Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weißer Rauch !!!

montana-max
19.04.2005, 18:09
Wir haben einen neuen Papst. :gut:

Wer er ist gibst in ca. 30 Min.

Design-Freund
19.04.2005, 18:17
ich gucke auch grad....

PCS
19.04.2005, 18:18
Schon seit ner halben Stunde. Das Spannendste habt Ihr verpasst.
Ätsch!

fib
19.04.2005, 18:20
Wirds unser Ratzinger?

PCS
19.04.2005, 18:22
Wenn nicht, trete ich aus der katholischen Kirche aus!

fib
19.04.2005, 18:22
Wenn nicht, trete ich ein!

Design-Freund
19.04.2005, 18:23
Ich bin evangelist.Bätsch!!!

PCS
Ich doch auch. ;)

vincentjun
Original von PCS
Wenn nicht, trete ich aus der katholischen Kirche aus!

erst mal muss man eintreten :D

fib
19.04.2005, 18:26
Ich bin auch ev. da wirds net so ernst gesehen.

PCS
19.04.2005, 18:26
lol. Aber gut, dass wir drüber geredet haben....
:D

fib
19.04.2005, 18:28
Vieleicht kommt ja noch die doppelte Kirchenbürgerschaft.

mcmagic
19.04.2005, 18:43
ratzinger ist es.

PCS
Schawoll.

ehemaliges mitglied
uff.

gmt
19.04.2005, 18:45
wieder so ein konservativer...na ja,da ich ja kein mitglied irgendeiner religion bin solls mir egal sein...

Design-Freund
19.04.2005, 18:47
Original von PCS
Schawoll.
Jetzt musst du eintreten...;)

mcmagic
19.04.2005, 18:47
er nennt sich nun Benedikt XVI

PCS
19.04.2005, 18:48
Original von Design-Freund

Original von PCS
Schawoll.
Jetzt musst du eintreten...;)

Das habe ich ja nicht gesagt......

Rüdiger
19.04.2005, 18:58
schön, dass alle Sender Sonderprogramme mit den gleichen Bildern einschieben ?(

edit: QVC verkauft weiter :jump: :gut: ;)

Zizou
19.04.2005, 19:00
Original von mcmagic
ratzinger ist es.

Hab ich schon gesagt, als Karol noch gelebt hat, aber mir wollt keiner glauben...

Jetzt gibts bestimmt Ausschreitungen in Italien...

Dennis
19.04.2005, 19:09
Wenn er Humor hätte, hätte er als Namen

Matthäus Lothar I.

gewählt......

gmt
19.04.2005, 19:18
Original von Dennis
Wenn er Humor hätte, hätte er als Namen

Matthäus Lothar I.

gewählt......

:D :D

Zizou
19.04.2005, 19:19
Er kann sich ja noch in "Mario Basler Fußballgott II." umbennen...

batman
19.04.2005, 19:22
...auf jeden Fall wird es jetzt im nächsten Jahr in der Champions League
klappen und der FC Bayern den Titel mal wieder gewinnen ...
...werde nun meine "Papst-Uhr" anlegen (J P II hatte
zumindets eine ähnliche mal auf einem Bild an).....

http://img227.echo.cx/img227/5343/datejust4fj.jpg (http://www.imageshack.us)

Gruß aus Mainz
Werner

PCS
19.04.2005, 19:23
Original von oysterfan
uff.

Als nicht-Bayer und nicht-Katholik - erklär' mir doch mal "uff"...
;)

Zizou
19.04.2005, 19:25
Original von PCS

Original von oysterfan
uff.

Als nicht-Bayer und nicht-Katholik - erklär' mir doch mal "uff"...
;)

Wenn ich mich da einschalten darf:
Als Mitglied einer vormals strengst katholischen Familie, wurde mir versichert, daß im Vatikan ein Sturm losbrechen würde, falls es kein Italiener wird...

PCS
19.04.2005, 19:26
Hm. Why?

Rüdiger
19.04.2005, 19:28
Original von PCS
Hm. Why?

Weil Berlusconi das so wollte ;)

Zizou
19.04.2005, 19:29
Ich denke mal, weil Italien das "katholischste" nicht-orthodoxe Land Europas ist und man in Italien gerne diese "Führungsrolle" wieder festigen möchte.
Wenn es Dich jedoch genauer interessiert kann ich am Do. nochmal Rücksprache halten.

Richie
19.04.2005, 19:33
Original von montana-max
Wir haben einen neuen Papst.

Bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen, denn ich habe keinen neuen Papst. :evil: :evil:

fib
19.04.2005, 19:33
Original von Rüdiger

Original von PCS
Hm. Why?

Weil Berlusconi das so wollte ;)

:D :D :D :D :D :D :D

PCS
19.04.2005, 19:38
Wie ist das eigentlich. Der neue Papst ist doch Deutscher. Also hat er doch
einen deutschen Pass etc. Muss er dann jetzt seine Staatsbürgerschaft
aufgeben oder bekommt er die doppelte Staatsbürgerschaft oder wie
läuft das ab?

Ihr merkt schon, och habe keine Ahnung...

Dennis
19.04.2005, 19:39
Ich glaube der kann jetzt getrost seinen Pass zerreissen!

Aber im Ernst, KEINE AHNUNG!

walti
19.04.2005, 19:39
Hallo,

ich gratuliere dem neuen Papst zu seiner Wahl. Ich bin mir ganz sicher, das die Kardinäle den Besten gewählt haben.

Allein seine Messe, die er zum Tode seines Vorgängers Johannes Paul II. gehalten hat, ist mir persönlich tief in´s Herz eingedrungen. Hier hat sich imho gezeigt, dass dieser Mann ganz eindeutig und ohne jegliche Einschränkungen

das Format dazu hat Papst zu werden. Ich denke mir, dass er durch diese Messe das Vertrauen seiner Kardinalskollegen gewonnen hat.

Besonders beeindruckt hat mich auch sein erster Auftritt als neuer Papst, wie er erleichert und voller Freude vor die riesige Menschenschar auf dem Petersplatz trat.

Eine Persönlichkeit, die ebenso willensstark erscheint wie Johannes Paul II.

Ich wünsche ihm die Kraft und den Glauben und auch die Gesundheit, die er für die Bewältigung dieses schweren Amtes benötigt. Man verdeutliche sich mal, er übernimmt die Verantwortung für weltweit 1,2 Milliarden Menschen.

Dagegen ist jeder weltliche regierungschef ein lächerliches kleines Würstchen.

Möge der Herr seine Geschicke gut leiten und ihm die nötige Kraft verleihen. Ich bin begeistert. Ich bin mir ganz sicher, das er ein grossartiger Pontifex sein wird.

Ich bin zwar evangelisch, aber zutiefst beeindruckt.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

ehemaliges mitglied
19.04.2005, 19:40
Original von Richie

Original von montana-max

Bitte nicht für die Allgemeinheit sprechen, denn ich habe keinen neuen Papst. :evil: :evil:

hi richie,
wie sieht das denn mit dem bundeskanzler für dich aus ? :tongue:

sloth
19.04.2005, 19:41
Ratzinger ist doch gut für Rolex, BMW, Diciplin, MODS u.s.w.
aber für Junge und Sex natürlich nicht...............oder ?

Dennis
19.04.2005, 19:42
Original von sloth
Ratzinger ist doch gut für Rolex, BMW, Diciplin, MODS u.s.w.
aber für Junge und Sex natürlich nicht...............oder ?

Wer von den jungen hört schon auf den Papst....

PCS
19.04.2005, 19:43
Original von walti

Ich bin zwar evangelisch, aber zutiefst beeindruckt.

;)

Zizou
19.04.2005, 19:44
Na dann schau Dir mal die Menschemassen an! Da stehen zu 50% Leute unter 30 dabei. In Italien ist das mit dem Glauben noch ein bisschen anders als in Deutschland.

Dennis
19.04.2005, 19:44
Magst du Recht haben.

THX_Ultra
19.04.2005, 19:49
Na die haben schon sehr bedacht gewählt. Immerin ist der soweit ich weiß schon 78 Jahre. Man munkelt, dass man bewusst einen älteren Papst gewählt hat um in relativ naher Zukunft, so glaubt man, einen jüngeren einsetzen kann.

sloth
19.04.2005, 19:50
"edit"

Richie
19.04.2005, 19:52
Original von oysterfan

Original von Richie

Original von montana-max

hi richie,
wie sieht das denn mit dem bundeskanzler für dich aus ? :tongue:

Hi Sylvie,

Religion ist Opium für's Volk. ;)

Hannes
19.04.2005, 20:00
Original von Zizou
In Italien ist das mit dem Glauben noch ein bisschen anders als in Deutschland.
Wenn da mal der Schein nicht trügt... ;)

walti
19.04.2005, 20:04
Hallo,

ich denke die Kardinäle haben exakt den richtigen Kandidaten aus Ihren reihen ausgewählt. Ein Mann von Format, der die Rolle und die damit verbundene Bürde mit Würde erfüllen wird.

Besonders beeindruckt hat mich seine Predigt zur Beisetzung von Johannes Paul II. Das traf mich persönlich mitten in´s Herz hinein.

Er strahlt auf mich Würde, bescheidenheit und Güte aus imho. Eigenschaften, die ein guter Papst zur Bewältigung dieser gewaltigen Aufgabe benötigt.

Man stelle sich einmal vor, er ist das geistliche Oberhaupt einer Schar von weltweit 1,2 Miiliarden Menschen. Dagegen ist jeder Regierungschef ein lächerlich kleines Würstchen.

Ich wünsche ihm die Kraft, Den Willen und auch die Gesundheit aber auch das nötige Glück, sowie den Mut diese schwere Amt auszufüllen.

Ich bin zutiefst beeindruckt.

Walti

R.O. Lex
19.04.2005, 20:42
Original von walti
Man stelle sich einmal vor, er ist das geistliche Oberhaupt einer Schar von weltweit 1,2 Miiliarden Menschen. Dagegen ist jeder Regierungschef ein lächerlich kleines Würstchen.

Nun ja, China und Indien haben auch jeweils mehr als eine Milliarde Einwohner. Allerdings sind ihre Staatschefs nicht unbedingt die geistlichen Oberhäupter ...

Und zur Percys Frage mit dem Paß: Er muß ja nicht gleich die Statsbürgerschaft des Vatikans annehmen. So kann er seinen deutschen Paß behalten und im Rahmen des EU-Freizügigkeitsabkommens als "Gastarbeiter" nur Wohnsitz und Arbeitsplatz nach Vatikanstadt verlegen.

Passion
19.04.2005, 20:43
Original von Hannes

Original von Zizou
In Italien ist das mit dem Glauben noch ein bisschen anders als in Deutschland.
Wenn da mal der Schein nicht trügt... ;)

ja - habe in den 11 monaten Italienarbeit einige "scheine" trügen sehen.

Aber man macht halt mit. =)

Musti
19.04.2005, 20:43
Der iss doch auch schon schwer krank...mind.2 bekannte schlaganfälle wenn er die nächsten 10 jahre miterlebt,hat er glück........

watchman
19.04.2005, 22:07
habemus papam!

einer der größten theologen der katholischen kirche ...

bin gespannt ob sich was verändern wird und wenn ja was ...

nach 482 jahren wieder ein papst aus deutschland...

bin evangelisch und dennoch war es sehr beeindruckend...

wenigstens kein endloses konklave...

Hannes
19.04.2005, 22:08
Original von watchman

Naja. Er ist halt auch Bayer ;)

vincentjun
19.04.2005, 22:10
Original von Hannes

Original von watchman

YOOO :gut:

Hannes
19.04.2005, 22:12
Host mi? :D

watchman
Original von vincentjun

Original von Hannes

Original von watchman

YOOO :gut:

yooo und bayern wird meister ;)

R.O. Lex
Original von watchman

bin gespannt ob sich was verändern wird und wenn ja was ...

Eben, es muß ja nicht immer zum Besseren sein, wenn sich etwas ändert ...

vincentjun
Original von Hannes
Host mi? :D

Ja Freili, sauba sog i :D

watchman
19.04.2005, 22:15
mich interessiert vor allem aus beruflicher sicht ob ein mann der nicht gerade als liberal gilt ;) auch nun reformen zulässt, die der heutigen zeit zumindest eben aus meiner sicht bedürfen (Kondome, AIDS... etc....)

vincentjun
19.04.2005, 22:17
Original von watchman
mich interessiert vor allem aus beruflicher sicht ob ein mann der nicht gerade als liberal gilt ;) auch nun reformen zulässt, die der heutigen zeit zumindest eben aus meiner sicht bedürfen (Kondome, AIDS... etc....)

Ich denke das die Kirche genau diese Art der Reformen nie zulassen wird.

watchman
19.04.2005, 22:22
das denke ich schon, nur eben nicht ad hoc...

und wenn nicht mit papst benedikt XVI, dann wird ein jüngerer irgenwann reformen einläuten...(müssen)

vincentjun
19.04.2005, 22:26
Ja, kann sein, da muss aber noch meiner Meinung nach viel Zeit vergehen.
Evtl. der nächste PAPST, aber Ratzinger sicherlich nicht.

watchman
19.04.2005, 22:34
mhhh ich weiß nicht, mal abwarten. kann es ja auch nur hoffen doch ich trau ihm zu, dass er jetzt was verändern will was ihm keiner zugetraut hätte, doch ich kann natürlich nur mutmaßen...

werte in zeiten des umbruchs ein hochinteressantes buch von ihm.

vincentjun
19.04.2005, 22:36
Kann sein, alles ist drin, man wächst mit seinen Aufgaben ;)

R.O. Lex
19.04.2005, 22:50
Original von watchman

Genau das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Und bis ein liberaler(er) Papst nachrückt, infizieren sich oder sterben eben noch tausende Menschen, verrückterweise gerade auch in den katolischsten Ländern der Welt (Südamerika).

Da halte ich es schon für wahrscheinlicher, daß die Konservativisten hier im Stadtrat neuen Auftrieb bekommen und die seit einem Jahr gültige Sperrstundenregelung (die noch immer weit hinter anderen deutschen Städten herhinkt, von anderen Ländern gar nicht zu reden) "mit päpstlichem Segen" wieder kippt. Und vom Traum eines Ladenschlußgesetzes, das uns auch mal am Sonntag beim Konzi vorbeischauen läßt, können wir uns vorerst auch einmal verabschieden.

watchman
19.04.2005, 23:27
Original von R.O. Lex
Und bis ein liberaler(er) Papst nachrückt, infizieren sich oder sterben eben noch tausende Menschen, verrückterweise gerade auch in den katolischsten Ländern der Welt (Südamerika).

ja leider, das ist genau der grund warum ich sofort konvertieren würde, wäre ich katholisch.

pervers, doch arzt sein und streng katholisch gläubig beinhaltet zumindest einige widersprüche...

...leider.

R.O. Lex
19.04.2005, 23:39
Original von watchman
pervers, doch arzt sein und streng katholisch gläubig beinhaltet zumindest einige widersprüche...

Nun, ich bin zwar weder Arzt noch katholisch, und dennoch: Ich weiß nicht, was das kleinere Übel ist, daß der Mann nun Papst ist, oder daß er hier geblieben wäre.

Und bevor jetzt hier ein Glaubenskrieg entfacht: Dies ist nur meine ganz persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als liberal denkender Mensch.

watchman
19.04.2005, 23:53
na ja glaubenskrieg hin oder her das überlass ich anderen ...

ich bin gespannt und harre der dinge die da kommen.

wait and see.

fähig ist der mann allemal!

rainhard
20.04.2005, 00:06
Original von walti
Hallo,

ich denke die Kardinäle haben exakt den richtigen Kandidaten aus Ihren reihen ausgewählt. Ein Mann von Format, der die Rolle und die damit verbundene Bürde mit Würde erfüllen wird.

Besonders beeindruckt hat mich seine Predigt zur Beisetzung von Johannes Paul II. Das traf mich persönlich mitten in´s Herz hinein.

Er strahlt auf mich Würde, bescheidenheit und Güte aus imho. Eigenschaften, die ein guter Papst zur Bewältigung dieser gewaltigen Aufgabe benötigt.

Ich wünsche ihm die Kraft, Den Willen und auch die Gesundheit aber auch das nötige Glück, sowie den Mut diese schwere Amt auszufüllen.

Ich bin zutiefst beeindruckt.

Walti

Walti, ich kann mich Dir nur anschließen.

Festzuhaltend ist zusätzlich, daß die Kardinäle einen Intellektuellen gewählt haben ( unabhängig ob konservativ oder nicht)
- mit 32 Theologieprofessor
- mit 50 Erzbischof und Kardinal
- mit Mitte 50 als " graue " Theologie-Eminenz und rechte Hand des papstes im Vatikan
- jetzt selber Papst.

Meine Meinung: Solch ein Mann wird nicht nur das, was er bisher als zweiter Mann gestützt hat, fortsetzen wollen.

Er wird sein eigenes Gesicht zeigen. Dieser Papst wird uns noch überraschen. Alles andere würde mich überraschen.

Auch wenn ich, als Ex-Katholik, meine Probleme habe, dieser Papst ist auch authentisch und das ist schon was in der heutigen Zeit. Und wenn man sich seine letzten Predigten anhört (nachhört), der hat schon was.

Er wird uns noch überraschen!!

rainhard

watchman
20.04.2005, 00:11
Original von rainhard
..... Dieser Papst wird uns noch überraschen....
rainhard

as I said and also hope!

:gut:

R.O. Lex
20.04.2005, 00:12
Original von watchman

Original von rainhard
..... Dieser Papst wird uns noch überraschen....
rainhard

as I said and also hope!

:gut:

Ja, ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

watchman
20.04.2005, 00:18
na klar sonst würd ich ja auch sagen, daß meine gmt II die einzige rolex bleibt und du könntest auch nicht mehr hoffen doch irgendwann stahlmodelle besser zu finden als bicolor :D :D :D

LOL

joo
20.04.2005, 00:42
Original von R.O. Lex

Original von watchman

Nun, ich bin zwar weder Arzt noch katholisch, und dennoch: Ich weiß nicht, was das kleinere Übel ist, daß der Mann nun Papst ist, oder daß er hier geblieben wäre.

Und bevor jetzt hier ein Glaubenskrieg entfacht: Dies ist nur meine ganz persönliche und völlig unmaßgebliche Meinung als liberal denkender Mensch.

liberal bezogen auf was???

btw: Man kann auch Glauben, besser ausgedrückt : gläubig sein, ohne den Kult einer Weltkirche zu huldigen.

R.O. Lex
20.04.2005, 00:55
Original von watchman
na klar sonst würd ich ja auch sagen, daß meine gmt II die einzige rolex bleibt und du könntest auch nicht mehr hoffen doch irgendwann stahlmodelle besser zu finden als bicolor :D :D :D

LOL

Würde ich das hoffen, dann hätte ich auch kein Problem mit dem Papst ... ;)

orange
20.04.2005, 07:51
Original von Zizou
Na dann schau Dir mal die Menschemassen an! Da stehen zu 50% Leute unter 30 dabei. In Italien ist das mit dem Glauben noch ein bisschen anders als in Deutschland.

Bei allem Respekt, aber ich glaube das es für einen Teil der 4 Mio. Beerdigungsbesucher eine Art "Besuch der kath. Love Parade" war....

Ratzinger ist 78, das Pontifikat wird naturgemäß nicht wieder 27 Jahre dauern und es bliebt Zeit, die Rolle des Papstes (nach Benedikt XVI) neu zu überdenken.....

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 08:30
richtig, florian !

Dennis
20.04.2005, 11:40
Naja, zumindest kann nun ein Deutscher ungestraft f*cking George aus Washington zusammenfalten, wenn er möchte.... :D

Was war das für ein Bild, als Bush wie ein Schuljunge neben Johannes Paul II stand und sich die Leviten lesen lassen musste!

MBA
20.04.2005, 11:40
zum Pass:

Gestern lief auf dem ORF eine Doku (Joseph Ratzinger - Mein Vatikan) die schon einmal (nach Kardinal Königs Beerdigung) ausgestrahlt wurde.

Ratzinger ist schon seit langem Doppelstaatsbürger und hat einen deutschen Pass und einen vaktikanischen Diplomatenpass. Den verwendet er aber ungern da er in Latein gehalten ist und immer seltsam lang und breit angeschaut wird. (sagte er in einem Interview)

Jetzt wird's egal sein. Kann mir nicht vorstellen das vom "Heiligen Vater" ein Pass verlangt wird ...

Dennis
20.04.2005, 11:43
Wo wir grad bei "Heiligem Vater" sind, der Ausdruck ist doch Quatsch, oder?

Soweit ich weiß sind bei weitem nicht alle Päpste heilig gesprochen worden...oder?

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 11:47
Original von Dennis
Wo wir grad bei "Heiligem Vater" sind, der Ausdruck ist doch Quatsch, oder?

Soweit ich weiß sind bei weitem nicht alle Päpste heilig gesprochen worden...oder?

Der Papst ist auch Gottes Vertreter auf Erden. Was bitteschön ist das denn ?

Ob in Rom ein neuer Papst rumläuft oder in China ein Sack Reis umfällt...

PCS
20.04.2005, 11:51
Danke David.
Super interessante Info!

walti
20.04.2005, 12:58
Hallo,

die Kirche vertritt imho die Reinheit des Glaubens und verkündet diese auch seit Jahrhunderten. Warum sollte man also die Reinheit des Glaubens reformieren ?

Das käme ja quasi der Neuerfindung der Kirche und des Glaubens gleich, ich finde das würde der kirche nicht gut zu gesicht stehen.

Die Kirche ist eine heimat für den geist und die Seele desjenigen der an sie und somit an den herren glaubt. Diese grosse Aufgabe hat sie immer mit Bravour erfüllt und wird sie auch noch in weiteren Jahrhunderten erfüllen.

Das Wort "Reformen" wird schon von den weltlichen Machthabern in den letzten Jahren und sicherlich auch in den kommenden Jahren das zentrale Wort schlechthin sein, was sicherlich auch erforderlich ist.

Die Kirche als geistlicher Gegenpol zur weltlichen Welt begeht aber nach meiner meinung einen Fehler, wenn sie meint, sich diesem Streben anschliessen zu müssen.

Die Aufgabe der Kirche ist es moralische Instanz zu sein, Nächstenliebe, Güte,Freude und geistige Nahrung zu liefern. Ratzinger ist sicherlich ein Hardliner, aber im positiven Sinne.

Er sieht sich als Bewahrer des Guten, des Schönen und des Wahren im Auftrag des Herren. Er wird in seinem Pontifikat die Kirche und die kirchliche Arbeit entscheidend voranbringen, davon bin ich zu 100 % überzeugt.

Wer seinen Aussagen genau zuhört, wird feststellen, dass dieser blitzgescheite Mann sehr wohl weiss, was in der Welt vorgeht. Gerade aufgrund seiner intellektuellen Fähigkeiten wird es ihm gelingen die Kirche auf einen guten Weg zu führen.

Möge der herr ihm die nötige Kraft dazu verleihen.

Walti

Hannes
20.04.2005, 13:00
Original von PCS
Danke David.
Super interessante Info!
War das die Erleuchtung? 8o

Richie
20.04.2005, 13:14
Original von walti

Die Kirche ist eine heimat für den geist und die Seele desjenigen der an sie und somit an den herren glaubt. Diese grosse Aufgabe hat sie immer mit Bravour erfüllt und wird sie auch noch in weiteren Jahrhunderten erfüllen.

