PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Louis Vuitton Vintage

Feinunze
19.03.2013, 17:15
Hey, brauche mal Hilfe von der Community

gibt es bei Louis Vuitton einen Grau/Vintagemarkt,
ich suche etwas in Richtung rlxsales oder chrono24,
aber vll gibt es ja auch einen Forumskonzi :)

Schonmal ein Dankeschön für alle kommenden Antworten ;)

Liebe Grüße Johannes

sevenpoolz
19.03.2013, 18:10
was brauchst du den von LV?

Feinunze
19.03.2013, 18:37
Ich suche eine Speedy 35 ,,Damier Azur Canvas'' als Geschenk für meine Freundin

TheLupus
19.03.2013, 18:53
Ich würde meiner Freundin keine Second Hand Klamotten schenken.
Aber jeder wie er mag.
Ansonsten bei eBay schauen und hoffen, das die Sachen echt sind.

Feinunze
19.03.2013, 20:20
Um das klarzustellen, ich suche keine Second Hand Artikel, sondern Ware, welche von Händlern aufgekauft wurde, sei es aus Überschuss oder Ähnliches. Ist ja bei Rolex uA auch der Fall, dass Uhren aus Griechenland über den Graumarkt in DE ihre Käufer finden.

Es interessiert mich aber auch generell, ob es für Handtaschen einen Vintagemarkt gibt, deswegen die Frage.

Hoffe weiterhin auf produktive Antworten, vll kennt sich jmd im Metier aus.

PCS
19.03.2013, 20:22
Nein, sowas gibt es bei LV nicht.

AndreasL
19.03.2013, 20:25
Einen Vintagemarkt oder Grauhändler?

Donluigi
19.03.2013, 20:26
LV gibts nur bei LV. Es gibt ein paar Anbieter für altes LV, die sind aber zumeist recht teuer und haben meistens nix da, was man grad brauchen kann. Eigentlich hilft da nur Ebay. Und wenn man auf ein spezielles Modell festgelegt ist, sucht man mitunter ewig. Zum Glück ist die Fakerate bei Ebay mittlerweile recht gering, deren Aussortiermechanismen sind mittlerweile recht ausgeklügelt und im Zweifelsfall halt Abwicklung mit Paypal.

Das Muster gibts aber noch nicht soo lang, also nix mit Vintage ;) Und soo teuer ist die Speedy nicht, als daß man da ewig hinterherhecheln müßte.

nand
19.03.2013, 20:36
weiss niemand wie LV Preise .DE vs .CH sind?

Feinunze
19.03.2013, 20:36
dann führt wohl kein Weg am Store vorbei, aber vielen Dank für die Info ;),

falls dennoch jmd jmdn kennt, der jmdn kennt :ea: freue ich mich trotzdem über jde Antwort

Man lernt nie aus!

PCS
19.03.2013, 20:40
Einen Vintagemarkt oder Grauhändler?

Vintagemarkt gibt es. Aer keinen Graumarkt. Wie soll das auch gehen? LV gibt's nur bei LV eigenen Stores und nicht bei finanziell evtl. schlecht dastehenden Konzis. Und die Leute reissen es den Verkäufern aus den Händen. Wie soll es das dann neu günstiger geben?

Ichfreumich
19.03.2013, 20:42
habe keine eigene Erfahrungen aber von dem irgendwo (ich glaub es war sogar hier) mal gelesen
http://www.luxury-for-you.ch/index.php

PCS
19.03.2013, 20:49
Gebrauchtwaren und durch Artikelstandort Schweiz für EU Bürger auch ned wirklich interessant.

RBLU
19.03.2013, 21:47
Die beste Möglichkeit neben Direktkauf, ist in den einschlägigen Handtaschenforen eine Speedy zu kaufen, wenn mal eine erhältlich sein sollte.

Ich würde die Tasche aber neu kaufen, da

1) Keine Probleme mit Authentizität
2) Neuwertige LV-Sachen sind ja auch nur ca. 20% günstiger als im Laden. Und gerade bei der Einsteigertasche wie die Speedy macht das nicht so viel aus.
3) ich habe prinzipiell nichts gegen gebrauchte Artikel, aber gerade bei dieser Speedy (helles Canvas plus helles Leder) sollte die Patina schon passen! Handremes etc. könnern die Griffe erheblich altern.

Gruss,
Bernhard

Rolex1970
19.03.2013, 23:42
habe keine eigene Erfahrungen aber von dem irgendwo (ich glaub es war sogar hier) mal gelesen

Den Händler kenne ich persönlich. Junges Team um die 3-4 Personen, auch an den einschlägigen Uhrenbörsen und Antikmärkten in der CH regelmässig vertreten. Hat jedenfalls minimum ein gelernter Uhrmacher / Sachverständiger im Team (wie mir bekannt ist)

Hat auch manchmal gute Uhren, kauft auch an. Verschiedene Marken, Preissegmente zum Teil gut.

Die LV Taschengeschichte bewirtschaftet meines Wissens seine Partnerin.

NicoH
19.03.2013, 23:49
Gute Info, danke Pascal :dr:

Corniche
20.03.2013, 06:58

Ich habe dort meine Keepall gekauft: Perfekte Abwicklung, sehr netter Kontankt und die Ware ist genau wie beschrieben bzw. bebildert. Somit kann ich LFY nur wärmstens empfehlen, zumal auch das Sortiment z.T. zwischen gut gebraucht und fast neu wechselt. Schwerpunkt liegt allerdings auf der Monogramm Serie.

Hier ein paar Bilder von meiner Keepall: Klick (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php/124453-Auch-noch-ne-Tasche…)

Viel Erfolg bei der Suche!

misterbannister
20.03.2013, 09:23
schau dir mal....ottenvonemmerich.de.....in hamburg an.....vielleicht wirst du ja dort fündig......