Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
arthur030
17.03.2013, 19:07
BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
Was meint Ihr, welches würdet ihr kaufen ? Beides Super Autos aber auch ganz unterschiedlich. Bin im Moment auf der Suche.
Es kann nur einen geben: 911!!;)
Mal im Ernst: mit gefällt der Elfer deutlich besser; außerdem ist er sportlicher zu fahren.
peterrlx
17.03.2013, 19:59
911
if (max(no.passengers)>1
and/or
maindrivingstyle=cruise)
BMW
else 911
Signore Rossi
17.03.2013, 20:13
:D
Da ich den 6er nur als Coupé maßlos schön finde => 911 :gut:
peterrlx
17.03.2013, 20:39
if (max(no.passengers)>1
and/or
maindrivingstyle=cruise)
BMW
else 911
End
ehemaliges mitglied
17.03.2013, 20:41
Neun Eins Eins
Kann man überhaupt nicht vergleichen die beiden.
Ich finde der 6er als Coupe hat was! Eben weil er KEIN elfer ist.
Als Cabrio ist der 11er aber süßer.
Watch-Hunter
17.03.2013, 21:02
Fahre beide als Beifahrer 2-3 jede Woche mit und bin auch beide schon mal gefahren.
Es sind 2 verschiedene Autotypen.
6er ist der modernere, bequemere und räumlichere Wagen.
911er ist ein Porsche 911er:D
Rolstaff
17.03.2013, 21:56
Kommt darauf an, was Du willst.
Willst Du ein Auto zum Spass haben, dann 911
Willst Du lieber ein Auto, das top aussieht, dann......natürlich auch 911 :D
Hat schon jemand 911er geschrieben?
RAMichel
17.03.2013, 22:05
Willst Du reisen: BMW
Willst Du Komfort haben: BMW
Willst Du Spaß haben: 911
Willst Du was fürs Herz: 911
Willst Du einen richtigen Sportwagen: 911
Der 6er ist auf jeden Fall die beste zweite Wahl, die ich mir vorstellen kann :gut:
docpassau
17.03.2013, 22:14
Für alles was nichts mit dem Fahren zu tun hat, also Multimedia, Design (innen, aussen reicht eh keiner an den Elfer ran), Platz : BMW deutlich vorn.
Fürs Fahren: Motor bissiger, Fahrwerk traumhaft , Porsche eben.
Mir käm bei der Wahl nie der 6er ins Haus, obwohl ich den auch toll finde.
cardealer
18.03.2013, 09:32
was anderes als 911 wirst Du hier nicht hören:bgdev: ist aber auch logisch weil als Information nur der Name Arthur030 für eine wirkliche Empfehlung zu wenig ist. Darum sage ich beide Autos im Alltag Probefahren und dann entscheiden wo der Funke überspringt.
Chefcook
18.03.2013, 09:46
Fahr mal beide ausgiebigst Probe. Der Tatsache, dass Dich ein 6er interessiert, entnehme ich, dass Dir vielleicht Fahrkomfort wichtig ist?
Bei meinem Cayman ging mir zum Schluss der mangelnde Komfort ziemlich auf die Nerven. Dann kamen Überlegungen, ob ich einen gebrauchten 997 möchte. Nachdem der auch nur marginal komfortabler war (wenn überhaupt), hab ich das Thema Porsche abgehakt.
Ich würde keinen von beiden nehmen, sondern bei einem neuen, deutschen Zweitwagen der Klasse wohl einen SL 500 R230 mit Facelift aussuchen. Und wenn es nix deutsches sein muss, dann wäre es ein Jaguar XK 5.0 als Cabrio.
1234marc
18.03.2013, 09:47
Schon mal den SL oder SLS gefahren?
Ansonsten nimm den 6er, passt glaube ich besser zu dir, obwohl ich dich nicht kenne.
Wenn man eigentlich nen 11er kaufen will und nach einer Probefahrt mit nem 6er ins Grübeln kommt? Will man dann wirklich nen 11er?
ehemaliges mitglied
18.03.2013, 10:40
Da hier jeder Hinz und Kunz 'nen 11er faehrt, ganz klar 6er :gut:
...wohl einen SL 500 R230 mit Facelift aussuchen. Und wenn es nix deutsches sein muss, dann wäre es ein Jaguar XK 5.0 als Cabrio.
Schon mal den SL oder SLS gefahren?...
So ein kleines bisschen war ich ja schon nervös, weil hier einer nach A oder B gefragt hat und noch keiner C vorgeschlagen hatte. Jetzt bin ich wieder beruhigt... ;)
Arthur, ich würde beide probefahren und den nehmen, der mir besser gefällt/mehr Spass macht.
1234marc
18.03.2013, 11:12
So ein kleines bisschen war ich ja schon nervös, weil hier einer nach A oder B gefragt hat und noch keiner C vorgeschlagen hatte. Jetzt bin ich wieder beruhigt... ;)
.
