PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NIK Filtersoftware jetzt im Bundle günstiger

eos
26.03.2013, 06:11
Nach anfänglicher Skepsis über den Kauf von NIK durch Google scheint es jetzt das erste, durchaus positive, Ergebnis zu geben:

http://m.connect.dpreview.com/post/4452357456/google-nik-software-plugins

ehemaliges mitglied
26.03.2013, 06:49
Danke fuer die Info...sensationell,

"If you previously bought any of these plugins, Google isn’t going to leave you in the cold for already having dropped a lot of money. If you purchased any individual plugin within the last five years, you get the entire collection for free. If you spent more than $149 on plugins since February 22nd of this year, you’ll be refunded the difference."

(Quelle: s.o.)

chronos7
26.03.2013, 20:57
Jepp, super Preis.

Und wenn man noch nach entsprechenden Coupons googelt, wird es nochmal günstiger ;)

Die Plugins funktionieren mit Photoshop übrigens einwandfrei.

Uwe

eos
26.03.2013, 22:19
Danke für den Tip mit dem Code! Mit DZISER oder MU-43 sind anscheinend nochmal 15% Machlass ' drin.

FritzEots
27.03.2013, 06:55
geht das auch mit nur Lightroom 4

ehemaliges mitglied
27.03.2013, 07:36
Ich nehme zwar PS CS6, aber es gibt die Plug-Ins auch fuer LR:

http://www.niksoftware.com/nikcollection/usa/index.php?view=support%2Fcompatibility.shtml

Oder auch hier:

http://www.niksoftware.com/completecollection/de/entry.php

FritzEots
27.03.2013, 07:45
Danke.

eos
27.03.2013, 09:52
geht das auch mit nur Lightroom 4

Ja, geht, habe es ausprobiert. Nach der Installation muss man in LR das Foto auswählen und dann über Menü->Foto->Bearbeite mit ... das Plugin auswählen. Dann wird eine Kopie des Bildes erstellt, auf der gearbeitet wird.

chronos7
29.03.2013, 18:23
Für alle, die noch nie mit der U-Point Technologie von NIK gearbeitet haben, hier mal ein paar Beispiele:

http://www.video2brain.com/de/videos-81117.htm

http://www.video2brain.com/de/videos-63028.htm

Ich habe das die letzten beiden Tage mal getestet und bin wirklich sehr angetan.

Ganz sicher bekommt man das mit Photoshop auch hin, aber ich zumindest nicht so schnell und unkompliziert wie mit den NIK-Filtern.

Viele Grüße

Uwe

Koenig Kurt
29.03.2013, 18:38
Arbeite seit Ewigkeiten mit den Nik Plugins für Aperture - ich liebe sie.

Kann mir jemand erklären, wie ich jetzt, der bislang jedes Upgrade einzeln gekauft hat, das Complete-Package (HDR fehlt mir) bekomme, ohne noch mal extra zu löhnen?

ich finde dazu nichts.

Dank im Voraus,
Kurt

chronos7
29.03.2013, 18:57
Soweit ich das verfolgt habe, müsstest du den Support-Service anschreiben, die Seriennummer deiner NIK-Plugins mitteilen und bekommst dann den Download-Link recht schnell zugesandt.

Viel Glück

Uwe

Koenig Kurt
29.03.2013, 19:01
Download-Link bekommt man so, es wird dann wohl nur eine neue Softwarenummer geben.

Danke für den Tipp, die schreibe ich morgen gleich mal an. HDR wollte ich mir schon immer mal anschauen.

chronos7
29.03.2013, 19:07
Das komische ist, dass man nur den Downloadlink bekommt, keine Seriennummer.

Ich habe die Plugins aber problemlos auf meinen Fotorechnern installieren können (1 x Notebook, 1 x Desktop) und sie laufen auch mit allen Adobe Produkten (Bridge, Lightroom, CS), ohne das ich außer der Installation noch separat importieren musste o.ä..

