Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu T-Mobile Tarife ab 22. Mai 13
Vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Laut T-Mobile Hotline noch ohne Gewähr:
http://abload.de/img/tccgrxz3.png
(Quelle: macerkopf, insidehandy, etc.)
Und noch eine (abweichende) Übersicht:
http://abload.de/img/techivezffgm.jpg
(Quelle: techhive)
Falls jemand günstig möchte :-)
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=535845
Bei den Special-Tarifen scheiterts schon an der Datenflat und deren Geschwindigkeit:
"max 7,2 Mbit/s. Drosselung ab 500 MB auf 64 kBit/s"
max mustermann
25.04.2013, 21:17
Wahnsinn Eure Tarife in Deutschland....
Ich habe alle unsere privaten Smartphones hier angemeldet:
http://img266.imageshack.us/img266/1029/bobihr.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/266/bobihr.jpg/)
ehemaliges mitglied
26.04.2013, 22:09
70€, damit ich mindestens genauso schnell surfe, wie jetzt für 40€, finde ich einen absoluten Witz. Meine Kündigung ziehe ich nicht zurück.
Hmmmm. Muss mal schauen, sieht aber so aus, als sei es für mich eine Verbesserung.
Gegenüber AT aber ein Drama. =(
Patrick85
26.04.2013, 23:19
ich schau grad immer bei logitel.de .... habe meinen altern vertrag zum 11.06. gekündigt und bin aktuell am Vergleichen ;)
John Wayne
27.04.2013, 05:04
Wahnsinn wie teuer die Tarife in Deutschland mittlerweile sind. 8o
Man muss aber sagen dass die Telekom das beste Netz hat. Es geht auch billiger mit O2 und Co. Aber deutlich schlechter außerhalb der Ballungsgebiete, ohne LTE und auch mit schlechterem Service.
Inzwischen zahle ich lieber etwas mehr als weniger und kann auch überall telefonieren und surfen. Mit Vodafone ging beispielsweise im Zug von München nach Berlin kein Internet. Ist mir mit der Teleokom noch nie passiert.
Ok, Österreich ist ein Schlaraffenland. Aber dafür zahlt Ihr deutlich mehr bei DSL, oder? Gleicht sich irgendwie aus.
kurvenfeger
27.04.2013, 07:26
Sind die Datenvolumina nun deutlich reduziert worden?
Ich müsste aktuell etwa den Complete S haben, aber nur 500MB? 8o
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich momentan 2GB in voller Geschwindigkeit habe.
Und der Bedarf wird eher größer als Kleiner.
Wohl kaum. Du hast 200MB. Ich hab den XL und das war der erste mit 2GB, davor 1GB und der kleine 200MB
70€, damit ich mindestens genauso schnell surfe, wie jetzt für 40€, finde ich einen absoluten Witz. Meine Kündigung ziehe ich nicht zurück.
Das heißt du hast jetzt welchen Tarif?
kurvenfeger
27.04.2013, 07:58
Wohl kaum. Du hast 200MB. Ich hab den XL und das war der erste mit 2GB, davor 1GB und der kleine 200MB
Nenene, sicher nicht 200 MB, aber kann schon sein, dass ich mich täusche. Ich hatte noch den Luxus eines Alttarifes mit Multisim und höheren Datenmengen.
Aber ich nutze es seit 1 1/2 Jahren auch nur sporadisch im Heimaturlaub, daher weiß ich es nicht mit Sicherheit.
Telekom wäre nicht Telekom, wenn sich nicht mit jeder Preisreform neben ein paar Verbesserungen auch ein paar Verschlechterungen einschleichen würden. Das ist nach meiner Einschätzung immer ein rechtes Gewürge. Die laufen immer haarscharf an der Kante, einen richtigen Klopper hauen die nie raus.
