Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Concept X4

PCS
05.04.2013, 15:25
BMW baut seine X-Modellfamilie weiter aus. Anlässlich der Auto Show in Shanghai präsentieren die Münchner das Concept X4 und geben einen Vorgeschmack auf das 2014 erscheinende Sports Activity Coupé.

http://www.luxify.de/bmw-concept-x4/

http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/04/BMW-Concept-X4_01.jpg

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 15:55
Nett, eine klare Alternative zum Macan?

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 16:04
Oh no:flop:....X6 fuer arme....die Falz ueber dem Hinterrad erinnert zu 99.9 % an die aktuelle E-Klasse....wird dem Macan nicht das Wasser reichen koennen :op:

thegravityphil
05.04.2013, 16:07
die Falz ueber dem Hinterrad erinnert zu 99.9 % an die aktuelle E-Klasse....
Nur die Vor-Facelift! Gibts inzwischen nicht mehr.

backröding
05.04.2013, 16:18

Umso schlimmer....:kriese:
Im X6 kann man ja gerade so hinten jemanden hinsetzen, der nicht Kind ist oder ein ähnliches Format hat.
Wenn das Ding jetzt noch einläuft....:ka:

cardealer
05.04.2013, 16:23
Im X6 kann man ja gerade so hinten jemanden hinsetzen, der nicht Kind ist oder ein ähnliches Format hat.

Schwachsinn ich bin einsachzig und sitze im X6 hinten öfter und das komfortabel.

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 16:30

ja - sehe ich jetzt auch....haben die wahrscheinlich selber gemerkt, dass das zusammen mit den Scheinwerfern einfach mega shice aussieht, wahrscheinlich den Designer rausgeschmissen und BMW hat den jetzt eingestellt....8o

backröding
05.04.2013, 16:35
Schwachsinn ich bin einsachzig und sitze im X6 hinten öfter und das komfortabel.

Ich bin ein bisserl größer und mein Schädel klopft an den Dachhimmel. Kein Schwachsinn...
Aber eh egal, denn diese SUV-Coupe Dinger sind für mich Autos, die die Welt nicht braucht.
Und das, obwohl ich eigentlich BMW freundlich gestimmt bin, habe 5 gefahren.

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 16:40
Ja, aber den X6 braucht kein Mensch und diese Frage kommt beim X4 wieder auf. :ka:

Als der X6 im Top Gear - Magazin vorgestellt und getestet wurde, brachten die es auf den Punkt, indem der Artikel die Ueberschrift "What was the question ?" hatte, aber das ist alles zu sehr OT - sorry.

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 16:40
ich verstehe nicht so recht, warum in letzter zeit jeder hersteller noch gefühlt 1000 modelle auf den markt wirft...immer noch was zischen dem modell...da noch was zwischen... :ka:

cardealer
05.04.2013, 16:41
Ich bin ein bisserl größer und mein Schädel klopft an den Dachhimmel. Kein Schwachsinn...
Aber eh egal, denn diese SUV-Coupe Dinger sind für mich Autos, die die Welt nicht braucht.
Und das, obwohl ich bin eigentlich BMW freundlich gestimmt, habe 5 gefahren.

Du hast davon geredet das hinten nur Kinder sitzen können:grb:

backröding
05.04.2013, 16:47
OK, nochmal:
{Ironiemodus an} ...der nicht Kind ist oder ein ähnliches Format hat {Ironiemodus aus}
So besser jetzt;)

Die meisten Mitteleuropäer sind halt mittlerweile größer als 1,75.
Ich bin 1,83 und eingeklemmt zwischen Dach und Sitzfläche. Und nein, ich habe keinen Hintern wie ein Brauereigaul, der als Sitzerhöhung dient. Habe normale 75 Kg.

Edmundo
05.04.2013, 16:49
Ja, aber den X6 braucht kein Mensch und diese Frage kommt beim X4 wieder auf. :ka:

Der X6 ist neben dem 6er GranCoupe das geilste Auto von BMW, da gibt es gar nichts. Absolutes Traumauto.

FriendlyAlien
05.04.2013, 16:53
So lange mit dem Zeug was die Welt nicht braucht,das meiste Geld verdient wird,soll mir das recht sein. :D

hadi
05.04.2013, 17:00
So schaut's aus, warum werden denn so viele Autos verkauft, welche die Welt nicht braucht?

thegravityphil
05.04.2013, 17:07
ich verstehe nicht so recht, warum in letzter zeit jeder hersteller noch gefühlt 1000 modelle auf den markt wirft...immer noch was zischen dem modell...da noch was zwischen... :ka:

Genau, ich sagte ja schon, als nächstes kommt der XZ7M Grand Coupe: X (also SUV und hoch) Z (also cabrio) 7 (4 Türen und Luxusformat) M (M Muss ja schon fast sein, dadurch wird er dann natürlich wieder tiefergelegt) Grand Coupe. Das fehlt noch.
Wo früher viele Hersteller für tolle Vielfalt gesorgt haben, machen es heute einige wenige mit immer langweigeren Ablegern eines anderen Modells.

backröding
05.04.2013, 17:08
Der 6er GC ist ein schönes Auto - bis auf den unglücklichen, 'aufgesteckten' Monitor auf dem Armaturenbrett. Das Teil war im übrigen der Grund, den neuen 3er nicht zu kaufen. Das kann man so machen, muss man aber nicht (den Monitor, meine ich) - aber auch hier: Geschmacksache.