Uwe

chronos7
01.04.2013, 12:12
Bei video2brain gibt es u.a. zwei kostenpflichtige Videos zu den Filtern der NIK Complete Collection (und natürlich noch viele andere Videotrainings).

Aktuell bekommt man 20% Nachlass auf die Produkte, wenn man den Gutscheincode "20Ostern13" eingibt.

Gutschein gilt bis zum 02.04.2013.

Uwe

orange
01.04.2013, 14:03
mann kann diese filter übrigens auch in ruhe testen - kostenfrei. die testversion ist 14 tage nutzbar und muss dann erst ggfls. freigeschaltet werden.

Koenig Kurt
03.04.2013, 19:41
Na prima, über die Support-Seite habe ich es jetzt fünfmal versucht, bin jedes mal erfolglos rausgeflogen. Jetzt habe ich mal an die alte Service-E-Mail-Adresse geschrieben, mal sehen, ob da noch einer vorm Bildschirm sitzt.

chronos7
03.04.2013, 20:00
Schreib doch mal den amerikanischen Support an.

Im blauen Forum habe ich mehrfach gelesen, dass man den deutschen und den amerikanischen Support anschreiben soll, einer von beiden reagiert meist zur Zufriedenheit des Anfragenden, auch wenn der andere den Supportlink nicht geschickt bzw. verweigert hat.

Viel Glück

Uwe

Koenig Kurt
03.04.2013, 20:03
Danke, Uwe! Schauen wir mal, ob sich die Deutschen melden, wenn nicht, probiere ich es in den USA.

ehemaliges mitglied
03.04.2013, 20:42
Ich habe heute ueber deren Webseite und dort "Kontakt" das Formular ausgefuellt und nach ca. 2 Std. eine email mit Download-Link erhalten.....und eine zweite, dich ich auch mal hier einstelle....:rofl:

http://i248.photobucket.com/albums/gg190/Magicj1/pic%20upload/Nik_zpsd2e8c7b5.jpg

ehemaliges mitglied
05.04.2013, 11:36
So, das Paket ueber den Link, der zwischen Mac und Windows waehlen laesst, heruntergeladen und installiert - voellig problemlos und ohne irgendeine Code-Eingabe.
Jetzt stehen alle Filter sowohl unter Photoshop CS 6, als auch unter Lightroom 4.4 zur Verfuegung.

Diamand&Pearls
05.04.2013, 12:40
Ich habs mir ben auch geladen umgerecht mit Code 97 Euro :jump:
Hier mal 2 Versuche einmal Silver und das andere war glaub ich Color effects
Zeigt doch eure auch mal,bin neugierig was man damit noch alles anstellen kann

24889

24891

Koenig Kurt
05.04.2013, 20:24
Yep, bei mir auch, personalisierter Link per E-Mail, alles bestens.

Hab jetzt zu allem, was ich schon einzeln hatte, noch HDR für umme dazubekommen. Passt!

Beste Grüße,
Kurt

Coney
05.04.2013, 21:47
Hab's mir auch geholt, danke für den Tipp! :gut:

Lucy_Miky
04.05.2013, 08:17
Die Plugins funktionieren mit Photoshop übrigens einwandfrei.

Hallo, ich bin Lucy_Miky.I wie Spiel games.Like diesenWow Gold (http://mmo4k.com/wow-gold-kaufen-4/WoW-Gold-kaufen-5/),GW2 Gold (http://mmo4k.com/Guild-Wars-2/GW2-Gold/),Wow Gold Kaufen (http://mmo4k.com/wow-gold-kaufen-4/WoW-Gold-kaufen-5/) und Diablo 3 Gold (http://mmo4k.com/Diablo-3-gold/diablo-3-gold-2112/).Jedermann interessant? Ich hoffe jemand kann palywith me.

ehemaliges mitglied
04.05.2013, 18:51
Lade gerade - und da ich eh ein V2B Abo habe, ziehe ich mir gleich mal die Videos rein.

Danke für den Tipp:gut:

Gruß
Claus

Edmundo
05.05.2013, 10:53
Dass die NIK Tools jetzt für "nen Apple und nen Ei" zu haben sind ist sicherlich nett. Der, der sich die Tools alle regulär noch schön gekauft hat, ist wieder in den Hintern gekniffen. :rolleyes:

Manchmal fällt es mir echt schwer, noch einen Grund zu finden, für teures Geld Originalsoftware zu kaufen, wenn man eh nur der Dumme ist. NIK gibts für jetzt für nen Spottpreis (ich hab noch zum Teil 200 Euro pro Filter(!!!) bezahlt, Lightroom ist inzwischen auch für die Hälfte zu bekommen. Der Kunde der ersten Stunde ist da neuerdings anscheinend immer der Depp.

dj74
05.05.2013, 12:06
Die Frühkäufer sind doch immer die Deppen, nicht nur bei Software.
Allgemein verläuft doch bei Elektronik/Konsumartikeln die Preiskurve nach unten.

Was haben denn die ersten Flachbildfernseher gekostet? Und die waren noch nicht mal gut.
Oder die Playstation? Und erst die Spiele dazu! Die bekäme ich heute für 5 statt 50 Euro.

Nur Rolex und Brötchen werden stetig teurer...

Edmundo
05.05.2013, 12:29
Naja, Software ist in der Regel preislich eher konstant und man kann es nachher auch mal wieder angemessen verkaufen. Außer dass man alle Nase lang updaten "muss" um aktuell zu sein. Aber das rechtfertigt ja die "hohen" Preise. Jedenfalls heult man den Kunden was von aufwendiger Entwicklung etc. vor.

Ein Preissturz von über 1000 Euro für alles plötzlich und unvermittelt auf derzeit unter 100 Euro, also auf weniger als 10% des ursprünglichen Preises) finde ich persönlich nicht gerade angemessen und zeigt, wie die Software ursprünglich eingepreist war.

THX_Ultra
05.05.2013, 12:50
Offensichtlich haben die Umsätze bei NIK gewaltig nachgelassen, weil es entweder weniger Bedarf oder halt viele Alternativen gibt.

Ansonsten macht es ja keinen Sinn so eine gewaltige Preisreduktion zu fahren.

Edmundo
05.05.2013, 12:54
Alternativen gibt es gute zum Beispiel von TOPAZ, die sind auch viel billiger, so um die 39 - 49 Euro / Filter und bei der Einführung meist 29 Euro.

Die sind zwar etwas anders als die NIK aber auch nicht schlecht und die letzten Updates haben denen richtig gut getan von der Handhabung. NIK ist aber noch DEUTLICH intuitiver zu bedienen und imho dadurch etwas besser zu gebrauchen.

Weniger Bedarf kann auch sein, weil die letzen Filterupdates auch schon ewige Zeiten zurückliegen. Da muss man ja auch nicht updaten und der Markt ist schon sehr klein. Da magst Du richtig liegen.

Coney
05.05.2013, 13:28
Bei Software ist klar ein Trend zu günstigeren Preisen erkennbar - ich denke, die haben das von Apple und dem Appstore gelernt.
Schau mal, was Windows heute kostet, das ist eine Folge von Apples Preispolitik.
Man erreicht viel mehr Käufer und hat deutlich weniger Raubkopierer, ich seh das nur positiv.

Edmundo
05.05.2013, 14:10
Das ist eine komische Begründung.

Wenn Rolex den Preis für die Stahlsporties auf 600 Euro senken würde, würden diese dann auch viel mehr Leute kaufen und den Fakes würde man das Wasser abgraben und es gäbe viel weniger Fakekäufer.

Ob ihr das auch alle gut finden würdet? ;)

Coney
05.05.2013, 14:24
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Koenig Kurt
05.05.2013, 14:44
Ich habe auch für Nik-Software zusammengerechnet weit über 1000 Euro hingeblättert. Der geringere Preis jetzt macht die Software deswegen aber noch lange nicht schlecht, und erst recht nicht verdirbt er mir die Freude, schon seit Jahren mit dieser Software gearbeitet zu haben. Auch wenn es günstiger gewesen wäre, erst jetzt einzusteigen.

