Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse öffnen
Hi,
ich habe eine 18038 und suche den zugehörigen Gehäuseöffner.
Ein Internethändler möchte gleich das ganze Set (mehrere "Schlüsselgrößen") von BERGEON absetzen.
Ich brauche jedoch nur eine "Schlüsselgröße". Kann mir jemand die Schlüsselgröße und eine Bezugsquelle nennen?
Reicht ein "Handöffner" oder muss es eine "Stationärer" öffner sein?
Möchte auch mal die Lünette tauschen. Welches gutes Werkzeug kann man empfehlen?
:winkewinke:
Ömer
Hat das nicht der Don mal geschrieben?
Dass ein Gehäuseöffner eine gefährliche Waffe sein kann, oder so ähnlich? =)
Tip der Jahres : Lass es sein :op:
ehemaliges mitglied
14.04.2013, 00:45
und vor allem warum überhaupt aufmachen ?
Wieso, was kann da schief gehen Martin?
Erinnert mich an diesen Thread (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/127303-Citizen-nicht-zu-regulieren).
Viel Erfolg!
/
Bergeon ist schon der richtige und kommt immer im Set von mehreren Größen. Handöffner braucht deutlich mehr Fingerspitzengefühl, sonst rutscht der Schlüssel auf den Zähnen. "Stationär" ist deutlich besser aber auch teurer. Vorsicht vor Plagiaten im großen Netz, der Bergeon Handöffner gibt es leider auch als Nachbau.
Wieso, was kann da schief gehen Martin?
Du kannst abrutschen was - gerade auch bei Gold - gar hässliche Spuren hinterlassen kann. De Deckel mit roher Gewalt verkantet wieder eindrehen ist die nächste Gefahr und gleich noch teurer. :bgdev:
Mein Armband war falsch herum montiert, so dass die Uhr um das Handgelenk immer nach aussen rutschte.
Nach 30 min. fummelei und Angstschweiss auf Stirn, Rücken, Porit...:kriese:, habe ich es geschafft das Armband richtig rum anzubringen. Wäre zu peinlich mit zwei Teilen und Pippi in den Augen in die Stadt zu rennen.
Ich glaub das mit öffnen und Lünettentausch lass ich lieber sein8o. Sollen das lieber die Profis machen.
Eigentlich wollt ich meiner Diva mit öffnen der Uhr nur mal unters Rock schauen.
MaggyPee
14.04.2013, 20:19
......Ich glaub das mit öffnen und Lünettentausch lass ich lieber sein8o. Sollen das lieber die Profis machen.
Der Meinung bin aber auch, wenn Du schon ne halbe Std für ein Armband benötigst :D ;)
Auf und Zu ist ja das eine, aber Du muss noch andere Dinge berücksichtigen wenn Du ne Uhr wieder verschließt......
und damit meine ich nicht nur das richtiges Drehmoment, sondern ob eine saubere Hinterlassenschaft gewährleistet ist, die Dichtung ok ist sowie auch richtig sitzt, und und und ......