Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24 hrs in Wuerzburg?
Ciao tutti, ich werde ueber das kommende Wochenende wohl kurzfristig mit einer Bekannten in Wuerzburg verweilen.
Komme zwar urspruenglich aus Unterfranken, muss aber zu meiner Schande gestehen dass ich mich ausser in der Einkaufsstrasse in WUE so gut wie nicht auskenne.
Deswegen waere ich fuer eure Tips zwecks Hotels, Restaurants, Bars und kulturellem Programm ueberaus dankbar!
Der Novize
09.04.2013, 13:59
Weiterfahren nach Bamberg.
Im Ernst.
ehemaliges mitglied
09.04.2013, 14:19
Und ich dachte, es gibt ein neues Langstreckenrennen.
Weiterfahren nach Bamberg.
Im Ernst.
sooooo schlimm? Ouch....
Was gibt es in Bamberg zu tun? Alternativ fahre ich 45 min in die andere Richtung und steige in Aschaffenburg ab....
siebensieben
09.04.2013, 17:16
Kulturell Weltkulturerbe Residenz, dann oben auf dem Berg die Feste Marienberg, vor den Toren Veitshöchheim. Zum Essen würde ich in die Mainschleife nach Volkach fahren, viel schöner als mitten in Würzburg, sehr nette und gemütliche Weinlokale mit sehr gutem Essen und leckeren, wenn auch erdigen Weinen. Alternativ: Sommerhausen, Winterhausen, Ochsenfurt. Bei Bars müssen hier die Spezialisten ran, dafür bin ich zu alt oder geizig. ;)
Gute Küche gibt es beim Reiser am Stein: http://www.der-reiser.de/restaurants.html
AndreasS
09.04.2013, 18:45
Kulturell vielleicht den Steinweinpfad und das dortige Weinmuseum. Abends zum Trinken bietet sich der Weinkeller in der Residenz an. Also, sagt meine Freundin, die hat in Würzburg studiert.
Was möchtest Du denn Essen? Vielleicht weiß sie da noch was.
vielen dank fuer euer feedback jungs, habe jetzt kurzfristig auf Heidelberg umdisponiert, da kenne ich mich wenigstens einigermassen aus ;)
:wall:
Hättest bei mir geklingelt, wir hätte einen saufen gehen können :dr:
fuq fuq fuq:motz:
wobei ich weiss nicht ob meine bekannte so von einem besaeufnis angetan gewesen waere..... next time mein bester!
siebensieben
10.04.2013, 16:19
Felix, Du Würzburg? Wo, wie, wann?
Hallo Gerhard, ja, ich Würzburg, schon seit anderthalb Jahren :D
siebensieben
10.04.2013, 19:34
WAs denn, studieren, vegetieren? Bin alle drei Wochen für einen Tag da, meist abends wieder weg. Aber wenn da mal ein Treffen wäre, könnte ich auch übernachten, wenn's zeitlich passt. Sind doch einige Franken im Lande.