Btw.: Kaufte ich die 5DmkIII erst heute, dazu das 24-70II mit Cashback, läge ich mehr als einen 1000er unter meinem Einstiegspreis. So darf man nie und bei nichts rechnen, das verdirbt einem nur die Freude. Die man doch dafür schon länger an seinen Sachen hat.

Edmundo
05.05.2013, 14:56
Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.

Da hinkt nix, das ist genau dasselbe. Sorry. Das sind Totschlagargumente, die nichts mit Diskussion zu tun haben.

Edmundo
05.05.2013, 14:59
Ich habe auch für Nik-Software zusammengerechnet weit über 1000 Euro hingeblättert. Der geringere Preis jetzt macht die Software deswegen aber noch lange nicht schlecht, und erst recht nicht verdirbt er mir die Freude, schon seit Jahren mit dieser Software gearbeitet zu haben. Auch wenn es günstiger gewesen wäre, erst jetzt einzusteigen.

Btw.: Kaufte ich die 5DmkIII erst heute, dazu das 24-70II mit Cashback, läge ich mehr als einen 1000er unter meinem Einstiegspreis. So darf man nie und bei nichts rechnen, das verdirbt einem nur die Freude. Die man doch dafür schon länger an seinen Sachen hat.

Du lägst aber nicht bei 10% bei der Mark III. Es geht mir mehr um das wie und wieviel.

Klar verliert ein technischer Gegenstand an Wert. Bei Software wird er aber in der Regel durch Updates auf einem Level gehalten. Updates gibt es ja bei Kameras nicht, so muss man immer neu kaufen.

Und klar hab ich bisher Spass gehabt damit und auch die Software genutzt und schlechter ist sie jetzt auch nicht. Aber für das selbe Produkt plötzlich nur noch 10% zu verlangen ohne dass man was geändert hat - sagen wir es mal vorsichtig: "Fair" gegenüber den normalen Käufern ist das nicht.

Koenig Kurt
05.05.2013, 15:07
Nö, ist es auch nicht. Gestern Abend wurde "Rienzi" im Gasteig aufgeführt. Vor fast leerem Haus. Die günstigen Sitzreihen wurden daher geschlossen, alle Zuschauer auf die besten Plätze verteilt. Der Käufer einer regulär teuren Karte kommt sich da auch komisch vor, oder? Aber so ist es nun mal: Manchmal hat man Pech, ein anderes mal kein Glück. So geht es jedem Käufer einer CD, die später für weniger Geld, dafür "enhanced including bonus tracks" angeboten wird, jedem iTunes-Early Bird, der heute für all seine iTunes-Titel, wollte er sie im inzwischen gängigen iTunes+-Format, noch mal zur Kasse gebeten würde und und und. Nik ist eben nicht mehr Nik, sondern Google. Und die wollen die Software eben unters Volk bringen. No need to cry.

Coney
05.05.2013, 18:02
Da hinkt nix, das ist genau dasselbe. Sorry. Das sind Totschlagargumente, die nichts mit Diskussion zu tun haben.

Das kann doch nicht dein Ernst sein - ein Immaterielles Gut wie Software, bei der 8 Millionen Stück Downloads grob den gleichen Herstellungspreis haben wie eine einzige Kopie und bei dem eine Raubkopie mit dem Original identisch ist zu vergleichen mit einem Luxusgegenstand, für dessen Nimbus der hohe Preis essenziell ist, bei dem die Stückkosten über die produzierte Menge nur noch marginal zu steuern sind und bei dem ein Plagiat keineswegs mit dem Original identisch ist.
Die Rechnung ist doch einfach: Verkaufe ich 100 Kopien bzw.Downloads à 1000 Euro oder 2000 à 100 Euro - Profit verdoppelt, Marktposition verbessert, mehr User kennen sich mit der Software aus und beherrschen die Anwendung.
Verkaufe ich Rolexe zu 600,-, habe ich keinen Profit mehr, verschlechtere das Image der Marke und habe ein Problem mit Vertrieb und Logistik.