Ich habe derzeit Complete S ohne Handy für 29,95: 120 Minuten in alle Netze, Weekend-Flat Telekom und D1, 40 SMS (war aber zuletzt auch schon Flat), 300 MB Volumen., aber m. E. mindestens 21 MBit/s Geschwindigkeit, WLAN-Hotspot-Flat.
Der neue Complete S für 27,95: 100 Minuten in alle Netze, wohl keine Weekend-Flat?, dafür Telekom- oder (?) D1-Flat, SMS identisch, 500 MB Volumen, dafür Geschwindigkeit nur 16 MBit/s, keine WLAN-Hotspot-Flat.
Na ja, geht schon, aber Verlängerungseuphorie sieht bei mir anders aus.
ehemaliges mitglied
27.04.2013, 09:48
Das heißt du hast jetzt welchen Tarif?
Momentan habe ich den Complete Mobil M und habe für 5€ eine Option, die 800MB anstatt 300MB (oder waren es 200MB?). Haben die da auch die Preise vor Ewigkeiten mal erhöht? Ich zahle jetzt 45€ insgesamt mit Option, also 40€ für den reinen Vertrag. Geschwindigkeit liegt bei 21,6MBIT.
Irgendwie sind die Verträge doch alle etwas komisch. Warum bieten die LTE an, wenn man der Otto-Normalo das nur optisch spürt, in dem er oben links LTE eingeblendet hat? Und warum nicht volle LTE Speed? Der größere Surfspaß geht doch mit höheren Geschwindgkeiten erst so richtig los. Geringeres Volumen plus Highspeed = schneller verbrauchte Volumen = automatisch bei manchen der Drang zu einem höheren Vertrag zu upgraden.
Naja. Ich hoffe, dass es bald einen guten Vertrag von Vodafone gibt. Hatte schon so einige Probleme mit der Telekom.
Hier mal ein Vertrag, den ich abschließen würde, wenn mein Vertrag schon jetzt auslaufen würde. Auf sowas hoffe ich in 8 Monaten. :gut:
http://www.sparhandy.de/weekenddeal/?et_cid=1364&et_lid=294103
Subdate300
27.04.2013, 10:28
Ich hab den O2 Blue 100 und der reicht vollkommen. Ich zahle 20 € im Monat.
Flat ins O2 Netz, 120 Minuten frei in alle Netze, SMS Flat, 300MB Internet.
Mehr brauch ich nicht, daher ist mir Telekom zu teuer. Ich finds fast schon unverschämt.
Ich habe überall Internet, Daheim, in der Firma, bei Freunden kann ich das WLAN nutzen... Telefon, Familie hat auch O2, daher Flat.
SMS, braucht man heutzutage kaum noch. Dank iMessage und Whats App.
Netzabdeckung hab ich auch. Und ich wohne im niederbayrischen Nirvana :D
Zugfahren muss ich Gott sei Dank nicht wo ich unbedingt Internet brauche. Gott sei Dank!!!
Von daher gibt es keinen echten Grund zur Telekom zu gehen.
ehemaliges mitglied
27.04.2013, 11:44
...
Ich habe derzeit Complete S ohne Handy für 29,95: 120 Minuten in alle Netze, Weekend-Flat Telekom und D1, 40 SMS (war aber zuletzt auch schon Flat), 300 MB Volumen., aber m. E. mindestens 21 MBit/s Geschwindigkeit, WLAN-Hotspot-Flat.
Der neue Complete S für 27,95: 100 Minuten in alle Netze, wohl keine Weekend-Flat?, dafür Telekom- oder (?) D1-Flat, SMS identisch, 500 MB Volumen, dafür Geschwindigkeit nur 16 MBit/s, keine WLAN-Hotspot-Flat.
...
Ersteren nutze ich auch und stelle immer wieder fest, dass ich zum Monatsende hin und wieder für 2-4 Tage beschränkt werde. Ich nutze den Vertrag nur mit dem iPhone. Da ich mir demnächst den Nachfolger des iPad Mini holen möchte, dürfte das Volumen noch schneller über die Multisimkarte aufgebraucht sein.
