Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Hörgerät!
John Wayne
22.04.2013, 16:04
Seit Ewigkeiten schiele ich neidisch auf die Bose Acoustic Noise Cancelling Modelle meiner Mitreisenden. Perfekte Verarbeitung, ausgewogener Klang. Beides muss leider mit entsprechender Grösse und Gewicht erkauft werden. Mal eben in die Sakkoinnentasche stecken? Eher nicht. Zum QDDS Training aufziehen? Sie scherzen.
Ich habe jetzt eine passende Lösung für mich gefunden. Custom In-Ears von Kind.
Das waren meine Anforderungen:
sauberer Klang
guter Sitz
sollte in die Jackentasche passen
ordentliche Geräuschdämmung
zum Sport geeignet
Die Abdrücke für die Otoplastiken wurden innerhalb 15 Minuten beim Hörgeräteakustiker genommen. 2 Wochen später waren die In-Ears fertig.
So sehen sie aus.
25922
25923
25924
Erster Eindruck nach mehrmaligem Joggen und einem Langstreckenflug:
Klang
Empfinde ich als natürlich und sehr ausgewogen. Der beste Kopfhörer, den ich je hatte. Bisher habe ich mich in der Region um 100 Euro bewegt.
Tragekomfort
Weltklasse! Nichts drückt, oder reibt. Der Hörer ist praktisch nicht zu spüren, obwohl er aus Hartplastik besteht. Selbst nach längeren Läufen scheuert nichts.
Geräuschdämmung
Umweltgeräusche werden durch den perfekten Sitz stark reduziert. Selbst ohne Musik auf den Lauschern dämpft der In-Ears weit besser, als die Standardstöpsel, die es im Flieger oder im Baumarkt gibt.
Auch schlafen mit Kopfhörern ist kein Problem, keine Druckstellen, auch nach über 6 Stunden.
Ich bin gegeistert!
Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden möchte: Die In-Ears sitzen so gut, dass das Ausziehen fummelig ist und Übung braucht. Kann aber auch an meinen Ohren liegen.;)
Fallen die beim laufen nicht raus?
Ich hatte mir zum laufen extra in-ears mit Ohrbügel gekauft, halten irgendwie überhaupt nicht - bisher hilft nur Mütze oder Stirnband wenn Musik dabei sein soll :(
Wie sieht es da mit den Kind aus?
Und, was kostet der Spaß??
Signore Rossi
22.04.2013, 16:38
Genau das wäre auch meine erste Frage ;).
PureWhiteDesign
22.04.2013, 17:03
Damit sie nicht rausfallen, macht man eben Otoplastiken ;)
Ich konnte mit originalen in-Ears auch nichts anfangen, bis ich mir beim Optiker/Hörakustiker Einsätze anpassen ließ.
Kein Vergleich zu vorher. Satte Bässe, generell guter Klang und vor allem guter Sitz.
Viel Freude noch, Steffen! :gut:
kurvenfeger
22.04.2013, 17:11
Meine sind von einem anderen Hersteller, sehen aber identisch aus. Der Tragekomfort ist toll und sie fallen definitiv nicht beim Läufen raus. Überhaupt Bedarf es da schon ein wenig Mühe, wenn die mal reingepfluppt sind. Allerdings mag ich damit nicht schwitzen, allein die Vorstellung finde ich eklig.
Ich habe leider nur einen Treiber drin, mir fehlen Bässe. Außerdem ist die Schale mal auseinandergefallen, wurde dann aber sofort wieder repariert.
Und was kostet der Spaß nun??
kurvenfeger
22.04.2013, 17:19
Bei mir 200 EUR
Steffen, sind die mit Deinem Forums-Nick personalisiert, oder heißt Du wirklich John Wayne und "Steffen" ist Dein Forums-Nick? :D
DS-XELOR
22.04.2013, 18:42
Interessante Idee :gut:.
Signore Rossi
22.04.2013, 18:49
Steffen, sind die mit Deinem Forums-Nick personalisiert, oder heißt Du wirklich John Wayne und "Steffen" ist Dein Forums-Nick? :D
Der letzte, der es gewagt hat diese Frage zu stellen, wurde von ihm umgehend erschossen! Pengpeng! :D
John Wayne
23.04.2013, 04:28
Ich hatte mir zum laufen extra in-ears mit Ohrbügel gekauft, halten irgendwie überhaupt nicht - bisher hilft nur Mütze oder Stirnband wenn Musik dabei sein soll :(
Wie sieht es da mit den Kind aus?
Da fällt nichts raus. Kein fixieren mit Bügel oder Stirnband nötig. Versehentlich soviel Zug auf die Kabel zu bekommen damit die Dinger rausfallen halte ich für ausgeschlossen.
Und, was kostet der Spaß??
Habe knapp über 200 Euro gezahlt.
