Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung der Indexe auf dem Zifferblatt
milgauss80
21.03.2013, 11:59
Sind die Indexe der 6 stelligen Sub auf dem Blatt
mit kleinen Stäbchen genietet? Habe nämlich beim
genaueren Hinsehen kleine Beulen in der Leuchtmasse
entdeckt, allerdings nur wenn man seitlich und bei hellem
Licht schaut.
Kann das sein, das die man die Befestigungsnieten durchsieht?
Danke im Vorraus für Informationen!
Patrick85
21.03.2013, 12:18
also ich seh da gar nix ^^
[Dents]Milchschnitte
21.03.2013, 12:42
Die Weißgold Indizes sind mit Pins auf der Rückseite durch Löcher im ZB gesteckt. Die Unebenheiten der Indizes bei den Maxi-Dials kommen meist von der Leuchtmasse selber.
milgauss80
21.03.2013, 12:47
Danke Olli für die Infos!
Würdest du die Uhr einschicken?
Eigentlich ist es
aber nicht wirklich störend und die Leuchtmasse fehlt auch nirgends!
Ich seh auch nix 8o
Ist kein Reklamationsgrund da vom Austrocknen der großflächigen Leuchtmasse.
Aber verrate mir mal wie kannst du aus 1-2 cm Entfernung die Zeit ablesen :grb:
Das interessiert mich viel mehr ;-)
Oder anders,wer sucht der findet auch :D
TheLupus
21.03.2013, 13:57
Ich habe bis jetz noch nie eine völlig ebene Leichtmasse bei den Maxi Dials gesehen.
Da findet man immer die eine oder andere kleine Erhebung. Ich kann gut damit leben, solange nichts rausbröselt.
milgauss80
21.03.2013, 15:33
Gebe dir recht Udo, beim Ablesen ist man weiter weg.
Ist mir aber aufgefallen als die Sonne schräg auf meine LV
schien und die kleinen Beulen auf jedem Index zu finden sind.
[Dents]Milchschnitte
21.03.2013, 15:35
Danke Olli für die Infos!
Würdest du die Uhr einschicken?
Eigentlich ist es
aber nicht wirklich störend und die Leuchtmasse fehlt auch nirgends!
Ich habe das gerade bei meiner eine Woche alten 114060 auch. Sehe es allerdings nicht als Problem an. Übrigens kann man bei meiner Uhr mit ner hellen Lampe und einem flachen Einstrahlungswinkel die Unebenheiten bei fast jedem Index sehen - nur in unterschiedlichen Ausprägungen.
Mir ist bei einer neuen Uhr wichtiger dass ich keine Fusseln, Flusen oder Staubkörner auf dem Blatt habe und das Blatt schön mittig zentriert sitzt. Daher bleibt meine Sub zu und das Blatt drin! Gibt immer Raum für "Verschlimmbesserung"
(Anmerung: Bei Blätern bei denen die Indizes bis zum Rand gefüllt worden sind, wohl anderer Blattproduzent, gibts diese Eigenheit übrigens nicht. Meine SubDate 116610LN in meinen Alben hatte so eins drin.)