Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ??? PANERAI für ne AP hergeben ???
Eigentlich schien alles ganz einfach!
Ausgelöst den AP thread hier im Forum (wo auch sonst) wurde die Begehrlichkeit nach einer neuen Uhr geweckt.
Das Objekt der Begierde: Audemars Piguet Offshore Diver.
Okay, so weit, so gut.
Etwas anderes muss dafür leider gehen.
Da war doch noch ne Panerai im Bankschließfach.
Kurz überlegt, heute morgen zur Bank gewandert und das Tauschobjekt aus seinem dunklen Verlies in den Katakomben des Tresorraums befreit.
http://img339.imageshack.us/img339/1310/pam232y.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/339/pam232y.jpg/)
Panerai Radiomir 1938, Special Limited Edition, PAM 232, von 2007.
So gut wie neue weil irgendwie vergessen und fast nie getragen.
Jetzt liegt sie vor mir mit ihrem traumhaften schokobraunem Zifferblatt und ihren betörenden goldenen Zeigern und lässt mich nun doch zweifeln – hergeben oder nicht????
Panerai behalten und AP dazu geht nicht – bin verheiratet, das wird zu teuer.
Da höre ich schon „tolle Uhr die du da gekauft hast, und was bekomme ich???“
Was würdet ihr machen??? Pan oder AP???
Grüße
Steffen
Muss man jetzt nicht machen!
Keine Ahnung was die Uhren kosten, nicht meine Marken, aber die Panerai ist um ein Vielfaches schöner in meinen Augen.
ehemaliges mitglied
24.04.2013, 13:05
meine meinung, panerai sofort weg.
Ich würde die Panerai behalten.
Keine Frage!
Ich wuerde die AP nehmen, speziell die Diver, welche zu den schoensten aktuellen Uhren gehoert.
Die Panerai ist zwar sehr schoen, aber man bekommt sie (oder ein aehnliches Modell) wieder.
PS: Ich besitze beide Marken und wuerde meine Royal Oak lieber als meine PAM 372 behalten.
Gruss,
Bernhard
Immer weg mit der Bratpfanne.
Dachte ich mir, geteilte Meinungen - bis jetzt noch recht ausgeglichen.
Es wäre ja auch nicht so, dass ich dann komplett ohne Panerai wäre, irgendwo schlummert ja noch eine PAM 217.
Ne Offshore hatte ich schon mal vor langer Zeit, war ne Safari - tolle Uhr, keine Ahnung warum ich die verbimmelt hab.
Irgendwie fehlt mir seit der Zeit ne AP, und wie Bernhard schon sagt, die Diver hat schon was.
Grüße
Steffen
Koenig Kurt
24.04.2013, 13:44
Wer eine 217 für alle Fälle in der Hinterhand hat, kann die Radiomir schon springen lassen. Ich würde das zwar nie für eine AP tun, aber wenn Dein Herz dran hängt? Mit der 217 allein bist Du bestens aufgestellt, was Panerai angeht.
Hi Steffen, ich würde die Panerai behalten;)
zanderangler26
24.04.2013, 14:19
unter DEN Voraussetzungen ganz klar : PAM weg, AP her !!!
Signore Rossi
24.04.2013, 15:19
So 'ne AP kann man schonmal haben, und speziell die Diver ist schon extrem geil! :gut:
DS-XELOR
24.04.2013, 15:19
Die RO Offshore Diver ist in meinen Augen die wertigere Uhr. Am Stahlband aber auch ein ganz schöner Brocken.
Da Du die 232 eh nicht trägst, gibts auch nicht viel zu überlegen. Hol Dir die AP.
würde auch die PAM ziehen lassen
TheLupus
24.04.2013, 15:52
Würde ich sofort machen, zumal gerade ein Diver zu einem sensationellen Kurs im SC ist. klick (http://www.rlx-sales.com/de/sales/offers/detail.php?id=u10574t1366798330)
Ist doch n ganz normaler Kurs für das Modell ohne Stahlband...
TheLupus
24.04.2013, 16:14
Ich dacht, die kosten immer so um die 10 K+.
Gibt es die Diver offiziell auch mit Stahlband oder muss man sich das besorgen?
Danke für eure Anteilnahme und Unterstützung.
Die Tendenz geht jetzt wohl schon recht stark zu Pan raus AP rein.
