Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7" Einsteigertablet für mein Patenkind

time4web
01.04.2013, 15:01
Mein Patenkind möchte sich ein Netbook mit Android System holen, da diese schon sehr preisgünstig zu haben sind.
Da es der erste, eigene "PC" sein wird, sind die Voraussetzungen auch noch nicht so hoch.
Kleinere Spiele, erste Internetzugriffe, paar MP3s abspielen oder Pippi Langstrumpf Folgen usw ...

Im Grunde müsste da doch ein Tablet auf Android Basis auch ausreichen, oder nicht?
Nach Möglichkeit soll das Ding unter 200 kosten und da gibt es schon einige 7" Tablets in dem Preisrange

Hat hier jemand Erfahrungen mit diesen etwas günstigeren Tablets?
Ich hab gar keinen Plan von Android Systemen ... =(

Und nein, sie braucht kein iPad 4 und auch keinen 911er :D

Falls jemand so was loswerden möchte, starte ich gerne ein entsprechendes Gesuch =)

ReneS
01.04.2013, 15:09
Ich würde da über ein gebrauchtes iPad1 nachdenken, sollte in der Range zu haben sein. Hab hier mein 1er im Dauereinsatz, mehr fürs Geld geht nicht.

time4web
01.04.2013, 15:11
Bin nicht sicher, ob aktuellere Android Systeme nicht zum einen performanter sind und zum anderen kann man die Dinger doch "einfacher" mit Musik und Serien befüllen, oder nicht?
iTunes ist in dem Haushalt kein so wirklicher Begriff ... ja, so was gibt es noch =)

21prozent
01.04.2013, 16:23
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und trete auf ein paar Füße: Es gibt einige Android-Tablets im meinem Bekanntenkreis. Mit keinem kann man auf befriedigende Art im Web surfen. Jeder Browser kann irgendwas, keiner kann wirklich viel. Das tollste ist ein aktuelles Samsung Tablet eines Freundes dessen Crome mit google.de Links nichts anfangen kann *LOL*

Die Dinger sind wie Windows-Kisten. Nach 6 Monaten muss man sie neu aufsetzen, weil die Performance unterirdisch ist. Gebe meinem Vorredner recht: Jedes, und sei es noch so alt, iPad ist besser als ein Droiden Tablet.

time4web
01.04.2013, 16:27
Wie gesagt, ich hab bis jetzt noch nie n Android Tablet oder Handy in der Hand gehalten oder gar damit rumgespielt.
Daher ja meine Frage an das allwissende Forum =)

RAMichel
01.04.2013, 16:40
Für meine beiden großen Kinder habe ich bei Marco Bulla zwei kleine Tablets gekauft. Die Kinder sind sehr zufrieden damit. Die Tablets funktionieren über WLAN einwandfrei und sind relativ schnell. Die Grafik ist halt nicht von Apple, aber trotzdem ganz ordentlich. Für den Preis kann man nichts verkehrt machen.
http://www.ebay.de/itm/Technaxx-Tablet-PC-20-3cm-Android-4-04-kapaz-Touch-HDMI-Wlan-Cam-8-Gb-NEU-/400452895774?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item5d3cda441e

Nixus77
01.04.2013, 16:49
Würd das Nexus 7 empfehlen, viel Leistung für relativ wenig geld

Edit: 16gb für 199€

time4web
01.04.2013, 16:52
Das Nexus 7 liegt preislich auf gleicher Höhe, wie das Samsung Galaxy Tab 2

Nixus77
01.04.2013, 16:54
Dafür ist das Nexus 7 deutlich performanter, und Android ist nicht gerade Ressourcenschonend und das Display ist deutlich schärfer.

time4web
01.04.2013, 17:13
Als Einsteigermodell hat dieses Acer hier (http://www.amazon.de/Acer-Iconia-Tablet-PC-Android-schwarz/dp/B00B7X6RUG/ref=reg_hu-rd_add_1_dp) ganz gut abgeschnitten - kennt das jemand?

ReneS
01.04.2013, 17:25
Meine Erfahrungen mit Acer waren durchweg so, wie man es bei den Preisen erwarten konnte: billig

Was Datenblatt und Ausstattung angeht, würde ich zu dem hier greifen, wenn es kein iPad und neu unter 200 sein soll: http://www.amazon.de/Archos-Titanium-Tablet-PC-Rockchip-IPS-Display/dp/B00B0C8VP8

Hat einen Dualcore und brauchbare Auflösung, das fehlt den meisten Geräten in dieser Preisklasse. Android 4.1 sollte damit gut laufen.

Passion
01.04.2013, 20:14
Was heißt Einsteiger?

Jedes Ipad 4 oder Ipad 1 ist Einsteiger. Es macht was es soll es funktioniert. Da gibts nichts einzusteigen.

Nach dem was ich schon alles in Händen hielt.. waren die nicht Ipads allesamt "nicht Einsteiger" Geräte...

Ich würde ein altes Ipad 1 nehmen, das funktioniert, quasi ein Einsteigergerät. Wenn sie mal "Aufsteiger" ist, dann kann sie ja ein Aufsteigergerät kaufen.

RAMichel
01.04.2013, 20:31
Für ein Kinder-Tablet würde ich nicht mehr als 100 Euro ausgeben. Deshalb empfehle ich weiterhin das Technaxx mit Android 4. Für Kinder ist das ein sehr schönes Spielzeug.

time4web
01.04.2013, 20:37
Einsteigergerät war preislich begründet. Ne Menge Leute beziffern "das ist es mir wert, denn billig kauft man doppelt" halt schon mal anders, als das m.u. hier gehandhabt wird ;)

Preislich ist das Technaxx mit 79.- Euronen natürlich schon ne Ansage

Spacewalker
01.04.2013, 20:44
Ich würde ein altes Ipad 1 nehmen, das funktioniert, quasi ein Einsteigergerät.

Bis in Kürze dann der Akku-Tod die Freude trübt. :rolleyes:

21prozent
01.04.2013, 21:16
Michael, die Resistenten wollen das nicht hören :D wie kann es auch sein, dass außer Apple niemand ein ordentliches Tablet hinkriegt? Kann nicht, darf nicht! Und tatsächlich ist die Hardware auch nicht das Problem. Telefonie mit Android kann eine feine Sache sein - nur Tablets kann nur Apple, sorry :ka:

Was heißt Einsteiger?

Jedes Ipad 4 oder Ipad 1 ist Einsteiger. Es macht was es soll es funktioniert. Da gibts nichts einzusteigen.

Nach dem was ich schon alles in Händen hielt.. waren die nicht Ipads allesamt "nicht Einsteiger" Geräte...

Ich würde ein altes Ipad 1 nehmen, das funktioniert, quasi ein Einsteigergerät. Wenn sie mal "Aufsteiger" ist, dann kann sie ja ein Aufsteigergerät kaufen.

DS-XELOR
02.04.2013, 08:01
Meine Kids (8 1/2 + 11) haben jetzt seit November je ein Nexus7 (16 GB). Bisher keine Probleme. Auch die Updates wurden ohne Mucken verarbeitet.