Dieses Geheimnis wird mit mir in den Sonnenuntergang reiten.;)
time4web
23.04.2013, 08:21
Ist das Gesamtpaket von denen oder hast du zuvor "normale" in-ears abgegeben und die haben die umgebaut?
Ich schiele auch schon seit langem auf so ein System, am besten mit Mikro und iPod Funktionalität.
John Wayne
23.04.2013, 12:58
Das ist ein Gesamtpaket. Die Lautsprecher sind direkt eingearbeitet. Bis auf die weiße Lautsprecheröffnung ist alles aus einem Guss. Leider gibt es keine Mikrofonoption. Kommt nur mit Kabelklip und Flugzeugadapter.
Sehr interessanter Bericht!
Ich bin mal in einer Fernsehsendung auf die Kind KH aufmerksam geworden, habs aber nicht weiter verfolgt.
Z.Zt. trage ich die Bose IE2, die einen ähnlichen Ansatz verfolgen und auch einen sehr guten Tragekomfort bieten.
Die Kind "Hörgeräte" werde ich mir aber noch mal näher anschauen.
forsyth11
23.04.2013, 22:07
Ist das Gesamtpaket von denen oder hast du zuvor "normale" in-ears abgegeben und die haben die umgebaut?
Ich schiele auch schon seit langem auf so ein System, am besten mit Mikro und iPod Funktionalität.
Ich hab ein System von Widex (http://www.widex-hoergeraete.de/widex/homepage/produkte/widex_earphones.de-de.html)
Ich muss Steffen recht geben... Noch nie was besserer gehabt. Preis auch hier kurz über 200€ und jeden Cent wert.
Wenn ich es richtig gesehen habe, bietet Widex auch komplette Kommunikationslösungen an.
So long... ;)
kurvenfeger
24.04.2013, 00:37
Hmm, seid ihr wirklich klanglich bei Euren so überzeugt? Ich habe in der günstigen Variante nur 1 Treiber verbaut, und der ist untenrum sehr dünn.
Solche Systeme gibt es ja bis hin zu 1500 EUR für einen Ultimate Ears UE- 18 Pro mit 4-Wege System und 6 Treibern 8o
Ich würde in Zukunft eher gute normale Kopfhörer kaufen, oder etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Die Passform ist toll, der Sound sicher sehr klar - aber Punch und Dynamik fehlen völlig - und ich bin keiner der mit Wummernbässen Hip Hop hört.
ehemaliges mitglied
24.04.2013, 01:43
Mich nervt ja immer, dass die Kabel recht schnell hinüber sind. Hatte mal Westones und dazu angepasste Otoplastiken. Das Kabel hat sich verabschiedet und damit sind die Kopfhörer samt Otos nutzlos.
Wirklich nur 200€? Das ist ja voll günstig...
kurvenfeger
24.04.2013, 04:05
Ich würde mal sagen, dass davon etwa 170 EUR in die Plastikschalen wandern. Ich war auch völlig angetan, als ich den Einstiegspreis gelesen habe. Wie gesagt, diesmal würde ich etwas drauflegen. Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit hier die Anbieter nennenswerte Klangunterschiede haben. Man kann sie ja so schlecht probehören ;)
Meine sind von ReSound.
John Wayne
24.04.2013, 06:22
Man kann sie ja so schlecht probehören ;)
Meine sind von ReSound.
Bei manchen Herstellen hast du 14 Tage oder 1 Monat "Geldzurück-Garantie" bei nichtgefallen.
Es gibt auch eine Variante mit 2-Wege-System, aber 400 Euro waren mir zu teuer. Höre sowieso fast nur Hörbücher.
time4web
24.04.2013, 08:38
Was ist denn in den "normalen" in-ears im Bereich von ~100 Euronen verbaut?
Die Widex Teile sehe ich mir mal genauer an - vielen Dank Christian :D
iPod und iPhone Funktionalität sind mir schon wichtig ... wenn sie dann noch in meinen scheinbar verunstalteten Ohren halten, wäre das ideal =)
kurvenfeger
24.04.2013, 09:53
Was ist denn in den "normalen" in-ears im Bereich von ~100 Euronen verbaut?
Ich nehme an, dass bei den 100 EUR Teilen made in China mehr Kohle für Komponenten übrig bleibt, als bei den angepassten Teilen, wo ein Hörgeräterakkustiker einen Abdruck nimmt und daraus das Gehäuse erstellt wird.
HolderFloh
01.09.2013, 16:36
Der letzte, der es gewagt hat diese Frage zu stellen, wurde von ihm umgehend erschossen! Pengpeng! :D
Da fallen mir umgehend die beiden Fragen von Private Joker aus "Full Metal Jacket" ein:
"Sind Sie vielleicht John Wayne? Oder bin ich das?"
Die Strafe durch den Ausbilder folgte auf dem Fuße...:bgdev:
Zum Thema: Tolle Sache, was Kind da anbietet. Ein Maßkopfhörer sozusagen. :gut: