Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einschätzung 997 Cabrio
crazy_joeblunt
25.02.2013, 21:14
Hallo 911er Experten,
Ich habe heute bei einem Kunden einen 911 Cabrio 997 angeboten bekommen.
Das Auto steht ab dem We zum Verkauf, denn der VK bekommt ein SLS Cabrio.
Die genauen Daten bekomme ich am Freitag und kann dann auch das Auto besichtigen.
Einige Eckdaten konnte ich mir soweit behalten.
Typ 997 Cabrio
Bj. 2005
80.000km
1.HD
Porsche gewartet
Dunkels Anthrazit außen, irgendwas mit cocoa innen.
Navi DVD, chrono Paket und Schnickschnack sind wohl vorhanden, Scheint ziemlich voll zu sein.
Handgeschaltet
19 Zoll mit neuen Reifen und Winteralus sind auch dabei.
Aus der Hüfte geschossen fiel ein Preis von 41.000€
Ist das eher ein Preis wo man ernsthaft drüber nachdenken sollte oder geht das eher in die normale Richtung?
Das Auto kommt aus seriöser Quelle, das würde es für mich einfacher machen, wenn ich von privat kaufe.
Vielen Dank schon mal für Eure Meinungen.
Captain Ahab
25.02.2013, 21:31
Kein besonderer Preis!
Ich denke der Preis ist in Ordnung - vorausgesetzt mit dem Auto ist alles in Ordnung. Für das selbe Auto würdest du beim PZ vll. 5.000 Euro mehr hinlegen müssen.
Also insgesamt denke ich: Angemessener Preis aber kein Top-Schnäppchen
Edit: Schau doch mal hier (http://www.porsche.com/germany/approvedused/usedcarlocator/911/), da bekommst du nen guten Überblick
sausapia
25.02.2013, 21:38
Kein Schnäppchen, aber auch nicht teuer. versuche, die genauen Ausstattungsdaten zu bekommen.
Den 993, den Du seinerzeit bekommen konntest, war auf jeden Fall interessanter. Falls der "Schwiegersohn" diesen doch noch verkaufen sollte, hätte ich großes Interesse ;0)
crazy_joeblunt
25.02.2013, 21:46
Du wirst lachen, das Auto ist immer noch zu verkaufen, ich hab's vor 4 Wochen wieder angeboten bekommen.
crazy_joeblunt
25.02.2013, 21:48
Ich werd mir den 997 auf jeden fall ml ansehen, mal schauen, aber bei den Preisen habe ich zu wenig Ahnung, deswegen mein Post hier....
Captain Ahab
25.02.2013, 21:52
Brauchst doch blos die bekannten Automarkt- Plattformen abgrasen, dann kannst Du dir ein Bild vom Preis machen ;)
Captain Ahab, Du musst noch viel lernen... :rolleyes:
Ja, leider Percy.
Der Preis ist ok. Wenn da noch ein 111 Punkte dabei ist schaut's gut aus.
Captain Ahab
25.02.2013, 22:00
Und jetzt?
crazy_joeblunt
25.02.2013, 22:21
Ich hatte die Grunddaten vorher mal bei dat.de eingegeben.
Händler EK um die 38K.
Bei den 996 Modellen sind die Händler EK Preise höher als die VK Preise auf den gängigen Plattformen.
Von daher meine Unwissenheit wie der 997 Preis einzuschätzen ist.
sevenpoolz
25.02.2013, 22:31
Hier Jörn, war im Seminar - melde mich morgen mal bei dir :dr:
crazy_joeblunt
25.02.2013, 22:33
Prima, genau deswegen hatte ich Dich angerufen, bist ja in der Thematik drinnen!!
sevenpoolz
25.02.2013, 22:33
Naja :D
Is das ein normaler mit 325ps?
crazy_joeblunt
25.02.2013, 22:34
Handschalter und ich meine um die 350PS.
Soll ein Carrera S sein.
Also für ein S mit handschalter ist der Preis gut
Wenn er den 111 Punkte Check noch besteht und er ne approved Garantie hat kannst da nicht viel falsch machen.
Ich finde den Preis für ein "ziemlich volles" 997S Cabrio sogar sehr gut. Dunkelgrau/Cocoa ist für meinen Geschmack eine (vergleichsweise seltene) Traumkombi, aus seriöser und bekannter 1. Hand, was willst du mehr? Auch wenn mittlerweile das eine oder andere Fahrzeug vielleicht für <40k angeboten wird, sind die vermutlich nicht ohne weiteres vergleichbar. Wenn du dir über den Zustand nicht sicher bist, 111-Punkte-Check und die Approved, meiner Meinung kannst du hier nicht viel verkehrt machen.
Der hier vielleicht eine Alternative ?
Carrera 2S vom Toppits-Ralf (http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=89047)
crazy_joeblunt
25.02.2013, 23:13
Den hab ich schon gesehen, zum niederknien, geiles Auto!
harlelujah
26.02.2013, 08:52
Für mich ist das keine Alternative. Die Kiste kostet 50% mehr als das vom TE vorgestellte Cabrio.
Ich finde die 41t€ für ein topp-gepflegtes, unfallfreies Auto gut. Der VK soll eine Approved Garanty dazugeben (du kannst das nämlich erst nach 3Monaten machen lassen) und gut ist es.
Die Kombi Grau/Coccoa verkauft sich von selbst.
Wieso sind 49k 50% mehr als 41k? :grb:
harlelujah
26.02.2013, 08:56
Für mich ist das keine Alternative. Die Kiste kostet 50% mehr als das vom TE vorgestellte Cabrio.
Ich finde die 41t€ für ein topp-gepflegtes, unfallfreies Auto gut. Der VK soll eine Approved Garanty dazugeben (du kannst das nämlich erst nach 3Monaten machen lassen) und gut ist es.
Die Kombi Grau/Coccoa verkauft sich von selbst.
