PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schön und schnell - das BMW M6 Gran Coupé



PCS
19.04.2013, 15:10
Das BMW 6er Gran Coupé gilt als eines der schönsten aktuell erhältlichen Fahrzeuge. Seine Form begeistert auf den ersten Blick. Die BMW M GmbH bringt ihm jetzt auch noch unverschämt gut aussehende Fahrleistungen bei.

Die gesamte Vorstellung des BMW M6 Gran Coupé findet Ihr wie üblich auf luxify. (http://www.luxify.de/bmw-m6-gran-coupe/)

http://www.luxify.de/bmw-m6-gran-coupe/


http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/04/BMW-M6-Gran-Coupe_02.jpg

Muigaulwurf
19.04.2013, 15:14
So schee :ea:

ehemaliges mitglied
19.04.2013, 15:25
solides teil.

ehemaliges mitglied
19.04.2013, 15:39
Was die mit dem X6 verbockt haben, haben sie hier wieder gutgemacht :gut:

CarloBianco
19.04.2013, 15:40
Yep, eines der schönsten Autos mit vier Türen aus aktueller Produktion. Danke für´s zeigen, Percy.

paddy
19.04.2013, 16:45
So schee :ea:
+1

Eintracht
19.04.2013, 16:55
Sehr schön!

Blacklegionar
19.04.2013, 17:06
Schönes Gebäude im Hintergund :)

Signore Rossi
19.04.2013, 22:58
Knaller! 8o :verneig:

GG2801
19.04.2013, 23:18
Ja, der ist echt gut gelungen.

Flo74
19.04.2013, 23:26
hm. für mich ist der CLS immernoch der schönere.

ehemaliges mitglied
19.04.2013, 23:37
Wow. :gut:

Der Novize
20.04.2013, 00:01
Die Stufe im Heck finde ich nicht sehr stimmig.

Der Rest ist ausserordentlich gut gelungen.

Blacklegionar
20.04.2013, 00:03
Ich finde BMW hat sich beim Heckdesign ein wenig beim Honda Prelude bedient.
Was meint Ihr?
http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0008196/HONDA/HONDA-Prelude-2-2i-VT--1999-2000-.jpg

PCS
20.04.2013, 00:09
Deine Phantasie möcht' ich haben. Wobei - neeeeee - doch nich. ;)

ehemaliges mitglied
20.04.2013, 00:46
ich erkenne ja sonst auch immer jeden erdenklichen kram in autos, aber das mit dem prelude ?!

ned wirklich ;)

kurvenfeger
20.04.2013, 05:39
Aber dass es Allrad nicht mal als Option gibt, finde ich schon schade.
Selbst bei AMG wird der neue E 63 auch mit angeboten.

dpg666
20.04.2013, 09:10
hm. für mich ist der CLS immernoch der schönere.

+1

hadi
20.04.2013, 18:26
Richtig schönes Auto!

Koenig Kurt
20.04.2013, 18:50
Schönes Auto, aber mit diesen extremen Niederquerschnittreifen kann ich mich nicht anfreunden. Bei mir ist bei 18" Schluss. Zur Not noch 19", alles drüber ist Hein Gericke für Besserverdiener.

Muigaulwurf
20.04.2013, 18:54
Die Zwanzigzöller sind in dem Fall der Carbonkeramikbremsanlage geschuldet, mit der normalen M-Bremse sollte der auch mit 19" zu fahren sein :gut:

Koenig Kurt
20.04.2013, 18:56
Carbonkeramikbremsanlage ist natürlich ein Argument.

In der Tat der einzige Grund für mich, bei meinem nächsten Wagen, wenn er denn kommt, doch zu einem "größeren" Motor zu greifen: Eben um eine solche, am liebsten Keramikscheibenbremsanlage, zu bekommen.

ehemaliges mitglied
24.04.2013, 14:08
Wie viel besser ist denn so eine Keramik-Bremsscheibe eigentlich im Alltag? So richtig zupacken tun die doch eigentlicht erst, wenn die so richtig heiß (ja, fast glühen) ist. Oder bringt das auch einige Meter im Alltag?

Muigaulwurf
24.04.2013, 14:28
Du verwechselst das mit der Temperatur. Bei Formelfahrzeugen spielt das eine Rolle, aber bei Serienfahrzeugen darfst du doch keine Bremse verbauen die nur funktioniert wenn sie heiss ist. Der Vorteil ist der, dass diese Scheiben annhähernd gleichbleibende Verzögerungswerte erlauben, während Stahlscheiben bei zunehmender Temperatur abbauen.
Ausserdem sind die Scheiben leichter, was geringere ungefederte Massen bedeutet. Manche Leute merken da tatsächlich auch im Alltag einen Unterschied.

Besser bremsen wird der M6 damit wohl auch im Alltag, weil die Scheiben größer sind als mit der Stahlbremse.

Man könnte jetzt anmerken, dass bei einer ABS-Bremsung eh egal ist ob die Scheibe das Fahrzeug härter verzögern könnte, weil ja die Reifen schon am blockieren gehindert werden müssen. Es ist aber so, dass durch die größeren Scheiben erstens bis zum Ansprechen des ABS schon mehr Bremskraft vorhanden ist und ausserdem ist meist die Hinterachse noch nicht im ABS-Regelbereich, während an der Vorderachse schon geregelt wird und da bremst halt die Hinterachse auch besser mit.

Konkrete Bremswerte in Meter ausgedrückt kann ich aber leider nicht liefern.

ehemaliges mitglied
24.04.2013, 14:39
Nene, so war das auch gar nicht gemeint mit der Temperatur. Ich bin davon ausgegangen, dass man gleiche Werte bei kalten Bremsen erzielt und eben deutlich bessere mit erhitzten.

Aber so bin ich nochmal schlauer. :gut: Danke.

Muigaulwurf
24.04.2013, 14:40
Ah okay, Missverständnis :dr: