Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat einige Tipps Mallorca mit Auto erkunden
Hunter99
14.04.2013, 17:54
Hallo,
wir möchten uns demnächsteine Finca auf Malle für 1 Woche mieten und in der Zeit die Insel mitdem Auto erkunden. Wir mögen ursprüngliche Ecken, gutes Essen an schönen Orten / Restaurants. Kein Kulturtrip und kein Ballerman oder Katzenberger Interesse.
Hat jemand Tipps ? Danke !
SeniorFrank
14.04.2013, 18:38
Cala Torta! Von Arta kommend geht es durch wildes Terrain Richtung Küste. Unten angekommen, wundert man sich, dass doch so viele Verrückte die Strasse (Wege) gefahren sind :)
An der Bude gibt's tollen frischen Fisch.
Siehe hier: https://www.fincallorca.de/img/beaches/cala_torta_big.jpg
Anfahrt:
Carretera Camide Cala Mitjana, 07579 Artà, Balearen, Spanien
http://goo.gl/maps/7MCrR
Hunter99
14.04.2013, 18:44
Frank, klasse sowas suchen wir. Ach gern Restaurants wo man schön sitzen kann, evtl. Tollen Blick und leckeres Essen.
Auf jeden Fall solltet Ihr auch nach Port de Soller fahren - ein wunderschöner Ort
Zum Ledershoppen ( auch gute Schuhe ) ab nach Inca
Valdemossa ist ebenfalls sehr empfehlenswert, dort gibt es dann auch einen kleinen Bäcker, wo man - wenn man durch den Laden geht- sehr schön draussen sitzen kann. Heißt Ca'n Molinas und den gibt dort schon seit 1920 - der Mandelkuchen ist der Oberhammer; ist auch leicht zu finden, da direkt an der Fussgängerzone gelegen
einen ganz tollen Ausblick habt Ihr vom Kloster Randa
Hunter99
14.04.2013, 19:05
Klasse, weiter so. Kloster ? Nur zum Besichtigen od auch schön zum sitzen ?
also mehr zum gucken, der Ausblick entschädigt, die Anlage selbst ist sehr ursprünglich
Hunter99
14.04.2013, 19:10
Ich werde jetzt einfach mal sammeln und mir dann eine Route zusammen bastel. Wir müssen auch noch sehen wo unsere Unterkunft sein wird. Wir haben 6 Tage insgesamt, denke da kann man sich schon was anschauen mit dem Auto.
BlackSilverS
14.04.2013, 19:46
Wie erwähnt - cala Torta ist ein muss!! Ich fand - abgesehen vom Touristenrummel - cap formentor auch toll, grad die Abendstimmungen gepaart mit dem grandiosen Ausblick waren ein Highlight! Viel Spass:)
wenn Ihr einen Leihwagen nehmen wollt, am besten vorab übers Internet reservieren - spart ca. 50 % als Buchung vor Ort
Wenn Du den Wagen am airport übernehmen kannst / möchtest ist proturcar ein sehr empfehlenswerter und preiswerter Anbieter
Da die Insel ja nicht gerade riesig ist,einfach ins Auto und los .....
Gibt viele schöne Orte und Strände ....
Es Trenc
Interessanteste Tour war für mich nach Sa Calobra,jedoch muss man/darf man dort nicht gerade ängstlich sein ;-)
genau: es empfiehlt sich den Wagen möglichst klein zu wählen, alles andere ist bei den Straßenverhältnissen eher hinderlich, die Verkehrsführung ist bisweilen eher abenteuerlich
wenn Du stressfrei nach Sa Calobra kommen möchtest, steige einfach in Port de Soller aufs Schiff - ist wesentlich entspannter
Aber lange nicht so schön.Die Aussicht,die Straße,die Kreuzung,die Serpentinen .... entschädigen für alles ;-)
Hunter99
14.04.2013, 21:10
Männers klasse, äh.... Leihwagen, habe heute verschiedene Anbieter angschaut, wollte auch übers Internet buchen. Möchte gern Versicherung ohne SB. Viele Europcar, Hertz bieten diese Möglichkeit auf der Onlinebuchung gar nicht an.
wie geschrieben: mit proturcars habe ich beste Erfahrungen gemacht - gescheite Autos - vernünftige Abwicklung
Ich hab mir vor Ort ein Auto gemietet , 100% Vollkasko , und ich konnte mir die Karre vorher anschauen. War ein Mini für 40€, absolut ok das Auto. Da würde ich nix ungesehen Buchen.
guggsd du
http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/122356-Morgens-auf-Mallorca?highlight=mallorca
Cala Sa Nau
Meine Lieblings-Cala.
sausapia
15.04.2013, 13:59
Palma Stadt und im Gran Café Capuccino nur einen Kaffe trinken
Im Portixol im gleichnamigen Stadteil oder Nassau beach etwas Essen und die Abendsonne am Meer geniessen
Es Trenc 7 Kilometer langer Strand im Süden
Valdemossa und Deía in den bergen
Strände: Cala Mondrago, Cala Pí, Cala Santanyí, Cala Torta (es gibt sehr viele schöne Buchten)
Arta (nette Altstadt), Sant Elm nicht ganz so touristisch
Nassau Beach !! Gestern Abend - wunderschön !! Top
Cala Torta kann ich ebenfalls sehr empfehlen.
