PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettet Eure alten Lautsprecherboxen!!!!



PCS
03.04.2013, 09:20
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Paul-Cocksedge-Studio-The-Vamp_01.jpg

Vorgestern entdeckt und ehrlich gesagt erst an einen Aprilscherz gedacht..... 8o

Mit dieser kleinen Box sollen alte Lautsprecher zu mobilen Anlagen werden.
Gestreamt wird via Handy und ein eingebauter Akku sorgt für einige Stunden Dauerbeschallung.

Mehr dazu: http://www.luxify.de/the-vamp-by-paul-cocksedge/

WUM
03.04.2013, 09:27
...und was soll das??? .... :ka:

.....meine alten Lautsprcher hänger an noch nem älteren Receiver.....muss ich doch nicht mit mir rumschleppen

Gruss


Wum

PCS
03.04.2013, 09:28
Wum, lies doch einfach. Das sollte Deine Frage beantworten.... ;)

WUM
03.04.2013, 09:31
hab ich doch....


Gruss


Wum

WUM
03.04.2013, 09:37
...also.....

fürn Gag....nur mit wirklich mini-Boxen.....wer will schon mit 30 kgs Dingen rumlaufen ;)

für Partys, Beach-Partys....ungeeignet..... nur mono....eine Box......naja... ;)

ich verstehs nicht....sorry


Gruss


Wum

ehemaliges mitglied
03.04.2013, 09:41
So ein rotes Würfelchen macht sich sicher gut an einer Nautilus.

eos
03.04.2013, 09:49
Naja, ist ein Gag, aber Wum hat schon Recht:
Die guten, alten Lautsprecher hängen immer noch an der guten, alten Anlage. Die kaputten, alten Lautsprecher liegen im Keller, weil die Sicken der Tieftöner hinüber sind oder die Elkos in den Frequenzweichen das Zeitliche gesegnet haben.

Wo ich noch so meine Zweifel habe:
Früher hätte man einen Akku in der Grüße einer Autobatterie gebraucht um so eine Standbox für 'ne Stunde betreiben zu können und die Gehäuse von typischen Class A Verstärkern waren ja auch nicht ohne Grund so groß. Die Kühlkörper, die in einem 80 Watt (RMS) Verstärker waren schon alleine so groß wie der rosa Würfel ...

21prozent
03.04.2013, 09:51
Der Würfel ist ein Amp? Hat genug Saft für einige Stunden Beschallung aber nicht genug Kraft um über AirPlay angesteuert zu werden?

Tatsächlich ist heute der 3. April :op:

Hunter99
03.04.2013, 20:10
Finde ich interessant. Zumal ich keinen grossen Verstärker brauche. Ideal für feststehende Boxen ohne viel schnick schnack. Beim Apple Airport brauch ich einen Verstärker, hier nicht. Musik direkt vom Rechner an die Box, Kein Kabel, Kein Verstärker, kein Strom.

orange
03.04.2013, 20:38
ich finde das super und werde das auf jeden fall ausprobieren. flexibler geht nicht :gut:

Spacewalker
03.04.2013, 21:50
Finde ich interessant. Zumal ich keinen grossen Verstärker brauche. Ideal für feststehende Boxen ohne viel schnick schnack. Beim Apple Airport brauch ich einen Verstärker, hier nicht. Musik direkt vom Rechner an die Box, Kein Kabel, Kein Verstärker, kein Strom.

Aha 8o

ehemaliges mitglied
03.04.2013, 21:52
Ohne Strom geht das. Cool. Kann ich da dann auch meine Waschmaschine anschließen? :bgdev:

eos
03.04.2013, 21:53
Wasn Stefan, alles Wireless, Strom, Signal, Verstärkung, macht heute alles die Luft, ist doch klar, oder?
Es steht nur nicht dabei, dass Du eine Drahtpyramide und eine Kappe aus Alufolie auf dem Kopf haben musst, um die Musik zu hören. :D

Muigaulwurf
03.04.2013, 22:29
Da spart man sich endlich diese vielen W-Lankabel die durchs Zimmer laufen.

moritz
04.04.2013, 08:24
Ich finds ne super Idee !

Danke Percy für den tollen Bericht ! :gut:

erroramp
04.04.2013, 09:52
Die Idee ist cool!

Auf die Umsetzung bin ich gespannt.
Es ist tatsächlich so, dass man mit einer Ausgangsleistung von unter einem Watt und einem Lautsprecher mit gutem Wirkungsgrad problemlos Zimmerlautstärke hinbekommt. Zusammen mit einer effizienten Class-T Ausgangsstufe und stromsparendem Bluetooth kommt man sicher auch eine Weile mit dem Akku über die Runden.
WLAN benötigt recht viel Energie, daher wohl Bluetooth... ausserdem wären für Airplay bestimmt beträchtliche Lizenzgebühren zu entrichten, sowas versucht man als Entwickler kleiner Projekte gern zu umschiffen. ;)

Gruß
Chris

Spacewalker
04.04.2013, 10:21
Die Idee ist cool!

Auf die Umsetzung bin ich gespannt.


Ich auch. Vor allem wie die 10 Stunden Betrieb, bei einem halbweg aktzeptablem Klang, erreicht werden sollen. :ka:

erroramp
04.04.2013, 10:55
10 Stunden sind vielleicht etwas optimistisch, aber mit einem Watt Ausgangsleistung kann man schon ne Menge Krach machen. Wie viele Wh der Akku wohl hat?

Gruß
Chris