Sorry, muss mich korrigieren. Der Preis liegt bei 49t€ (hab den Thread nicht zu Ende gelesen) und ist somit auch ok
Dazu wäre noch die Mwst. ausweisbar...
Ich würde mir keinen vor-Facelift 997 kjaufen. Das Fahrgefühl ist um Welten anders in Facelift. Neben dem veralteten PCM fühlen sich Lenkung und Fahrwerk viel besser / straffer an. Auch gibts dort keine Probleme mit dem Kurbelwellensimmering.
Ich würde mir keinen vor-Facelift 997 kjaufen. Das Fahrgefühl ist um Welten anders in Facelift. Neben dem veralteten PCM fühlen sich Lenkung und Fahrwerk viel besser / straffer an. Auch gibts dort keine Probleme mit dem Kurbelwellensimmering.
Hinsichtlich des PCM gebe ich dir recht, das liegt in der Natur der Sache, der Rest ist, mit Verlaub, Unsinn.
crazy_joeblunt
26.02.2013, 10:21
Ich werd mir das gute Stück so wie es aussieht am kommenden Wochenende anschauen.
Die genauen Daten bekomme ich jetzt zugefaxt.
Alessandro
26.02.2013, 10:53
Ich weiß nicht was der Unterschied zwischen PCM 2.1 und 3.0 sein soll, ist beides Schrott.
sevenpoolz
26.02.2013, 10:56
das PCM 3.0 sieht aber um Welten schicker aus :op: und man kann wohl auch ein Iphone / Ipod anschliessen
Alessandro
26.02.2013, 11:01
Ok, das stimmt und man kann mit dem Wurstfinger drauf rumtippen.
iPod geht beim 2.1 mit Dension auch, kostet aber halt nochmal, das Nachrüsten.
sevenpoolz
26.02.2013, 11:33
Stimmt die "Wurstfingeroption" hatte ich ja ganz vergessen :wall: - und das Dension kostst lt. PZ-Frankfurt inkl. Einbau wohl nochmal 700€ 8o
also alles in allem schon erstrebenswert :D
Alessandro
26.02.2013, 11:45
Dafür kostet dich der 997 FL 15k mehr. :bgdev:
Allerdings gibt's dann auch geilere Optik und PDK.
superkeule
26.02.2013, 12:48
Jo, den würde ich nehmen. Deutlich weniger km und nur wenig teurer als das andere Angebot.
sevenpoolz
26.02.2013, 12:53
Dafür kostet dich der 997 FL 15k mehr. :bgdev:
Allerdings gibt's dann auch geilere Optik und PDK.
deswegen hab ich ja auch nur ein VFL mit 2.1 PCM :mimimi: und kein Cabrio :op:
ehemaliges mitglied
26.02.2013, 13:04
Ich finde den Preis für das Fahrzeug echt ok. Go for it! :gut:
Jörn! hau noch die SD raus, dann haste die differenz locker :gut:
Alessandro
26.02.2013, 13:22
deswegen hab ich ja auch nur ein VFL mit 2.1 PCM :mimimi: und kein Cabrio :op:
Komm, gib her die Schüssel, bekommst meinen Cayenne dafür. :D
harlelujah
26.02.2013, 15:38
Ich weiß nicht was der Unterschied zwischen PCM 2.1 und 3.0 sein soll, ist beides Schrott.
Warum ist das Schrott?
Ich finde es im Vergleich zu Mercedes und Audi wesentlich besser. Einzig BMW ist vergleichbar
Alessandro
26.02.2013, 15:41
BMW vergleichbar?!
Das CIC im F12 meiner Frau ist ca. 1000x mal besser als das PCM, sei es Bedingung, Zielführung, Auflösung bzw. Darstellung und Funktionen.
harlelujah
26.02.2013, 17:04
BMW vergleichbar?!
Das CIC im F12 meiner Frau ist ca. 1000x mal besser als das PCM, sei es Bedingung, Zielführung, Auflösung bzw. Darstellung und Funktionen.
Sei mir bitte nicht böse, aber da liegen ein paar Jahre Entwicklung dazwischen und das sind in der heutigen Zeit Welten.
Nimm einen E70 aus 2007 als Benhmark und du bekommst das Kot..... im Vergleich zum 997.
sevenpoolz
26.02.2013, 18:28
Komm, gib her die Schüssel, bekommst meinen Cayenne dafür. :D
8o den Cayenne hast du immer noch ???
Wir können tauschen - im Winter nehm ich dann den Cayenne und imFrühjahr/Sommer nehm ich dann wieder den Elfer :D
crazy_joeblunt
26.02.2013, 18:34
so, als fauler Mensch poste ich mal die Liste die ich heute bekommen habe.......
Km Stand hat jetzt knapp 80Tsd und ist 8-fach bereift.
http://i47.tinypic.com/1g0ig0.jpg
sevenpoolz
26.02.2013, 18:53
Wie vorhin schon gesagt - ich denke die Kiste passt
The Banker
26.02.2013, 18:56
Xenon hat er serienmäßig, oder? Liest sich sonst seeeehr schön :gut:.
Xenon hat er serienmäßig, oder? Liest sich sonst seeeehr schön :gut:.
