PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umstieg von iphone 5 auf blackberry z 10

ben
27.02.2013, 14:40
liebes forum

..ich will mal was anderes ....

was mich gegenwärtig noch gedanklich daran hindert ist die übertragung aller meiner termine , notizen , dateien , und ... und ... und ....
facetime ? nie wieder ? musik - alles neu aufspielen ? filme ?

wie geht das ? wenn überhaupt ? ich will mich einfach mal von apple befreien und sehen ob ein leben ohne lebenswert ist ;)=)

...wobei das iphone natürlich in reserve bleibt ....

bitte hilfe ;)

lg

sämi

d_s
27.02.2013, 14:44
Bester Tipp, laß es beleiben ;)

BlackSilverS
27.02.2013, 14:48
Ich würde dir zwar auch eher abraten wollen, aber für die Problematik Daten von BB auf iPhone (und umgekehrt), gibt es doch die BB Software für den Desktop (ich meine, die nennt sich BB Suite?!). Inwiefern da aber zB iCal Einträge übernommen werden, kann ich dir leider nicht sagen.

21prozent
27.02.2013, 14:57
Gute Idee :pale: Ein kurze Recherche im Web hat ergeben: Offenbar kam niemand sonst auf den Gedanken :bgdev:

Leider kann ich nichts konstruktives zum Thema beitragen, wäre aber sehr an einer Forführung dieses Threads deinerseits interessiert.:op:

weyli
27.02.2013, 15:07
Wo gibt es das Ding schon zu kaufen ?

Exportieren der Kontakte sowie Termine etc. dürfte kein Problem sein.

Bei mitr scheitert es eher and der verfügbaren Herdware

Doktor Krone
27.02.2013, 15:15
... und an Deiner Tastatur, wie es scheint :D

weyli
27.02.2013, 15:18
:D Tja ich war im Schreibaschine-schreiben nie der beste :ka:

Ned uninteressant : im WWW gefunden

http://www.blackberry-forum.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1360331144

ehemaliges mitglied 24812
27.02.2013, 16:58
Woher bekommt das iPhone denn die Daten? Oder hast Du diese nur lokal dort gespeichert?

ehemaliges mitglied
27.02.2013, 17:10
Meine Frau ist vor 3 Wochen von Blackberry auf iPhone 4S umgestiegen....das Syncen kann nur recht umstaendlich erfolgen. Man kann z.B. Kontakte nur EINZELN auf die SIM-Karte kopieren. Die BB-Software (zumindest fuer Mac) ist kein Geniestreich.

27.02.2013, 17:58
Wobei ich mich frage, wozu man Kontakte auf der SIM benötigt.

David1973
27.02.2013, 21:10
Ich hatte die Apple Flucht auch versucht und mir ein Samsung Galaxy S3 gekauft.

Nach wenigen Tagen bin ich reumütig zu Apple und dem iphone5 zurückgekehrt.

Mein Fazit: Als Apple User steckt man zwar fest im System, wird aber auch sehr verwöhnt!
Die smoothe Bedienbarkeit des iphones hat, trotz deutlichen Aufholens, noch kein Hersteller erreicht.

Mich hat es gerissen, als ich im Android Store über Virenprogramme fürs Smartphone gestolpert bin...
Das bin ich nicht mehr gewohnt! Ich bleibe erstmal bei iphone, ipad, imac & co, bis es Alternativen gibt, die wirklich etwas besser können.

Spacewalker
27.02.2013, 21:49
Mich hat es gerissen, als ich im Android Store über Virenprogramme fürs Smartphone gestolpert bin...
Das bin ich nicht mehr gewohnt! Ich bleibe erstmal bei iphone, ipad, imac & co, bis es Alternativen gibt, die wirklich etwas besser können.

:träum:

Apple war z.B. bei der Java-Sicherheitslücke genau so angreifbar, wie alle anderen. ;)

David1973
27.02.2013, 21:57
Java Sicherheitslücke? Da hab ich keine Plan von!

Ich lebe da ja nur von meinen Erfahrungswerten.
Wenn ich an Windows Zeiten zurückdenke, vermisse ich.....genau nichts!

Mein Apple Zeugs läuft und läuft und läuft. Mein PC Zeugs lief, lief nicht, lief, lief nicht...

Apple hat die Handywelt revolutioniert. Mich hat es tierisch gewundert, das die Anderen eine Ewigkeit gebraucht haben
aufzuholen.

Ich will aber nicht markenblind werden und gebe daher anderen Anbietern von Zeit zu Zeit eine Chance.
Das Samsung hat mich nicht überzeugen können. Blackberry nutze ich lange Jahre beruflich und war mit den Dingern nicht unzufrieden.

Schau ma mal was die Zukunft so bringt.

Apple war z.B. bei der Java-Sicherheitslücke genau so angreifbar, wie alle anderen. ;)

ben
27.02.2013, 22:13
Ihr macht es mir nicht leicht ....

Lg
Sämi

Bullit
27.02.2013, 22:22
Meine Empfehlung: Hör auf, deine Zeit mit Überlegungen bzgl. dieses Elektronik-Quatsches zu verschwenden und kauf dir 'ne schöne 1675 und 'nen 911er.

Gruß

Erik

ben
27.02.2013, 22:41
1675 habe ich / 911er hatte ich :D

...

Joni123
27.02.2013, 23:16
Vermisst du was oder stört dich irgendwas sehr am iPhone? Ansonsten ist es doch Quatsch, zu wechseln, nur um was Neues auszuprobieren...
Never change a running system

Mawal
28.02.2013, 06:16

leider nicht richtig, da Apple seit Lion kein Java mehr ausliefert...und kein Flash...und kein Adobe Reader...