Ja, die hat sie immer mit Bravour erfüllt. Im Mittelalter hat sie Ablasszettel an die armen Gläubigen verkauft, ganz zu schweigen von der Inquisition.
Das zieht sich weiter durch die Geschichte, daß es dem Vatikan um Macht unter dem Deckmantel des Glaubens ging.
Der Sektenähnliche Opus Dei ist unter Johannes Paul den II. zur Personalprälatur der katholischen Kirche geworden. Und Papa Ratzi soll auch sehr aufgeschlossen dem Opus Dei gegenüberstehen.

Das sind doch alles hervorragende Aussichten für die katholische Kirche.

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 13:57
gegen ein wenig Ordnung hat doch keiner was einzuwenden..

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 14:36
Hi Richie,

Du hast die super Gaudi im Mittleren Osten vergessen.

Eigentlich hätten sie auch den alten Papst ausstopfen können - hätte sowieso keiner gemerkt - dann wären den Messdienern wenigstens die sexuellen Übergriffe erspart geblieben.

orange
20.04.2005, 14:58
Original von Tom

Du hast die super Gaudi im Mittleren Osten vergessen.

....oder den 1 Mrd. Euro Marmorpalast (ähhh... Kirche) in der Elfenbeinküste. Schade nur, das die meissten Gläubigen zu kraftlos sind, diese Wunderkirche zu besuchen.....

Ohne Nahrung ist ein zweitages Fußmarsch echt eine Tortur.....

Passion
20.04.2005, 15:10
........ man könnte hier sehr sehr viel Schreiben - wenn man wollte !! .........

walti
20.04.2005, 16:42
Hallo,

wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein. Sicherlich ist in der Kirche nicht alles Gold, was glänzt. Ich habe vielleicht in meinem Überschwang etwas zu euphorisch reagiert.

Aber ich freue mich einfach riesig darüber, das ein Bürger unsres Landes in das höchste Amt, das es gibt auf dieser Erde gewählt worden ist.

Es besteht Grund dafür, voller Stolz,Freude und Demut dieses bewegende Ereignis zu feiern, ohne Vorbehalte gegenüber der Person Ratzinger und seinem hohen Amte gegenüber.

Lasst ihn doch erstmal seine Aufgabe ausführen, dann kann man ihn kritisieren.

Er macht jedenfalls auf mich den Eindruck eines zurückhaltenden, höchst intelligenten, demütigen und erfahrenen Kirchenführers, dem ich es zutraue die Kirche in eine gute Zukunft zu führen.

Sollte ich mich irren, so werde ich das unumwunden zugeben. Ich bin jedenfalls ein grosser Fan des neuen Papstes. Vielleicht ist es altmodisch zu seinem glauben zu stehen, in diesem Sinne bin ich aber gerne altmodisch.

Der Glaube hat mir schon des Öfteren geholfen und mir Antworten auf meine Fragen gegeben und ich stehe in Treue fest zu meinem Glauben und zwar unerschütterlich wie der fels von Gibraltar.

Walti

miboroco
20.04.2005, 16:50
@walti

Sehe ich auch so:ok

Smile
20.04.2005, 18:01
Bild heute, riesengross:

Wir sind Papst!

vincentjun
20.04.2005, 18:05
Original von Smile
Bild heute, riesengross:

Wir sind Papst!

Na, dann haste ja wieder einen JOB ;) :D

Marci
20.04.2005, 18:11
Original von vincentjun

Original von Smile
Bild heute, riesengross:

Wir sind Papst!

Na, dann haste ja wieder einen JOB ;) :D

werner ratzinger der erste.............. :D :D

Smile
20.04.2005, 18:13
lol ... du auch papst, marci-boy, viele papst, alle papst, nicht weltmeister, aber papst, alle ... ;)

Zizou
20.04.2005, 18:15
Dieses Jahr Pabst, nächstes Jahr Weltmeister...

Smile
20.04.2005, 18:18
Original von Zizou

... und übermorgen gehört uns die ganze Welt ... :D

Hannes
20.04.2005, 18:20
LOL. Hat das nicht schon mal einer versucht :D

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 18:21
Original von Smile

Original von Zizou

... und übermorgen gehört uns die ganze Welt ... :D

... und Werner kauft sich passenderweise eine Fliegeruhr von IWC :D

Marci
20.04.2005, 18:23
ihr seid doch schon wieder alle ratzinger........ :stupid: :D