Yep, Xenon ist beim S serienmäßig. Vollleder (wird das mit drei L geschrieben?) hat er auch, das wäre mir persönlich relativ wichtig, weil es die Wertigkeit im Innenraum deutlich erhöht. Ich wiederhole mich: Auf dem Papier imho ein schönes und preiswertes Auto.
crazy_joeblunt
26.02.2013, 19:34
Jetzt muss mir eigentlich nur noch die Farbe zusagen!:op:
Bin halt eingefleischter "schwarz" fahrer.......:kriese:
Von der Ausstattung her kann ich nicht meckern, ich denke das das passt;)
sevenpoolz
26.02.2013, 20:01
Also beim Cabrio finde ich wirkt das schiefergrau schöner wie schwarz - eine ganz geile Farbe ist auch das Meteorgrau :gut:
harlelujah
26.02.2013, 20:22
Der einzige Kritikpunkt wäre bei mir das fehlende Bose-Soundsystem. Ansonsten wie bereits beschrieben ist die Kiste topp
Hört Ihr echt Musik in den Dingern? :grb:
sevenpoolz
26.02.2013, 21:17
Ja klar - der Sound der aus der SAGA kommt ist wie Musik :D
Der hat sogar noch extra ein paar Lederpakete! Sehr lecker. Die Farbkombination wär auch genau meins...Kaufen!
grüße
Christian
crazy_joeblunt
26.02.2013, 23:56
@Flo
Die SD bleibt!:op:
Ich werde berichten, wenn ich am We das Auto gesehen habe!:)
Und Danke einstweilen für Eure Meinungen!:dr:
superkeule
27.02.2013, 06:59
http://i53.tinypic.com/or2mht.jpg
schiefermetallic
sevenpoolz
27.02.2013, 07:47
geile Farbe - sag ich doch :gut:
harlelujah
27.02.2013, 08:44
Hört Ihr echt Musik in den Dingern? :grb:
Und ob! Volle Lotte "Shoot to thrill" von AC/DC und die Post geht ab :bgdev:
Hier meine Grau/Schwarz Kombi
http://i1197.photobucket.com/albums/aa424/harlelujah/9096d00186bf647027918df231c15ad5.jpg
Alessandro
27.02.2013, 09:53
8o den Cayenne hast du immer noch ???
Wir können tauschen - im Winter nehm ich dann den Cayenne und imFrühjahr/Sommer nehm ich dann wieder den Elfer :D
Hab ich schon vor einem halben Jahr aus dem Verkauf genommen.
Bleibt erstmal bei mir, der Dicke, obwohl ich die Tage im PZ nen geilen 997 FL 4S in weiss gesehen habe...... :kriese:
Alessandro
27.02.2013, 09:55
Schiefergrau ist schon geil.
Cocoa muss man mögen, meins ist es nicht.
Letzten Sommer stand ein 997TT Cabrio an der Ampel neben mir, Schiefer / Leder rot. :ea:
sevenpoolz
27.02.2013, 10:09
komisch das du den Cayenne nicht losgeworden bist - so ne geile Karre
Agent0815
27.02.2013, 10:22
Bei den 996 Modellen sind die Händler EK Preise höher als die VK Preise auf den gängigen Plattformen.
Ich schweif mal ein wenig ab - Bin im Thema 996 nicht drin. Kann ich aus Deiner Anmerkung erkennen, dass die Preise hier nun wieder anziehen. 996 war bei mir immer ein no go - Letzte Woche ist aber ein 996 4S vor mir her kutschiert - Der sieht dar ned mal so schlecht aus !
Hab ich schon vor einem halben Jahr aus dem Verkauf genommen.
Bleibt erstmal bei mir, der Dicke, obwohl ich die Tage im PZ nen geilen 997 FL 4S in weiss gesehen habe...... :kriese:
richtige entscheidung
crazy_joeblunt
27.02.2013, 10:44
Die Farbe wird wohl über yoo oder no entscheiden.........
werde mir nix vor die Tür stellen, mit dem ich nicht zu 100% zufrieden bin!
Peter , Deine Kombi gefällt mir seehr gut!
Bernd, ich meinte das die 996er günstiger angeboten werden, als z.B. DAT ausweist, wobei ich das nur als Anhaltspunkt nehme.
Zum Teil sind die Fahrzeuge sogar erheblich günstiger.
Alessandro
27.02.2013, 11:00
komisch das du den Cayenne nicht losgeworden bist - so ne geile Karre
Doch, doch, nachdem ich ihn mit neuen Reifen und frischer Approved angeboten habe, kamen auch ein paar normale Leute an.
peterrlx
27.02.2013, 21:52
Ich schweif mal ein wenig ab - Bin im Thema 996 nicht drin. Kann ich aus Deiner Anmerkung erkennen, dass die Preise hier nun wieder anziehen. 996 war bei mir immer ein no go - Letzte Woche ist aber ein 996 4S vor mir her kutschiert - Der sieht dar ned mal so schlecht aus !
Du warst das im Rückspiegel?!
harlelujah
28.02.2013, 07:30
Für mich war der 996 immer ein GO. Und gerade weil er so unbeliebt war, werden die Preise für gute Exemplare immer stabil bleiben bzw irgendwann auch wieder steigen.
... Und gerade weil er so unbeliebt war, werden die Preise für gute Exemplare immer stabil bleiben bzw irgendwann auch wieder steigen.
Logisch klingt aber auch anders. :D Unbeliebt in Kombination mit hohen Stückzahlen spricht kaum für Wertsteigerungspotential. Zumal das Angebot am Markt etwas deutlich anderes sagt.
neunelfer
28.02.2013, 20:50
Wenn Du ihn nicht nimmst, ich wäre dran interessiert, kannst das Angebot dann gerne an mich weiterleiten!
crazy_joeblunt
28.02.2013, 21:05
Christian, kein Problem!
Ich werde ihn am We anschauen.
Bekommst dann PN wenn ich mich dagegen entscheide.....
neunelfer
28.02.2013, 21:11
Thx a lot!
peterrlx
28.02.2013, 22:16
Ich kann auch nur zuraten - alle Zweifel werden im Rückblick nicht mehr nachvollziehbar sein. So ging es jedenfalls mir mit meinem popeligen 996er.
crazy_joeblunt
28.02.2013, 22:45
Flo, wo Deinen heute gehört habe, kam schon so ein haben wollen Gefühl auf......:)
Agent0815
01.03.2013, 13:36
Du warst das im Rückspiegel?!
Yepp - alle Achtung........,
dass Du das gemerkt hast, so schnell wie ich vorbei war :D
crazy_joeblunt
03.03.2013, 20:52
so, persönlich sehe ich ihn dann doch erst am Dienstag, da der Wagen gleich zum Aufbereiter gegangen ist.
