Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohin im November mit Sohnemann mit fast 3 Jahren?
ehemaliges mitglied
16.03.2013, 22:33
Hi zusammen,
wir sind mal wieder auf der Suche wohin über den 21.11.13 so ungefähr 10 Tage mit unserem Sohnemann mit dann fast 3 Jahren. Meine Frau wollte nach Dubai, aber das wird ja hier nicht so dolle beschrieben und mit Kind habe ich gar keine Aussage gefunden.
Also, wohin? Sonne und Baden sollte sein. Der Kleine soll Spass haben. Wir auch - also, Ruhe, Erholung, evtl. Cat-Segeln (anspruchsvoll). Flug sollte im Rahmen bleiben - aber was ist der Rahmen für einen wirklich braven 3 Jährigen.
Freue mich auf eure Ideen/Empfehlungen.
Gruß
Claus
peterrlx
16.03.2013, 22:37
Den Dreijährigen in die Trampolintasche (wo sonst die Bierdosen reinkommen) - dann ist Kat-Segeln in Eurer Besetzung kein Problem.
ehemaliges mitglied
16.03.2013, 22:42
Hm, ein wenig Reflexionsvermögen kann ich doch wohl voraussetzen - Cat-Segeln werde ich natürlich alleine - wo sollen sonst die Bierdosen hin:grb:
Meine Frau wollte nach Dubai, aber das wird ja hier nicht so dolle beschrieben
Wo liest Du? :grb: Kommt halt stark auf das Hotel und den eigenen Anspruch an. Wenn's in erster Linie um Badeurlaub und (relativ) kurze Flugzeiten geht - perfekt.
peterrlx
16.03.2013, 22:45
Hm, ein wenig Reflexionsvermögen kann ich doch wohl voraussetzen - Cat-Segeln werde ich natürlich alleine - wo sollen sonst die Bierdosen hin:grb:
Logisch, jetzt!
ehemaliges mitglied
16.03.2013, 22:54
Wo liest Du? :grb: Kommt halt stark auf das Hotel und den eigenen Anspruch an. Wenn's in erster Linie um Badeurlaub und (relativ) kurze Flugzeiten geht - perfekt.
Na, hier in den Threads - da gab es den, der für 1.000€ im Januar dorthin wollte. Wenn man da so die Antworten liest, dann ist es eine überteuerte Baustelle auf Sand gebaut und man kann nicht mal einkaufen:bgdev: Klar, überzogen, aber dennoch... ich kann es mir einfach mit dem Kleinen nicht vorstellen. Die Bilder von dir in Muscat zeigen auch nur Accommodations für Paare. Auch sonst habe ich keine kinderfreundlichen Aussagen gefunden.
Ist es anders?
Was das betrifft fragst Du den Falschen. Da habe ich noch nie drauf geachtet bisher. ;)
Könnte mir vorstellen, dass beispielsweise das Atlantis schon was für Familien ist. Aber bestimmt haben wir hier Leute, die da schon Erfahrungen gemacht haben.
Onkel Benz
16.03.2013, 23:48
Hallo,
als mein Sohn noch 3 Jahre war, waren 4 Stunden mein persönliches Maximum an Flugzeit.
Mehr wollte ich dem Kleinen nicht zumuten.
Ägypten wahr damals unser Reiseziel, da gibt es tolle Kinderresorts, zum Teil sogar mit Kinderhort,
wo die Eltern den Filius mal für ein paar Stunden abgeben können. (persönlich hab ich es allerdings nicht
genutzt, wollte im Urlaub die ansonsten sehr rahre Freizeit mit den Kindern verbringen)
Also meine Söhne und ich waren sehr zufrieden, und auch heute, 3 Jahre danach, sprechen Sie noch ab und
an davon (wobei ich auf anhieb nicht mehr weis, wie das Hotel geheißen hat)
Mittlerweile machen wir lieber kürzer Tripps, meist so 2 bis 3 Tage.
Am 01.04. gehts nach Bad Schallerbach (A) für 3 Tage, da gibts ein tolles Erlebnisbad.
Auch auf der Wunschliste meiner Jungs steht noch Tropical Island, aber das ist in den Ferien immer ausgebucht.
Von Dubai habe ich, von Freunden, schon gehört, dass es mit (Klein-)Kindern nicht so überragend sein soll.
Grüße
Onkel Benz
zu Dubai kann ich leider nichts sagen, aber was ist mit den Kanaren, z.B. Gran Canaria (Wetter dürfte im Verhältnis zum Flugaufwand noch ganz passabel sein?
Auf Zypern waren wir 2007 um Weihnachten auch in einem sehr schönen Ressort und hatten bestes Wetter, allerdings wurde hier auch einiges runtergefahren, gerade was Kinderbetreuung anbelangt.