Dass mit den Dingern wie X6 das meiste Geld verdient wird, mag auch daran liegen, dass diese hoffnungslos überteuert sind.

Wie schon gesagt, halte ich die X-Couope Dinger für überflüssig und bin jetzt raus hier

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 17:12
Na ja, die wuerden es nicht machen, wenn die nicht davon ausgingen, dass sie damit Geld verdienen koennen und so ein neues Modell kostet ja bestimmt eine Schweine-Kohle in der Entwicklung. Darueber hinaus will man das Abwandern zu anderen Firmen verhindern und eine Markentreue schaffen - DAS kann ich schon verstehen, aendert aber nix daran, dass der X4 m.E. keinen Design-Preis gewinnen wird. In der Seitenlinie bzw. Dachlinie erinnert er mich sogar entfernt an den Datsun 100....

PCS
05.04.2013, 17:12
Warum werden denn so viele Autos verkauft, welche die Welt nicht braucht?

:gut:

Diamand&Pearls
05.04.2013, 17:15
Der X6 ist neben dem 6er GranCoupe das geilste Auto von BMW, da gibt es gar nichts. Absolutes Traumauto.

Ich find den X6 vor dem 6er GranCoupe das geilste Auto als Jeep ;)

hadi
05.04.2013, 17:17
Stimmt, als Jeep ist der X6 sicher geiler als das GC :D

Koenig Kurt
05.04.2013, 17:19
Dieses Auto könnte nur noch unsinniger sein, wenn man ihn ohne Motor bestellen könnte.

Irgendwann werden die Autobauer wieder weniger Modelle, diese dafür in längeren Bauzyklen anbieten, dann ist wieder alles gut.

Darauf freut sich
der Kurt

Edmundo
05.04.2013, 17:21
Wenn Du längere Bauzyklen haben willst, kauf Dir halt einen Rolls Royce. :)

Diamand&Pearls
05.04.2013, 17:22

So war das aber nicht gemeint ;) der GC find ich nicht so dolle, eher was für Rentner:)
Der X6 ist irre vor allem in weiss mit getönten Scheiben und breite schwarze Schlappen:D

Koenig Kurt
05.04.2013, 17:26
Wenn Du längere Bauzyklen haben willst, kauf Dir halt einen Rolls Royce. :)

Ja, lustig. Ich will einfach nur Qualität und kein Betatester sein und dafür auch noch rotzeviel zahlen müssen. Und ich finde, das ist noch nicht mal zu viel verlangt.

cardealer
05.04.2013, 17:41
Der X6 ist irre vor allem in weiss mit getönten Scheiben und breite schwarze Schlappen:D

der M von nem Kumpel eine Woche alt dürfte Dir gefallen:D

http://i45.tinypic.com/vg7hgh.jpg[/QUOTE]

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 18:22
....die Falz ueber dem Hinterrad erinnert zu 99.9 % an die aktuelle E-Klasse....

Da haben sie gerade den Schwung im Rahmen der Modellpflege entfernt, zumindest bei Limousine und T-Modell.

EDIT
Schrieb aber Philip schon.;)

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 18:57

:rofl: :gut: - der GC gefaellt mir aber auch ausgesprochen gut....nicht, dass ich hier als BMW-Hasser abgestempelt werde...:op:

Mister B
07.04.2013, 04:53
Der X4 ist das Pendant zum Q4, dieser ist wieder für Leute die eigentlich einen Q5 in Gestalt eines X6 wollen - was ist denn daran nicht zu verstehen.
Ach ja, oder der X4 ist für die Leute denen der X6 zu groß ist bzw. für Luden die Rolesor statt Vollgold tragen weil sie noch nicht den Oberluden abservieren konnten, also für Leute wie mich:D

time4web
08.04.2013, 09:51
BMW X4 oder Porsche Macan?
Beides Modelle, die ich mir zwar nicht leisten kann, jedoch bin ich trotzdem auf die ersten Live Modelle gespannt :gut:

ehemaliges mitglied
08.04.2013, 18:14

Vielleicht für die Marketingler.
Meine Träume schauen anders aus.

PCS
08.04.2013, 18:18
Ein Glück haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. :gut:

Ich finde X6 wie 6er GranCoupé absolut scharf. :ea:

Chefcook
08.04.2013, 19:23
Das GranCoupé ist so schön, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass man den X6 und das GranCoupé gleichzeitig mögen kann ;)
Gestern habe ich das GC zum ersten mal live gesehen und bin echt angetan.