Aber 2-3 Pics habe ich schon mal bekommen.
http://i45.tinypic.com/316uvpv.jpg
http://i46.tinypic.com/egwpoh.jpg
http://i50.tinypic.com/20tqkiw.jpg
Ge.Micha
03.03.2013, 20:55
Ist der Grün?
luftgekühlt
03.03.2013, 20:59
Find ich nicht gut. VOR der Aufbereitung fände ich eine Begutachtung interessanter!
Andreas
crazy_joeblunt
03.03.2013, 21:17
Schiefergrau mit Cocoa Verdeck und innen auch cocoa.
Andreas, ich hätte gestern morgen, bzw. Freitag Abend hin fahren können, hatte aber leider keine Zeit.
Erst musste ich der Eintracht beim verlieren zu sehen und Samstag hat sich Arbeit dazwischen geschoben.
Als Dienstag, wobei mir das Cocoa schwer im Magen liegt, ich glaube nicht das ich mir ein Auto so bestellen würde.....
The Banker
03.03.2013, 21:22
Nach den Bildern macht mich die Farbkombi - gerade die Dachfarbe - auch net so an.
sevenpoolz
03.03.2013, 21:22
Auf den Bildern wirkt er tatsächlich Grün :kriese:
Aber auch wenn ich mich wiederhole Jörn, die Farbkombi ist schon echt Bombe - und ich steh normal auch total auf schwarz
Na geh. Cocoa is scharf. :gut:
luftgekühlt
03.03.2013, 21:30
"Cocoa"
Ich musste jetzt mal die Suchmaschine bemühen.
Find ich richtig gut – das Verdeck mal ausgenommen.
Cabriodächer sollten für meinen Geschmack neutral schwarz oder idealerweise in Wagenfarbe sein.
Andreas
Ich würde mein schwarzes Leder sofort gegen cocoa eintauschen ... aber Geschmäcker sind halt verschieden ...
sevenpoolz
03.03.2013, 21:48
Ich auch - ok meiner ist innen grau - aber trotzdem
Rolstaff
03.03.2013, 21:56
Jörn, wenn Dir die Farbe gefällt, dann ist es ok.
Anderenfalls empfehle ich Dir, bei der Farbe keine Kompromisse einzugehen. Habe ich einmal gemacht und würde es nie wieder tun....
Die Farbe ist das, was Du immer wieder vor dir hast und dir immer wieder ins Auge springt. Deshalb sollte sie stimmen !
Ich persönlich finde die Farbkombi nicht so prickelnd....
16610 LV
03.03.2013, 22:03
bei der Farbe, bzw. bei der Farbkombi innen, aussen in Verbindung mit dem Stoffverdeck würde ich niemals einen Kompromiss eingehen. Dass muss passen, zu 100% sonst lass ich ihn stehen.........habe ca. ein halbes Jahr nach einer Kombination gesucht bei der alles passt, seit 12 Tagen steht er nun in meiner Garage.....
sausapia
03.03.2013, 22:11
Hast Du ihn schon in Augenschein genommen, Jörn ?
seit 12 Tagen steht er nun in meiner Garage.....
Da steht er gut...... ;)
Rolstaff
03.03.2013, 22:13
@sausapia: am Dienstag sieht er ihn - vgl. oben !
@rolf: welche Kombi hast Du denn ?
R.O. Lex
03.03.2013, 22:14
Wenn Du Dir den Wagen in dieser Farbkombination nicht neu bestellen würdest, dann solltest Du ihn imho so auch nicht gebraucht kaufen.
Ich selbst kann mit cocoa überhaupt nichts anfangen, könnte mir das als Innenausstattung allenfalls mit weißer Lackierung vorstellen, beim Verdeck in dieser Farbe wird es schon richtig schwierig.
Ich hab hier bisher von Jörn nix im Bezug auf Unsicherheit bei der Farbwahl gelesen.
Kein Wunder. Ich denke, er ist sich einfach noch - unsicher.... :D
R.O. Lex
03.03.2013, 23:29
Ich hab hier bisher von Jörn nix im Bezug auf Unsicherheit bei der Farbwahl gelesen.
Und ich lese da ... "wobei mir das Cocoa schwer im Magen liegt, ich glaube nicht das ich mir ein Auto so bestellen würde..."
crazy_joeblunt
03.03.2013, 23:37
Bisher hab ich ja nur die Bilder bekommen........also Live Date ist am Dienstag Nachmittag.
Grundsätzlich bin ich seit 20 Jahren "Schwarz" Fahrer..........wirklich keine andere Farbe!
Meistens wählte ich eine hell braune bzw. mittelbraune Innenraumfarbe, hellgrau war auch mal dabei.
Mit Experimenten tue ich mich schwer, warum auch immer, selbst den "Weiß" Hype habe ich überlebt und immerhin hatte ich in der Zeit 3 Autos neu gekauft, nur mal damit ihr sehen könnt, wie es in mir aussieht.
Der 911er soll für mich ein Auto sein, den ich auf unabsehbare Zeit fahre, 10-15 Jahre, vielleicht bleibt er auch in der Familie.
Da ist es für mich schon wichtig das gerade die Farbkombi passt und wenn sich da zweifel auftun, werde ich weitersuchen, eile habe ich ja keine
Mit dem Thema 11er beschäftige ich mich ja gerade seit 12 Monaten und gut Ding will Weile haben.
Ich muss halt unterscheiden, zwischen einer Farbkombi "Oh wie schön, sieht geil aus" und man hat sich schnell satt gesehen oder diesem "jaaa, genau das isses" Gefühl.
Wie gesagt, am Dienstag sehe ich ihn Live und dann fällt auch die Entscheidung, schlafen brauch ich da nicht drüber.
Meine Autos waren auch immer schwarz/schwarz. Bis auf den Ersten, aber der war auch ned so lange da.
