Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefgarageneinfahrt ständig zugepark - an wen wenden?

tobstar
09.04.2013, 21:30
Moin,

heute war mal wieder die Tiefgarage zugeparkt, recht ärgerlich. Habe die Polizei alarmiert, der Besitzer des Wagens kam glücklicherweise nach 25 Minuten.

Da dies öfter vorkommt würde ich mich über Hinweisschilder in der Straße freuen (Einfahrt zur TG in einer kleinen Einbahnstraße, da wird links und rechts wild geparkt).

An wen muss ich mich hier wenden?

Vielen Dank:gut::gut:

Mr.Magoo
09.04.2013, 21:35
Hamburg?

max mustermann
09.04.2013, 21:37
In Österreich wäre es so:

An den Besitzer der Garage bzw. an die Hausverwaltung wenden, die eine Besitzergemeinschaft betreut.
Fotos machen zwecks Beweissicherung, falls der Täter gleich zurückkommt!

Wenn die behindernden Fahrzeuge auf einer öffentlichen Verkehrsfläche stehen, Polizei bzw. Parkraumüberwachung einschalten, die lassen abschleppen.

buchfuchs1
09.04.2013, 21:39
Ordnungsamt

tobstar
09.04.2013, 21:49
Ne, nicht Hamburg, Osnabrück.

@max mustermann: Die Beseitigung des Fahrzeuges ist mit Hilfe der Polizei kein Problem, ich würde aber lieber die Falschparker durch Schilder hinweisen.

Da es sich um einen Neubau handelt wissen viele gar nicht das dort eine Einfahrt ist, ich glaube 2-3 Schilder lösen das Problem.

@Dirk: Danke, weißt Du, ob das Ordnungsamt bundesweit dafür zuständig ist?

OrangeHand
09.04.2013, 21:54
Ein Nachbar von mir hat an seinem Garagentor z.B. ein Schild mit folgendem Text angebracht:

"Ein- und Ausfahrt freihalten auch gegenüber!"

buchfuchs1
09.04.2013, 21:56
Ne, nicht Hamburg, Osnabrück.

@max mustermann: Die Beseitigung des Fahrzeuges ist mit Hilfe der Polizei kein Problem, ich würde aber lieber die Falschparker durch Schilder hinweisen.

Da es sich um einen Neubau handelt wissen viele gar nicht das dort eine Einfahrt ist, ich glaube 2-3 Schilder lösen das Problem.

@Dirk: Danke, weißt Du, ob das Ordnungsamt bundesweit dafür zuständig ist?

Ich wende mich bei solchen Unstimmigkeiten, die es hier auch mal gibt, an mein Ortsamt, in dem Fall Wandsbek, die reagieren recht schnell, muss ich sagen, auch bei Winterschäden an "meiner" Straße

max mustermann
09.04.2013, 22:07

Jeder Autofahrer muß selbstständig eine Garageneinfahrt erkennen, z.B. auch an der abgeschrägten Gehsteigkante.

Hinweisschilder ("EINFAHRT TAG UND NACHT FREIHALTEN, "GARAGENAUSFAHRT" u.s.w.) zum anbringen am Garagentor gibt's in jedem Baumarkt für kleines .... und wenn schwierige Fälle dabei sind: =)

http://img855.imageshack.us/img855/2748/waldorfz.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/855/waldorfz.jpg/)

sevenpoolz
09.04.2013, 23:02
:rofl:

Sorry für OT

Mücke
10.04.2013, 23:02
Hier ein anderes Beispiel / eine weitere Anregung

http://i14.tinypic.com/4pnrsjp.jpg

Insoman
11.04.2013, 06:14
:gut:

Treo
11.04.2013, 13:50
also meine Kanzleizufahrt wird auch immer zugeparkt mit dem Erfolg, dass weder ich noch meine Mandanten auf die Parkplätze kommen.

Ich Schreibe dann meist eine Drittanzeige ans Ordnungsamt, kostet der Falschparker dann 35,-€.
Abschleppen i.d.R. nur, wenn jemand am Ausparken gehindert wird (bis der Abschleppwagen hier ist, ist der Falschparker dann auch wieder weg).

Ist ne komische Rechtslage. Selbst das Abschleppunternehmen macht nichts in meinem Auftrag und Kosten, da die wohl selbst Angst haben....

Schön Parkplätze zu haben, diese aber nicht nutzen zu können.
Aber gut zu wissen, wenn ich mal falsch stehen sollte :bgdev: passieren tut mir dann wohl auch nichts

Insoman
11.04.2013, 13:58
Er stand auf meinem Parkplatz - Strafe muss sein

http://i48.tinypic.com/5lz5m9.jpg

Passion
11.04.2013, 14:15
Die Schilder helfen doch alle nichts.

Rausgeschmissenes Geld, der einzige der das Schild bewusst wahrnimmt bist du selbst.

ehemaliges mitglied
11.04.2013, 22:29
Und das Beste ist, wenn man den dann selber zuparkt, ist es Nötigung!
Tolle Rechtslage. Auf meinen Parkplätzen parkt auch immer wieder ein Mitmieter, der den Schrankencode hat. Allerdings sind in dem Gebäude ein paar tausend Leute und ich hab noch nicht rausgefunden wer es ist!
Echt unverschämt. Und keine Chance, etwas Wirksames zu unternehmen.