PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hiiiilfeee….es kullert was auf dem Blatt

backröding
25.03.2013, 18:34
Hallo zusammen,

ich habe gerade eine mittelschwere Kriese…. Ich schau da so auf meine neue eckige, und da seh ich was auf dem Blatt. Hmm, Dreck auf dem Glas, dachte ich, aber als ich mich ein wenig bewege, wewegt sich das Ding auch. Es kullert so auf dem Blatt rum. Neiiin, nicht…..doch. Ein Dot und dann gleich noch ein zweiter.:mimimi:

Da erst ist mir aufgefallen, dass einer der beiden kullernden grün aussieht, der andere weiß. Auch der Dot bei 7 Uhr ist irgendwie grünlich. Haben die bei der Revi was gebastelt??

Naja, egal. Mist. Was nun? Kann man die Dinger wieder festmachen?

OK, Garantie von der Revi hat das Ding ja noch. Also, W**** angerufen: "...also, da müssen wir wohl das Blatt tauschen. Wissen Sie, bei einer OQ ist ja noch so ein Blatt mit Tritium drin, das Leuchtet ja eh nicht mehr…."
Jo, weiß ich, ist auch gut so. Beziehungsweise: war gut so. Kullern ja jetzt rum, diese Tritiumdinger, die nicht mehr leuchten…..noch nicht mal mehr kleben können sie...

Alternativen? Keine, außer die Kullerdinger rausnehmen und ein Blatt anschauen, bei dem Dots fehlen. Da habe ich aber irgendwie auch kein Lust drauf.
Neues altes Blatt kaufen? Möglich, aber woher. Sind ja nicht gerade häufig, die OQ….und dann die Blätter erst - wahrscheinlich dann nur zum horrenden Kurs...

Hat jemand vielleicht eine andere Idee, die mir den Tag rettet? Sagt mir jemand, dass man die Duinger wieder festmachen kann? So dass ich keinen Kälberstrick nehmen und zu nächsten Kanalbrücke marschieren muss…

Danke vorab für jede Aufmunterung, die kommt, von der Frustbeule….

http://img28.imageshack.us/img28/3765/img1898gn.jpg

MaggyPee
25.03.2013, 18:50
aufmachen.... ausschaalen und wieder aufkleben -und dann Retoure das Ganze :gut:

backröding
25.03.2013, 18:54
Hi Manon,

danke. :gut: So, nun bin ich nicht der Uhrmacher....und mit was kleben? Pattex?:ka:

Grüsse
Thorsten

AndreasL
25.03.2013, 18:57
...

...und mit was kleben? Pattex?:ka:
...

Suche Dir lieber einen fähigen Uhrmacher? Der klärt dann auch die Frage des Klebers für Dich.

backröding
25.03.2013, 19:07
Suche Dir lieber einen fähigen Uhrmacher? Der klärt dann auch die Frage des Klebers für Dich.

Kennt jemand einen in Umgebung MUC/IN?

MaggyPee
25.03.2013, 19:34
Hi Manon,

danke. :gut: So, nun bin ich nicht der Uhrmacher....und mit was kleben? Pattex?:ka:

Grüsse
Thorsten

mmmmmh Pattex, UHU alles Kleber etc.... das lass mal lieber :op:

Cyanoacrylat wäre wenn das Mittel zu Wahl :gut:

bigsmall
26.03.2013, 07:46
Das ist echt ein Alptraum :(

Ich würde mal bei Meertz/ Worldoftime in München anrufen und nachfragen.

benaja
26.03.2013, 09:26
erstmal die Uhr stillhalten, damit die "Bällchen" nicht im Datumsfenster verschwinden!

hugo
26.03.2013, 09:46
Hilfe ist in Arbeit ;-)

[Dents]Milchschnitte
26.03.2013, 14:27
......Hat jemand vielleicht eine andere Idee, die mir den Tag rettet? Sagt mir jemand, dass man die Duinger wieder festmachen kann? So dass ich keinen Kälberstrick nehmen und zu nächsten Kanalbrücke marschieren muss…….

Das musste ich einfach zitieren. True passion :gut: :D :verneig:

In München würd ich entweder mal beim Meertz anfragen, oder den ehemaligen Uhrmacher von Uhren Huber kontaktieren.

backröding
26.03.2013, 14:49
erstmal die Uhr stillhalten, damit die "Bällchen" nicht im Datumsfenster verschwinden!

Jo, schon klar, dass ich jetzt keinen gepflegten Harlem Shake mit Uhr am Arm aufs Parkett legen sollte....:D:gut:

backröding
26.03.2013, 14:52
So, die Dinger sind jetzt draußen.:jump:....Uff...
Jetzt erst mal abwarten, ob sich noch was löst und dann irgendwann wieder restaurieren lassen...

Der Kälberstrick und die Kanalbrücke müssen warten...:D

Edmundo
26.03.2013, 22:15
OK, Garantie von der Revi hat das Ding ja noch. Also, W**** angerufen
Garantie aber bestimmt nicht auf das olle Blatt und die dots. Da kann Dein Händler ja nichts für.

Kristian
27.03.2013, 07:19
Milchschnitte;3805547']oder den ehemaligen Uhrmacher von Uhren Huber kontaktieren.

Wie könnte der KOntakt hergestellt werden ? Gerne auch per PN.
Danke ;)

backröding
27.03.2013, 07:40
Garantie aber bestimmt nicht auf das olle Blatt und die dots. Da kann Dein Händler ja nichts für.
Nuja, wenn der ein oder andere Dot, der Kullert, ersetzt wurde...

Edmundo
27.03.2013, 09:00
Das wäre mir neu, dass das Wempe und/oder Rolex machen. Aber man lernt ja nicht aus.

MaggyPee
27.03.2013, 09:46
Doch passt schon Elmar, wird gerne mal von denen als eine Art Service mitgemachen "...ich mach mal Ihnen dort einen Punkt drauf"