Letztes Jahr der erste Porsche sollte aus dem Network sein. Dunkelsilber mit Leder in beigerotbraunirgendwas. Sehr speziell. Aber für so ein Auto fand ich das klasse. Wie es der Zufall wollte, zerschlug sich das und der erste Porsche wurde - schwarz/schwarz. ;)
Trotzdem. Bei so einem Auto kann man auch mal mit der Konvention brechen. Aber wie schon gesagt wurde, wenn's Dich so gar ned anspricht, lass es. Ich denke aber, das schaut ziemlich gut aus. :gut:
crazy_joeblunt
03.03.2013, 23:50
Percy, das braune Verdeck lässt mich noch zweifeln!
So eine Kombi habe ich freier Wildbahn noch nicht gesehen .........
By the Way, bei meinem aktuellen 5er habe ich die Innenfarbe auch nur aus dem Katalog bestellt und habe mich bei Üergabe fast übergeben müssen.........:mimimi:
An das K***braun habe ich mich bis heute nicht gewöhnen wollen.
Der VK meinte, die Farbe sieht so aus wie in dem 3er Cabrio was im Showroom gestanden hat, danach habe ich ihm einen guten Optiker empfohlen......
Bilder können täuschen, deswegen nur noch live, also andere geht bei mir gar nicht mehr.
Verstehe ich. Die Bilder sind farblich bissi komisch geraten. Bin gespannt, wie das in echt ausschaut. Andererseits wirst eh 70% der Zeit offen fahren. :D
Und ich lese da ... "wobei mir das Cocoa schwer im Magen liegt, ich glaube nicht das ich mir ein Auto so bestellen würde..."
Det hatte ich wohl überlesen. :dr:
R.O. Lex
04.03.2013, 00:53
... Andererseits wirst eh 70% der Zeit offen fahren. :D ...
Der Verdeckkasten in der seltsamen Farbe bleibt trotzdem sichtbar.
Wer sich alle maximal zwei Jahre ein neues Modell holt, der kann Modefarben (cocoa gehört da sicher dazu) kaufen und bekommt die alte Karre dann auch noch los. Wenn Du den Wagen länger behalten willst (ich lese da von 10 - 15 Jahren), dann drängt sich eine klassische Farbkombination doch förmlich auf. Also schwarz/schwarz, silber/schwarz, rot/schwarz, dunkelblau/grau.
Also wirds doch der vom Toppits.
sevenpoolz
04.03.2013, 10:13
der vom Toppits is ja auch nicht schwarz von außen....
Aber silber - übrigens eine extrem "dankbare" Farbe, wenns drum geht,
nicht an der Waschstrasse anstehen zu müssen. :gut:
crazy_joeblunt
04.03.2013, 10:32
der vom Toppits is ja auch nicht schwarz von außen....
Stimmt.....=(
Und wie der Zufall es will, ist heute morgen einer sehr schicker Schwarzer 997 cabrio vor mir hergefahren.
Na geh. Cocoa is scharf. :gut:
Tendiert aber komischerweise recht schnell zu einem speckigen Kastanienrotbraun,
wenn man es nicht immer sehr gut behandelt hat.
Neu finde ich es klasse aber mit der Zeit sehen die meisten Cocoa interiors ziemlich gerockt aus.
Das aktuelle Espresso Naturleder scheint da deutlich besser zu sein.
Wegen der Cocoa Panik :D hatte ich beim Cayenne dann auch schwarz bestellt
und mich schon geärgert...
Aber davon ab finde ich die Farbkombi von dem 997 Cabrio klasse!
Grüße Christian
sevenpoolz
04.03.2013, 10:50
Aber silber - übrigens eine extrem "dankbare" Farbe, wenns drum geht,
nicht an der Waschstrasse anstehen zu müssen. :gut:
aber wollen wir "dankbare"-Farben??? :grb:
Nein nicht wirklich - wir wollen schickes (undankbares) schwarz :D
denn bei keiner anderen Farbe bekommt man, imho, so einen schönen tiefenglanz hin wie bei schwarz :gut:
Wer sich alle maximal zwei Jahre ein neues Modell holt, der kann Modefarben (cocoa gehört da sicher dazu) kaufen und bekommt die alte Karre dann auch noch los. Wenn Du den Wagen länger behalten willst (ich lese da von 10 - 15 Jahren), dann drängt sich eine klassische Farbkombination doch förmlich auf. Also schwarz/schwarz, silber/schwarz, rot/schwarz, dunkelblau/grau.
Man kann ja von cocoa halten was man will, aber eine "Modefarbe" ist dunkelbraun im Innenraum imho nicht. Und ich finde, in der Regel altert dunkelbraunes Leder schöner als schwarzes.
But anyway, auch als Cocoa-Fan stimme ich denen zu, die dazu raten, bei der Farbe keine Kompromisse zu machen. Ich bin mal gespannt, vielleicht überzeugt das Auto ja doch noch bei der Besichtigung. Spannend ...
11er braucht Krachfarben! Das geht bei dem Auto und die ganzen Reichsbedenkenträger mögen weiterhin Vertretergrau außen und Buchhalter-Umbra innen kaufen! :op:
Donluigi
04.03.2013, 12:37
+1. Sportwagen müssen leben. Ich denke auch, daß knackige Farben kein Verkaufshindernis darstellen. Ein porscheblauer 964 RS steht sich sicher nicht die Beine in den Bauch beim Händler. Auch ein knallroter, orangener oder gelber Porsche wird immer Liebhaber finden. Auch die pastelligen 80er-Möhren sind ne Schau. Persönlich hab ichs bei Sportwagen eh gern, wenn die nicht metallic sind.