Nun überlege ich, ob ich in einen höheren Tarif L o. XL wechseln soll, M bringt ja kein Datenvolumen. Die Specialtarife sind ja leider nur für Neukunden, wobei mir 500 MB reichen würden.
Würdet ihr eher noch in einen "Alttarif" wechseln oder erst zu Ende Mai eine Vertragsänderung in Erwägung ziehen?
Na endlich stufen sie den Traffic ein wenig hoch. Weiß jemand, ob man mit einem bestehenden Vertrag in diese neuen Tarife reinwechseln kann? Wobei ich sowieso eine Kündigung in Erwägung ziehe. Guter Service, etwas bessere Netzabdeckung – sicher, aber wenn ich sehe, wie preiswert die Konkurrenz ist, ist mir der Aufpreis doch zu hoch.
Business Complete L im VW Rahmenvertrag. 5GB Traffic, Volle LTE Geschwindigkeit, Festnetz flat, D1 flat und 180Min. in andere Netze. Dazu noch 50 SMS pro Monat frei. Ich zahle schon lange nur noch die Grundgebühr von kanpp über 50 Euro. Immer Empfang, nie Probleme und der Business Support unter 2828 ist super.... Wenn ich allerdings die Preise aus Österreich sehe, fühle ich mich etwas verarscht...;(
LTE ist fast schneller als W-Lan. Für mich das eigentliche Highlight der letzten Jahre zum Thema "Smartphone"
ehemaliges mitglied
27.04.2013, 12:05
Wenn's denn flächendeckend wäre, zumindest auf UMTS Niveau.
Ich komme aus Hannover und wir haben hier hervorragende LTE Abdeckung. Berlin war ähnlich.
ehemaliges mitglied
27.04.2013, 13:45
Aber dazwischen?!:motz:
es gibt etwas zwischen hannover und berlin?? 8o8o;)
Ersteren nutze ich auch und stelle immer wieder fest, dass ich zum Monatsende hin und wieder für 2-4 Tage beschränkt werde. Ich nutze den Vertrag nur mit dem iPhone. Da ich mir demnächst den Nachfolger des iPad Mini holen möchte, dürfte das Volumen noch schneller über die Multisimkarte aufgebraucht sein.
Nun überlege ich, ob ich in einen höheren Tarif L o. XL wechseln soll, M bringt ja kein Datenvolumen. Die Specialtarife sind ja leider nur für Neukunden, wobei mir 500 MB reichen würden.
Würdet ihr eher noch in einen "Alttarif" wechseln oder erst zu Ende Mai eine Vertragsänderung in Erwägung ziehen?
Wenn Dir 500 MB reichen, dann ist doch der neue Complete S genau richtig für Dich.
ehemaliges mitglied
27.04.2013, 16:11
Ja, aber bei dem wurden die Freiminuten von 120 auf 100 reduziert. Überlege, ob ich warte und den neuen M nehme. Dann bin ich für 10 Euro mehr mit 750 MB und der Telefonflat auf der sicheren Seite.
120 Minuten, Lölchen. :D Die vesper ich locker in einer Woche weg, allerdings nutze ich das Handy auch geschäftlich.
Telekom wäre nicht Telekom, wenn sich nicht mit jeder Preisreform neben ein paar Verbesserungen auch ein paar Verschlechterungen einschleichen würden. Das ist nach meiner Einschätzung immer ein rechtes Gewürge. Die laufen immer haarscharf an der Kante, einen richtigen Klopper hauen die nie raus.....
Und genau das nervt seit Jahren. Wenn O2 hier ne vernünftige Abdeckung böte, wäre ich schon lange weg. Preislich sind die nämlich ne echte Alternative.
wat nix kost dat is auch nix.