Mal die Suche nen büschen erweitern::bgdev:
D
http://www.google.de/search?q=maserati+cabrio&hl=de&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=RuhGUZecN8GUtQa-6oGABw&ved=0CDIQsAQ&biw=1040&bih=892
Donluigi
18.03.2013, 11:21
Ich finde den 6er völlig nichtssagend. Außerdem sieht ein BMW in der Sekunde, in der sein Nachfolger auf den Markt kommt, alt aus. Da ist ein Porsche besser. Allerdings auch ziemlich langweilig. SL und XK wären denkbare Alternativen.
ehemaliges mitglied
18.03.2013, 11:25
Jepp, sehe ich auch so, obwohl mir der 6er gut gefällt. Aber wie Tobias schreibt: ist der Nachfolger da, fährt man mit nem Zigeunerauto durch die Gegend. Meine Option wäre definitiv Jaguar XKR Cabrio.
cardealer
18.03.2013, 11:55
Ich finde den 6er völlig nichtssagend. Außerdem sieht ein BMW in der Sekunde, in der sein Nachfolger auf den Markt kommt, alt aus. Da ist ein Porsche besser. Allerdings auch ziemlich langweilig. SL und XK wären denkbare Alternativen.
ist das nicht gerade jetzt bei MB auch der Fall? Und Jaguar ändert doch mit jedem neuen Besitzer das Aussehen? Gerade da sehe ich nur Porsche vorne mit dem Satz der nicht von mir ist: Ein Porsche wird nicht alt sondern zum Klassiker. (k.a. von wem)
Donluigi
18.03.2013, 11:59
Schon, aber ein alter XK neben nem neuen sieht toll aus. Ein alter 6er neben nem neuen eben nicht. Auch mit nem SL - egal mit welchem - ist man immer gut angezogen. Ist aber meine persönliche Meinung und ausgewiesener BMW-Fan bin ich auch nicht.
cardealer
18.03.2013, 12:03
Schon, aber ein alter XK neben nem neuen sieht toll aus. Ein alter 6er neben nem neuen eben nicht. Auch mit nem SL - egal mit welchem - ist man immer gut angezogen. Ist aber meine persönliche Meinung und ausgewiesener BMW-Fan bin ich auch nicht.
ja der alte XK ist toll keine Frage und der alte 6er ein Griff ins ... Aber da es um aktuelle Autos geht denke ich das der 6er die 3 Jahre Leasing (vermute ich:ka:) übersteht ohne alt auszusehen.
Donluigi
18.03.2013, 12:11
Das zweifellos :gut:
Ein 911 hat schon was. Aber der 997 ist eher was für den Spass. Ich fahre dazu noch einen Touareg. Bin schon fast am überlegen den
doch mit dem 4.2 TDI zu tauschen und den 11er zu verkaufen.
Aber zum BMW: Meiner Meinung geht nur der aktuelle 6er und der auch nur mit der vollen Lederausstattung. Das Interieur hat bei BMW - gerade bei den neueren Modellen - keine wirklich hochwerige Anmutung.
Corcovado
18.03.2013, 14:05
Da der TS ja nach Meinungen forscht, möchte ich mich ebenfalls äußern.
Wenn die Entscheidung nur zwischen den beiden Wagen fallen soll, dann ganz klar der 11er. Mir fällt gerade, auch bei reiflicher Begutachtung, kein Argument für den BMW ein.
Alles kann der Zuffenhausener besser, mal ganz abgesehen vom Mythos den der 11er inne hat.
Des Weiteren ist auch der finanzielle Aspekt nicht zu verachten. Der 6 er fällt unaufhaltsam und das recht zügig nach unten. Beim Porsche geht nur zögerlich und irgendwann stagniert es bis es evtl sogar wieder aufwärts geht.
Ein SL, bzw R8 wären da die besseren Vergleiche. Vor allem weil es ebenfalls Roadster sind und kein klassisches Cabrio wie der 6er.
Die Verarbeitungsqualität und die Haptik im allgemeinen bei BMW finde ich auch ganz und gar nicht Premium...langweilig und lieblos wirkt es noch dazu.
Wie gesagt, ich finde einfach kein Pro für den BMW. Allerdings sind Geschmäcker verschieden und der 6 er hat ebenso seine Kundschaft, du musst die Begeisterung fühlen wenn du den einen oder anderen siehst. Ein Autokauf ist gerade in der Preisklasse und der Cabrio-Kategorie auch eine absolute Emotionsangelegenheit.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl. :-)
Calimero
18.03.2013, 19:37
Ich war schon mit beiden unterwegs.
Wenns um Sportlichkeit geht, ist der 11er klar vorne.
Alles in allem habe ich leider keine untermauernden Argumente für den 6er.
Eine Alternative -die ich weiter oben wohl durchscheinen sah -
Wäre ein Maserati GT / GTS.
starke Fahreigenschaften und,bis auf das Navi, meiner Meinung toll verarbeitet.
Fluzzwupp
18.03.2013, 19:42
911, what else..
