Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Range Rover Sport
Scharfes Teil!!!! :ea:
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/03/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_01.jpg
http://www.luxify.de/wp-content/uploads/2013/03/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_03.jpg
Mehr Infos und Bilder unter http://www.luxify.de/range-rover-sport-2014/
Patrick85
27.03.2013, 09:36
gefällt mir auch sehr gut! :) was mich bei Range aber abschreckt ist der krasse Wertverlust :motz:
Schaut super aus! :gut:
Bisschen Evoque ohne dessen Prollfaktor.
thegravityphil
27.03.2013, 09:39
ouhh. Das ist ja mal ein Fortschritt. Den alten fand ich immer dämlich, aber der sieht heis aus! Wertverlust? Ja wer kauft denn tatsächlich noch neue Autos?
SteveHillary
27.03.2013, 09:39
Schaut stark aus! Bissl Richtung evoqe, der mir auch sehr gut gefällt!
Chefcook
27.03.2013, 09:42
Wertverlust ist doch bei nem X5 oder M-Klasse auch nicht besser?! Dann wenigstens ein Auto mit Stil und Range Rover fahren.
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 09:48
Ich habe schon eine Vorab-Premiere gesehen, wie schon gesagt, Mischung aus Evoque und dem neuen Range. Trotzdem soll er ja nach wie vor ein SUV oder auch fuer "leichtes" Gelaende sein...da sieht mir der Federweg auf dem seitlichen Bild eher gering aus. Moeglicherweise ist ja auch nur das Fahrwerk abgesenkt. Der neue Range gefaellt mir (und faehrt sich) sehr gut, aber die Preise sind explodiert - wird hier nicht anders sein. Habe auch schon eine Einladung zur Premiere und Probefahrt hier.....schaun mer mal.
Mir gefällt vor allem das Haus. Das Auto ist aber auch schick :gut:
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 09:56
Die Vorab-Premiere zeigte allerdings nicht den Innenraum....die hinteren Kopfstuetzen gehen ja mal gar nicht....8o
Jürgen, lies mal den Text... ;)
Patrick85
27.03.2013, 09:58
@Magic: Du meinst die, in der (wahlweise) dritten Reihe?
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 10:01
Ups....wie peinlich...man sollte nicht waehrend der Arbeit semmeln....aber selbst fuer die 3. Reihe sehen die shice aus....
Schickes Teil. Die Felgen kommen mir allerdings von BMW sehr bekannt vor?
max mustermann
27.03.2013, 10:13
Natürlich alles Geschmackssache, für mich mit Abstand der schönste in seiner Klasse.
Donluigi
27.03.2013, 10:17
Sweete Möhre. Mich als notorisch klammem Gebrauchtwagenkäufer schreckt halt, daß der alte Range immer alt aussieht, wenn der neue kommt. Kann beim G nicht passieren.
Na doch schon. Wenn der Neue rauskommt. Aber bis dahin sind ja noch 64 Jahre Zeit. :D
max mustermann
27.03.2013, 10:30
Darum fahr' ich Lada Niva..... :)
Der G und der Defender sind echt geil. Da weisst Du aus der Entfernung nicht, ob die frisch vom Band gefallen sind oder schon ein H-Kennzeichen haben.
Noch ein paar offizielle Fotos....
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_07.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_08.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_09.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_10.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_11.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_12.jpg
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/2/luxify/Land-Rover-Range-Rover-Sport-2014_13.jpg
Alle Fotos: © Land Rover
Bin gespannt, wann die das begreifen, daß in so ne Karre ein adäquater Kofferraum gehört! Was nützen mir 4 oder 5 Sitze, wenn ich dann nur noch hinten Zahnbürste und Kreditkarte reinwerfen kann? :wall:
Chefcook
27.03.2013, 11:52
Bin gespannt, wann die das begreifen, daß in so ne Karre ein adäquater Kofferraum gehört! Was nützen mir 4 oder 5 Sitze, wenn ich dann nur noch hinten Zahnbürste und Kreditkarte reinwerfen kann? :wall:
Passt doch. Die meisten Familien transportieren entweder den eigenen Nachwuchs plus deren Freunde oder großes Gepäck, aber selten beides...
Nee, paßt nicht- pack mal nen großen Hund rein...
