Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinn U1 vs Rolex 116710
Munichtrader
18.04.2013, 13:14
Servus zusammen,
heute musste mal mein Sinn U1 Taucher gegen die GMT Urlaubsuhr antreten.
Hier schnell ein kleiner Vergleich.
25644
25645
25646
25647
25648
25649
Alleine macht die U1 aber auch keine so schlechte Figur , oder;)
25650
25651
25652
25653
lactor69
18.04.2013, 13:26
Außer bei der Schließe sieht man zumindest auf den ersten Blick nichts, was die ca. 4,5k Aufpreis der GMT rechtfertigen würde :-) .
TheLupus
18.04.2013, 14:18
heute musste mal mein Sinn U1 Taucher gegen die GMT Urlaubsuhr antreten.
Und wer hat gewonnen?
Seltsamer Vergleich. Äpfel und Birnen.:grb:
Munichtrader
18.04.2013, 16:21
Und wer hat gewonnen?
Seltsamer Vergleich. Äpfel und Birnen.:grb:
Gebe Dir recht, Der Vergleich ist nicht ganz fair.
Sobald ich Zeit hab kommen die Rolex Tiefsee Taucher
mit aufs Bild ;)
markus247
18.04.2013, 17:08
Ich schreibe nicht, für welche ich mich entscheiden würde. Bei einem Forum mit ´ne R vorne käme es zu einem Sturm der Entrüstung. :bgdev: Zudem droht dann sicher eine Sperre...
Die U1 ist die perfekte Urlaubs- und auch Alltagsuhr und mit den verschiedenen Bändern sehr wandelbar. :gut:
Die Qualität der Bilder ist wirklich super.
DS-XELOR
18.04.2013, 20:59
Die Lego-Zeiger der U1 haben mich immer vom Kauf abgehalten. Deshalb wär mein Sieger die Gmt.
Die Lego-Zeiger der U1 haben mich immer vom Kauf abgehalten.
U2?
LUuhrENS
18.04.2013, 21:10
Die U1 ist die perfekte Urlaubs- und auch Alltagsuhr und mit den verschiedenen Bändern sehr wandelbar. :gut:
+1 :gut:
Ich genieße das gleiche Pärchen und mache es genau so. Die U1 macht einfach alles mit. Jeden Alltag, jeden Strandurlaub. Da wäre mir die GMT einfach auch zu schade für. Ihr gehören die anderen, schönen Stunden. Bei mir haben beide viel wirsttime.
Hallo,ich würde die Rolex mit der U2 von Sinn vergleichen.Da komm die Sinn U2(testsieger Taucheruhren) besser weg und ist a bisserl schöner als die U1.
mfg
kaani
21prozent
18.04.2013, 21:52
GMT, ganz klar! Würde hier eine (1)16610 gegen einen EZM 3 antreten wäre ich mir nicht so sicher :grb:
LUuhrENS
18.04.2013, 22:10
Rolex und Sinn würde ich jetzt nicht unbedingt direkt miteinander vergleichen. Dafür sind sie wirklich zu unterschiedlich. Aber beide haben ihre Berechtigung.
knieschleifer
20.04.2013, 09:22
Die Lego-Zeiger der U1 haben mich immer vom Kauf abgehalten. Deshalb wär mein Sieger die Gmt.
100%ige Zustimmung!!!! Ist für mich ein Rätsel, wie man (Sinn) auf die Idee kommen kann, derart grobschlächtige Zeiger zu verwenden!
Egal wie die Zeiger bei der Sinn U1 ausschauen die Uhr wird gekauft ,von Sinn gut Verkauft gerade wegen dieser optik und gutem Preis Leistungsverhältnis ,aber die U2 ist die schönere Taucheruhr .
gruesse
kaan
Sehr schöne Fotos, danke fürs Zeigen. Sind beides wirklich tolle Uhren.
Selbst wenn die Zeiger ein wenig grobschlächtig wirken mögen, immerhin reicht der Minutenzeiger bis an die Minuterie ... und da könnte sich Rolex beispielsweise bei der "neuen" Ex I mal was abschauen.
Die U1 verkauft sich super, ich tippe mal auch wegen des Designs (ach was...).
Mein Ding ist die Uhr auch nicht, ich habe mir seinerzeit eine U2 gekauft. Das Thema U-Boot ist optisch von der U1 in jedem Falle perfekt umgesetzt.:gut:
LUuhrENS
02.10.2013, 23:08
Bin gerade mit meiner Automatic-speedy WD in einem tollen Urlaub. Nach den obigen Bildern freue ich mich nun aber auch schon wieder auf das Schießfach zu Hause.
Also ich bin ja SINN - Fan, aber der Vergleich hinkt auf zwei Beinen ( vielleicht gerade deswegen so interessant .... ).
Beides top Uhren, jede in ihrer Klasse.
Ich finde sie hier und auf Fotos auch immer schön,
bin allerdings vor ein paar Wochen bei SINN in FFM gewesen und hatte dort alle Uhren zur Auswahl.
Was soll ich sagen der Funke ist bei keiner so richtig rüber gekommen und ich mit mit leeren Händen wieder zurück.
Duc Loan
04.10.2013, 10:22
Hatte bisher noch keine Sinn in der Hand die mich qualitativ restlos überzeugte - insbesondere die Titanmodelle wenn sie ein paar Jahre als Daily Rocker am Arm waren.
Beiden gemeinsam, der sehr hohe Wiedererkennungswert.
Darüber hinaus sind beides sehr ehrliche Uhren, die in ihren jeweiligen (und sehr unterschiedlichen) Bereichen top sind.
Da ich wohl nie auf die Tauchtiefe der Sinn gelange (und wenn dann one way), ist die GMT mein Favorit.
GMT trage ich
Sinn hielt ich "nur" in Händen
Daher ist mein Statement nicht objektiv....