964er RS...
http://i278.photobucket.com/albums/kk109/efffendi/964RS.jpg
ich werde einen schwarzen 964 mit senfgelbem leder nie vergessen :schwelg:
Die Farbe vom RS ist sensationell :gut:
sevenpoolz
04.03.2013, 12:59
11er braucht Krachfarben! Das geht bei dem Auto und die ganzen Reichsbedenkenträger mögen weiterhin Vertretergrau außen und Buchhalter-Umbra innen kaufen! :op:
absolut - aber :op: bevor ich meinen 1.Porsche kaufen wollte (ein Boxster) hatte ich mir in den Kopf gesetzt - der muss Gelb werden (ich glaube die Farbe heißt Speedgelb:grb:) - dann konnte ich irgendwann tatsächlich einen Boxster in diesem gewünschten Gelb vom PZ probefahren und ich muss sagen nach ungefähr 5 Minuten hatte ich Augenkrebs - das schöne war - ich durfte das auto von freitag bis Montag behalten und der Augenkrebs ist nicht besser geworden =( .
Für mich war damit klar - keine Knallfarben - ist wohl doch nicht mein Ding.
Einzige Ausnahme ist am G-Modell, 964 und 993 das Indischrot :verneig:
aber das ist nur meine Meinung =)
luftgekühlt
04.03.2013, 13:28
Ich sach nur: *Sternrubin*
DER Farbe für den RS schlechthin!
Andreas
Donluigi
04.03.2013, 13:50
Ich hatte mal nen 944 Cabrio in Sternrubin im Auge. So violettes Leder dazu, das Auto war echt hübsch. Damals im PZ Pforzheim für 24 tdm zu haben gewesen. Manchmal ärger ich mich drüber, den nicht gekauft zu haben.
ehemaliges mitglied
04.03.2013, 13:57
Ich sach nur: *Sternrubin*
DER Farbe für den RS schlechthin!
Andreas
Heisst es nicht "DIE Farbe..." ??:D
Hier faehrt ein 911 Turbo (keine Ahnung welches Modell) in Flip-Flop - Lackierung herum. Da gibt es ja auch viele Nuancen, aber der ist so im Stil wie die Yacht von Cavalli, also eher dunkel gehalten, mal schwarz, bordeaux, violett.....stehe mit meiner Meinung sicher wieder alleine da, aber es ist zumindest interessant.
1234marc
04.03.2013, 14:26
Foto:motz:
Zum Thema: Jörn, wenn du jetzt schon mit der Farbkombi Probleme hast, würd ich es lassen. 10-15 Jahre lang auf ne Karre gucken die nicht richtig gefällt ? So günstig kann der garnicht sein !
Donluigi
04.03.2013, 14:31
Flipflop sieht halt nach einiger Zeit immer extrem scheiße aus. Weiß nicht, ob das daran liegt, daß die Lacke nicht so toll sind oder daß das von Profy-Masters lackiert wurde.
Die Farbe auf dem 997 hat auch einen leichten "Effekt", es gibt ein 997 Coupe hier in der Nähe in dem Farbton.
Mir gefällts sehr gut, gerade in Kombination mit Cocoa, dazu noch das ganze extra Leder im Innenraum. Mein(!) Auto wärs...
grüße
Christian
Die Farbe auf dem 997 hat auch einen leichten "Effekt", es gibt ein 997 Coupe hier in der Nähe in dem Farbton.
Mir gefällts sehr gut, gerade in Kombination mit Cocoa, dazu noch das ganze extra Leder im Innenraum. Mein(!) Auto wärs...
grüße
Christian
+1. Sportwagen müssen leben. Ich denke auch, daß knackige Farben kein Verkaufshindernis darstellen. Ein porscheblauer 964 RS steht sich sicher nicht die Beine in den Bauch beim Händler. Auch ein knallroter, orangener oder gelber Porsche wird immer Liebhaber finden. Auch die pastelligen 80er-Möhren sind ne Schau. Persönlich hab ichs bei Sportwagen eh gern, wenn die nicht metallic sind.
Hätte ich meinen arktissilbernen 993 4S mit nepfritgrüner Innenausstattung auf dem freien Markt verkaufen müssen, hätte ich mir sicherlich häufig anhören müssen, dass es ein super Auto ist, aber die Innenausstattung gar nicht geht (wobei es mit zunehmenden Alter der Fahrzeuge gar nicht auf solche Dinge ankommt)
Ich denke auch, dass ein Sportwagen innen oder außen eine kräftige und auffallende Farbe haben darf, insbesondere wenn er nicht als Alltagsfahrzeug dient. Ich finde die Kombination des 997 Cabrios toll und habe dies auch schon in natura gesehen. Ein schwarzes Dach hat doch jeder und schwarze Elfer sehe ich jeden Tag. Für mich persönlich würde die Farbkombi des Cab gerade für einen Kauf sprechen, zumal die Außenfarbe nun wirklich nicht besonders auffällig ist.
Barnabas
04.03.2013, 17:46
+1
Ich find den auch super! :gut:
Aber wenn er nicht 100% gefaellt reich ihn halt weiter. Denn zu dem Preis kriegst Du den schnell wieder los.
Die einen mögen aufregendes schwarz/schwarz, andere wiederum mauve/sonstwas oder ähnliches. Ich wollte keins von beiden. :D
Farbe hin oder her, gefallen muss es dem zukünftigen Eigentümer, sonst wird er imho nicht so recht glüclich.
Captain Ahab
04.03.2013, 19:06
Genau und wer einen billigen 911er haben will, der kauft sich einen rechtsgesteuerten!
fiumagyar
04.03.2013, 19:11
In Uk, NZ und Australien völlig ok
Captain Ahab
04.03.2013, 19:13
In Uk, NZ und Australien völlig ok
Da fährt man aber keinen Porsche sondern Mustang ;)
Gruß
flyfisher
04.03.2013, 19:49
Da fährt man aber keinen Porsche sondern Mustang ;)
Äh, in UK? Warum das denn??? Erzähl doch mal...
Captain Ahab
04.03.2013, 19:53
Weil da die Straßen schlechter sind ;)
flyfisher
04.03.2013, 21:54
Würde ich jetzt nicht meinen. Aber wenn Du's sagst...