Smartass
28.02.2013, 06:57
.

rolimai
28.02.2013, 07:43
Vermisst du was oder stört dich irgendwas sehr am iPhone? Ansonsten ist es doch Quatsch, zu wechseln, nur um was Neues auszuprobieren...

Der Wunsch, sich zu bewegen, etwas zu ändern, sei es aus Langeweile oder aus Abenteuerlust, ist einer der stärksten Antriebe überhaupt; deswegen steigen wir auch auch auf hohe Berge und tauchen in tiefe Meere.

Ganz lapidar aber: Ich würde erst mal beim IP bleiben, denn ich sehe nicht, dass BB mit dem erneuten Markteintritt, so kann man es ja bezeichnen, echte Knaller hingelegt hätte.

21prozent
28.02.2013, 12:08
leider nicht richtig, da Apple seit Lion kein Java mehr ausliefert...und kein Flash...und kein Adobe Reader...

Leider doch richtig, für die die Java, Flash, Adobe Reader installiert haben :ka:

28.02.2013, 17:41
+1

C_S_O_0_
28.02.2013, 19:15
BTT: Wenn Du Iphone und MAC (oder PC) synchronisierst, hast Du Deine Daten ja auch auf dem Rechner. Ich nutze Mac OS10.8 (inkl. Outlook 2011) und synchronisiere prima mit meinem Bold 9900. Auch mit Win7 lief es prima. Die Blackberry Software gibt das her. Keine Ahnung, warum hier immer soviel Panik gemacht wird. :-)

ben
28.02.2013, 19:33

Eigentlich nein - ich will nur mal nach langen Jahren etwas anderes ausprobieren ..
Lg
Sämi

TheBeast
01.03.2013, 19:33
Ich kenne das zu gut!
Das system läuft gut und alles ist super, und es wird mit der Zeit langweillig, weil man vielleicht gewohnt war immer irgend was rum zu frickeln..

Nimm am besten einen alten laptop und installiere linux, ambesten Arch Linunx :D nach zwei wochen hast du kein bock mehr und bist froh wieder dein system zu nutzen welches keine probleme macht

So im ganzen ist doch das iphone ok und wenn du zufrieden bist, behalte es :) oder warte bis zum 14 März, da kommt das samsung s4

03.03.2013, 11:57
Bekommt man eigentlich die SMS Nachrichten von iOS nach BB?

weyli
03.03.2013, 13:35
Gar ned ! Oder vielleicht weiterleiten an die eigene Tel Nr

Spacewalker
03.03.2013, 17:00
Dann hat er sie doch direkt wieder auf dem gleichen Gerät drauf. :grb:

Da braucht's dann schon ne zweite Simkarte. ;)

weyli
03.03.2013, 17:37
Stimmt! Ich hab's auch noch nie geschafft!

ehemaliges mitglied
03.03.2013, 18:55
Habe letztens Videos vom BB 10 gesehen, also von der neuen Firmware. Am meisten hat mich als User die Schreibweise in den Videos beeindruckt. Und da kam dann auch schon der Jailbreak raus. Habe ich dann installiert und das Add-On gekauft, was mir diese Funktion brachte.
Ob ich die Funktion noch nutze? Nein. So wie in die Videos von Blackberry wird man nie schreiben können. Ich bin höchst davon überzeugt, dass so, wie es auf der HP von dem Mitarbeiter zu sehen ist, einfach eingeübt war, um die Menge zu begeistern. Im Gegenteil, es ist nicht komfortabel, sondern einfach nur anstrengend, da man sich sehr konzentrieren muss, wann Wörter auf der Tastatur stehen, die man wirklich schreiben will. In der Zeit, in der ich das Wort finde, habe ich die meisten Wörter schon längst geschrieben.

Einzig die Trennung zwischen Geschäftstelefon und Privattelefon ist dort wirklich etwas, was das iPhone standardmäßig nicht so hinbekommt. Wäre für mich jetzt aber kein Grund zum Wechsel!

Du kannst es ja wagen, ich würd es aber nicht machen. :gut:

ben
04.03.2013, 21:11
vielen dank für den input .- was ich mir wohl abschminken kann ist der gedanke kabel reinstecken - synchronisieren - los gehts .....

trotzdem fasziniert mich der bb so , dass ich ihn mir demnächst kaufen werde und immer - wenn etwas zeit ist - versuchen werde die inhalte des ip auf ihn zu übertragen . auch jörgs thread gibt mir etwas hoffnung :) - ich werde es auf jeden fall ausprobieren.

ich melde mich wieder :)

lg

sämi

paddy
04.03.2013, 22:30
Mach ich auch immer so, Sämi. Wenn mir langweilig ist schaffe ich mir bevorzugt Probleme im Telekommunikationsbereich. :D

orange
04.03.2013, 23:33
naja,. ist ja nicht so, dass die iOS geräte keine schwächen hätten. beim Z10 kann man den speicher erweitern und wenn die sprachqualität und laufleistung top sein sollte, warum nicht. ich kenne einige mitmenschen, die ihr ip5 bereits an die wand geworfen haben, weil sie mal wieder aus einem gespräch geworfen wurden....;)

ich würde gern mal einen halben tag mit dem Z10 rumspielen.

weyli
25.03.2013, 19:20
Hatte Freitags den BB 10 in der Hand - rumgespielt - verglichen Apps Handling etc- überlegt - auch wie kompatibel zu meiner bestehenden IT zuhause - Fazit , es ist das iPhone 5 geworden.

Da hab ich mich über mich selbst gewundert, da ich ansonsten mit so neuen Sachen immer sehr verspielt bin, aber irgendwie hab i ch mich daran erinnert, wie ich damals von Android händeringend wieder zu iOS zurück wollte.

Nettes Teil der BB aber irgendwie hat er mich dann doch nicht wirklich in meinem Bann gezogen.