Das Angebot von Helmut habe ich natürlich schon gesehen.
Super Verkäufer, schöne Uhr und, wie ich finde, ein sehr guter Preis.
Nur das ich (soweit wie möglich) eigentlich mehr zu neuen Uhren neige.
Robert: Soweit ich das in der Preisliste sehen kann, wird die Diver nur mit Gummi angeboten, Stahl müsste man nachkaufen.
Mein Problem ist auch, sobald die Sonne raus kommt habe ich dieses IchwillneneueUhrSOFORT-Gefühl - ist sicher hormonell bedingt, und dann kann es nicht schnell genug gehen - voreilige Entschlüsse sind dann vorprogrammiert.
Grüße
Steffen
Ich dacht, die kosten immer so um die 10 K+.
Gibt es die Diver offiziell auch mit Stahlband oder muss man sich das besorgen?
Muss man extra kaufen, die Diver und auch die Scubas vorher gab/gibt es nur mit Kautschukband
Zur Frage des Thread-Stellers: sehr schwere Entscheidung. Für mich persönlich sind Panerai und AP die derzeit schönsten Uhren auf dem Markt und die Diver ist echt eine tolle Uhr. Sie sieht auch mit dem Stahl- oder mit Lederbändern echt gut aus und du kannst variierien (obwohl der Bandwechsel nicht so einfach ist wie bei Panerai).
Andererseits ist die 232 ein echter Klassiker und die Preise sind im letzten Jahr auch etwas gestiegen.
Wenn du die 232 wirklich nie trägst, dann raus damit. Solltest du dir zu unsicher sein, dann trage sie mal wieder ein paar Tage und schau wie du dich dabei fühlst und entscheide dann. Oder gehe mal mit der 232 am Arm zum Konzi und lasse dir die Diver dort zeigen und vergleiche sie am Arm, ...
Hope it helps ...
zanderangler26
25.04.2013, 10:22
locker bleiben, Steffen ..... es sind die Wechseljahre... der Testo-Spiegel geht runter, und da kommen plötzlich so komische "ich will aber neu haben"-Anwandlungen hoch, die sonst eher bei chronischen PTMs anzutreffen sind ...:D :bgdev:
spätestens nach dem ersten kleinen Kratzerchen auf der Lünette geht das Gejammer los .... aber dann verschone mich bitte !! ;)
lachender
25.04.2013, 21:58
schwierige frage, die 232 ist ein klassiker und der preis wird nicht weniger werden, sondern wenn ehr steigen, egal was da noch in zukunft kommt von panerai. die ap diver ist für mich als NICHT-AP Fan, mt die schönste, sie lässt sich auch sehr gut tragen, schön gewichtig, eventuell keinen tick zu groß. aber auch hier wird die diver nicht günstiger. meine 232 durfte nach 9 monaten wieder gehen, sie war mirleider zu platt und der begriff Bratpfanne erinnert mich leider daran, denn das war auch Begriff zur 232. Als Panerai Fan, wirklich nicht einfach,....hast du die Diver schon mal umgeschnallt? Danach weisst Du welche kommen/bleiben soll...
http://img547.imageshack.us/img547/2171/img0184thumb.jpg
http://img841.imageshack.us/img841/8656/img0251thumb.jpg
Fabiansky
25.04.2013, 22:48
Okay etwas am Thema vorbei, ich muss es trotzdem loswerden:
Die Panerai ziehen zu lassen ist kein Fehler, wohl aber, stattdessen eine AP zu holen.
Die Servicequalität, die Servicekosten sowie die Servicedauer sind schlicht und ergreifend unwürdig.
Wenn Du Gelüste auf was Neues hast, dann schau mal bei anderen Herstellern nach:
JLC Master Extreme World Chrono ist zum Beispiel ein Knaller, oder auch die Navy Seals Reihe von JLC.
Okay etwas am Thema vorbei, ich muss es trotzdem loswerden:
Die Panerai ziehen zu lassen ist kein Fehler, wohl aber, stattdessen eine AP zu holen.
Die Servicequalität, die Servicekosten sowie die Servicedauer sind schlicht und ergreifend unwürdig.
Wenn Du Gelüste auf was Neues hast, dann schau mal bei anderen Herstellern nach:
JLC Master Extreme World Chrono ist zum Beispiel ein Knaller, oder auch die Navy Seals Reihe von JLC.