Das im Link von Post #2 gezeigte Bild, zeigt die Buch aber sssseeeeeehr ruhig.
Oft sieht es so aus:
http://img94.imageshack.us/img94/402/tortaik.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/94/tortaik.jpg/)
3 große Buchten weiter, in Canyamel, war wellentechnisch tote Hose. Bei diesem Wellengang ist dann nur ein kleiner Streifen durch die Guards geöffnet. Zu Recht. Die Strömungen sind nicht zu unterschätzen.
Ach, was freue ich mich schon wieder auf den Juli.
sausapia
15.04.2013, 22:03
bei uns ist es bereits am Sonntag wieder soweit :jump:
löwenzahn
16.04.2013, 07:45
Des Mietwagen wegens kannst Du ja auch mal bei biffbiffsen anfragen. Jochen hat ein Reisebüro und wir können ihn empfehlen.
LG
Michael
prosecco
16.04.2013, 08:55
Von Palma fährt nach Port de soller eine kleine Bimmelbahn mehrmals täglich. Die Fahrt in dem uralten Zug ist auch wenn es erstmalnicht spektakulär klingt wunderschön. Auf den ca 50 km des langsam fahrenden Zuges bekommt man einen schönen Eindruck von den landschaftlichen Gegebenheiten auf Mallorca.
Sehr schön ist ebenfalls die große Kathedrale in Palma, die sollte man auf jedenfall besuchen und auch die Altstadt mit ihren Bauten die zum Teil ein paar hundert Jahre alt sind sollte man gesehen haben .
In vielen Konditoreien werden Empenadas mit ganz unterschiedlichen Füllungen angeboten. Lecker!
Hier ist der link!
http://www.mallorcaexperten.de/roter-blitz/
big butchi
18.04.2013, 14:08
Ich bin in 2 Wochen vor Ort und hab da mein Auto gebucht:
http://www.rentacarvanrell.com/nosaltres/index.php?i=deu
Lg
Ich möchte auch, vermutlich im September, 8-10 Tage auf Mallorca verbringen.
Würde mich sehr freuen, wenn diejenigen die dann schon dort waren auch von ihren Erfahrungen berichten würden!
sausapia
18.04.2013, 19:51
Ich bin ab Sonntag vor Ort.
Sag einfach, was Du erleben / sehen möchtest. Ich kenne mich - wie einige hier - recht gut auf meiner Lieblingsinsel aus.
Passt gut der Thread, sind ab Samstag vor Ort....
Hat nicht noch jemand weitere Tipps?
Ich würde mir eine Fahrradkarte kaufen (kein Witz) und die schönen kleinen,teilweise sehr schmalen Straßen abfahren.Da sieht man wirklich was von der Insel,egal in welche Richtung die Reise geht.
Und wenn ihr zufällig in Santanyi rauskommt,würde ich direkt auf dem Dorfplatz das Restaurant "Marktwirtschaft" aufsuchen,die Küche ist zum niederknien :verneig:
An der Felsenküste,zwischen Andratx und Pollenca gibt es ein paar sehr interessante,teilweise versteckte Strassen zum Wasser runter ,z.B. zum "Port de Canonge",das sollte man gesehen haben.
Und dann gibt es noch...............
Die Insel bietet so viele Möglichkeiten und macht immer wieder Spass =)
Mein absoluter Tipp ist das Dorf Puigpunyent,das man über Andatx entlang der Küstenstrasse anfahren sollte;)
Ich habe mir auf jeden Fall vorgenommen bei egal welcher Temperatur dieses Wochenende ins Meer zu gehen...
Fragt sich nur welche Uhr mitnehmen? Die Mofaklauer wie in IT gibt es ja nicht oder?
sausapia
18.04.2013, 22:26
In Palma Stadt hast du ein paar Damen, die Dir mit einem Rosentrick die Brieftasche stehlen wollen. Am Strand ggf. einige Nordafrikanische Strandkonzis, die Dir Kronenuhren verkaufen wollen. Ansonsten hält sich die Kriminalität, zumindest in der Nebensaison, in Grenzen.