Wenn das nicht hinkt, weiß ich auch nicht.
Du bist halt einfach pissed, weil du deutlich mehr gezahlt hast, aber that's life.
Menschen haben jahrhundertelang Unsummen in Enzyklopädien gesteckt, die nicht einen Bruchteil der Informationsmenge von Wikipedia geboten haben - dafür waren die halt schon schlau, als andere nur BTX hatten (nur um selber mal einen hinkenden Vergleich zu bringen).

ehemaliges mitglied
05.05.2013, 19:31
Klar ist das aergerlich, aber im Falle der NiK-Software kann man ja gratis updaten. Darueber hinaus ist es ja anscheinend allen denen, die frueher mehr fuer die Software bezahlt haben, die Sache wert gewesen - ansonsten haette es ja niemand gekauft....von daher stellt sich m.E. diese Frage gar nicht....dafuer benutzt man das Programm ja auch schon laenger.

Edmundo
05.05.2013, 19:51
Das kann doch nicht dein Ernst sein - ein Immaterielles Gut wie Software, bei der 8 Millionen Stück Downloads grob den gleichen Herstellungspreis haben wie eine einzige Kopie und bei dem eine Raubkopie mit dem Original identisch ist zu vergleichen mit einem Luxusgegenstand, für dessen Nimbus der hohe Preis essenziell ist, bei dem die Stückkosten über die produzierte Menge nur noch marginal zu steuern sind und bei dem ein Plagiat keineswegs mit dem Original identisch ist.
Die Rechnung ist doch einfach: Verkaufe ich 100 Kopien bzw.Downloads à 1000 Euro oder 2000 à 100 Euro - Profit verdoppelt, Marktposition verbessert, mehr User kennen sich mit der Software aus und beherrschen die Anwendung.
Verkaufe ich Rolexe zu 600,-, habe ich keinen Profit mehr, verschlechtere das Image der Marke und habe ein Problem mit Vertrieb und Logistik.

Wenn das nicht hinkt, weiß ich auch nicht.
Du bist halt einfach pissed, weil du deutlich mehr gezahlt hast, aber that's life.
Menschen haben jahrhundertelang Unsummen in Enzyklopädien gesteckt, die nicht einen Bruchteil der Informationsmenge von Wikipedia geboten haben - dafür waren die halt schon schlau, als andere nur BTX hatten (nur um selber mal einen hinkenden Vergleich zu bringen).

Ganz so ist es ja nicht. Beides sind Produkte, beide haben Entwickler dran sitzen, die die Produkte mehr oder wenig aufwendig entwickeln. Die Herstellkosten einer Rolex sind verglichen zum VK eher vernachlässigter, wenn es kein Edelmetall ist. Insofern passt das schon halbwegs. Klar ist eine Kopie einer Software 1:1 identisch, ein Fake nicht. Beides klaut aber geistiges Eigentum, das eine zu 100%, das andere zumindest das Design, was auch recht wichtig ist. Bei beiden würde zumindest der illegale Teil ausgerottet.

Dass ich wenn ich eine Rolex für 600 Euro verkaufe, das Image der Marke schädige, ist hier genauso. Früher war NIK ein Name für Profis, jetzt für "jedermann". Ob das zielführend ist - ich lasse mich überraschen.

Ein Vergleich kann nie 100% sein, aber sich jetzt daran hochzuziehen ist auch quatsch.

Ich bin sicher nicht "pissed", aber ich teile das "Hurra" auch nun mal nicht, sondern beleuchte mit meiner Meinung mal die andere Seite. Das ist zumindest legitim und so oder so würde es Dich doch bestimmt auch ärgern. Wie gesagt, wenn es eine "normale" Preisreduktion wäre, ok, aber das ist doch echt ein Ausverkauf oder hinterher werfen. Und das finde ich nun mal schade. Und DAS ist das was mich stört, nicht das es überhaupt so ist

Edmundo
05.05.2013, 19:52
Klar ist das aergerlich, aber im Falle der NiK-Software kann man ja gratis updaten.
Ich kann nichts updaten. ;)