Genau und wer einen billigen 911er haben will, der kauft sich einen rechtsgesteuerten!
Kann man machen. Falls man sich z.B. beim überholen, etc. schwarz ärgern will.
Donluigi
04.03.2013, 22:35
Dafür biste der König beim Randsteinparken.
Eintracht
04.03.2013, 22:51
Und der Depp bei der Fahrt aus deutschen Parkhäusern. Es sei denn ich habe immer einen Beifahrer dabei.
R.O. Lex
05.03.2013, 00:25
Weil da die Straßen schlechter sind ;)
Auf schlechten Straßen machen Blattfedern auch Sinn ... ;)
sausapia
05.03.2013, 22:42
Hi Jörn,
Wie gefiel Dir denn die Farbkombi bei der heutigen Besichtigung?
crazy_joeblunt
06.03.2013, 13:14
So, ein kleines Update nach meiner Besichtigung von dem 911er.
Die Farbe ist so gar nicht mein Ding.:ka:
Die Aussenfarbe schiefergrau Met. finde ich jetzt so schlecht gar nicht. ;)
Das braune Dach dazu müsste ich so nicht haben, hat aber nur auf dem Bild einen Rotstich.
Der Innenraum ist sowas von Braun, aber wirklich alles ist in der Farbe gehalten, selbst das Armaturenbrett.:kriese:
Für den Moment nett anzuschauen und in jedem Fall ein Eyecatcher, aber auf Dauer gesehen nicht wirklich mein Fall.:weg:
Den Zustand kann man als gut bezeichnen, der Preis gerechtfertigt.:top:
Ich werde den Wagen nicht nehmen, zu der Überzeugung war ich recht schnell gekommen.
Irgendwann tut sich in Sachen Porsche bestimmt wieder was auf und solange kann ich auch warten........
Da ich trotzdem spontan sein kann, werde ich an anderer Stelle meinen Roadster vorstellen, den ich in meinen wunschfarben ( schwarz/ schwarz ) gestern zufällig gesehen habe und den Deal eben fix gemacht habe......:D
Ui! Na da bin ich jetzt gespannt.... :ea:
The Banker
06.03.2013, 14:17
Normalerweise fragt man in dem Laden doch nen Audi an und holt sich einen 911er. Hast Du das andersrum gemacht ;)?
Ich beobachte auch schon ängstlich, welcher Thread hier als nächstes raufgeholt wird.... :kriese:
sevenpoolz
06.03.2013, 15:32
Herzlichen Glückwunsch zum Friseur-Auto :dr:
;)
und komm mal rum wenn du ihn hast
crazy_joeblunt
06.03.2013, 16:01
Ich schreib heute Abend was dazu! Und ein paar pics gibt es auch!
Bin noch unterwegs!
Hui. Noch sind wir also in einem Porsche Thread... :D
1234marc
06.03.2013, 16:07
Audi TT ?
ne
BMW Z4!
sevenpoolz
06.03.2013, 16:09
Hui. Noch sind wir also in einem Porsche Thread... :D
noch Percy noch - bald nicht mehr :D
crazy_joeblunt
06.03.2013, 16:18
Bist Du jetzt ruhig poolz!:kriese:
The Banker
06.03.2013, 16:28
Chrysler LeBaron, oder :D?
sevenpoolz
06.03.2013, 16:31
Bist Du jetzt ruhig poolz!:kriese:
:D
ok ok - ich sag nix mehr
demnächst bei GRIP: Det zu Besuch bei Magnus Walker
Laut Magnus wurde die Folge erst just abgedreht... also ggf. Ende März
Chefcook
06.03.2013, 17:31
Bei den 10.000 Porsche Threads ist das doch eh egal. Hauptsache es ist in einem drin :gut:
ehemaliges mitglied
06.03.2013, 17:34
Dachte, wenigstens einer könnte ohne Erwähnung dieses Namens auskommen. Ist ja schon fast ein bisschen inflationär. :D
Zurück zu Jörn. :op:
sevenpoolz
06.03.2013, 18:32
Im Thread vertan? :grb:
:rofl:
Bei den 10.000 Porsche Threads ist das doch eh egal. Hauptsache es ist in einem drin :gut:
Genau :D
Chrysler LeBaron, oder :D?
Auch PS-Profis gesehen?;)
Edit: Da passt er hin der Walker, zu Deet.
16610 LV
06.03.2013, 20:56
nen Boxster vielleicht :ka:
The Banker
06.03.2013, 20:58
Wieso? Ist doch ein Porschethread :grb: :D?
Thilo spielt sich wieder direkt in die Herzen...... :rofl:
The Banker
06.03.2013, 21:29
Ich fahre A4 Cabrio, ich darf das :D!
... Edit: Da passt er hin der Walker, zu Deet.
crazy_joeblunt
06.03.2013, 21:38
soo, machen wir mal hier weiter!;)
Ich muss nochmal ausholen, eigentlich bevor ich mein Eingangspost #1 hier eingestellt habe.:op:
Angefixt durch diverse Threads die ich regelmäßig lese, kam irgendwann der Wunsch auf, einen Zweitwagen fahren zu wollen.:kriese:
Mein Alltagsauto ist ein Kilometerfresser, sprich Vernunftsauto! (kleiner Diesel, sparsam, aber nicht langweilig)
Ok, durch Zufall kam ich letztes Jahr im Feb. an eine Kundin die einen 993 Cabrio zu verkaufen hat, einige von Euch erinnern sich vielleicht daran.
Aus dem Deal ist nichts geworden, obwohl ich lange genug an ihr dran geblieben bin, aber nach mir sind wohl auch noch andere an der Dame verzweifelt.:wall:
Den Sommer 2012 ohne Cabrio hatte ich dann auch überstanden;(, da schmiedetete ich den Plan in den kalten Monaten mich um ein entsprechendes Auto zu kümmern, diesmal aber wirklich!:op:
Die Vorgabe an mich war ein Cabrio, bzw. Roadster, der im Preislich überschaubaren Rahmen liegt, da er wirklich nur zur Sommer Bespassung dienen soll.:)
Als längjähriger BMW Fahrer hatte ich den Z4 E85 im Visier, wurde lange gebaut, es gibt eine riesige Auswahl und Preislich in dem Rahmen den ich mir gesetzt hatte.:gut:
Also saß ich Abends immer wieder vor den einschlägigen Plattformen und habe Autos und Angebote verglichen.