November wird halt schon schwierig in Europa, wenn man baden will.
Seid Ihr zeitlich evtl. ein bisschen flexibler?
giftmischer
17.03.2013, 09:24
Ich denke, dass das Atlantis in Dubai bestimmt super ist mit Kindern.
Dubai ist im November auch von der Temperatur her recht angenehm.
Wenn bei uns Sommer ist, geht Dubai mit (so kleinen) Kindern imho gar nicht, da viel zu heiss.
Deine Bedenken wegen mangelnden Shoppingmöglichkeiten in Dubai kannst Du getrost vergessen :bgdev:.
Abartiger konsumieren als in den Malls dort geht nicht an vielen Plätzen der Welt.
Allerdings ist weder das Shoppen noch das Urlauben an sich in Dubai billig.
Vor allem zu der Zeit, zu der es dort nicht soo heiss ist.
Fazit:
Wenn das Budget nicht drückt, probiert das Atlantis in Dubai.
Ansonsten ab auf die Kanaren, da gibts auch nette Hotels.
Wenn Du keine Kultur brauchst und auch keinen weiteren Anspruch hast, als Entspannung, Sonne, Wasser, ggfls. Sport, Essen, Einkaufen und was für Kinder zu wollen, dann bist Du in Dubai richtig.
Kinder sind dort sehr gerne gesehen, wie im gesamten arabischen und asiatischen Raum.
Die meisten Hotels (Upper class) haben sogar eine Kinderbetreuung.
Mit dem Kleinen ins Wasser jeden Tag, dösen, Essen, etc. perfekt.
Viel Spaß,
Behrad
Wenn Du Dich dochnzum länger fliegen überwinden kannst: Thailand. Bestes Preis-/Leistungdverhaeltnis. Und viel schöner als Dubai.... Phuket sollte im November perfekt sein.
giftmischer
17.03.2013, 12:59
Ui, mit einem Dreijährigen für 10 Tage zum Baden nach Thailand - das ist mehr als Hardcore.
Hi zusammen,
wir sind mal wieder auf der Suche wohin über den 21.11.13 so ungefähr 10 Tage mit unserem Sohnemann mit dann fast 3 Jahren. Meine Frau wollte nach Dubai, aber das wird ja hier nicht so dolle beschrieben und mit Kind habe ich gar keine Aussage gefunden.
Also, wohin? Sonne und Baden sollte sein. Der Kleine soll Spass haben. Wir auch - also, Ruhe, Erholung, evtl. Cat-Segeln (anspruchsvoll). Flug sollte im Rahmen bleiben - aber was ist der Rahmen für einen wirklich braven 3 Jährigen.
Freue mich auf eure Ideen/Empfehlungen.
Gruß
Claus
Wir waren im Februar in Ägypten, Magic Life Kalawi Imperial. Ansprüche: Erholung, All inklusive. Null Aufwand.
Die Hotelanlage ist sehr schön und sauber, 3-4 Stunden Flug, 60-90 Minuten Transfer. TUI hat das top im Griff, vom Flieger in das Shuttle inkl. Gepäck holen keine 45 Min.
Dort waren einige Kinder, die man vielleicht zweimal am Tag im Pulk gesehen hat, die Betreuung ist anscheinend sehr gut. Man kann tauchen, segeln, Touren in allen Variationen machen usw. Zu essen gibt es was das Herz begehrt (sogar sehr leckere Sachertorte) und Preis/Leistung ist unschlagbar.
Mehr Informationen gibts hier im Forum bei Jochen (Biffbiffsen).
ehemaliges mitglied
18.03.2013, 22:26
Dank euch für die Anregungen/Ideen.
Da ich Dubai - ohne es zu kennen - nicht wirklich etwas abgewinne kann, ist Ägypten schon im Fokus. Wobei das Atlantis auch noch in meinem Kopf rum schwirrt.
Was ist mit der Karibik? Flug sollte so gerade noch gehen (8h?) ... na ja, wenn ich es mir überlege:ka: wohl grenzwertig.
Kanaren scheinen mir zu kalt im November.
Ach, war früher das Leben einfach - einfach auf die Malediven oder Australien und gut ist.
Gruß
Claus
8h reichen glaub' ich selbst bei Direktflug nicht ganz und zumindest Anfang November hast noch die Gefahr von Hurricanes....
giftmischer
19.03.2013, 08:14
Ich glaube auch, dass 8h nicht reichen für einen Direktflug in die Karibik.
Und wenn Du dann dort bist, bist Du mit dem Dreijährigen in einem medizinischen Entwicklungsland.
