
27.04.2013, 12:05
Rei in der Tube ist ein guter Tipp. Ordentlich aufschäumen, einwirken lassen, dann funktioniert das sehr gut. Ich habe es allerdings nur an braunen Sicherheitsgurten ausprobiert, die nach der Reinigung wieder wie neu waren.

Donluigi
27.04.2013, 13:29
Und gut trocknen lassen, sonst schimmmelt das :op:

flyfisher
28.04.2013, 18:37
O.K., danke, dann werde ich das erst mal so versuchen. Das mit dem Trocknen hatte ich auf dem Radar; man soll wohl nach der Reinigung die Aufroll-Mechanik blockieren, und die Gurte mindestens eine Nacht, besser ein paar Tage lang trocknen lassen.

ehemaliges mitglied
28.04.2013, 18:42
Probier es mal mit Meguiars All Purpose Cleaner, verdünnt mit destilliertem Wasser im Verhältnis 1:10, und nem Schwamm oder ner Bürste. PC holt an sich jeden Dreck raus, geht sogar auf Ledersitzen etc.

flyfisher
28.04.2013, 19:06
Ah, auf Dich hatte ich doch gewartet. Schau' ich mir an die Plempe...