Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufenthalt München ohne Hotel
Folgende Situation:
Ich freue mich riesig, habe ich doch 2 Karten für das DFB Pokal Spiel Bayern - Wolfsburg am 16.04. um 20:30 Uhr in der Allianzarena ergattern können. So weit, so gut.
Problem:
In diesem Zeitraum ist scheinbar Messe in München, so dass alle Hotels ausgebucht sind (Ausnahmen beginnen bei 380,- € / Nacht ohne Frühstück).
Der erste ICE zurück geht am Folgetag um 05:15 Uhr.
Meine Frage also: Was machen wir (Mann & Frau) in der Zeit nach dem Spiel so zwischen 23:00 Uhr - 05:00 Uhr in München ? :grb:
Bin über jede Idee dankbar. Da es sich ja leider auch um einen Wochentag und kein Wochenende handelt, denke ich mal sind die abendlichen Club's nicht wirklich gut besucht ..
flying Tuesday in der MilchBar :gut:
Danke Anna. Aber laut der HP ändert sich da demnächst einiges. Was genau ist das eigentlich ?
"Die Airliner-Party hebt auch in der neuen Milchbar jeden Dienstag ab. Für himmelhoch jauchzende Musik sorgen DJ Captain K. Louis und seine Copiloten. Betreut werden die Gäste von einer Crew aus Airlinern, Welcomedrink inklusive."
Dienstags war ich zwar noch nicht da, aber ich mag den Laden. Wie es in der neuen Adresse ist kann ich natürlich nicht sagen.
Schon schwierig so unter der Woche...
Je nachdem, wie tolerant die Frau ist, könnte man auch den Leierkasten empfehlen :D
:weg:
FritzEots
22.03.2013, 13:32
Stundenhotel ?
Je nachdem, wie tolerant die Frau ist, könnte man auch den Leierkasten empfehlen :D
Stundenhotel ?
Spitzenbeiträge. Ist schon wieder Niveau-Limbo? :rolleyes:
ich erweitere Deine Frage mal: kann man hier eigentlich noch hingehen in München, ich kenne noch den Kunstpark Ost und eben die Anfänge der Kultfabrik und hier war eigentlich jede Nacht für jeden Geschmack etwas dabei?
http://www.kultfabrik.de/de/kultnacht/
Faded1675
22.03.2013, 13:47
Unter der Woche durchmachen, das dürfte schwierig werden, denn wir sind ja eigentlich nur ein großes Dorf.
Aber die Nummer mit dem Hotel, sollte doch etwas entspannter werden, wenn man bereit ist ein wenig außerhalb zu nächtigen. Wie wäre es zum Beispiel mit Freising oder Landshut (liegen auch halbwegs günstig zum Flughafen)?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Aussteller der BAUMA bereit sind die Strecke jeden Tag zu fahren.
Gruß
Falko
Unter der Woche durchmachen, das dürfte schwierig werden, denn wir sind ja eigentlich nur ein großes Dorf.
Das ist leider wirklich so.
Die Bauma ist die wahrscheinlich bestbesuchte Messe in München, da hast du selbst im Umland schlechte Karten.
Patrick85
22.03.2013, 13:56
Dienstag 8seasons afterwork juke&joy
http://www.8-seasons.com/
isn Club, in dem man ganz gut feiern kann (wie ich finde). Musik ist modern/ bissl house / charts.... :)
Stundenhotel ?
Ne wirklich Jung's, danke für die guten Tips.
Das ist leider wirklich so.
Die Bauma ist die wahrscheinlich bestbesuchte Messe in München, da hast du selbst im Umland schlechte Karten.
Genau wie du sagst Christian, alle Hotels in der näheren Umgebung sind leider ebenfalls dicht !
mr.zumwinkel
22.03.2013, 14:53
www.airbnb.de
Hab ich vor zwei Wochen das erste Mal ausprobiert. Hat gut geklappt und ich hab richtig nette Leute kennengelernt...
Gruß Max
Barnabas
22.03.2013, 15:21
Kann ich auch empfehlen. Einmal waehrend der Wohnungssuche in Mailand benutzt.
Bei der ersten gebuchten Wohnung zwar betrogen worden, aber das hat airbnb dann direkt alles uebernommen, plus die teurere Wohnung danach auch noch bezahlt. Top Kundenservice! :gut:
markus247
22.03.2013, 15:33
Kommt ihr denn irgendwie zum nächstgelegenen ICE- Bahnhof vom Nachfolgetag? Dann könntet ihr dort ein Hotel buchen und sogar ein wenig länger schlafen...
Herzlichen Dank euch allen und ganz besonders dir liebe Anna :gut:
Ich konnte dank einer PN von Anna noch schnell eine sehr sehr sehr einfache aber saubere Unterkunft bekommen. Und das für 110 € !
Das bedeutet der Rückzug wird umgebucht und es wird doch noch ein entspannter zweiter Tag nach dem Spiel :jump:
Dieses Forum ist einfach nur geil !
markus247
22.03.2013, 16:23
:gut:
Da bleibt nur noch zu hoffen, dass das Spielergebnis zufriedenstellend ausfällt...
Barnabas
22.03.2013, 16:24
:verneig:
harlelujah
25.03.2013, 23:37
Da bleibt nur noch zu hoffen, dass das Spielergebnis zufriedenstellend ausfällt...
Für wen :grb:
markus247
26.03.2013, 08:16
Für wen :grb:
Der Wunsch galt ja eigentlich dem TS. Als Fohlenanhänger muss ich aber zu den Rothosen halten. Wenn die den Pokal holen, bleibt ein Platz für Europa mehr nach dem tabellarischem Abschneiden.
Sorry also Dirk, aber im Fußball gehört ein gesunder Egoismus dazu. Aber Kopf hoch: Als Gladbachfan weiß ich, dass man auch Heimfahrten nach Niederlagen in Würde ertragen kann...
Herzlichen Dank euch allen und ganz besonders dir liebe Anna :gut:
Ich konnte dank einer PN von Anna noch schnell eine sehr sehr sehr einfache aber saubere Unterkunft bekommen. Und das für 110 € !
Das bedeutet der Rückzug wird umgebucht und es wird doch noch ein entspannter zweiter Tag nach dem Spiel :jump:
Dieses Forum ist einfach nur geil !
Sailking99
28.03.2013, 21:41
Super!
Wenn Ihr noch einen Tip für den nächsten Tag braucht, dann nur melden.
Sorry also Dirk, aber im Fußball gehört ein gesunder Egoismus dazu. Aber Kopf hoch: Als Gladbachfan weiß ich, dass man auch Heimfahrten nach Niederlagen in Würde ertragen kann...
Wie meinst du das ? Ich bin mein Leben lang FCB - Anhänger und lediglich zwei mal im Jahr hin und her gerissen, wenn sie gegen meine Heimatstadt Hannover spielen.
Wolfsburg ? Die würde ich wenn ich könnte in die Kreisliga abschieben. Shice Werksvereine !
Ich freue mich jedenfalls auf meinen ersten Besuch in der Allianzarena :gut:
Super!
Wenn Ihr noch einen Tip für den nächsten Tag braucht, dann nur melden.
Da wir am Folgetag wirklich noch Zeit haben, immer her damit.
JoeBlack1822
28.03.2013, 22:09
Ich freue mich jedenfalls auf meinen ersten Besuch in der Allianzarena :gut:
Auf jeden Fall ein tolles Erlebnis! :gut:
http://up.picr.de/13921621lb.jpg
Viel Spass in München!
Danke Peter, mein letzter Besuch war noch im Olympiastadion. Damals ein 3:3 gegen 96 :gut:
JoeBlack1822
28.03.2013, 22:14
Damals ein 3:3 gegen 96 :gut:
Das müsste 2003 gewesen sein...
Auf jeden Fall beeindruckend, wie nah man selbst auf dem Oberrang am Spielfeld ist ( siehe Foto ).
Da ist das alte Olympiastadion eine Lachnummer dagegen.
Hier mal zum Vergleich aus dem Unterrang aus glorreichen Louis van Gaal Zeiten...
Die letze Meisterschaft des FCB im Heimspiel gegen den VFL Bochum...
http://up.picr.de/13921709dq.jpg
Sailking99
29.03.2013, 20:52
Da wir am Folgetag wirklich noch Zeit haben, immer her damit.
Soll's denn sein?
Kultur? (Museum, etc..)
Futtern? Cafe?
Was anderes?
Initial: BMW Welt ist natürlich immer gut. Kommt natürlich auf die Interessen der Frau an. ;)
Ich als Fan von 1860 sag ich mal lieber nichts zu der "Atmosphäre" in der Arroganz Arena :D
Auf jeden Fall beeindruckend, wie nah man selbst auf dem Oberrang am Spielfeld ist ( siehe Foto ).
Da ist das alte Olympiastadion eine Lachnummer dagegen.
Hier mal zum Vergleich aus dem Unterrang aus glorreichen Louis van Gaal Zeiten...
Die letze Meisterschaft des FCB im Heimspiel gegen den VFL Bochum...
http://up.picr.de/13921709dq.jpg
Stimmt Peter. Damals hat Fredi Bobic noch für 96 getroffen ;)
Ich glaube wir sitzen gut. Kat.1 auf Höhe Mittellinie :gut:
Soll's denn sein?
Kultur? (Museum, etc..)
Futtern? Cafe?
Was anderes?
Initial: BMW Welt ist natürlich immer gut. Kommt natürlich auf die Interessen der Frau an. ;)
Als Audi-Mann kann mir die BMW Welt gerne verschlossen bleiben;) Bissi Stadtbummel mit lecker essen wäre gut.
Ach und wo wir da gerade sind: Wo treffen sich denn eigentlich Bayern-Anhänger vor-/und nach dem Sieg gegen Wolfsburg ?
Ich als Fan von 1860 sag ich mal lieber nichts
Stimmt!
http://i1310.photobucket.com/albums/s659/Sanquila/lol/cbc47ff470a2032c606a6e9f32b06f9d_zpsf6294958.jpg
Deshalb werd ich in Zukunft, falls möglich keine Kategorie 1 Karten mehr bestellen. Da man in München ja nur die Kategorie, aber nicht die genauen Plätze buchen kann, sitzt man, wenn man wie ich Pech hat, mit Kategorie 1 in Reihe 1 und hat 0 Übersicht. Da sitzt ich lieber noch in der obersten Reihe unterm Dach. Zumal man ja auch einfach auf der ersten Ebene stehen kann.
Sailking99
01.04.2013, 18:59
So...
Spiel vom Samstag und Ostersonntag verdaut. Sind HSV Fans anwesend? ;)
Also Stadtbummel und Essen am Folgetag waren gewünscht.
Natürlich ist für Stadtbummel ein Ausschwärmen vom Marienplatz in alle Richtungen möglich und empfehlenswert.
Die R-L-X Geschäfte ;) findet man auf dem Weg vom Marienplatz in Richtung Odeonsplatz. Den Weg in Richtung Stachus/Karlsplatz meide ich eher, wenn ich nicht gezielt dahin muss.
Für den Uhrenfan sollte natürlich ein Besuch bei Herrn Meertz von World of Time nicht fehlen. Genauso sind Bachmann und Scher und Pietzner vom Marienplatz in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen.
Den totalen Shopping Luxus gibt´s in der Maximilansstrasse.
Bei einem Stadtbummel sollte natürlich ein Besuch auf dem Viktualienmarkt nicht fehlen. Ich muss bei der Metzgerei Friedl immer eine Semmel mit Schweinebauch haben. Das Bier gibt es dann auf dem Viktualienmarkt eigenen Biergarten. Den letzten Pferdemetzger findet man dort auch. Super Sachen auf die Hand dort. Lieber Fisch? Dann zur Fisch Witte. Man ist zwar arm danach, aber satt und glücklich. Qualität bestens.
Was süßes? Dann Cafe Frischhut. Nirgendwo ist Schmalzgebäck besser und frischer. Am besten auf die Hand.
Alternativ bin ich ein großer Fan von dem Nürnberger Bratwürschtglöckl am Dom. Dort wird Augustiner (bestes Bier) aus dem Holzfass ausgeschänkt. Nirgends ist der Schaum cremiger als dort. Essen kann man alles gut (bayr. Küche), aber die Nürnberger mit Kraut oder Kartoffelsalat auf Zinntellern sind der Klassiker. Gegrillt wird auf offenen Buchenholzgrill. Immer voll. Lieber ein wenig warten und einen Sitzplatz unten ergattern. Der erste Stock ist so leblos.
Besten Espresso findet man, meiner Meinung nach, zur Zeit im Cafe / Bar Commercial in den fünf Höfen. Auch die Sandwiches und anderen Leckereien finde ich jedes Mal super.
Franziskaner und Spatenhaus sind zum Essen zu meiden. Die letzten Besuche haben mich immer enttäuscht. Genauso meide ich alle was mit Schuhbeck zu tun hat wie der Teufel. Aber das liegt vor allem daran, dass ich im Orlando einmal schlecht gegessen habe und den Schuhbeck nicht leiden kann. Hofbräuhaus ist halt so ein zweischneidiges Schwert. Aber wenn man schon mal am Platzl ist, dann kann man ja mal bei dem Rolex Konzi Ashley´s am Kosttor vorbeigucken.
Kultur könnte man dann so im vorbeigehen mitnehmen. Blick vom Alten Peter auf die Stadt. Besuch im Dom. Vielleicht ein Besuch, um die Juwelen in der Residenz zu besichtigen. Da sind wir wieder beim Thema Luxus. :)
Sollte das Wetter schon sein und lieber Natur gewünscht werden, dann ist ein Bummel durch den Englischen Garten mit Ziel Restaurant Seehaus sehr zu empfehlen. Das Seehaus hat einen Biergarten am See mit Sonnengarantie. (bei entsprechenden Wetter).
Das könnte ich jetzt Stunden so weiter führen.
Gib mir noch einen Tip oder eine PM mit Interessen. Dann kann ich mir noch ein paar Empfehlungen für Euch ausdenken.
Oder jemand anderes erweitert hier.
Viele Grüße
Sailking99
01.04.2013, 20:32
P.S. Meine Frau möchte noch auf Kaffee und Kuchen im Cafe Luitpold und die Törtchen bei Maelu hinweisen. Alles Laufdistanz Innenstadt.