Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Antennensignal durch die Wohnung bringen?

Matti
03.04.2013, 11:10
Hallo zusammen,

bei einer Bekannten wird im Haus Glasfaser verlegt, darüber soll dann auch künftig das TV-Singal kommen. Für die Verkabelung werden vorhandene Kaminschächte benutzt, hier kommt das Glasfaserkabel in die Wohnung. An dieser stelle wird dann eine Umschaltbox gesetzt, die die Glasfasersignale auf die üblichen Stecker umsetzt. An diese Umschaltbox soll man dann das Antennenkabel des TVs anschließen.

Leider steht der Fernseher aber nun ganz wo anders, so dass man ein Antennenkabel quer durch die ganze Wohnung verlegen müsste. Ich hab auch schon gesucht, ob es hierfür nicht so eine Lösung von z.B. Devolo gibt, also Antennensignale durch die Stromverkabelung an andere Stellen zu leiten. Leider finde ich nichts.

Hat jemand von euch einen Tipp, was man da machen könnte außer eine Strippe zu ziehen?

Danke vorab!!

GT3 Racer
03.04.2013, 11:17
Also von Devolo gibt es sowas: Devolo dlan TV Sat-ci+.

PS: das funktioniert auch.;)

Waschi.1
03.04.2013, 12:49
:dr: hab ich genutzt um den TV in der Küche zu nutzen ...

Matti
03.04.2013, 13:39
Danke, das Ding habe ich auch gefunden. Dachte aber, das geht nur für Satellit und nicht für DVB-C.