Smile
20.04.2005, 18:23
... und wirft mit seinem Stuka Moral-Brandbomben auf deutsche Zahnarztpraxen ... :D

ehemaliges mitglied
20.04.2005, 18:25
Original von Marci

Sind wir nicht alle ein wenig Blu... ähh... Ratzinger ? :D

Marci
20.04.2005, 18:29
Original von Tom

Original von Marci

Sind wir nicht alle ein wenig Blu... ähh... Ratzinger ? :D

jaja...das geht ratzfatz mit der deutschen moral.....ist ja einer von uns...wenn auch nur ein bayer........... ;)

vincentjun
20.04.2005, 18:31
Wiso nur ein Bayer 8o :D

Marci
20.04.2005, 18:31
Original von vincentjun
Wiso nur ein Bayer 8o :D

killekille.... :D :D

vincentjun
20.04.2005, 18:35
War nur Schbass gelle :tongue:

http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/hi.gif

watoo
20.04.2005, 18:38
@Walti
Es ist überhaupt nicht altmodisch,zu seinem Glauben zu stehen.Sich darüber lustig zu machren,ist infantil.Oft erinnern sich die Leute nur an Ihren Glauben,wenn sie wirklich in Not geraten.Jedenfalls machen das Streben nach der Spassgesellschaft und der Verlust jeglicher Werte die Menschen nicht glücklicher.
Gruß Michael

Marci
20.04.2005, 18:50
Original von vincentjun
War nur Schbass gelle :tongue:

http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/hi.gif

natürlich...don vincenco..... ;) :D

PCS
20.04.2005, 20:02
@Michael:

da ist schon was dran...

PCS
20.04.2005, 21:27
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352464,00.html

:stupid:

Passion
20.04.2005, 21:52
:stupid: :stupid:

mcmagic
20.04.2005, 22:02
dieser sch... insel inzuchtverein. die können es einfach nicht lassen :stupid:

Richie
20.04.2005, 22:08
Da fällt mir ein, was ist eigentlich aus der Didi-Hamann-Bridge geworden??? Weiss das jemand?

vincentjun
20.04.2005, 22:47
Chips Fresser :wall:

Pretender82
20.04.2005, 23:14
Dass das Niveau der britischen Boulevardpresse bereits unter dem Gefierpunkt liegt, ist doch bekannt.
Ich bin aber sicher, dass die Mehrzahl der britischen Bevölkerung so nicht denkt.

Red_Sub69
20.04.2005, 23:24
Weit schlimmer, als die tumbe BILD- Schlagzeile... :wall: :wall: :wall:

cosc
21.04.2005, 01:02
Original von walti
Hallo,

ich gratuliere dem neuen Papst zu seiner Wahl. Ich bin mir ganz sicher, das die Kardinäle den Besten gewählt haben.

Allein seine Messe, die er zum Tode seines Vorgängers Johannes Paul II. gehalten hat, ist mir persönlich tief in´s Herz eingedrungen. Hier hat sich imho gezeigt, dass dieser Mann ganz eindeutig und ohne jegliche Einschränkungen

das Format dazu hat Papst zu werden. Ich denke mir, dass er durch diese Messe das Vertrauen seiner Kardinalskollegen gewonnen hat.

Besonders beeindruckt hat mich auch sein erster Auftritt als neuer Papst, wie er erleichert und voller Freude vor die riesige Menschenschar auf dem Petersplatz trat.

Eine Persönlichkeit, die ebenso willensstark erscheint wie Johannes Paul II.

Ich wünsche ihm die Kraft und den Glauben und auch die Gesundheit, die er für die Bewältigung dieses schweren Amtes benötigt. Man verdeutliche sich mal, er übernimmt die Verantwortung für weltweit 1,2 Milliarden Menschen.

Dagegen ist jeder weltliche regierungschef ein lächerliches kleines Würstchen.

Möge der Herr seine Geschicke gut leiten und ihm die nötige Kraft verleihen. Ich bin begeistert. Ich bin mir ganz sicher, das er ein grossartiger Pontifex sein wird.

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen. =)

Gruß

Patrick

R.O. Lex
21.04.2005, 01:20
Original von walti
Sicherlich ist in der Kirche nicht alles Gold, was glänzt.

Doch ist es; es sei denn, es sind Edelsteine. Und diese Reichtümer wurden, wie wir alle wissen, über die Jahrhunderte mit mehr als zweifelhaften Methoden angehäuft.

Ähnliches haben andere auch versucht. Manche wurden sehr schnell in ihre Schranken verwiesen, und betreiben ein halbes Jahrhundert danach noch Vergangenheitsbewältigung. Andere haben es geschafft und werden dafür von der internationalen Gemeinschaft geächtet. Nur dieser Verein nicht.

Ein jedes Unternehmen, das seine Mitarbeiter so behandelt wie die katholische Kirche ihre Mitglieder behandelt hat, behandelt und (auf hoffentlich absehbare Zeit) behandeln wird, würde unter CSR-Gesichtspunkten vernichtende Kritiken erhalten, fände auf dem SRI-Markt keine Kapitalgeber und hätte seine Marktstellung im Nu verloren.