;)
Das kann man glaube ich so ganz pauschal nicht sagen. ;) Und 45 bzw. 55 € bei Auswahl der Tarif-Laufzeit von 1 Monat ist ja auch nicht nix. Die bieten hier schon Einiges im Vergleich zu den Telekomikern:
O1 Blue All-in L: http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l/tarif-ohne-handy?o2_type=goto&o2_label=code/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-allin-l-details
O2 Blue All-in XL: http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-xl/tarif-ohne-handy?o2_type=goto&o2_label=code/tarife/smartphone-tarife/o2-blue-allin-xl-details
bestandskunden sind aber von den neuigkeiten nicht betroffen, oder?
Pacta sunt servanda!
Mmmh, alles nichts für mich...Habe den Red Premium bei VF und muss zu meinen 10GB LTE noch 10GB pro Monat dazu buchen...
Was bringen einem schnelle Netze, wenn 5GB dabei sind...:grb:
20 GB im Monat, was machstn mit dem Ding?
Hab eben mal nachgesehen, Ich hatte knapp 1 GB in den letzten zweieinhalb Monaten. Allerdings bucht sich das iPhone bei sämtlichen Bekannten inklusive meinem Frisör mittlerweile automatisch ins WLAN ein. :D
Also ich surfe, schaue Sky Filme und Sky Fussball und Bundesliga...dazu kommen eMails und was alles so anfällt.
Letzten Monat waren es knapp 17 GB...allerdings nicht via LTE, sondern vorwiegend mit Apple Geräten.
Die 10GB sind ja 3G und 4G in den Red Tarifen.
Ok, dann ist es klar. Volumenfressendes läuft bei mir über WLAN, UMTS nutze nur unterwegs.
Ich habe auf 300 MB drei Geräte (iPhone, iPad, und ein Nokia) im Multisim laufen und die Grenze noch nicht einmal geknackt. Bin nicht so der Unterwegs-Surfer. Insofern sehe ich wg. der 200 MB mehr im neuen Complete S nicht wirklich den Reiz zu verlängern, obschon bei mir bald das Vertragsende ansteht. 2 Jahre Vertragsverlängerung für so einen mediokren Tarif; ich weiß nicht. Neues Gerät ist nicht der Attraktor, weil ich mir Geräte immer jenseits des Mobilfunkvertrages kaufe, eiserne Regel. Mal sehen.
buchfuchs1
29.04.2013, 08:55
Wäre auch meine Frage.
Die Bestandskunden fassen sie auf keinen Fall an. Denn dann wäre eine Sonderkündigung möglich. Wer ausser E-Plus riskiert so etwas momentan in dem hart umkämpften Markt ?
vorher: t-mobile professional monatliche Rechnung EUR 120,00 - 160,00.
Jetzt O2 : EUR 60,00 monatlich, bei gleicher Nutzung und besserem Epfang im hessischen Bumblefu..
Ich bin auch am überlegen. Mein o2 Vertrag ist gekündigt bzw. verlängerbar. Nutze aber ein iPhone 5 und das kann ja leider kein LTE bei o2 nutzen.
TheLupus
23.05.2013, 16:39
Habe heute den Complete Comfort M gebucht. Da ist alles drin, was ich brauche und 10 € spare ich auch noch im Vergleich zum alten Tarif :gut:
Im Moment gibt's 600 Euro Auszahlung beim M!
Muli-SIM in den neuen Complete-Tarifen bis einschließlich L tatsächlich nunmehr 4,95 € pro Monat,
http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html
wobei ich mir nicht sicher bin, ob in dem Preis die beiden möglichen Zusatzkarten erfasst sind (wahrscheinlich), oder ob pro SIM 4,95 € anfallen. Das wäre der Knaller. Bisher hat eine zusätzliche SIM einmalig 30 € gekostet.
Bei Neuvertrag sogar 650 Euro Auszahlung möglich!