Donluigi
18.03.2013, 19:44
Zum Thema Preisverfall: da ist Porsche auch nicht besser als andere Marken. 996er, 997er fallen auch erstmal ins bodenlose. Und bis sich da wirklich was nach oben tut, muß man doch sehr lang warten und entweder in dieser Zeit das Auto kaum nutzen oder eben mit sehr viel Geld pampern.
Chefcook
18.03.2013, 19:53
So schauts aus. Die einzigen Porsche, die keinen Wertverfall mehr haben, sind luftgekühlt und gut gepflegt.
Für mich klar der 11er, trotz BMW Fahrer und Fan.:gut:
Solltest Du aber ein bequemeres und alltags tauglicheres Fahrzeug suchen dann der BMW.
Beide ganz tolle Autos.:verneig:
obwohl der 6er mit der richtigen Maschine schon sehr gut geht ... ggf sogar mit dem 911 mithalten kann ... auf gerader Strecke. Aber wer fährt mit seinem 911 schon auf die Rennstrecke ... Der BMW ist auch sehr viel reisetauglicher und kann 4 Leute mitnehmen, hat auch die modernere Ausstattung. Neutral betrachtet kann er doch eigentlich fast alles besser ... bis auf Kurven und Mythos
Hypophyse
19.03.2013, 12:56
BMW 6er Cabrio (F12) oder Porsche 911 Cabrio (997)
Ganz klar, brustbehaarte Männer fahren Nissan GT-R. :gut:
arthur030
19.03.2013, 21:05
So schauts aus. Die einzigen Porsche, die keinen Wertverfall mehr haben, sind luftgekühlt und gut gepflegt.
Aber glaube, dass bei beiden Fahrzeugen der BMW mehr Geld verlieren wird. Finde der 911er ist da ein bisschen stabiler?!
Das wäre mir völlig latte, ich würde den kaufen der besser gefällt.
Also meine Empfehlung ist auch ganz klar: Porsche 911 (997).
Gründe sind bereits mehr oder weniger vollständig aufgelistet worden. Wertverlust ist zwar auch beim 997 vorhanden und durchaus nicht unerheblich spürbar aber im Gegensatz zum Wettbewerb (z.B. R8, BMW 6er, MB SL etc.) auf einem etwas moderateren Niveau. Machen wir uns nix vor, ein Auto ist die Geldverbrennungsmaschine No. 1.
Einen ganz anderen Punkt möchte ich aber in die Diskussion bringen: Der Neidfaktor und die daraus restultierenden Folgen. Hier ist der 911 dem BMW sicher (im negativen Sinne) um Längen voraus. Je nach Umfeld könnte dieser Punkt für den TE nicht unerheblich sein.
Good Luck bei der Entscheidung
Alessandro
20.03.2013, 13:37
Meine Frau hat mittlerweile ihr drittes 6er Cabrio, momentan F12 als 5l.
Ist schon nicht schlecht, kann jeden Quatsch, bremst von alleine, warnt vor allem, fährt quasi selbständig, hat aber mit nem 11er nix am Hut.
Die Frage ist halt was man will: mit dem 6er kannst auch Strecke machen, Reisetasche und/oder Einkäufe in den Kofferraum laden, dafür fährt er halt in den Kurven trotz DD wie ein nasser Sack, auf der Graden schieb er schon gut.
11er ist halt 11er, direkter, leichter, sportlicher dafür aber spartanischer und weniger Nutzwert.
Welcher 6er Laune gemacht hat, war der M, aber ich weiß nicht ob du den auf dem Radar hast?
Muigaulwurf
20.03.2013, 16:06
dafür fährt er halt in den Kurven trotz DD wie ein nasser Sack
Welche Daydate hat sie denn am Arm? Gelbgold? Weissgold? Vielleicht fährt er sich mit einer Platin DD besser? :gut:
Ernsthaft: DD? Sportfahrwerk?
Ich denke er meint Dynamik drive
Muigaulwurf
20.03.2013, 16:34
Ah danke :dr:
cardealer
20.03.2013, 16:47
Ah danke :dr:
Schauspieler:rofl::rofl: das hast Du gewußt:D
Muigaulwurf
20.03.2013, 17:16
Nein, wirklich nicht :op: Ich hab lange überlegt, ich war auch auf "Dynamic Drive" aber das klang mir zu profan. Und wenn ich "DD BMW" in Google eingeb land ich immer bei BMW Dresden.
cardealer
20.03.2013, 17:27
Und wenn ich "DD BMW" in Google eingeb land ich immer bei BMW Dresden.
die haben´s erfunden :rofl:
Tangomat
20.03.2013, 18:44
Die Sachsen sind halt Helle.
Alessandro
20.03.2013, 19:19
Danke Sebastian, Dynamic Drive war gemeint. :dr:
Ne 18038 hat die Fahrerin aber :)
arthur030
06.04.2013, 12:42
Ich habe mich nun entschieden... :-) es wir wieder ein M3 aber dieses mal das Cabrio. Porsche ist zwar auch schon und gut aber für mein Wunschmodell (4S Cabrio) müsste ich mindestens 70.000€ bezahlen oder für einen GT3 90.000€.
Ich denke mein Herz hängt an den Münchnern!!!