Ägypten muss man mögen.
Wir waren früher sehr oft dort zum tauchen.
Da hat es mich bei den letzten Besuchen schon genervt.
Immer nur Bakschisch, Bakschisch, Bakschisch, unsere Frauen wurden selbst in den besten Hotels vom Personal auf ihre Wünsche nach flotten Dreiern angequatscht und es hatten fast immer 2/3 der Gruppe Durchfall.
Wir haben dann irgendwann mit diesem Land als Urlaubsziel abgeschlossen.
Heutzutage, bei der unruhigen politischen Lage und mit unserem dreijährigem Sohn wäre Ägypten für mich persönlich deshalb ein absolutes No-Go.
Die Kanaren sind natürlich für das Baden im Meer zu kalt.
Im beheizten Pool wäre es aber ja kein Thema und die Luft ist doch recht angenehm warm.
Ansonsten bleibt finde ich nicht viel außer Dubai.
Wobei ich schon verstehen kann, dass man bei Direktflügen zu Fernzielen immer mal wieder ins Grübeln kommt, ob man es nicht doch versuchen soll.
Gott sei dank ist das Angebot ab München hier fast gleich null, so dass wir bisher nie in Versuchung geführt wurden.
löwenzahn
19.03.2013, 09:28
Für Euren 3-jährigen Sohn dürfte es Jacke wie Hose sein, wo Ihr hinreist. Wie meine Vorredner schrieben, sind lange Flugzeiten, Jetlag, medizinische Entwicklungsländer, Hygienebedingungen, etc. problematisch.
Es scheint nicht viel, wenn´s warm sein soll, außer den Golfstaaten zu bleiben. Kapverden hatte ich noch im Hinterkopf. Aber 6-7 Stunden Anreisezeit mit Zwischenlandung auf den Kanaren und medizinisches Entwicklungsland......
LG
Michael
docpassau
19.03.2013, 09:48
Auch wenn ich jetzt wie der letzte Spiesser klinge: wenn du was für dein Kind machen willst, lass die langen Reisen. Das nervt die Plagen nur, ich weiss wovon ich rede.....
Und nur ein paar Jahre später machen die dann alles mit, dann machts für alle mehr Spass.
Ich würde im November entweder auf Annas Tips hören oder auch mal andere Locations überlegen: Wellnesshotels in Reichweite gibts überall, evtl. auch so was wie CenterParks mal andenken.
Immer unter der Annahme, dass der Knirps das grösste Vergnügen haben sollte.
Im November kann man auf den Kanaren viel Pech haben mit dem Wetter. Das würde ich nicht machen.
Aus eigener Erfahrung: Dubai...Kind war seit sem 2. LJ jählich, manchmal auch 2 mal pro Jahr dort...immer alles bestens!
Ausserhalb der Feriensaison gibts gute Preise!
Mit Kleinkind empfehle ich Euch Palm Tree Court/ Jebel Ali...haben mittlerweile sogar Kinderbetreuung, flacher Strand...
Wir reisen seit 1985 hierhin:
http://www.robinson-ep.com/de/ez/index.php
Früher mit, heute ohne Kinder. Das Klima im November ist angenehm, zwischen 20 und 25°. Die Kinderbetreuung ist perfekt. Der Club liegt direkt am Strand, allerdings müsst ihr ein paar Stufen überwinden. Das Essen ist super, Sport gibts an jeder Ecke. Vier Stunden Flug sind ertäglich, die Preise auch.
porsche993
19.03.2013, 21:55
Hi Claus,
Robinson-Club Esquinzo war gut ! Riesen-Programm für die Kinder - aber auch immer nur stundenweise - super Strand mit ein paar Treppen erreichbar - in der Nebensaison echt o.k. ! Noch knapp 1 Std. Busfahrt vom Flieger zum Club ! Hohe Anzahl Rolex-Träger im Club ! Für Kinder ab 4-5 - die haben am meisten davon !
Dubai war ebenfalls o.k. - habens in der Kombi mit einem Wochen-Schiffstrip incl. Kidsclub auf dem Schiff gemacht ! Atlantis-Aquarium + Waterpark ist toll !
Thailand war am besten ! Die Thai-Mädels haben im Lokal die Arbeit eingestellt und mit unserem Filius am Strand gespielt. Hat sich wohl besser als manch Erwachsender benommen. Flug ist halt lang ! Aber am Strand im November - das war halt super ! Unser Kleiner war da 3 Jahre ! Unvergessen !
Die Türkei geht übrigens auch noch ! Da gibts Rolex-Uhren im Zehnerpack in der Plastiktüte ! Nur für echte Sammler !
Viel Spaß beim Entscheiden
Jürgen