Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Bewerbungsfotos in München
Wer hat einen Tipp für München wo man wirklich gute Bewerbungsfotos machen lassen kann
Vielen dank :gut:
Nicht billig, aber top!
http://www.vohler.de/
Danke Peter - schaut schon mal gut aus :gut:
Hat noch jemand jemand einen Tipp?
sausapia
08.03.2013, 20:54
preiswert, jung und gut
Sven Marschall iso 83 (http://www.iso83.de/)
Wir haben ihn für ein Shooting der Geschäftsleitung sogar nach Düsseldorf geholt.
8o Um Gottes Willen. :weg: Schau Dir mal das letzte Bild der Bewerbungsbilder an - das sollen ja die Creme de la Creme sein. Das sind sie nicht und für 25 Euro für vier Bilder können die das auch gar nicht sein. Aber mit Retusche hat das nichts zu tun. Hautstruktur - Fehlanzeige. Einfach Weichzeichner drüber und fertig.
Preiswert - ja. Jung - mag sein. Gut - das was er da auf der Homepage zeigt - nein.
Ich habe von http://www.foto-sexauer.de gutes gehört. Gibt es in Schwabing und Ismaning. Die Homepage scheint professionell zu sein und das Ergebnis was ich gesehen habe (war aus Ismaning) war es auch. Nicht billig, aber gut. Bewerbungsfotos sind kein Hexenwerk, aber allzu 0815 sollte es nicht sein.
8o Um Gottes Willen. :weg: Schau Dir mal das letzte Bild der Bewerbungsbilder an
Na schönen Dank, Elmar. :kriese:
:rofl: Würdest Du jemanden mit so einem Bild einstellen?
Vielleicht wenn George A. Romero mal wieder nach guten Schauspielern ausschau hält.
:rofl: Würdest Du jemanden mit so einem Bild einstellen?
Ähm, nein. Wobei wir natürlich nicht wissen, wie das Original aussieht. Vielleicht war der Weichzeichner zwingend notwendig.
Bewerbungsbilder für den Lebenslauf sind der Standart für Bewerbungen.
Achso, ART ist es. Dann sagen wir mal nix. ;)
sausapia
09.03.2013, 19:48
Jungs, ihr könnt kritisieren, wie Ihr wollt. Die Fotos der Homepage sind auch sub optimal. Hierauf wies mich auch meine Hausagentur hin. Das Ergebnis war perfekt. Unsere megakritischen Geschäftsführer hielten mich auch für bekloppt und lobten die Fotos im Nachgang ausdrücklich. Er schaffte es, die konservativen Kollegen "locker und emotional" in Gruppe und als Porträt abzulichten, ohne die seriöse Grundhaltung zu verlieren (Bilder in Kreisformation, ungewöhlicher Einsatz einer Showtreppe etc.)
Ich bin wirklich begeistert und buche ihn wieder.
suboptimal ist echt freundlich ausgedrückt. :)
Das was er zeigt - da fehlt es am handwerklichen Können. Ich kann nur die Bilder beurteilen, die ich sehe und die er als seine besten Exemplare präsentiert.
Auch die Hochzeitsbilder sind schlecht: 2. Reihe 2. Bild beispielsweise - völlig im dunkeln, kein Licht im Gesicht und hübsch schaut das nicht aus, wie er die Braut da abgelichtet hat. Eher unvorteilhaft. Ich hätte den erschlagen, wenn das meine Hochzeit gewesen wäre.
Aber vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch. :rolleyes: Ich glaube einfach, dass es in Ddorf 100te bessere Fotografen gibt, die man nicht einfliegen lassen muss.
Bilder in Kreisformation sind natürlich schon großes Kino :bgdev: *SCNR* ;) Vielleicht solltest Du trotzdem mal jemanden anderes buchen und vielleicht macht der das einfach noch besser, auch wenn Du schon zufrieden bist.
sausapia
09.03.2013, 20:39
Elmar,
ich habe of mit Fotografen zu tun. Ich mache seit rund 20 Jahren "Kommunikation". Natürlich gibt es in D´dorf geniale Fotografen, aber er war unter Preis-/Leistungsgesichtspunkten wirklich klasse. Er war und ist keinesfalls der beste, den ich kenne, aber das Paket stimmte. Viele "große" Fotografen trauen sich nicht, Manager konsequent für ein gutes Foto zu dirigieren. In meinem Fall waren es dreizehn auf einem Foto. Das hat er mit Bravour geschafft und den Spannungsbogen aufrecht erhalten.
Porträtfotos waren nicht im Briefing und die hat er alle in 20 Minuten in passabler Qualität geschossen. Hier ging es aber auch um Pragmatismus, nicht um Perfektionismus. Mein Ansinnen war, dem TS einen Tipp für ein gutes Bewerbungsfoto im akzeptablen Preisrahmen zu geben. Ein perfektes Bewerbungsfoto kostet, da bin ich bei Dir, ein Vielfaches hiervon und spielt qualitativ auch in einer anderen Liga.
Wenn jemand, den man einfliegt, der Flugkosten hat, sich einen halben oder ganzen Tag ohne zu arbeiten um die Ohren haut, was ja schlussendlich auch bezahlt werden muss, billiger ist als ein guter ortsansässiger Fotograf, dann möchte ich nicht wissen, den er nach Abzug aller Kosten für einen Stundenlohn hat. :rolleyes: Muss jeder selber wissen.
Und 13 Bilder in 20 Minuten, das nenn ich mal einen guten Schnitt. Wenn man das rein- und rausgehen noch abzieht, dann sind das ein paar Serienbilder. Und "passable" Qualität hört sich auch schon entsprechend an.
Aber wenn schon Bewerbungsfoto, dann richtig, oder? Gefragt waren "wirklich gute Bewerbungsfotos". So wie auf den Beispielbildern, da kann man sich das Porto für die Bewerbung gleich sparen. Und da kann man auch mal einen Hunderter mehr auf den Tisch legen. Wenn man was besonderes haben will und dann einen guten Job im Anschluss. Das macht sich ja hoffentlich wieder bezahlt. Steuerlich absetzbar ist es auch noch.
Auch die Hochzeitsbilder sind schlecht: 2. Reihe 2. Bild beispielsweise - völlig im dunkeln, kein Licht im Gesicht und hübsch schaut das nicht aus, wie er die Braut da abgelichtet hat. Eher unvorteilhaft. Ich hätte den erschlagen, wenn das meine Hochzeit gewesen wäre.
Da hat der Elmar recht. Etwas Licht ins Gesicht und auf jeden Fall anders positioniert. Nicht bedeckte Arme im Vordergrund sind immer eine Katastrophe. Und so eine kräftige Braut ... da muss man etwas mehr Geschick an den Tag legen.
Gut, ganz so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht, ist das Bild nicht. Wenn man das Bild vergrössert, wird das Gesicht heller und das Kleid hat ne ordentliche Zeichnung. Aber für einen Profi, der nicht gerade seine erste Hochzeit fotografiert, sollte das besser machbar sein.
Vohler kann ich auf jeden Fall auch empfehlen!
Viele Grüsse
Sven