Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED tv Empfehlung

Dunki
26.02.2013, 20:52
Hallo gemeinde
ich möchte mir nun endlich nen flachen TV zulegen.
Gerne auslaufmodell, ca 102 bis 117 Diagonale
Brauch kein 3D schnick Schnack. Wichtig sind mir gutes Bild und ne prima Bedienung sowie einfache Anschlussmöglichkeiten
Wie gesagt, Auslaufmodell reicht also so 500 bis 600 Euro von ehemals 800 wären optimal
favoriten ? Philips Grundig Samsung Panasonic ?????
danke für eure Erfahrungen und Empfehlungen !!!!!!

mws
26.02.2013, 21:03
Samsung

tobstar
26.02.2013, 21:03
Bei dem Preis und der Anforderung: sony hx755

Insoman
26.02.2013, 21:04
http://tondose-dortmund.de/catalog/product_info.php?products_id=2024&osCsid=f438817b0856e7878a2cdf8c6b1d52a8

AndreasL
26.02.2013, 22:01
Oder Samsung.

Dunki
26.02.2013, 22:10
Welches Gerät von Samsung? Stimmt s, dass bei Samsung die Einstellung bzw Sortierung der Programme so umständlich ist ??

Fluzzwupp
26.02.2013, 22:11
Samsung ist für mich auch 1. Wahl. Hier würde ich was aus dem oberen Preisdrittel wählen. Ich finde die Sortierung meines Kabelproviders sehr logisch und hab daran nichts geändert.

Koenig Kurt
26.02.2013, 22:31
Ich kenne keinen Samsung, egal welcher Preisklasse, der vernünftig mit den Bildformaten umgeht. Automatisch.

Darum nur Philips. Bei mir. Samsung - nie wieder. Kein TV, kein Handy, nix mehr. Alles Glump, umständlichste Menüführung und in vielen Belangen unzureichend. Da ist auf das "beste" Bild geschi$$en!

rolimai
26.02.2013, 22:43
Samsung 6710 - 40 Zoll ca. 675,-- €, 46 Zoll ca. 860,-- €. Klasse Design, klasse Bild.

Fluzzwupp
26.02.2013, 23:11
Ich kenne keinen Samsung, egal welcher Preisklasse, der vernünftig mit den Bildformaten umgeht. Automatisch.

Darum nur Philips. Bei mir. Samsung - nie wieder. Kein TV, kein Handy, nix mehr. Alles Glump, umständlichste Menüführung und in vielen Belangen unzureichend. Da ist auf das "beste" Bild geschi$$en!

Kann ich so gar nicht nachvollziehen Kurt. Welches Modell hattest Du denn?

Koenig Kurt
26.02.2013, 23:14
Hab ich verdrängt. Was ich mich über dieses Ding aufgeregt habe, ist gar nicht zu beschreiben.

Fluzzwupp
26.02.2013, 23:17
Hm ok. Also ich finde meinen ca 2 Jahre alten UE46D7090 immernoch top!

luftgekühlt
Stimmt s, dass bei Samsung die Einstellung bzw Sortierung der Programme so umständlich ist ??

Fūr meine Begriffe, ja.
Ob's allerdings bei anderen Herstellern einfacher ist, kann ich nicht sagen.

Andreas

Knipser
Wir haben einen Samsung und einen Sony.
Das Samsung Bild finde ich sehr digital. Das ist auch bei Philipps festzustellen. Den Sony finde ich angenehmer. Das heisst nicht, dass er unschärfer ist. Sein Bild ist erste Sahne. Irgendwie natürlicher.

Koenig Kurt
26.02.2013, 23:19
Hast Du beim Philips alle "Picture Enhancer" ausgeschaltet? Dann haben die ein wunderbares Bild. Mit diesem ganzen Zuschaltquatsch wird das Bild extrem "studiomäßig". Und so 3D-mäßig. Mag ich überhaupt nicht.

Knipser
26.02.2013, 23:24
Ich habe keinen Philipps aber meine Eltern. Ich meine mich zu erinnern, irgendwie alles sehr neutral eingestellt zu haben.

"Studiomässig". Nach dem Wort habe ich gesucht.

Koenig Kurt
26.02.2013, 23:39
Aber dieses "studiomäßige" bringen diese ganzen "Bildverbesserer". Bei Philips heißt das "Perfect Natural Motion", Sony und Samsung haben andere namen dafür, ist aber der gleiche Quatsch. Hab ich alles ausgeschaltet und ein wunderbar "analoges" Bild.

PCS
26.02.2013, 23:39
Bei meiner Mutter kam heute ein Panasonic LED an. Als Plasmaverfechter muss man sich da schon umgewöhnen aber vielleicht kann ich in ein paar Tagen mehr sagen. Denke mal, ich muss da eh noch paar mal hin, was erklären... :bgdev:

Passion
27.02.2013, 00:38
Also ich kann über Samsung nicht meckern. Das Menü (grade einen neuen gekauft) ist weit besser als vor 4 Jahren.

Dieses Smart Hub ist ganz lustig, langsam verschmilzt PC, Fernsehen, Receiver, Recorder zusammen.

Gefallen - wenn ich ehrlich bin - rein optisch hat mir bisher noch keiner der Flachbildschirme so wirklich.

Das einzige Display das Stil hat ist das Cinema von Apple, alles andere sind hässliche Plastikkisten.

Was soll`s... was in 3 Jahren wertlos ist, ist heute schon wertlos.

Für eine Stunde TV im Monat passt das schon.

Koenig Kurt
27.02.2013, 00:42
Eine Stunde TV im Monat? Da würde ich mir EyeTV für den Mac holen. Dann kannste auf dem einzig stilvollen Display kucken.

Ohne Witz: Wäre ich nicht so ein TV-Abhängiger, hätte ich nur so eine Lösung. Ein Gerät weniger in der Bude.

ehemaliges mitglied
27.02.2013, 01:50
aus tv findungsthreads halt ich mich ja schon länger raus ;)

aber so ganz ohne sähe es so leer bei mir aus..

dex
27.02.2013, 03:43
Sony macht die guten lcd-led tv's und panasonic die plasmas...

ehemaliges mitglied
27.02.2013, 04:29
Da wir ja sowieso die Preisbasis verlassen, werfe ich mal LG in den Raum. Vielleicht noch nicht jetzt, aber in 1-2 Jahren (ja, ich weiss - gesucht wird ein TV jetzt), denn die sind momentan Vorreiter in Sachen OLED-Display und DAS wird die Zukunft :gut:.

time4web
27.02.2013, 08:03
Philips würde ich mir nie wieder einen holen.
Habe seit Ewigkeiten nur Philips gehabt (Röhre und 9er Modell LCD)
Nach knapp 3 Jahren ging der LCD nicht mehr an und offiziell gab es das Ersatzteil nicht mehr - nicht mehr gelistet. Nach 3 Jahren!
Die lassen wohl die Ersatzteile von Drittanbietern herstellen und denen ist es dann egal - kannst halt n neuen kaufen.
Nur über Beziehungen direkt zu Philips hab ich das Teil noch in ner verstaubten Ecke eines Lagers erhalten und die Möhre läuft wieder.

Philips - nie wieder!

Ich würde auf Samsung oder LG setzen - verbauen wohl beide gute Panels

THX_Ultra
27.02.2013, 08:19
Mein Vater hat sich vor kurzem einen Sony LCD gekauft und ich muss sagen, da kam kurzfrisitg wieder dieses SONY feeling auf wie man es früher kannte :) Tolles gerät, logische Menüführung und ein (für LCD) super Bild. Zu Zeiten der Bildröhre hätten hier viele Sony empfohlen, ich glaube es wäre bei LCD mittlerweile auch wieder durchaus berechtigt ;)

Passion
27.02.2013, 10:46
Eine Stunde TV im Monat? Da würde ich mir EyeTV für den Mac holen. Dann kannste auf dem einzig stilvollen Display kucken.

Ohne Witz: Wäre ich nicht so ein TV-Abhängiger, hätte ich nur so eine Lösung. Ein Gerät weniger in der Bude.

Ich bin doch nicht alleine Kurt! Für mich kaufe ich das nicht.

Ich mag nur gerne kaufen, nutzen dürfen es andere. Der bekommt schon seine Betriebsstunden, nur halt nicht durch mich.

Badner
27.02.2013, 12:17
Philips hat seine TV-Sparte verkauft, sprich, da steht jetzt nur noch der Name drauf, genau wie bei Grundig.
Von Panasonic hört man viel Gutes, Sony scheint auch nicht so schlecht zu sein. Ich würd aber auf jeden Fall die Rezensionen bei Amazon lesen. Selbst bei teuren Geräten, (auch bei Panasonic oder Sony) scheint es häufig Probleme zu geben, vor allem Sportübertragungen sind auf manchen neuen TVs ungenießbar.
Mich wundert das sehr. Hab noch einen der ersten Pioneer LCDs und auf diesem mehrere Jahre alten Gerät kann ich Sport problemlos schauen. Ich hab das Gefühl, dass bei vielen Neuen, vor allem bei Samsung, alles extrem "glossy" wirkt, die aber kein natürliches Bild zustande bringen.

CBob
27.02.2013, 15:04
Habe seit ein paar Wochen einen Samsung (7090) und bin extrem zufrieden.

Einstellungen waren recht einfach vorzunehmen und das Bild ist unschlagbar.

Beste Grüße!