So verging der Okt, Nov, Dez und ich hatte immer noch nichts passendes gefunden.
Nein, stimmt nicht, 2x war ich dann zu unentschlossen und die Autos schnell weg.......:mimimi:
Im Jan. 13 hatte ich so langsam die Hoffnung aufgegeben und hatte nur noch halbherzig nach dem passenden Wagen geschaut.:pale:
Dann war ich zufällig Ende Feb. bei Kunden die mir den hier im Thread genannten 997 Cabrio angeboten haben.
Was daraus wurde weiß die Gemeinde ja mitlerweile.:weg:
Lustigerweise bin ich dadurch an einem BMW Händler vorbei gekommen, der einen Z4 auf dem Hof stehen hat, der meinem Wunsch sehr nahe kam und am Montag erst eine drastische Preisreduktion erfahren hat.:jump:
So, und dann wurde der Deal perfekt gemacht:ea:, bevor es Sommer ist und ich wieder kein Cabrio fahren kann............:op:
Here we go, sind noch Händler Bilder, da ich ihn erst nächste Woche Freitag bekomme.......
Z4 E85, 3.0i Reihensechser, 231PS:ea:
http://i50.tinypic.com/2vwz95c.png
http://i49.tinypic.com/x6etqt.png
http://i46.tinypic.com/a4yama.png
Glückwunsch zum Z4. Schönes Auto :gut:
The Banker
06.03.2013, 22:09
Schaut gut aus Jörn, fände ich als Sommerbespaßer auch toll :gut:. Hat für mich halt nur einen Sitz zu wenig ;).
Viel Spass mit dem Roadster, den wirst Du mit dem Motor sicher haben!
crazy_joeblunt
06.03.2013, 22:12
Thilo, dann lass doch die Jana in die Eisdiele laufen, während Du mit Vinny zum 3.mal um den Block fährst!
The Banker
06.03.2013, 22:19
Du weißt doch wer dann laufen müsste - no way :rofl:...
peterrlx
06.03.2013, 22:25
Bin völlig ausgestiegen - weiterhin viel Spaß in diesem Thread!
sevenpoolz
06.03.2013, 22:43
Schönes Auto Jörn :dr:
Freu mich schon drauf ihn live zu sehen
Normalerweise suchen die Leute hier Z4 und kaufen dann nen 11er. Heute ist es umgekehrt, sehr schön. :D
Viel Spaß :dr:
peterrlx
06.03.2013, 23:00
Ah, Z4 gewählt, gute Fahrt!
Komischer Elfer 8o Erlkönig? :D Glückwunsch :dr:
Na dann Glückwunsch viel Spaß mit deinem neuen Auto!! :dr:
Der Elfer deines Kunden hat hier so viel Aufmerksamkeit bekommen, vielleicht bleibt er ja im Forum ...
crazy_joeblunt
06.03.2013, 23:36
Normalerweise suchen die Leute hier Z4 und kaufen dann nen 11er. Heute ist es umgekehrt, sehr schön. :D
Paddy, meinst Du also ich bin dem Forum noch nicht ganz hörig geworden in der ganzen Zeit....?:kriese:
sevenpoolz
06.03.2013, 23:38
Aufrührer :op:
ehemaliges mitglied
07.03.2013, 00:01
Toller Wagen, ich mag den Z4! :gut:
AndreasL
07.03.2013, 07:00
Vielleicht eine Vernunftentscheidung.
Paddy, meinst Du also ich bin dem Forum noch nicht ganz hörig geworden in der ganzen Zeit....?:kriese:
Auf jeden Fall müssen wir da noch ein bisschen dran arbeite, Jörn. :op:
Dennoch, Z4 mit der Maschine macht schon ordentlich Spaß. :gut: Glückwunsch! :dr:
Und spätestens im Oktober kommt dann eh der Porsch ins Haus. :bgdev:
sevenpoolz
07.03.2013, 10:38
vor allem wenn man bedenkt das ich wegen Jörn meinen 1. Elfer gekauft habe :op:
sevenpoolz
07.03.2013, 10:58
Ja ja ich weiß - aber was soll ich machen :ka:
Geile Kiste, Glückwunsch!
Glückwunsch, schöne Kiste.
Und ein V8 wäre es auch im Elfer nicht geworden :bgdev:
crazy_joeblunt
07.03.2013, 14:18
@andreas, das auf jeden Fall!;)
@Percy, Du weißt doch, heute ist nicht aller Tage, bald Fahr ich Porsche, keine Frage!:bgdev:
@Marc, bisher hast Du doch alles richtig gemacht! Wir checken die Tage mal gegenseitig die Autos!:gut:
@ at the Rest, vielen Dank für die Glückwünsche, freu mich auch schon riesig auf die erste Ausfahrt!:dr:
sausapia
07.03.2013, 17:25
Jörn,
ich kann Dir aus sechsjähriger Erfahrung sagen, der Z4 macht riesigen Spass. Den hättest Du ziemlich genau so von mir haben können.
Falls sich noch etwas beim 993 ergeben sollte, rufe mich gerne an. Mein Angebot steht.
Für die anderen: ich bin gerade auf der Normalspur habe den Z4:jump und möchte einen 993 :jump:
The Banker
07.03.2013, 17:38
Er hat den anderen doch schon gekauft Frank ;).
sausapia
07.03.2013, 17:42
Ich weiß,
einen Z4 hater nun. Er hat aber noch eine Kundin, die evtl. einen 993 vertickt, auf den ich sehr heiß bin.....