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=537335
ehemaliges mitglied
23.05.2013, 22:16
Muli-SIM in den neuen Complete-Tarifen bis einschließlich L tatsächlich nunmehr 4,95 € pro Monat,
http://www.t-mobile.de/multisim/0,21479,23885-_,00.html
wobei ich mir nicht sicher bin, ob in dem Preis die beiden möglichen Zusatzkarten erfasst sind (wahrscheinlich), oder ob pro SIM 4,95 € anfallen. Das wäre der Knaller. Bisher hat eine zusätzliche SIM einmalig 30 € gekostet.
Weiß jemand wie es sich verhält, wenn man von einem bestehenden Complete Mobile S mit vorhandenen Multisims wechseln will?
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 11:54
Auch beim Wechsel von einem Altvertrag fallen die Kosten an - übrigens pro MultiSIM.
Eines kann man den Tarifhebammen der Telekom nun wirklich nicht vorwerfen: Dass sie keine Spaßbremsen wären.
In der Tat: Beim Wechsel in einen neuen Tarif fallen für Multi-SIM monatliche Kosten an, für eine offenbar 4,95 und für 2 dann 9,90 €.
Ein User, der bisher mit 3 SIM's im Complete S ohne Handysub unterwegs war, hat für 29,95 € bekommen: 120 min in alle Netze, Weekend-Flat Festnetz und D1, Hotspot-Flat, 40 SMS, 300 MB mit ca. 21 MBit/s. Je zusätzlicher SIM musste er einmalig 30 € zahlen.
Ein Multi-SIM-User, der in den neuen Complete S ohne Handysub wechselt, bekommt für zunächst 27,96 € nur noch 100 min in alle Netze, dafür D1-Flat, dafür keine Weekend-Flat Festnetz, dafür SMS-Flat, dafür keine Hotspot-Flat, 500 MB, dafür nur noch 16 MBit/s. Ach ja; 9,90 € zusätzlich für die beiden SIM's zahlt er noch, d. h. insgesamt 37,86 €. Dass er für die beiden SIM's schon mal einen Pauschalpreis entrichtet hat, wen schert es: Er muss ja nicht wechseln.
Der Deutsche-Bundespost-Habitus ist einfach nicht totzukriegen.
ehemaliges mitglied
24.05.2013, 16:55
... Er muss ja nicht wechseln.
Nicht jetzt den Vertrag, aber vielleicht zum Laufzeitende den Provider. Ach ja, Festnetz und Internet hat man ja auch noch bei denen laufen.
Ja, deswegen lasse ich meinen aktuellen Mobilfunkvertrag auch nur locker ein Jahr weiter laufen, aufs nächste Jahr habe ich mir Wiedervorlage notiert.
Ich bin ja im Großen und Ganzen mit der Telekom immer zufrieden gewesen, auch meine Trägheit hat mich bisher davon abgehalten zu wechseln. Aber langsam wird es etwas bunt. Ich habe Verständnis dafür, dass man im FN dem Umstand begegnen muss, dass eine WG pro Monat ein TB oder mehr aus einem Anschluss saugt. Aber ab 75 GB herabzudrosseln, das ist schlicht nicht zeitgemäß. Wenn ich mir jedes Wochenende einen HD-Film streame, noch ein bisschen surfe und ein paar Stunden Internet-Radio höre, sind die 75 GB weg.
ehemaliges mitglied
04.10.2013, 11:02
Neukunden bekommen den neuen XL Vertrag mit einem iPhone 5S 10 Euro günstiger als Bestandskunden. Gibt es eine Möglichkeit auch für Bestandskunden an diese Vergünstigung zu kommen?
TheLupus
04.10.2013, 11:31
Wahrscheinlich nicht. :wall:
ehemaliges mitglied
04.10.2013, 16:09
Musst nicht den Kopf vor die Wand hauen. Das führt nur zu solchen Antworten. ;) :D