PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung Google

ulfale
21.04.2013, 16:17
Hi,
schaut mal, was mir Dr. Google gerade bei einer Suchanfrage ausgespuckt hat:

http://up.picr.de/14195717hk.jpg

(die Erklärung auf der Hilfe-Seite kann ich nicht wirklich deuten)

Bitte um Rat!

Edit: nach dem Trennen und Wiederverbinden klappt die Suche zwar wieder, aber interessieren würds mi trotzdem, was das ist/war!

benjik
21.04.2013, 16:20
Das google Logo macht mich stutzig. Hast du ein AV auf dem Mac laufen?

ulfale
21.04.2013, 16:20
Nein!

Keine Ahnung, ob das wichtig ist, aber gestern hat sich die Systemzeit verstellt und ich musste sie manuell korrigieren!

benjik
21.04.2013, 16:25
Oh oh das riecht nach etwas ungutem. Lade dir mal von Avast den Mac Scanner herunter und lass den drüberlaufen. Chefcook kennt sich da sehr gut aus und seit dem habe ich Norton auf meinem Mac laufen

ulfale
21.04.2013, 16:27
Soeben mit dem Download begonnen!

watch newby
21.04.2013, 17:10
Hallo Oliver,

Hatte ich letzte Woche auch ein paar Mal - wurde bei mir durch ein Anonymisierungsprogramm ausgeloest, sobald ich dies abgestellt habe, ging wieder alles einwandfrei. Meine Virenscanner hat danach nichts ergeben. Bitte poste hier, falls etwas gefunden wurde.

Ganz lieben Dank, viel Glueck + Servus

Gerald

ulfale
21.04.2013, 17:14
Wo hastn dieses Anonymisierungsprogramm gefunden resp. abgestellt?
Ich geb Dir gern Bescheid, wenn die Antivirensoftware was findet, bin jetzt aber unterwegs und surfe vom iphone aus :)

watch newby
21.04.2013, 17:18
Hallo Oliver,

War ein Internetservice den ich ab und zu nutze, wenn ich das Internet nicht wissen lassen will, was ich mir kaufen moechte. Ist aber kein eigentliches Programm, habe mich fasch ausgedrueckt. Als ich wieder ganz "normal" unterwegs war, war Google auch wieder lieb zu mir.

Servus

Gerald

ulfale
21.04.2013, 20:51
Avast hat ein paar Warnungen gefunden, aber keine Infektionen :ka:

dj74
22.04.2013, 07:11
Diese Meldung habe ich auch schon gesehen, wenn sich zu viele Teilnehmer die gleiche IP-Adresse/DSL-Anschluss teilen.
In einer kleineren Firma mit nur einem DSL-Anschluss/einer IP-Adresse kommt sowas gelegentlich vor.

Sollte dein Rechner der einzige an dieser Leitung sein, wäre es ungewöhnlich oder du hast bei der Einwahl genau die IP-Adresse erhalten, die zuvor jemand hatte, der zu viele Anfragen an Google geschickt hatte und deshalb eine neue IP-Adresse benötigt hatte. Der schwarze Peter wird sozusagen an den nächsten DSL-Kunden weitergereicht...

ulfale
22.04.2013, 13:07
Im Moment funktioniert wieder alles!
Ich bedanke mich bei den Tippgebern, v.a. bei Max (Chefcook), für den Support :gut: