Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro-SIM auf Nano-SIM

ehemaliges mitglied
20.03.2013, 05:17
Hallo,

ich habe ueber meinen Arbeitgeber und die Telefongesellschaft hier ein Samsung Galaxy S3 mit Data-Package (10 GB pro Monat !) zu einem unschlagbaren Preis bekommen - da konnte ich nicht "nein" sagen.
Das Galaxy S3 ist m.E. ein sehr gutes Phone mit hervorragendem Display, dennoch liegt es nur herum, da ich auch Apple-Opfer bin:D und ich will es verkaufen.
Gestern kam mir der Gedanke, ein iPad mini mit 3G zu kaufen und zumindest so das Data-Volumen nutzen zu koennen.
Im Internet bzw. auf YouTube gibt es ja zahlreiche Anleitungen, aber hat hier jemand schon mal praktisch aus einer Micro- eine Nano-SIM gemacht ?
Sollte ich aus irgendwelchen Gruenden dann wieder Micro-SIM benutzen muessen, wie sind die Adapter, da ich hier widerspruechliches gelesen habe.

Vielen Dank fuer Eure Antworten.

Gruss, Juergen

botti800
20.03.2013, 05:44
wechsel einfach die simkarte und gut ists ;)

kommt halt echt auf deinen simkartentyp an.
es gibt 9 unterschiedliche modelle.
bei manchen ists kein prob, bei manchen schon. ;)

ehemaliges mitglied
20.03.2013, 05:57
Das geht leider nicht so einfach, denn Telefon und SIM-Karte sind ein subventioniertes Package, da sagen die einfach "gibt's nicht".

Kann man das von aussen so einfach erkennen, welcher Typ das ist ? Also wenn ich ein Bild einstelle, kann man "go" oder "no go" sagen ?

ehemaliges mitglied
20.03.2013, 07:04
Habe mir eine Stanze bei Amazon gekauft und benutze - wenn nötig dann Adapter.

http://www.amazon.de/gp/product/B009WQKLCA/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

und diese Stanze

http://www.amazon.de/gp/product/B009MOG4YG/ref=oh_details_o02_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

ehemaliges mitglied
20.03.2013, 07:39
Danke - schaue ich mir mal an.

hallolo
20.03.2013, 08:06
Hab's mit dem Cutter-Messer gemacht, insgesamt schon 4 Mal, von Mini auf Micro auf Nano, auch schonmal mit einem 10 Jahre alten Chip (!) alles bisher noch ohne Probleme. Auch schonmal in die Kontaktflächen schneiden müssen, kommt vor bei alten Chips.

Adapter: der günstigste von eB.. hat's auch immer getan.

Nixus77
20.03.2013, 15:16
Die Nano sims sind etwas flacher, also etwas anschleifen, damits optimal passt

hallolo
20.03.2013, 16:25
Die Nano sims sind etwas flacher, also etwas anschleifen, damits optimal passt

... hat's bei mir noch nie gebraucht ( iPhone und iPad Nutzer) ...

ehemaliges mitglied
20.03.2013, 17:34
OK - ich bin dann vorhin einfach in den Laden und habe gesagt, ich brauche eine neue Nano-Sim und erstaunlicherweise ging das jetzt...

Danke fuer die Antworten.