Chefcook
27.03.2013, 11:57
Ich neige auch dazu Autos aus Sicht des Golfspielers und Reiters zu beurteilen, dennoch hat Paddy recht, wenn er mich anmeckert, dass das eben die wenigsten Menschen sind ;)
Na ja, ein Pferd wirst Du seltenst IM Auto transportieren.... :D Aber: Unser Hund paßt schon mal nicht gut in so einen winzigen Kofferraum und Gepäck geht dann auf die Rückbank- Essig, mal jemand mitzunehmen. Ist ne echte Marktlücke...
ehemaliges mitglied
27.03.2013, 12:02
Wenn man die 3. Reihe nimmt, geht sicherlich viel floeten, auch wenn diese elektrisch versenkbar sein sollen. Ohne diese 3. Reihe erscheint mir der Kofferraum aehnlich wie beim alten, wo 2 Golfbags reinpassen.
Chefcook
27.03.2013, 12:08
Na ja, ein Pferd wirst Du seltenst IM Auto transportieren.... :D Aber: Unser Hund paßt schon mal nicht gut in so einen winzigen Kofferraum und Gepäck geht dann auf die Rückbank- Essig, mal jemand mitzunehmen. Ist ne echte Marktlücke...
Ich würde aber gerne :D
Euer Hund ist halt auch extrem groß. Was gibts denn an Autos, die Hund und Gepäck und Hinterbänkler transportieren können? Da fällt mir aktuell tatsächlich keins ein, das man auch fahren wollen würde :(
Eintracht
27.03.2013, 12:08
Ganz ordentlich gemacht. Nur gefällt mit der, wie beim neuen großen auch, weit nach hinten überstehende Dachspoiler überhaupt nicht. Lieber die Heckscheibe steiler stellen und auf das Teil ganz verzichten.
Ich würde aber gerne :D
Euer Hund ist halt auch extrem groß. Was gibts denn an Autos, die Hund und Gepäck und Hinterbänkler transportieren können? Da fällt mir aktuell tatsächlich keins ein, das man auch fahren wollen würde :(
Stimmt, deswegen fahre ich R500 lang
max mustermann
27.03.2013, 13:39
Stimmt, deswegen fahre ich R500 lang
Ich fuhr fast 3 Jahre lang nen R350er. Schiach wie die Nacht, aber komfortablestes ein- und aussteigen ever!!
Donluigi
27.03.2013, 14:52
Och, soo schiach ist der garnicht, man gewöhnt sich dran. Und drinnen ist der echt cool.
max mustermann
27.03.2013, 15:12
Innen isser schon ok, vorne auch, aber das Heck......
Platzger
27.03.2013, 15:20
das Heck ist auch in meinen Augen eine Katastrophe. Sieht wirklich aus wie eine Windel. Ist beim jetzigen RRS viel besser gelöst.
luftgekühlt
27.03.2013, 23:25
Ferz.
G als Benchmark ist nach wie vor unerreichbar.
Andreas
ehemaliges mitglied
28.03.2013, 00:12
mir gefällt der nicht. zu tief, zu rund...range muss für mich ein klotz und eckig sein, der andere der letztens vorgestellt wurde gefällt mir besser.
Hat hier jemand ev. einen bestellt bzw. fährt schon einen? Bin ziemlich angetan von dem Auto, nächsten DI gibts ne Probefahrt :)
Freund von mir hat seinen schon bekommen und ist ziemlich begeistert. Mitgenommen hat er mich aber noch nicht... :op: ;)
:gut: hört sich gut an!
Werde dann nach meiner Probefahrt berichten.. bin sehr gespannt :)
ehemaliges mitglied
01.02.2014, 09:27
...und immer dran denken...ist jetzt ein Tata :op::)
TheLupus
01.02.2014, 09:37
Ich neige auch dazu Autos aus Sicht des Golfspielers und Reiters zu beurteilen, dennoch hat Paddy recht, wenn er mich anmeckert, dass das eben die wenigsten Menschen sind ;)
Für Reiter mich interessant.
Wir fahren LKW. ;)
Die Probefahrt heute war ein wenig enttäuschend, leider. Ich bin den SDV6 in der HSE-Ausführung gefahren und ich habe wirklich versucht meine große BMW-Brille abzunehmen sowie objektiv zu beurteilen.
Gefallen hat mir die Sitzposition sowie der Sound vom Motor, alles andere scheint im Vergleich zu meinem X6 einfach nicht up-to-date zu sein. Das Fahrwerk ist hart und sehr nervös, der RR reagiert auf das Gaspedal sehr verzögert und die Lenkung ist auf der AB zeimlich schwergängig, was bei Überholmanövern und Spurwechseln keinen Spass macht. Der Motor fühlt sich mit seinen fast 300 PS an, als wären nur 200 vorhanden. Nicht gefallen hat mir auch das Navi, sieht aus wir Garmin aus 2005, auch das Display ist nicht in HD, die Touchfunktion sehr mühsam und lenkt vom Fahren ab. Soundsystem von Meridian (das Mittlere) ist zum Vergessen und zwar in allen Einstellungen, leider. TFT-Display ist Pflicht, die normalen Instrumente sind wie in 1990 im VW, schrecklich. Sehr enttäuscht hat mich auch das Geräuschlevel, Windgeräusche sind ab 80 kmh sehr laut und lästig, wobei das noch beim SUV zu verschmerzen ist.
In meinen Augen könnte man da noch an einigen Details arbeiten, dann ist der Wagen wirklich das Geld wert. Heute sage ich "nein", wobei mir die Karosserie so gut gefällt, dass ich sicher noch einen Versuch wagen werde und ev. noch eine Probefahrt mache ohne Dynamik-Paket und einer schöneren Farbkombi - rot aussen mit grau innen geht mal gar nicht - reinste Geschmacksverwirrung und Verirrung.
Auch der BMW ist nicht perfekt, aber der technische Abstand von RR zu BMW ist und war heute deutlich spürbar. Von so Gimmicks wie Aktivlenkung, Adaptive Drive und Dynamic Performance Control oder Head-Up-Display spreche ich an dieser Stelle mal gar nicht..
:)
PS. Meine bessere Hälfte war sehr enttäuscht, dass ein RRS doch nicht so schnell in unserer Garage stehen wird.
ehemaliges mitglied
04.02.2014, 21:47
RRS ist auch ne primitive Kiste..... Habe alle Motoren probegefahren, selbst der SC ging nicht an mich. Da ist der grosse RR doch eine andere Liga. :gut:
Die Probefahrt heute war ein wenig enttäuschend, leider. Ich bin den SDV6 in der HSE-Ausführung gefahren und ich habe wirklich versucht meine große BMW-Brille abzunehmen sowie objektiv zu beurteilen.
Gefallen hat mir die Sitzposition sowie der Sound vom Motor, alles andere scheint im Vergleich zu meinem X6 einfach nicht up-to-date zu sein. Das Fahrwerk ist hart und sehr nervös, der RR reagiert auf das Gaspedal sehr verzögert und die Lenkung ist auf der AB zeimlich schwergängig, was bei Überholmanövern und Spurwechseln keinen Spass macht. Der Motor fühlt sich mit seinen fast 300 PS an, als wären nur 200 vorhanden. Nicht gefallen hat mir auch das Navi, sieht aus wir Garmin aus 2005, auch das Display ist nicht in HD, die Touchfunktion sehr mühsam und lenkt vom Fahren ab. Soundsystem von Meridian (das Mittlere) ist zum Vergessen und zwar in allen Einstellungen, leider. TFT-Display ist Pflicht, die normalen Instrumente sind wie in 1990 im VW, schrecklich. Sehr enttäuscht hat mich auch das Geräuschlevel, Windgeräusche sind ab 80 kmh sehr laut und lästig, wobei das noch beim SUV zu verschmerzen ist.
In meinen Augen könnte man da noch an einigen Details arbeiten, dann ist der Wagen wirklich das Geld wert. Heute sage ich "nein", wobei mir die Karosserie so gut gefällt, dass ich sicher noch einen Versuch wagen werde und ev. noch eine Probefahrt mache ohne Dynamik-Paket und einer schöneren Farbkombi - rot aussen mit grau innen geht mal gar nicht - reinste Geschmacksverwirrung und Verirrung.
Auch der BMW ist nicht perfekt, aber der technische Abstand von RR zu BMW ist und war heute deutlich spürbar. Von so Gimmicks wie Aktivlenkung, Adaptive Drive und Dynamic Performance Control oder Head-Up-Display spreche ich an dieser Stelle mal gar nicht..
PS. Meine bessere Hälfte war sehr enttäuscht, dass ein RRS doch nicht so schnell in unserer Garage stehen wird.
Bei Deinem Erfahrungsbericht vermisse ich leider die Ureigenschaften eines Land / Range Rovers = Offroad....;)
Für Jagdausflüge kann man immer noch einen Defender kaufen ;)
Für Jagdausflüge kann man immer noch einen Defender kaufen ;)
Hast ja Recht ;) Aber man darf wirklich nicht vergessen das der Range im Gelände einfach jedem X-Modell von BMW überlegen ist. Das relativiert die anderen Schwächen wiederum.
Für mich relativiert das gar nichts, weil ich nicht im Gelände fahre, nicht mal in der Nähe eines Offroad-verdächtigen Waldstückes ;) :)
Danke, Martin, für deine wertvolle Rückmeldung!
Schade, dass der RRS deine Erwartungen nicht erfüllt hat. Welchen Motor fährst du denn im X6?
Was sagt Ihr, lohnt ein Wechsel vom X6 40d auf einen Panamera V6 (oder S)?
Falls er noch nicht gewechselt ist es ein 40d:)
Muigaulwurf
05.02.2014, 18:58
Wir fahren LKW. ;)
wie bitte?
TheLupus
05.02.2014, 20:41
Fahr mal mit 5 oder 6 Pferden zum Turnier. :)
Ja, genau, 40d.
Habe mich entschlossen den Bmw zu verkaufen und mich Richtung Zuffenhausen zu orientieren :)
X6 war LP 110.000, von 5/2012 und 20tkm, noch mit Garantie, praktisch fast volle Hütte :)
VP ist 60.000 €, denke das ist fair.
Wir fahren LKW. ;)
wie bitte?
:rofl:
Ja, genau, 40d.
Habe mich entschlossen den Bmw zu verkaufen und mich Richtung Zuffenhausen zu orientieren :)
X6 war LP 110.000, von 5/2012 und 20tkm, noch mit Garantie, praktisch fast volle Hütte :)
Bei den aktuellen Versicherungskursen für den X6 ist der Käuferkreis auf jeden Fall nochmal ganz schön geschrumpft... :(
In Ö hat sich da glaube ich nichts verändert..
Cayenne oder Macan, Martin?
ehemaliges mitglied
06.02.2014, 06:43
Ja, genau, 40d.
WOW. 50k€ in nicht mal 2 Jahren verbrannt. 8o Wassn Wertverlust.
Bluedial
06.02.2014, 08:50
Moin, moin,
immer wieder lustig, zu hören, daß eingefleischte BMW Jünger, so auch ich, aus "Langerweile" bei Land Rover rumschauen;), wenn was Neues dran ist.
Ich habe auch wieder alles durchprobiert- und getestet.
Fazit für mich: Selbst wenn ich das Budget für einen RR Sport etc. in die Hand nehmen würde, könnte, so hätte ich mich letztlich doch immer wieder für BMW entschieden, mit allen hier genannten Vor- und Nachteilen.
Das hat einfach was mit, tja, Gewohnheit ans Handling oder was auch immer, zu tun.
Von aussen finde ich die Rangs klasse, aber innen und vom Fahrverhalten sind sie sehr " anders" als BMW.
Das geht für mich durch alle Klassen, RR, Disco, Freelander, Evoque etc.
Deshalb ist es auch diesmal, nach langem hin und her, wie seit 21 Jahren, ein hübscher, schwarzen Bayerischer geworden:D
=)
Muigaulwurf
06.02.2014, 13:08
Wir fahren LKW. ;)
Fahr mal mit 5 oder 6 Pferden zum Turnier. :)
Gut, ich war etwas verunsichert ob es heissen soll "für Reiter nicht interessant" oder "für Reiter wie mich interessant"
TheLupus
06.02.2014, 14:01
Jetzt sehe ich es. :wall:
Aber beide Varianten passen meiner Meinung. ;)
Chefcook
06.02.2014, 14:11
Für Reiter wie mich ist der RRS auf jeden Fall interessant, aber seit jüngstem will ich ja einen Defender ;-)
Cayenne oder Macan, Martin?
Chris, zum Händler ging ich um einen Macan zu bestellen, aber es kommt immer anders ;)
Chefcook
06.02.2014, 22:23
Bist Du dem Forentrend gefolgt und hast einen 911 bestellt?
Chris, zum Händler ging ich um einen Macan zu bestellen, aber es kommt immer anders ;)
So ist es... Forum-Opfer oder Individualist, Martin? ;)
harlelujah
08.02.2014, 09:49
Weite Teile der Beschreibung kann ich nach meiner Probefahrt voll bestätigen.
Was mich sehr enttäuscht hat, war die Qualitätsanmutung z.B. der Türe. Zieht/drückt man am Türgriff, so bewegt sich das Blech mit. Sieht also sehr dünnwandig und somit billig aus. Oder sind die Türen aus Kunststoff? Konnte es nicht richtig feststellen.
Verraten wird vorerst nichts ;) :) :) :)
@ Peter
Die Türen scheinen wirklich aus Kunststoff zu sein, einziger Pluspunkt dabei ist, dass es keine Dellen mehr gibt wenn jemand die Tür beim aussteigen beschädigt. Gefühl habe ich aber auch dabei kein gutes..