PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung A1 Sportback gesucht



Curator
04.04.2013, 13:03
Freunde der vier Ringe,

Die Dame des Hauses hätte gerne einen A1 Sportback. [...]

Wichtig ist ihr, dass das Fahrzeug weiss oder schwarz ist, zudem möchte sie S-Tronic, Navi, Xenon und Klimaautomatik. So weit so gut. Der Rest ist ihr ziemlich egal, und ich kenne mich mit dem A1 nicht aus. Welchen Motor könnt Ihr empfehlen? Gibt es Optionen, auf die wir nicht verzichten sollten?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

atSmeil
04.04.2013, 13:43
Wie wäre es mit weiss und Dachbogen sowie Dach in schwarz? Motortechnisch wäre eventuell der neue 140 PS Motor interessant mit Zylinder on Demand, nur zwecks Erfahrung wird es hier noch nicht soviel geben. Ansonsten ist man mit dem 122er gut bedient und recht flott unterwegs. Kommt aber auch immer auf euer Fahrprofil an. Wobei interessant zu wissen wäre, wie es aktuell mit dem Steuerketten Problem beim 1.4 TFSI aussieht. Ausstattung ist immer so eine Sache, ich würde noch Parksensoren, abgedunkelte Scheiben, Tempomat und Multifunktions Lenkrad nebst Sitzheizung unter anderem mitnehmen.

LUuhrENS
04.04.2013, 14:03
Diesel oder Bensiin?
- DSG-Getriebe :gut:

Curator
04.04.2013, 18:28
Wie wäre es mit weiss und Dachbogen sowie Dach in schwarz?

Besten Dank für deine Unterstützung, Dominik!

Genau diese Farbkombi (weiss, Dachbogen schwarz) ist ganz hoch im Kurs.


Motortechnisch wäre eventuell der neue 140 PS Motor interessant mit Zylinder on Demand, nur zwecks Erfahrung wird es hier noch nicht soviel geben. Ansonsten ist man mit dem 122er gut bedient und recht flott unterwegs. Kommt aber auch immer auf euer Fahrprofil an. Wobei interessant zu wissen wäre, wie es aktuell mit dem Steuerketten Problem beim 1.4 TFSI aussieht.