Hi Fabiansky, es gibt so viele Hersteller und so viele schöne Uhren, und jeder hat da so seine Favoriten.
Nichts gegen JLC, habe selber schon zwei gehabt (Master Grand Réveil und Master Compressor Chrono).
Was mir bei denen zurzeit gefallen könnte wäre der neue Deep Sea Chronograph - aber der hat kein Datum und Datum ist Pflicht.
Habe eigentlich auch genug Chronos.
Zudem habe ich bezüglich Service bei JLC schon recht gruselige Erfahrungen gemacht (aber nicht nur bei denen).
Das Lastenheft war eigentlich: Sportlich, drei Zeiger, Datum, anständige Marke (Manufaktur), keine Rolex.
Mit der AP die mal hatte, war ich schon recht zufrieden - und wer denkt schon heute an die Servicekosten von morgen (obwohl die bei AP schon saftig sind), dann sollte man Swatch tragen.
Grüße
Steffen
Fabiansky
26.04.2013, 12:29
Ah, verstanden, Steffen.
Um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Du wirst Dich Grün und Blau ärgern, wenn Du die Panerai verkaufst.
Du wirst Dich Grün und Blau ärgern, wenn Du die Panerai nicht verkaufst und die AP nicht kaufst.
Ah, verstanden, Steffen.
Um auf Deine Ausgangsfrage zurückzukommen:
Du wirst Dich Grün und Blau ärgern, wenn Du die Panerai verkaufst.
Du wirst Dich Grün und Blau ärgern, wenn Du die Panerai nicht verkaufst und die AP nicht kaufst.
... genau so wird es laufen.
Ist ja fast immer so im Leben, wobei Panerai und AP beliebig ausgetauscht werden können.
Grüße
Steffen
Fabiansky
26.04.2013, 14:19
Ja, das ist ja das Schlimme.
Vielleicht sollten wir einfach auf eine Einzige Uhr reduzieren und die Moneten ins Sparschwein stecken.
Oder noch besser: überhaupt keine Uhr mehr, also trockener Horologiker...
Ja, das ist ja das Schlimme.
Vielleicht sollten wir einfach auf eine Einzige Uhr reduzieren und die Moneten ins Sparschwein stecken.
Oder noch besser: überhaupt keine Uhr mehr, also trockener Horologiker...
:kriese: und dann - was machen wir dann???
Gerade die Jagd auf was neues, überlegen, abwägen, und dann zuschlagen, dass ist doch grade das schönste an der Sache.
daytonasub
26.04.2013, 15:35
wenn es bei der Panerai um eine 249 ginge, keine Frage behalten, die 232 würde ich für den Diver sofort ziehen lassen.
Da Du die 232 schon einige Zeit besitzt, kannst Du Dir den Preis des Divers durch den Verkauf der Pam auch "schön " rechnen.:D
Gruß
Frank
Fabiansky
26.04.2013, 16:07
:kriese: und dann - was machen wir dann???
Gerade die Jagd auf was neues, überlegen, abwägen, und dann zuschlagen, dass ist doch grade das schönste an der Sache.
Dummerweise stapeln sich die un- oder kaumgetragen Uhren irgendwann stapeln.
prosecco
11.06.2013, 08:47
Behalt die Panni, viel schöner als der Geissen Wecker ;)
Verkauf die Pam und dann eine Weile warten, ob Du überhaupt was willst oder alles so passt wie es ist.
Behrad
Wenn die Uhr nur im Safe liegt, kann man sie genau so gut verscheuern!
Stillenmunkes
25.06.2013, 14:15
Auch ein sehr guter Kurs, wobei mir den verkäufer nicht bekannt ist:
http://www.chrono24.de/audemarspiguet/royal-oak-offshore-chrono--id2446390.htm?dosearch=true&merchantLogin=uhrenfachzentrum&dosearch=true&urlSubpath=/search/index.htm
market-research
30.06.2013, 09:14
http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/APROODiver_zpsd73d548e.jpg (http://s2.photobucket.com/user/market-research/media/APROODiver_zpsd73d548e.jpg.html)
Eine tolle Diver, Diego! Sie gefällt mir immer besser...
Fabiansky
01.07.2013, 21:51
Wo will denn die Uhr mit dem Arm hin?