Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erstellen von Threads mit vielen Bildern... Gehts irgendwie einfacher als...
Subdate300
17.04.2013, 06:43
... mit Imageshack?
Ich frage mich, wenn ich hier oft Threads sehe mit elends vielen Bildern, wie der TE das gemacht hat.
(Danke an dieser Stelle... ich liebe diese Bilderthreads)
Viele hier nutzen IS. Hochladen geht relativ einfach, da ich ja ein Bilderpket auswählen kann.
Aber gibts einen Trick beim Einstellen ins Forum?
Jedes Bild in IS anklicken, den Link kopieren und hier einfügen... das ist ein Haufen Arbeit und ich hasse Arbeit :D
Gibts einen Trick, den ich Blindfuchs noch nicht weiß, damit man es effizienter bewerkstelligen kann?
Gibts möglicherweise eine bessere Seite um seine Bilder komfortabler im Netz zu präsentieren?
Danke.
Ich machs mit picr.de: wähle die Bilder aus, lade sie alle gleichzeitig hoch und kopiere dann alle Links auf einmal ins Forum.
ehemaliges mitglied
17.04.2013, 07:29
Ich lade alle Bilder mit Photobucket hoch. Dies kann man als Batch machen, was die Sache deutlich vereinfacht/beschleunigt. Die Links muss ich allerdings einzeln per copy/paste einsetzen. Wenn man zwei Fenster nebeneinander offen hat, geht das recht fix. Es reicht hier aber, einfach auf den Link zu klicken, er wird dann automatisch in die Zwischenablage kopiert....aber so viele Bilder habe ich ja auch nicht.
wie olli schon schrieb,picr.de
gehen bis zu 10 st auf einmal ...
...und bei Photobucket gehen hunderte Bilder in einem Rutsch zu posten....
Ich verwende dafür immer die "Grafik einfügen"-Funktion bei Direkt antworten.
Ist auf jeden Fall ziemlich einfach- hat diese Funktion irgendwelche Nachteile z.B. Schlechte Bildqualität?
Oder warum empfiehlt niemand diese Möglichkeit???
Subdate300
17.04.2013, 08:40
Michi, klär mich auf. Auf die Art Bilder markieren, Rechtsklick, alle Links kopieren???
picr.de klingt nicht schlecht.
Bei PB hochladen, Album ansehen, Organizer anschalten, alle gewünschten Bilder markieren, rechts unten Link anklicken, dann auswählen, fertig
Subdate300
17.04.2013, 09:03
Danke, werde ich mal testen.
Oder warum empfiehlt niemand diese Möglichkeit???
Das ist natürlich die angenehmste Möglichkeit, Bilder zu posten. Wenn ich Steff richtig verstanden habe, ging es ihm aber darum, viele Bilder auf einen Rutsch hochzuladen, was damit nicht möglich ist.
Mit einem Rutsch sehr viele Bilder hochladen funktioniert auch mit picr.de, so habe ich es auch hier gemacht:
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/128092-Techno-Classica-2013-Ein-Bildbericht-(Achtung-sehr-sehr-viele-Bilder!!)
Man öffnet über den Button "Durchsuchen" den jeweiligen Ordner, aus dem die Bilder hochgeladen werden sollen, kann durch Drücken der TAB oder Strg Taste Bilder in beliebiger Anzahl anklicken. Diese werden dann über "upload starten" geladen. Du mußt darauf achten, dass die Größe richtig eingestellt und der Verwendungszweck, hier also für Verwendung in Foren, angeklickt ist. Dann kannst Du nach dem Hochladen alle Links auf einen Schlag kopieren und hier in deinen Text einsetzen, fertig.
ehemaliges mitglied
17.04.2013, 11:51
Bei PB hochladen, Album ansehen, Organizer anschalten, alle gewünschten Bilder markieren, rechts unten Link anklicken, dann auswählen, fertig
Danke - kannte ich noch gar nicht :gut: :embarassed:
Subdate300
17.04.2013, 13:00
picr.de scheint echt geil zu sein.
da werde ich mich mal anmelden...
RLX rockt einfach... auf JEDE Frage eine passende Antwort :gut:
...geht doch auch ohne Anmeldung...
Subdate300
17.04.2013, 13:22
Hab mich trotzdem angemeldet, ist komfortabler. Und wenn ich, hoffentlich am Wochenende, Zeit finde, dann werde ich es austesten und einen Bilderthread eröffnen. :)
Subdate300
22.04.2013, 13:23
Update.
Hab nun 2 Threads erstellt, einmal mit mit picr und einmal mit Photobucket.
Photobucket ist wesentlich komfortabler und besser, weil a) die Bilder auch in der gewünschten Reihenfolge "belinkt" werden und weils reproduzierbar ist. Bei picr muss man die gewünschten Bilder immer wieder neu hochladen, damit die Links erzeigt werden.
Meine Wahl fällt eindeutig auf Photobucket. Danke Michi für den Tipp.