Nur das Geschäftsmodell dieser Organisation entzieht sich ganz geschickt all solchen Betrachtungen, indem es ganz einfach die reine Lehre verkündigt. Aus unternehmensstrategischer Sicht eine Success Story, die ihresgleichen sucht.

Ich bin grundsätzlich ein konfessionsloser, parteiloser und unpolitischer Mensch, und hätte nie gadacht, daß mich eine Papstwahl (or any other election, for that matter) zu solch emotionalen Äußerungen veranlassen könnte. Ich gelobe deshalb, mich zu diesem Thema nicht mehr zu äußern.

Um alles wieder in die richtige Perspektive zu rücken: Ich wollte nicht gesagt haben, daß die Kirche nicht auch viel Gutes getan hat und tut. Ich bin allerdings der Meinung, daß sie ihren Reichtum und ihren Einfluß auch nutzen könnte, noch mehr Gutes zu tun, speziell für die Menschen in der Welt, die außer ihrem Glauben nicht viel haben. Und genau das sehe ich unter dem neuen Papst nicht passieren.

ehemaliges mitglied
21.04.2005, 08:27
Original von watoo
@Walti
Es ist überhaupt nicht altmodisch,zu seinem Glauben zu stehen.Sich darüber lustig zu machren,ist infantil.Oft erinnern sich die Leute nur an Ihren Glauben,wenn sie wirklich in Not geraten.Jedenfalls machen das Streben nach der Spassgesellschaft und der Verlust jeglicher Werte die Menschen nicht glücklicher.
Gruß Michael

@ Michael:

da ist schon was dran...

Guten Morgen !

Ich möchte keinem seinen Glauben schlechtreden oder verurteilen (wie das beisp. die kath. Kirche macht).

Ich möchte lediglich feststellen, dass Kirche nichts mit Glauben an Gott oder mit Gott selbst zu tun hat. Die Kirche ist eine von Menschen geschaffene Organisation von Gläubigen, die meinen Ihren Glauben gefunden zu haben. Ich finde eine fragwürdige Organisation. Im Übrigen kann man das auf unsere beiden grossen Kirchen in Deutschland übertragen.

Ich brauche keine Kirche um an Gott zu glauben und erst recht bedarf es keines Vertreters Gottes auf Erden. Das ist Frefel und im Grundegenommen müsste die Inquisition kath. Kirche den Papst selbst auf den Scheiterhaufen packen, wenn sie ihren eigenen Grundsätzen treu wäre.

Ich habe fertig - und das hat nix mit Spassgesellschaft zu tun. Halt finde ich bei meinen Mitmenschen, Freunden, Familie und dem Glauben an Gott - nicht bei einem Pfaffen oder der Kirche, die zuerst an sich denkt und erst zuletzt an seine Gläubigen.

Hannes
27.04.2005, 18:52
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Bush-popecopy.jpg

=)

vincentjun
27.04.2005, 18:54
=) =) =)

LOL LUSTISCH :D

gmt
27.04.2005, 18:59
lol...der vatikan...

Die 264 bisherigen Pontifices waren keineswegs nur fromme Geistliche. Mord, Inzest und Mätressen prägten die Geschichte des frühen Papsttums. Auch Laien, Einsiedler und eine Frau sollen auf dem Stuhl Petri Platz genommen haben. :cool:

Quelle:Spiegel Online

PCS
27.04.2005, 19:17
Dem neuen Herrn Papst sollte man mal ne anständige Armbanduhr verpassen.....
?(

leo.m
27.04.2005, 19:26
wer einmal live die reichtümer, zumindest die öffentlich ausgestellten, im vatikan / petersdom gesehen hat, der fragt sich: warum müßen noch menschen hungern.
es ist ist zum *****n was und wie diese weißkittel predigen!
ehrlich gesagt überkommt einem derber brechreiz wenn man an die ganzen entgleisungen der vergangenen jahrhunderte denkt.
"willst du alle schwerverbrecher auf einen haufen sehen,
mußt du sonntags in die kirche gehen"
ist schon was wahres dran ....... - oder?
man sollte auch die ganzen minderjährigen kinder und anderen gequälten nicht vergessen, welche der katholischen kirche zum opfer gefallen sind.
so nun muß ich schluß machen, sonst fang ich an zu ****..
leo

sloth
27.04.2005, 20:41
Original von Hannes
http://pics.r-l-x.de/./userfiles/hannes/Bush-popecopy.jpg

=)

http://vsl.users.whitehat.dk/Aflyst.jpg

Hannes
27.04.2005, 20:41

vincentjun
27.04.2005, 20:43
BLASPHEMIE ;)

leo.m
27.04.2005, 22:02
Original von PCS
Dem neuen Herrn Papst sollte man mal ne anständige Armbanduhr verpassen.....
?(

neue armbanduhr zum umbinden, schön und gut ......, da wäre aber doch ein mühlstein für den faltigen hals doch um einiges besser ..... :twisted: :twisted: :twisted: