Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubsempfehlung für ende Mai
Hallo Members,
hat jemand von euch den ultimativen Urlaubstip für Ende Mai / Anfang Juni für uns (2 Pers) ?
hier kurz die Anforderungen
- Dauer ca 12 Tg
- Flugzeit max 6-7 Std
- Sonne je wärmer desto besser
- Meer wäre Super (genial wenn es Badetemp. hätte)
- lecker Essen (ganz wichtig)
- kleines 5* Hotel oder private Anlage
- grosse Zimmer am besten mit (Dach) Terasse (keine 20 qm Gefängnisse)
- Erhoooolung ruhig gelegen (am besten einsam, wir wollen nur relaxen)
- keine oder erzogene Kinder (die gibt es die noch)
- nette Mitmenschen
- Budget ca 2K p.P.
Spanien zu kalt, Kanaren zu windig
Ägypten neee
Griechenland, Türkei kenn nur den Massentouri
VAE kenn hier nur riesen Hotels mit lauten Osteuropäern
Malediven (momentan kein reales Preis Leistungsverhältnis)
Meine bisherigen favorisierten Locations bieten zu dieser Jahreszeit zu viel warmen Regen oder
sprengen die momentane Kasse
Gibt es so etwas für uns überhaupt ?
Danke aus OWL für evtl Tips
Norton
Wende Dich mal an Jochen (biffbiffsen), der kann Dir da sicher helfen :)
biffbiffsen
07.04.2013, 22:05
+1
Definitiv!
ehemaliges mitglied
07.04.2013, 22:08
Genau :gut: - Ende Mail sind es bestimmt schon um die 40 Grad aber 2k pro Person fuer 12 Tage koennte schon knapp werden.
Sailking99
07.04.2013, 22:11
Florida?
Wird aber mit dem Budget wohl schwierig und ist etwas mehr Flugzeit.
Dar al Masyaf :gut:
Wow sieht das toll aus, reichen da für 12 Tage wirklich 2k p.P.?
Müsste sich ausgeben. Anfang Juni sind es meistens 1,3 - 1,5 k p. P. für 7 Nächte incl. Halbpension.
Weißt Du auch, wie das im Oktober/November preislich aussieht?
porsche993
07.04.2013, 22:29
Kapverden ??
Gruß
Jürgen
Weißt Du auch, wie das im Oktober/November preislich aussieht?
Viiiiiiel viel viel teurer. Und das ohne Halbpension. ;)
biffbiffsen
07.04.2013, 22:32
Ja, ich hab's hier mal einem im Winter angeboten, da war's 5x teurer.
Percy, "upgrades" beim Abendessen gehen sich da aber eher nicht mehr aus - wenn man das hin und wieder in Anspruch nehmen möchte, gehe ich eher von gesamt 5k aus.
8o sowas dachte ich mir schon fast...
biffbiffsen
07.04.2013, 22:35
5k zu zweit!
Percy, "upgrades" beim Abendessen gehen sich da aber eher nicht mehr aus - wenn man das hin und wieder in Anspruch nehmen möchte, gehe ich eher von gesamt 5k aus.
Die Upgrades sind weniger das Problem. Bei den Heineken Promotions am Strand gilt es zu sparen... :op: ;)
biffbiffsen
07.04.2013, 22:37
Upgrades fand ich jetzt auch net sooo wichtig.
Und die Heineken promo kann man ja beim Duty Free Shop strecken...
ehemaliges mitglied
07.04.2013, 22:41
Sind denn die 2k p.P. nur fuer's Hotel oder ist das das Gesamtbudget ?
Heineken Promo braucht's natürlich, klar :D
Aber Biff sagt ja selbst, 5k, sie wollen ja 10-12 Tage.
biffbiffsen
07.04.2013, 22:43
Flüge schätze ich grad auf 6-700 und die Nacht liegt bei rund 100-120 € ich Sitz grad aufm Sofa und net im Büro, aber ich denk das kommt so hin, auch wenn die hervorragenden fruehbucherhotelpreise mittlerweile ausgelaufen sind.
Aber Biff sagt ja selbst, 5k, sie wollen ja 10-12 Tage.
Biff sagt 5k im November :op:
Leider 10h Flugzeit aber mit 2k budget locker machbar:
25034
25035
25036
Nee, Jochen sagt 5k zu zweit jetzt für 12 Tage und im November mal fünf :D
Ah, ok - aber bei den Preisen, die er jetzt für Flug und Hotel gepostet hat, kommen eben die ganzen Getränke noch dazu...
Von all inkl les' ich aber in den Forderungen nix. :op:
Nur lecker Essen. Und das ist unbestritten. :gut:
biffbiffsen
07.04.2013, 22:50
Nee, Jochen sagt 5k zu zweit jetzt für 12 Tage und im November mal fünf :D
Genauso!
Wenn Mann ein paar HP ugrades einrechnet!
buchfuchs1
08.04.2013, 02:41
Für 2K?
8o
Leider 10h Flugzeit aber mit 2k budget locker machbar:
25034
Wo ist das? :grb:
biffbiffsen
08.04.2013, 11:50
Für 2K?
8o
Na, ne Woche 1500€, dann sollten 10-12 Tage net viel mehr kosten als 2000-2200€...
Wo ist das? :grb:
Nha Trang Vietnam:gut:
Na, ne Woche 1500€, dann sollten 10-12 Tage net viel mehr kosten als 2000-2200€...
das hört sich doch schon gut an!
wie hoch sind denn ca die Nebenkosten: Flasche Wein am Abend, mal ein unprotomotestes Bier ect sollte noch on top drin sein.
grüsse
Norton
Vietnam ?
habe ich auch schon geliebäugelt, ich dachte aber bislang immer das die Anreise schon fast den Urlaub frist (Ähnlich Bali)
Ist das noch Erholung für 12 freie Tage?
Grüsse
Norton
Bier solltest Du im Duty Free am Flughafen kaufen. Alkohol im Hotel ist teuer und ausserhalb gibt es keinen zu kaufen.
ehemaliges mitglied
08.04.2013, 20:49
Aufpassen mit dem Kauf alkoholischer Getraenke am Flughafen und der Mitnahme in das Hotel....normalerweise geht das gut, aber theoretisch muss Kaeufer und Konsument hier eine Alkohol-Lizenz besitzen :op:
Vietnam ?
habe ich auch schon geliebäugelt, ich dachte aber bislang immer das die Anreise schon fast den Urlaub frist (Ähnlich Bali)
Ist das noch Erholung für 12 freie Tage?
Grüsse
Norton
12 Tage reichen vollkommen, wenn man nicht unbedingt durch das gesamte Land reisen will.
Man kommt etwa 6 Uhr Morgens Ortszeit an und fliegt 22.50 Ortszeit wieder von der Hanoi ab also kann man die Abreisetage und Anreisetage noch nutzen.
Teilweise fliege ich da für 7 Tage rüber, das ist dann schon deutlich anstrengender, aber 12 Tage:gut:
Hab grade mal geschaut als Beispiel 18.05- 29.05:
1700€ für den Flug
2000€ für das Evason Mandara Resort incl. Privatstrand kaum Kinder etc., aber etwas abgelegen
Aber falls du Probleme mit der Zeitumstellung hast +5h würde ich das nicht empfehlen.
Flug geht von ffm nach Hanoi geht der Flug von 13.50- 6.00, danach Hanoi--> Cam Ranh 14.50 etwa 16.30
Rückflug am 29.: 19.50 Cam Ranh--> 20.45 Ho Chi Minh und 23.05 Ho Chi Minh--> FFM 6.30